Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restauration einer Rolex Deepsea nach einem Hausbrand
Lizard_King
28.06.2026, 21:18
Sieht man auch nicht alle Tage: https://www.whudat.de/restauration-einer-rolex-deepsea-nach-einem-hausbrand-ein-geschenk-von-hans-zimmer/
mazelmarcel
29.06.2026, 07:54
Ich hätte die wohl einfach entsorgt ;)
siggi415
29.06.2026, 08:21
Tolle Leistung und Handwerkskunst. Mit dieser Vorgeschichte wird sich auch immer ein Käufer finden. ;)
Yachtmaster16622
29.06.2026, 09:37
Wahnsinn! 8o
LG Ed
Bei dem Zustand des Werkes und dem fehlenden Glas (geschmolzen?) wäre ich von hoffnungslos verbackenen Gewinden ausgegangen. Und komplett weichgeglühtem/deformierten Metall des Deckels, des Heliumventils und der Krone/Tubus. Das ist verrückt.
Sailking99
29.06.2026, 11:08
Toll.
Ich finde es schade, dass man die Chance den Brand in der Uhr zu verewigen nicht mehr genutzt hat.
Vielleicht hätte man z.B. die Mittelglieder in irgendeiner Form mit den "Brandwunden" lassen können.
Auf jeden Fall beeindruckend was möglich ist.
Interessant wäre zu wissen ob z.B. eine Sub mit deutlich weniger Material das Feuer genauso überstanden hätte oder eben speziell die dicke Sea Dweller das konnte.
Toll.
Ich finde es schade, dass man die Chance den Brand in der Uhr zu verewigen nicht mehr genutzt hat.
Hat er doch gemacht mit dem Ring Lock System ;)
Toll.
Vielleicht hätte man z.B. die Mittelglieder in irgendeiner Form mit den "Brandwunden" lassen können.
Auf jeden Fall beeindruckend was möglich ist.
Interessant wäre zu wissen ob z.B. eine Sub mit deutlich weniger Material das Feuer genauso überstanden hätte oder eben speziell die dicke Sea Dweller das konnte.
Es wurde doch eh der Ring mit der „Ring lock System“ Aufschrift beibelassen wir er nach dem Brand war.
Aus genau den von dir erwähnten Gründen.
Im übrigen finde ich, dass die Uhr sogar besser aussieht mit dem geschwärzten Ring.
LG Philipp
Da war ich wohl zu spät.
LG Philipp
Sailking99
29.06.2026, 14:10
Hat er doch gemacht mit dem Ring Lock System ;)
Das hatte ich gesehen.
Ich wollte noch ein „mehr“ einfügen und hab es dann vergessen.
:dr:
ein michael
29.06.2026, 20:01
Beeindruckend was machbar ist.