PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche esim ist die beste Wahl für Peru

herz
01.07.2026, 23:46
Lieber Forum. Wir reisen in Juli nach Peru. Cusco, Puno Arequipa, Lima und Iquitos. Welches ist die beste esim dafür? Herzlichen Dank

Andy Ommsen
01.07.2026, 23:50
Holafly worldwide, ca. 58 USD im Monat, unbegrenztes Datenvolumen ;)

PCS
02.07.2026, 11:10
Grad mal bei mir in der airalo App geschaut, die bieten Datenpakete ab 7,50 Euro (1 GB, 7 Tage) an. 10 GB für 30 Tage liegen bei 26,50 Euro.

dirkm
02.07.2026, 11:21
Ich hatte damals einfach nen Pass über meinen Telekom Vertrag gekauft

Muigaulwurf
02.07.2026, 11:46
Das hatte ich dieses Jahr für Namibia auch gemacht und hab mir nach einem Tag dann doch wieder vor Ort eine Sim gekauft, weils wirklich garnicht funktioniert hat.

Edit: andersrum hat bei mir der Telekom Pass in den USA deutlich besser funktioniert als Airalo, aber T-Mobile ist in Nordamerika auch präsent.

kAot
04.07.2026, 19:18
hab mit Airalo in Japan, Thailand und Neuseeland gute Erfahrungen gemacht, wie schon erwähnt ist Peru auch in der App wählbar.

früher habe auch auch vor Ort immer physische SIMs gekauft, aber so ist man halt direkt ab Landung online und nicht erst nachdem man einen Shop gefunden hat, falls man Mitternacht ankommt und am Flughafen keine mehr verkauft werden. In manchen Ländern gibt es auch Automaten, wo man sich eine SIM kaufen kann, aber dann ist dann immer noch die Fummelei mit dem Wechsel der Karten und die Aufbewahrung der wichtigen SIM aus der Heimat :bgdev: wenn man kein Dual SIM Slot hat...

für French Polynesia habe ich mir dann Ubigi installiert und dort eine eSIM gekauft, da bei airalo die Konditionen nicht son gepasst haben, auch problemlos

ab jetzt nur noch eSIM :gut:

Andre1961
05.07.2026, 10:08
Ob es "die beste eSIM" gibt, hängt sicherlich von den Präferenzen eines Jeden ab.

Aber mit Airalo machst Du bestimmt nichts falsch.

Du kannst Dir in Ruhe und im Voraus aussuchen, welches Datenvolumen und in welchem Zeitraum Du sie nutzen möchtest (zur Not stockt man bei verbrauchtem Volumen einfach im Urlaub auf) und bekommst eine jederzeit funktionierende und nach meinen Erfahrungen preiswerte eSIM, die Du unmittelbar nach der Landung mit dem Flieger im Zielland (oder in der Zielregion), und ab dann läuft auch erst der gebuchte Zeitraum, nutzen kannst.

Es gibt dann i.d.R. sogar noch eine kleine Gutschrift für die nächste eSIM im nächsten Urlaub on top; der Kunde muss ja gebunden werden.

Von mir jedenfalls bekommt Airalo meine volle Empfehlung.