Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche eine Goldkette im Stil von Tiffany & Co Modell 1837
Es geht um diese Kette:
https://www.tiffany.de/jewelry/necklaces-pendants/tiffany-1837-18k-yellow-gold-necklaces-pendants-1365351824.html?srsltid=AfmBOorQ49nIDDnKSmMRxt_iSp khBTkk5I9r4QOULpOS8rKfdYr1BM0N
Die ist in 18k Gold, 60,9 cm lang und kostet stolze 29.000 Euro ist aber zur Zeit nicht verfügbar.
Mir hat das Design der Kette sehr gefallen, der Preis ist eh utopisch und wäre mir für eine Halskette eh viel zu hoch.
Weiss jemand von Euch zufällig ob es so eine Kette, also in diesem Stil auch von anderen Herstellern gibt muss auch nicht 750 Gold sein, es würde auch 585 Gold gehen.
Ich freue mich über Tipps von Euch, im Netz habe ich auch nur eine für 21.800 gefunden, aber die ist in Japan bei ebay zum Verkauf!
Viele Grüße
Stefan
Nennt man sowas nicht „Ankerkette“ ? Das wäre mein Suchwort.
shocktrooper
02.07.2026, 13:03
Ankerkette, ja.
Sowas wie z.B. hier, recht breit, 55cm lang in 18 K?
https://www.silberketten-goldketten.de/products/ankerkette-rund-halskette-breite-4-0-mm-750-18-karat-gold-auswahl?variant=55760083845503
Meines Wissens (man korrigiere mich) wird sowas als Meterware hergestellt und kann von einem Goldschmied von seinen Lieferanten in fast beliebiger Länge, Stärke und Legierung besorgt werden. Dann noch einen hübschen Verschluss nach Wahl dranmachen und fertig. Frag doch mal den Don.
Hat natürlich nicht den Tiffany-Nimbus ;)
Don/Tobias fragen. Der macht dir die für einen fairen Preis.
kurvenfeger
02.07.2026, 16:24
Jo. Problem solved.
Vielen Dank für die vielen Infos und falls der Don hier mitliest, kann er mir gerne ein Angebot auf Basis der O.g. Kette machen in 585 oder 750 Gelbgold!
Ich habe noch bei Cartier eine Goldkette gefunden Modell Santos mittleres Modell gibt es einmal für 5.700 und einmal für 12.000 Euro aber ohne Angabe des Gewichtes und ich denke bei Cartier zahlst zu auch das doppelte vom Goldpreis nur für das Design!
VG
Stefan
So Leute, da sich der Don bis jetzt nicht bei mir gemeldet hatte, wahrscheinlich ist diese Goldkette zu billig und liegt nicht auf seinem Niveau, um sich hier für ein Angebot herabzulassen, habe ich eine schöne Kette im Netz gefunden, die ich mir am Montag oder Dienstag in München anschauen werde.
Der beste Tipp war der Begriff Ankerkette / diamantiert, danke an Ibi und Sascha und Hallolo, das wusste ich so nicht....
Das Forum rockt und danke fürs reinschauen
VG
Stefan
Naja, sone Kette von der 100m-Rolle mit dem Saitenschneider abknipsen, da hätte ich auch erstmal abgewartet und nicht in Tagesfrist geantwortet :D.
Aber schön, daß Du nun weiter bist. Stell das Teil hier gerne vor.
So Leute, da sich der Don bis jetzt nicht bei mir gemeldet hatte, wahrscheinlich ist diese Goldkette zu billig und liegt nicht auf seinem Niveau, um sich hier für ein Angebot herabzulassen...
Hattest du ihn denn mal angeschrieben? Tobias ist hier ja nicht in der Bringschuld.
Wollt's grad schreiben... :grb:
Hattest du ihn denn mal angeschrieben? Tobias ist hier ja nicht in der Bringschuld.
Erstens das und zweitens hängt nicht jeder von morgens bis abends am pc :wall:
Ich hab die Ketten in allen stärken da - es freut mich dir keine angeboten zu haben.
pfandflsche
03.07.2026, 13:01
…und wenn einer hier in dieser bude zügig und inhaltlich mehr als aussagekräftig/substantiell antwortet,dann IST das der tobias…
Tobias ist mit Musterkoffer auf dem Weg zum TS und kann deswegen nicht schreiben.
Die Erwartungshaltung von manchen Menschen hier erschreckt mich immer wieder. Völlig daneben so ein Spruch, gerade im Hinblick auf Tobias! :flop:
Tobias ist mit Musterkoffer auf dem Weg zum TS und kann deswegen nicht schreiben.
Ich hoffe, dass sich nach so einem Verhalten hier niemand die Mühe, dem Threadersteller auch nur irgendeinen Gefallen zu tun...
Kann man von mir aus auch sperren, dieses Mimber.
Falsch. Der sitzt schon bei mir. Natürlich neben dem Ibi :dr:
Bisserl übertrieben…..
Was meinst du? Den Post #8 von Stefan oder die Reaktionen darauf?
Wenn du in München bist schau doch mal bei Patrik Muff oder Werkstatt München.
Und ansonsten muss ich einigen Vorrednern beipflichten. Etwas Zeit muss man jedem lassen…
Was meinst du? Den Post #8 von Stefan oder die Reaktionen darauf?
Sowohl als auch :ka:
Sowohl als auch :ka:
Na ja, wie man in den Wald ruft schallt es zurück. Und mit dem Echo muss man dann leben.
Ich hätte ja auch Tobias oder Ibi angeschrieben. Da hättest du mehr fürs gleiche Geld bekommen. Die Mühe hätte sich gelohnt. Aber mei, Pflicht ist das nicht. Ich mag es halt wenn das Geld im Forum bleibt und man noch zusätzlich einen guten Deal bekommt. Und selbst wenn es identisch ist kann es trotzdem hier bleiben. :)
Das war mal wieder klar, dass die Graurücken hier mal wieder komplett in Schutz genommen werden!
Warum soll ich einem Verkäufer hinterher laufen, nur weil er hier der Schmuckgott ist?
Der Tobias ist so gut wie immer hier online und hatte das auch sicher gesehen gehabt!
Wenn ich dann schreibe was ich denke, bin ich gleich wieder der Böse!
Leider hat sich hier in den vielen Jahren nichts geändert und darum schreibe ich hier auch fast nichts mehr!
Das ist eine Blase hier, in der fast immer die Gleichen schreiben und die werden dann gefeiert!
Ich sage Danke für den Tipp mit der Ankerkette, das hat mich weiter gebracht, den Rest an Kommentaren habe ich gar nicht weiter gelesen (...).
[Rest des Posts aufgrund eines Verstoßes gegen die hiesigen Nutzungsbedingungen gelöscht.]
VG
Stefan
Du schreibst an einem Tag um 17.21 Uhr, dass Tobias sich melden darf und am nächsten Tag um 10.51 Uhr, dass er sich nicht herabgelassen hat. Was ich auch schon nicht sehr nett finde. Das sind aber, wenn man einen Laden um 18 Uhr absperrt und um 10 Uhr aufmacht, 1 Stunde und 30 Minuten für eine mögliche Antwort. Echt jetzt? Komm schon, ich kenn dich, da brauchst nicht bockig zu sein, in dem Falle bist du nicht im Recht. ;) Den Post hätte es nicht gebraucht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dieser Attitüde man in einem traditionellen bayrischen Wirtshaus auf einem sehr schmalen Grat zwischen intellektuellem Stolz und physischem Ruin wandelt :dr:
siggi415
06.07.2026, 11:48
Lieber einen grauen Rücken von R-L-X als einen Buckel vom Arbeiten. :bgdev: