Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Sondermodelle 2026
300SLRoadster
12.07.2026, 17:16
Liebes Forum,
ich habe letzte Woche, die OP 41‘ 100years bekommen. Eine fantastische Uhr. Muss man unbedingt live gesehen haben, btw.
Es gibt jetzt ein paar Blogger, die behaupten, dass die Uhr mittlerweile Massenware ist und häufig ausgeliefert wird. Das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Bei C24 stehen derzeit 2 OP mit Jubilee Blatt und 6 OP’ 100 years im Angebot (Suchkriterium: sofort verfügbar/ lagernd, Standort: EU, 41 mm).
Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren, wie viele Member so eine Uhr vom Konzi als Erstkäufer (kein CPO also) in 41 mm tatsächlich schon bekommen hat
CrownAndPiston
12.07.2026, 18:27
Ist dir das wichtig?
Nein kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon so viele geben wird.
gekauft haben, oder angeboten bekommen haben?
Mit Blick auf die Jubilee OP sagt mein Händler, dass Rolex eine bessere Auslieferung versprochen hätte als bei der Celebration. Bislang sieht es aber nicht wirklich besser aus. Gefühlt scheint es die 100 bis jetzt häufiger zu geben, auch in diesem Forum.
300SLRoadster
12.07.2026, 20:45
Ja d.h. es, dass die 100years öfter ausgeliefert wird. Mich würde aber interessieren wie es tatsächlich ist.
https://up.picr.de/51092247az.jpeg
https://up.picr.de/51092248wn.jpeg
https://up.picr.de/51092249oh.jpeg
https://up.picr.de/51092250wk.jpeg
linklater
12.07.2026, 21:40
367174
Das nenne ich mal ein tolles Trio :-) sehr besonders :-)
LUuhrENS
12.07.2026, 22:30
Warum ist dir das so wichtig? Freu dich doch einfach darüber, dass du eine bekommen hast. Oder ist die Uhr nur schön, wenn sie selten ist?
Uhr-Knall
12.07.2026, 22:36
Zumal den Überblick, den du dabei gewinnst, ja auch nur forumintern Auskunft geben kann. Das Forum ist aber nicht der Nabel der Welt.
linklater
13.07.2026, 07:25
Warum muss jemand, der gerne Ölsardinen isst oder eine Alarmanlage sucht sich nicht ausgiebig rechtfertigen, warum er diese Frage stellt? Wenn 300SL die Auslieferungssituation interessiert, kann man dies entweder beantworten oder sein lassen. Natürlich ist der Mikrokosmos R-L-X nicht global repräsentativ, aber einige scheinen ja hier gute Kontakte zu Konzessionären zu haben und können vielleicht zumindest eine Indikation geben?
Da hat er Recht, der Michael. Gesicherte Infos kann ich leider auch nicht beisteuern, würde mich aber absolut nicht wundern, wenn deutlich mehr 100Y als Jubilee ausgeliefert würden. Warum? Weil die 100Y eben das Signature Modell ist des diesjährigen Jubiläums und weil es ja seit Anfang an Gerücht gibt, als würde die Uhr wirklich nur im Jubiläumsjahr aufgelegt, während die Jubilee ggf. auch über 2026 hinaus „erhältlich“ sein könnte…
Ich würde „erhältlich“ durch „im Katalog“ ersetzen… :dr:
Daher in Anführungszeichen…
www.wastl
13.07.2026, 16:22
Mir wurde am Freitag gesagt, es könne sein, dass "meine" bestellte Version der Oyster 100 dann aber ggfs. erst im kommenden Jahr geliefert werden könnte und dann könnte es sein, dass eben 100 auf Blatt und Krone fehlen. Das Modell als solches aber zu bleiben scheine...
Alles viel könnte, hätte, wäre, wenn....
Auf jeden Fall sei sie sehr sehr "rar" in der Zuteilung.
Da hat er Recht, der Michael. Gesicherte Infos kann ich leider auch nicht beisteuern, würde mich aber absolut nicht wundern, wenn deutlich mehr 100Y als Jubilee ausgeliefert würden. Warum? Weil die 100Y eben das Signature Modell ist des diesjährigen Jubiläums und weil es ja seit Anfang an Gerücht gibt, als würde die Uhr wirklich nur im Jubiläumsjahr aufgelegt, während die Jubilee ggf. auch über 2026 hinaus „erhältlich“ sein könnte…
Ich denke, dass die 100 Y bereits vollumfänglich produziert wurde, und jetzt eben (gefühlt „sehr viel“) ausgeliefert wird/wurde.
Weiter gehe ich davon aus, dass es es damit war, meint die 100Y wird verschwinden, aber evtl. die Kombi bleiben, aber eben eingereiht ins „normale“ Lineup ohne die 100… würde sich bei Chargenfertigung anbieten …
Tricolore85
14.07.2026, 07:15
Auf jeden Fall sei sie sehr sehr "rar" in der Zuteilung.
Habe subjektiv ein komplett anderes Gefühl und mir sagte auch ein Konzi, dass sie derzeit nicht so selten ist. Dagegen habe er erst eine Datejust Ombre erhalten. Das "Auf jeden Fall" würde ich daher streichen.
Uhrenunke
15.07.2026, 16:27
Zu deiner Frage: Meine OP 100y kam am 17.6.26 aber ich bin kein Erstkäufer.