Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONE-OF-A-KIND … verfügbar für „Jedermann“
Gerade auf der Rolex Homepage gesehen368895
Vor nichtmal einer Woche noch von Percy besprochen, sind sie jetzt von „Jedermann“ erwerbbar; mal schauen wer sie bekommt
mcloud44
03.09.2026, 14:42
Wo finde ich die auf der HP?
Sorry, hier der Link:
https://www.rolex.com/auctions/one-of-a-kind-auction
Ein guter Artikel hierzu findet sich bei Hodinkee:
https://www.hodinkee.com/articles/rolex-to-sell-four-unique-daytonas-at-auction-later-this-month-to-benefit-the-federer-foundation-and
Großartige A(u)ktion. Komplett für nen guten Zweck - jede wird über die Million gehen.
Werden die einzeln versteigert oder zusammen?
Eigentlich ist’s ein Set. Den Text auf der HP kann man jetzt aber auch anders interpretieren… :grb:
linklater
03.09.2026, 15:54
Das wird spannend, ich glaube nicht, dass 1m ausreicht. Freue mich auf die Auktion.
Denke auch, dass die kolportierten 10 Mio. (deutlich) überschritten werden.
Schmackofatz
03.09.2026, 17:08
Denke auch, dass die kolportierten 10 Mio. (deutlich) überschritten werden.
Da wäre ich dann raus, meine Schmerzgrenze liegt bei 8 Mio. ;)
Wobei das schon toll ist, da muss man nur noch alle etwa drei Monate die Uhr wechseln und ist damit quasi immer im Trend.
Deswegen sind auch über 10 Mio angemessen...
shocktrooper
03.09.2026, 19:07
Ich interpretiere es als ein Set. Wobei einige der angesprochenen Kunden wohl alles daran setzen würden, bei einer Einzelversteigerung möglichst alle zu bekommen.
Und klar, Rolex, Set, jede absolut einzigartig, Herkunft über alle Zweifel erhaben, kein Perezcope mäkelt nach der Auktion mit Fotos aus seiner Datenbank rum, dass die superseltene Albino-/Prototype-/was weiß ich Daytona für 1,8 Mio plus Aufgeld gefakt ist. Das Set geht bestimmt auch deutlich über 10 Mio.
Man könnte ein Tippspiel davon machen: 44 Mio € für alle vier 🫣
Eine Auktion hat bekanntermaßen die Mechanik, dass lediglich zwei Verrückte aufeinander treffen müssen und der Preis erreicht Rekorde … wir sprechen hier von sicher mehr als zwei verrückten Menschen 😳
Wenn schon jemand 40 mio für den Elektro Ferrari ausgibt bei ner Auktion…. :]
Ich denke auch, dass wenn diese als Set versteigert werden, die Uhren deutlich über 20 Mio. bringen werden. Eine "normale Rainbow geht ja schon für um die 500k.
Guter Punkt. Wenn man also berücksichtigt, dass eine 126599TSA auf dem Sekundärmarkt bei über 1 Mio. liegt, dürfte hier richtig was gehen.
Der Winter würde mir schmecken. Platona der Extraklasse
Hoffentlich kommen die ins Forum.
Gruß
Gerrit
Dann wohl eher in das Amerikanische Gegenstück …
Der Drake hat doch gerade erst begonnen „ONE-OF-A-Kind‘s“ zu sammeln …
MrLuxury
04.09.2026, 15:59
Das war eer erste Elektro-Ferrari. Den kann es nie wieder geben. Aber so ein Set kann Rolex alle 6 Monate herausbringen.
Schmackofatz
04.09.2026, 18:48
Ich warte noch auf den Spruch "Was werden die Kollegen im Büro denken?".
Oder "Kann ich damit zum Kunden gehen?"
Klar, glaubt dir keine S** das die echt sind. :rofl:
Ich vermute die werden einzeln versteigert und der heilige Gral ist dann, zu versuchen, alle 4 zu bekommen. Wie damals bei Monopoly die Bahnhöfe :D
Gem. Coronet alle 4 einzeln, wobei ich dann mal auf Schlossallee und Parkstraße gespannt bin:
https://www.coronet.org/
FighterJeff
10.09.2026, 06:35
Der war Taylormade mit der Nummer 1.
Wenn dann Tailor-made. Diese 4 sind mit Sicherheit extrem begehrt und werden unglaubliche Summen erzielen, das ist zumindest meine Vermutung.
Eigentlich ist’s ein Set. Den Text auf der HP kann man jetzt aber auch anders interpretieren… :grb:
Okay, das ist dann wohl eindeutig...
Vier einzigartige und exklusive Schmuck*ausführungen des Oyster Perpetual Cosmograph Daytona, die jeweils von einer Jahreszeit inspiriert sind, werden bei einer Auktion in vier Losen versteigert.
Das erhöht natürlich noch einmal den Druck, wenn einer das komplette Set haben will.... :D
Das erhöht natürlich noch einmal den Druck, wenn einer das komplette Set haben will.... :D
Was dann natürlich für Los 3 und 4 auch schief gehen kann, wenn 1 und 2 an zwei unterschiedliche Personen gehen sollten…
harlelujah
12.09.2026, 08:22
Ich denke, dass es preislich komplett eskalieren wird.
Alle reden darüber, wie teuer die werden - aber ist euch auch aufgefallen, wie greislig die sind? ;)
Also ich durfte sie ja im April mal kurz anschauen und muss sagen, die sind live zwar schon ordentlich bunt, aber irgendwie haben die was… :)
Und... bietet jemand mit aus dem Forum?
Also ich durfte sie ja im April mal kurz anschauen und muss sagen, die sind live zwar schon ordentlich bunt, aber irgendwie haben die was… :)
Percy die hast du auch gesehen???? Ich dachte es waren nur die Gmt Off Katalog Modelle mit lila und türkis usw
Ist jemand in London und kann einen Status berichten oder gibt es irgendwo online Hinweise - das sollte doch heute sein, oder?
mcloud44
29.09.2026, 03:49
369583
Eine Auktion hat bekanntermaßen die Mechanik, dass lediglich zwei Verrückte aufeinander treffen müssen und der Preis erreicht Rekorde … wir sprechen hier von sicher mehr als zwei verrückten Menschen 😳
🫣
Ups … Weiß man, an wieviele Bieter sie gegangen sind?
... knapp daneben ist auch vorbei :D Bin gespannt, ob diese geflippt werden oder was langfristig mit allen vieren passiert.
Net schlecht - knapp 50 Mio.
SteveHillary
29.09.2026, 10:20
So oder so: Irre!!!! Also im positiven Sinn!
Tolle Varianten! Leider bin ich krass zu arm…ich sollte Portokosten berechnen:D
"Der gesamte Erlös kommt zwei gemeinnützigen Organisationen zugute. Die von Roger Federer gegründete Federer Foundation unterstützt Bildungsprojekte für Kinder im südlichen Afrika und in der Schweiz. Re:wild, mitgegründet von Leonardo DiCaprio, setzt sich für den Schutz und die Wiederherstellung natürlicher Ökosysteme ein. Da auf das übliche Käuferaufgeld verzichtet wurde, fließt die gesamte Summe an die beiden Organisationen."
:gut:
Percy die hast du auch gesehen???? Ich dachte es waren nur die Gmt Off Katalog Modelle mit lila und türkis usw
Genau in den Vitrinen standen die vier auch drinnen. :gut:
8o
Darf ich Dich die Tage mal anschreiben? Hätte da 'ne Frage zu den Lottozahlen, kommende Woche... :D
"Der gesamte Erlös kommt zwei gemeinnützigen Organisationen zugute. Die von Roger Federer gegründete Federer Foundation unterstützt Bildungsprojekte für Kinder im südlichen Afrika und in der Schweiz. Re:wild, mitgegründet von Leonardo DiCaprio, setzt sich für den Schutz und die Wiederherstellung natürlicher Ökosysteme ein. Da auf das übliche Käuferaufgeld verzichtet wurde, fließt die gesamte Summe an die beiden Organisationen."
:gut:
Grandios, besser kann es nicht sein.
Mich würde auch interessieren, ob die alle an die gleiche Person gingen und in welcher Reihenfolge die Versteigerung stattfand. Ob zum Beispiel die Frühlingsvariante versteigert wurde und dann nachfolgend entsprechende Bieterkämpfe für die anderen Modelle, um das Set zu vervollständigen. Sieht zumindest so aus.
Ich tippe auf Bezos (für Botoxina) oder Zuckerberg (für sich selber) als Set-Käufer.
Mich würde auch interessieren, ob die alle an die gleiche Person gingen und in welcher Reihenfolge die Versteigerung stattfand. Ob zum Beispiel die Frühlingsvariante versteigert wurde und dann nachfolgend entsprechende Bieterkämpfe für die anderen Modelle, um das Set zu vervollständigen. Sieht zumindest so aus.
So herum wäre es zumindest sinnvoll. In der Pressemitteilung zu den Ergebnissen sind sie allerdings in der Reihenfolge Winter - Frühling - Sommer - Herbst abgedruckt. Ob das auch die tatsächliche Reihenfolge war, weiß ich aber nicht. Jedenfalls wundert es mich dann doch, dass die WG bei den Preisen so komplett aus dem Rahmen fällt und auch dass die beiden Gelb- und Everose-Goldmodelle über der doch eigentlich spektakuläreren Platin landen, hatte ich so nicht erwartet.