Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GELBGOLD
EnzoPepi
18.08.2026, 20:57
Liebe Uhrenenthusiasten,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer und Träger einer GMT 126718GRNR.
Jahrelang habe ich mich gegen Gelbgold bei Uhren gewehrt…
Und ich weiß nicht warum.
- ist es das Alter? Ich werde bald 50….
- ist es, ein Trend?
Rolesor entfacht bei mir immer noch keinen Habenwill-Reflex… kommt das auch noch?
https://up.picr.de/51196766ov.jpeg
Ich freu mich wahnsinnig über diese Uhr.
Die Überwindung bzw. Reise dahin, hat über einiges in Stahl, dann über Weissgold und Platin und GG Oysterflex schlussendlich fast 10 Jahre gedauert.
Und jetzt bin ich richtig froh, dass ich die hab.
Was denkt Ihr von Voll-Gelbgold-Modellen?
Herzlichen Glückwunsch, ich finde die Vollgold-Modelle super, steh´ mir selber leider aber seit Jahren auf den Füßen.
Toll, dass Du es geschafft hast, tolle Uhr!
Vintage George
18.08.2026, 21:08
Glückwunsch und ja Gold ist aktuell ziemlich populär
rolexrob
18.08.2026, 21:48
Gelbgold,
Für mich das beste Gold.
Herzlichen Glückwunsch zu der Mega-Uhr.
ottogustav
18.08.2026, 21:49
Gelbgold bringt den Sonnenschein ans Handgelenk. Sicher auch eine Frage des Alters - meine erste GG-DD wird demnächst 40 Jahre alt. Gratuliere zur GG-GMT:gut:
Uhr-Knall
18.08.2026, 21:53
Auch hier noch mal meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich hab die Uhr bereits zwei mal in Stahl/Gold gehabt und habe sie wieder weg gegeben. In Vollgold in GG gefällt sie mir zwar sehr gut ist aber auch sehr auffällig. Das wäre mir momentan doch zu viel.
Ich habe nur die Ausführung in Rose‘, welche etwas dezenter ist.
Gelbgold liegt meiner Ansicht nach bei den aktuellen Referenzen nicht gerade im Trend. Eher im Gegenteil.
kurvenfeger
18.08.2026, 22:04
Wunderbar, auch meine Glückwünsche! :dr:
Gelbgold liegt meiner Ansicht nach bei den aktuellen Referenzen nicht gerade im Trend. Eher im Gegenteil.
Hmm, ich glaube nicht, dass Gelbgold nicht im Trend liegt, es ist lediglich extrem teuer geworden.
Ich habe für die aktuelle Gold-Sub noch 35k€ gezahlt, die gleiche Uhr kostet heute fast 50k€.
Da würde ich auch 2x überlegen, selbst mit etwas Discount.
Für 25k würden die Uhren glaube ich reichlich Abnehmer finden.
Rolli128
18.08.2026, 22:34
Glückwunsch :dr:
Uhrendicki
18.08.2026, 22:41
Nochmals Glückwunsch zu dieser Uhr. Eine der schönsten aktuellen Goldmodelle imho.
Allerdings bin ich nicht neutral, ich liebe Gelbgold Uhren.
Diese hier kommt vielleicht auch noch zu mir.
Meine erste GG war die "alte" GMT. Trend? Damals mit hohem Rabatt beim Konzi bekommen. Trend heute? Keine Ahnung, aber auf dem Gebrauchtmarkt recht gut zu bekommen (Die Differenz zwischen LP und Marktpreis wird langsam eklatant)
Aber das ist alles Wurscht - Gelbgold (Rolex) sieht phantastisch aus und ich trage es immer wieder sehr gerne.
Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb:dr:
Ich verstehe ich Dich nur zu gut! ;)
368422
Masta_Ace
19.08.2026, 06:18
Sehr cool. Vermutlich kommt über die Jahre der Geschmack von selbst. Sehr schön, zum 50ten geht das doch :gut:
Keilerzahn
19.08.2026, 06:32
GG ist g*** :gut: Glückwunsch :dr:
Mit dem Jubilee gefällt sie mir auch wahnsinnig gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
:dr:
thewatchjoe
19.08.2026, 08:23
Viel Spaß mit dem Goldstück! :dr:
EnzoPepi
19.08.2026, 08:33
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich hätte den Titel „ZU VOLL-GELBGOLD ÜBER UMWEGE“ nennen sollen.
Das wäre treffender gewesen… auch Eure Erfahrungen und (UM-)Wege zur vollen GG Uhr würden mich interessieren.
Mir hat so eine GG schon immer gefallen, aber eben nur mit Jubillee, ich bin fest der Meinung, wenn die von Rolex nicht neu aufgelegt worden wäre, hätte ich mir die Vorgänger-Referenz geholt. Das Jubillee Band macht für mich eindeutige „DEN“ Unterschied.
EnzoPepi
19.08.2026, 08:50
Also die Vorgänger Referenz 16718 am Jubi.
Ich liebäugelte kurz mit der 116718 mit grünem Blatt, aber das Oyster, das ich sonst bei allen meinen WG, und Stahl Modellen wirklich toll finde, war für mich der Grund diese nicht zu kaufen. So meinte ich das.
Genau SO würd' ich mich auch an Vollgold (GG) trauen. Die 126718 is einfach scharf!
Glückwunsch zur Mega Uhr und ich finde GG Modelle sehr cool :gut:
Aber nur an anderen Handgelenken und auf Bilder. Zu mir wills irgendwie nicht passen ;)
EnzoPepi
19.08.2026, 10:15
Genau SO würd' ich mich auch an Vollgold (GG) trauen. Die 126718 is einfach scharf!
Danke Percy!
Endlich hab Ich mich durchgerungen….
Ich bereue nichts!!!! Im Gegenteil! Trau Dich einfach, Du wirst es nicht bereuen!
EnzoPepi
19.08.2026, 10:22
Aber nur an anderen Handgelenken und auf Bilder. Zu mir wills irgendwie nicht passen ;)
Danke Dom!
Lustig! Bei mir war’s genau so… ich hab immer heimlich die DayDate 36 in GG von meiner Frau vorm Spiegel ans Handgelenk gehalten…. Sicher 20-30x bis ich gesagt hab „Sch…. drauf! Ich hol mir die jetzt!“
Und vorrätig ist die ja… ;)
Ich bin heilfroh, dass ich’s gemacht hab.
Was ein Brett :verneig::verneig:
VielNois
19.08.2026, 16:32
Herzlichen Glückwunsch zur Güldenen. :gut:
Corvette1
19.08.2026, 19:22
Wirklich schön. Glückwunsch :dr:
Nur eine goldene Rolex ist eine richtige Rolex! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :dr:
nominator
19.08.2026, 19:45
Alles richtig gemacht - und günstiger werden solche Schmuckstücke nicht mehr. :dr:
Ganz viel Freude mit ihr :dr:
Am Alter liegt‘s nicht. Ich hab sie mir, mit 51, vor zwei Jahren mit der Rosegold GMT angeschaut. Aber mit Komplett-Gold kann ich mich noch nicht anfreunden. Eventuell was am Leder- oder Kautschukband, aber auch da bin ich noch am zweifeln.
Der Listenpreis war damals 41.300 €.
Nur Gold ist Gold. Glückwunsch und alles richtig gemacht.
Glückwunsch! Eine der besten aktuellen GG Rolex Uhren :dr:
Ein Traum in Gold. Viel Spaß damit:dr:
Sehr schöne Uhr, viel Freude damit! :gut: :dr: