Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die höchstgelegene Rolex Boutique der Welt
MediaFotografie
17.06.2026, 21:03
…es gibt was neues: eine Rolex Boutique in den Schweizer Alpen auf über 3.000 Meter, wow.
Die Bilder sind schon spektakulär; wie sinnvoll das ist ….
https://hypebeast.com/de/2026/6/rolex-opens-highest-boutique-in-the-world-482-2-titlis-tower-swiss-alps-engelberg
AndreasL
17.06.2026, 21:54
Sehr geil anzuschauen.
Ich sags ja. Dekadenz macht glücklich.
Darth Vader
17.06.2026, 21:59
Die sind wirklich oben auf!:gut:
Hypophyse
17.06.2026, 23:36
Titlis up :dr:
Ich liebe dieses marketing-Geschwurbel =)
Andre1961
18.06.2026, 05:52
Ich soll also für teures Geld mit einer Seilbahn fahren (oder vielleicht mühsam zu Fuß einen Berg hinauf klabastern), um dann in einem hoffentlich beheizten Aufenthaltsraum was genau zu tun?
Wer oder was ist dieses komische „Rolex“? Verkaufen tun die m.W. jedenfalls nix, oder?
Ah, ich hab‘s: Almhütte nennt man das glaube ich, wen sie wenigstens eine Bewirtung anbieten.
Uhrenbegeistert
18.06.2026, 07:14
Braucht keiner aber richtig cool. :dr:
Markus, jou. Erinnert mich an meine Auffahrt mit dem Rad zum Col De La Bonette, der eine geteerte "Nebenstrecke" zum Cime De La Bonette bekam, nur um die 2800 m-Marke zu knacken. Ich gebe zu, das war auch ein Grund zur Freude für mich ;-)
siebensieben
18.06.2026, 08:22
Das ist doch bestimmt von Matthias (Prof. Rolex) initiiert :supercool::dr: , der hat doch mit Alpen und Seilbahnen zu tun. Vielleicht gibt's ja hier dann bald mal einen (seinen) Bericht! Und seine anderen Berichte vermisse ich auch, waren immer höchst interessant und lesenswert. :gut: :gut:
madmax1982
18.06.2026, 08:40
Das ist cool! In jeder Hinsicht! :verneig:
Sailking99
18.06.2026, 10:15
Die erste Frage ist doch ob das eine regulär geöffnete und besetzte Boutique ist oder ein "By invitation only"-Laden.
Wobei ich das vermutlich aus diesem Artikel heraus beantworten kann.
https://www.watchpro.com/bucherer-opens-worlds-highest-rolex-boutique/
Wenn das Restaurant offen hat (und vielleicht Reservierungen hat), dann hat auch die Boutique wahrscheinlich offen.
Wenn man das jetzt noch als geschicktes Marketing Tool nutzt, dann kann sowas die Brand Experience schon noch einmal stärken, würde ich sagen.
"Hallo, hier ist Bucherer.
Wollen Sie ihre Uhr bei uns im Laden abholen oder soll ich sie Titlis schicken?
Ja?
Boutique Titlis?
Sehr gerne.
Ich reserviere ihnen auch einen Tisch im Restaurant nach der Übergabe."
Ich bin mir sicher, den Ausflug würden die Leute sich sogar was kosten lassen.
So nach dem Motto, 500 - 1000 Euro Extra und dann bekommt man ein Essen und die Bahnfahrt und man darf die Uhr in der Boutique Titlis abholen.
Hier zahlen doch auch Leute tausende Euros um ihre Autos im Werk abzuholen.
Warum nicht auf dem Berg?
Zusätzlich kann Rolex die Boutique für interne Meetings und Abende mit Partnern oder Kunden nutzen.
Autohersteller / Sponsoren etc... laden ja auch Kunden zur Formel 1, zum Tennis, was weiß ich ein.
Hier ist halt die Umgebung das Event.
Luxus ist heutzutage nicht mehr nur das Ding, sondern die instagrammable Experience.
Siehe Definition Hypebeast
https://www.everysize.com/mag/sneaker-lexikon/hypebeast/#:~:text=Mit%20einem%20Hypebeast%20wird%20eine,ger ne%20in%20den%20sozialen%20Medien.
Ich bin hin und her gerissen. :ka:
Da ist doch das was viele der gutbetuchten Kunden wünschen - aussergewöhnliche Kauferlebnisse und events.
…. nachdem sie 10 Jahre auf Ihre Wunschuhr gewartet haben.
nee Schbass, auch wenn es ggf. vorher nicht so rüberkam. Ich find das extrem geil.
crazy_joeblunt
18.06.2026, 23:54
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste (tief gelegene) Boutique im Mariannengraben, Supported by James Cameron;)
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste (tief gelegene) Boutique im Mariannengraben, Supported by James Cameron;)
Dann stößt auch endlich mal die DeepSea auf mehr Kaufinteresse
Ich find‘s klasse und würde da kaufen.
Da geht’s ja weniger drum, da extra rauf zu fahren, um dort dann für ne Stahl-Daytona zu betteln. Da geht’s darum, dieses neue architektonische Highlight und den Ausblick zu bewundern und sich dabei dann vielleicht auch noch gleich ein paar hübsche Uhren anschauen zu können. Ich find’s gut, wenn eine Marke, die ihre Uhren größtenteils eh nur verteilen kann, dennoch versucht, potenziellen Kunden ein schönes Drumherum zu bieten.
Sailking99
19.06.2026, 09:18
Das wage ich zu bezweifeln.
Meiner Meinung nach kann Rolex besser rechnen als viele andere Unternehmen.
Die machen überhaupt nix im Businessbereich was nicht irgendwie einen ROI bringen wird.
Son landmark zahlt ganz schön in die Brand Equity ein. #floskelthread
uhrträger
23.06.2026, 14:11
Sieht richtig stark aus. Werde ich leider nie live sehen aber ein tolles Erlebnis wäre das auf jeden Fall!
siebensieben
23.06.2026, 18:42
https://www.titlis.ch/de/informationen/projekt-titlis-tower
Uhrenunke
24.06.2026, 09:21
Bei CHF 104.- pro Ticket gibt es schon mal keine langen Schlangen würde ich vermuten ;-)
donesteban
24.06.2026, 10:09
Das ist doch völlig klar, um was es da geht. Titlis ist ein beliebter Ausflugsziel für Touristen aus Asien und Amerika. In Zürich stehen am Bahnhof sogar die Busse, die einen bis zur Talstation fahren. Damit man nicht erst selbst schauen muss, welcher Zug nach Luzern und welcher dann nach Engelberg, plus wie vom Bahnhof Engelberg zur Talstation, die ausserhalb liegt, zu Fuss ca. 15 Minuten vom Bahnhof.
Und genau diese Touristen sind das Zielpublikum. Rolex zum direkt kaufen. Nein, keine Stahldaytonas. Aber andere Uhren. So wie sie das in Luzern auch schon machen. Besuch aus Asien hat auch schon in Luzern eine Biclor YM direkt kaufen können, als sie ein paar Wochen bei uns waren. Nicht die Modelle, bei denen einen riesige Schlange ist, aber dafür sofort, nicht Warteliste.
Denke Liste ist weniger ein Thema da oben, wird zwar vermutlich möglich sein, aber dafür muss man häufiger da oben sein. Wir wären das sogar - aber nur von Dezember bis April. ist das nächstgelegene grosse Skigebiet von uns. Das auch hoch genug ist, damit sicher was offen hat und nicht wegen Schneemangel alles zu ist. Aber abgesehen von Skifahrern aus der Gegend, wer kommt schon regelmässig da hin? Ich meine regelmässiger als 1x im Jahr eine Woche Ferien.
Mit der Skitageskarte ist es auch nicht so furchtbar teuer. Die sind je nach Tag 60 bis 80 Fr. für Erwachsene. Und die würde man ja nicht nur nutzen, um die Uhr abzuholen.
Kabelkasper
24.06.2026, 11:45
Ich freue mich für die Mitarbeiter in der Boutique. Toller Arbeitsplatz
donesteban
24.06.2026, 18:21
Wenn man nah genug dran wohnt, vermutlich. Das Haken ist nur: Das sind die Kantone Ob- und Nidwalden, die da nah sind. Beide gelten als besonders steuergünstig, ergo nicht die günstigsten Wohnlagen. Die Bahn hat von Luzern ca. 45 Minuten und dann ist man erst am Bahnhof Engelberg. Muss zur Talstation rüber und dann rauf auf den Titlis. Der Parkplatz ist gross, kostet aber zumindest für uns Skifahrer 10 Fr den Tag. Immer mit dem Auto wird damit rasch teurer als das GA (Bahncard 100). Ausser, man wohnt wirklich nah an Engelberg. Das sieht nach einem Arbeitsplatz ohne Sommerhitze und guter Aussicht aus, aber auch nach viel Pendelzeit.