PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Lima

herz
01.07.2026, 23:50
Liebes Forum. Wir reisen im Juli nach Peru. Ausser Lima haben wir alles organisiert. Hat jemand Tipps, was man für 4 Tage in Lima unternehmen kann? Wir sind auch dankbar für Restaurant Tipps, vornehmlich in San Isidro. Was sollte man unbedingt in Lima anschauen. Herzlichen Dank. Marc

juwelier
02.07.2026, 08:15
aufpassen als Gringo, es ist eine gefährliche Stadt
sprecht ihr Spanisch oder habt Bekannte oder Familie dort ?
Miraflores und San Isidro sind die reichen Viertel
die Gegend um den Flughafen Callao Hafen und die östlichen Außengebiete wie Barrios Altos / Rimac und den Hügel meiden
über Bilder würde ich mich freuen war seit 2011 nicht mehr dort

NyKoN
02.07.2026, 08:28
Ich war 2018 zuletzt dort, also schon länger her, grundsätzlich habe ich es aber überhaupt nicht als gefährlich empfunden. Ich habe mit meiner besseren Hälfte vieles fußläufig erkundet. Allerdings bin ich da auch nicht so empfindlich.

Grundsätzlich empfinde ich 4 Tage Lima als deutlich zu lange. Meiner Meinung nach reicht für die Stadt ein voller Tag. Lima bietet im Vergleich zu anderen Städten in Peru (Cusco, Arequipa) eher wenig.

shocktrooper
02.07.2026, 08:54
Ich nehm an, Cusco mit Sacsayhuaman und Machu Picchu stehen eh auf dem Plan.

Was heut aber wohl problemlos geht (als wir da waren noch nicht), ist ein Flug über die Nazca-Linien. Wenn das nicht sowieso zum Trip gehört, wäre das meine Option für einen ganztägigen Ausflug. Ich glaub schon, dass es auch von Lima aus genug Touranbieter gibt, wo man das kurzfristig hinkriegt. Wäre mir auch eine willkommene Unterbrechung, da Lima echt nicht so viel zu bieten hat.

dirkm
02.07.2026, 09:40
Waren im Frühjahr dort, das meiste wurde schon gesagt. In Lima reichen 2 Tage. Ich empfand das als null gefährlich wenn man sich normal bewegt, wir haben sogar alte Rolex Uhren bewundern können (ich such das mal raus) - haben auch nen alten Cartier Ring da gekauft.
Wir gehen immer relativ "normal" essen, Ceviche Häuser, Cervecerias etc... da findest du schon was :-)

juwelier
02.07.2026, 12:10
heute morgen erst einen Bericht darüber gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=LiIraJl0bBU&t=1213s