PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren versichern

ehemaliges mitglied
29.08.2026, 22:37
Moin zusammen,
Ich habe eigentlich alle meiner Uhren über die Allianz versichert im Komfort Paket.
Habt ihr andere unkomplizierte Versicherungsanbieter?
Bei der jetzigen Datejust meiner Frau wird fast das doppelte an Beitrag aufgerufen als bei allen anderen Uhren. Vielleicht liegt es auch daran das schon so viele Uhren bei der Allianz sind.
Habt ihr Ideen?

south
29.08.2026, 22:40
Ist das bei der Allianz die All-Risk Versicherung?

ehemaliges mitglied
29.08.2026, 23:20
Ja. Bisher habe ich jede Uhr einzeln versichert in der Komfort Variante.

south
29.08.2026, 23:54
Das kenne ich bei der Allianz anders in Form von Versicherungssummen in den einzelnen Bereichen (Tragerisiko, versichert im Tresor, versichert im Schließfach, etc.). Dann gibt es auch keine Unterschiede je Uhr. Aber womöglich hat sich da in jüngerer Zeit etwas geändert.

Dom
30.08.2026, 08:32
Kannst du etwas zu den Kosten sagen (anhand einer Beispieluhr) und was dabei alles versichert ist?

Schmackofatz
30.08.2026, 10:39
Dafür gibt's hier einen eigenen Faden, den ich vor zehn Jahren ins Leben gerufen habe:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/154730-!!-DER-!!-Ultimative-Rolex-(Hausrat-)-Versichersicherungs-Thread

Ansonsten mein Tipp: Hiscox Haus & Kunst - da ist alles dabei, Einbruch, Diebstahl, Raubmord, eigene Blödheit, einfacher Verlust beim Winken auf dem Kreuzfahrtschiff, Liegenlassen etc. pp.

Und wer will, kann sich gleich noch gegen Entführung und Lösegelderpressung mitversichern. :gut: