Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Bumblebee Review, Hands-on Omega First Light, Masterworks, Grand Seiko, GO #106
Da ist das Ding! Die Bumblebee, der neue Tudor Black Bay Chrono 39 ist eine Uhr, über die wir definitiv reden müssen. Denn mit dieser Uhr hat Tudor so ziemlich auf alles gehört, was die Fans am bisherigen Black Bay Chrono so auszusetzen hatten. Macht es sie perfekt? Das klären wir heute in einem ausführlichen Review.
Außerdem werfen wir einen Blick auf die neue Omega Firstlight. Auch hier hatte ich sie endlich mal selbst vor der Linse und am Arm und kann Euch von meinen Eindrücken berichten. Ebenso zeige ich Euch die mehr als außergewöhnliche Pinarello Edition, die Tissot in Zusammenarbeit mit der berühmten Fahrradmarke ins Leben gerufen hat, sowie die neue Jahresedition des Sixties Chronographen aus dem Hause Glashütte Original.
Ich nehm‘ Euch mit zum Launch-Event von Grand Seiko bei Schullin in Wien und zu den Masterworks Days von Bucherer in ebenfalls äußert edlem Ambiente.
Das alles und mehr in diesem Video. Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen dabei. :dr:
https://youtu.be/LNcb7hM4KKA
https://youtu.be/LNcb7hM4KKA
klazomane
15.06.2026, 19:23
Danke für das tolle Review! :dr:
Nach langer Zeit könnte bei mir mal wieder eine Tudor Einzug halten!
Irgendwie seltsam; je älter ich werde, desto mehr Spaß habe ich an „mutigen“ Farben…
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vor wenigen Wochen ein KFZ in einer Farbe(rot!) bestellt, warte sehnsüchtig auf den Anruf meines Konzis bzgl. der OP Jubilée, und nun schreit mir die Bumblebee so dermaßen laut in‘s Gesicht, dass ich sie mir kaum verkneifen kann.
Midlifecrisis??? :ka:
Aber auch die (Ultra)violette Glashütte und die Omega First Light sind mega!
Kurzum: eine Folge genau nach meinem Geschmack! :gut:
kurvenfeger
15.06.2026, 19:43
Danke Percy - nach Deinem ausführlichen Review habe ich jetzt tatsächlich die Bumblebee bestellt.
Freue mich darauf!
thewatchjoe
15.06.2026, 20:06
Tolles Video mal wieder, Percy. :gut:
thewatchjoe
15.06.2026, 20:06
Doppelpost
RobertRuark
15.06.2026, 20:13
Das Video hat mir sehr viel Freude gemacht, insbesondere die vielen Tudor Details, herzlichen Dank dafür.
Frank
ein michael
15.06.2026, 20:52
Sehr kurzweilig und feine Uhren!
Uhrenbegeistert
15.06.2026, 20:56
Wieder einmal ein sehr schönes Video. Vielen Dank Percy
Klasse Video Percy, die BB gelb muss ich mir tatsächlich live mal ansehen :gut:
.. ja, endlich sind die geprägten Nieten weg.
.. bei gleichem Werk kleiner, warum nicht gleich so.
.. endlich eine bessere/schönere Krone
Das gelb finde ich gut.
Ein interessanter Chronograph.
Eine Version ohne Datum wäre super.
Schönen Abend an alle, Hannes
RobertRuark
15.06.2026, 23:54
Ich werde nie verstehen warum „Ohne Datum“ toll sein soll. Also bitte zukünftig mit Datum alles, danke.
Frank
Danke für das tolle Review! :dr:
Nach langer Zeit könnte bei mir mal wieder eine Tudor Einzug halten!
Irgendwie seltsam; je älter ich werde, desto mehr Spaß habe ich an „mutigen“ Farben…
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vor wenigen Wochen ein KFZ in einer Farbe(rot!) bestellt, warte sehnsüchtig auf den Anruf meines Konzis bzgl. der OP Jubilée, und nun schreit mir die Bumblebee so dermaßen laut in‘s Gesicht, dass ich sie mir kaum verkneifen kann.
Midlifecrisis??? :ka:
Aber auch die (Ultra)violette Glashütte und die Omega First Light sind mega!
Kurzum: eine Folge genau nach meinem Geschmack! :gut:
genau "deine" o.g. Uhren finde ich auch gerade total geil :D :dr:
Darth Vader
16.06.2026, 09:14
Danke Percy, wieder sehr kurzweilig!:gut:
Gruß
Kurt
Vielen lieben Dank Euch! Freu mich, wenn's gefallen hat. :flauschi:
Danke Percy - nach Deinem ausführlichen Review habe ich jetzt tatsächlich die Bumblebee bestellt.
Freue mich darauf!
Mega! Drücke die Daumen, dass es schnell geht...
So soll es sein. :gut: Frag' mal den Tigertom. =)
Signore Rossi
16.06.2026, 17:45
Viel Dank für das informative Video, Percy! Wie immer, eine Uhrengenusssendung! :gut:
Aber diese Spitznamen :ka: :wall:! Irgendwann eröffne ich mal einen Sammelthread für die bescheuertsten Uhren-Spitznamen…
Ein tolles Video, danke für die schöne Zeit 😉
Den Tudor Chronograph finde ich einfach toll, Werk, GRÖẞE, das Stahlband mit Schließe finde ich super. Was mir persönlich fehlt ist der Mut zur Farbe.
Die schöne Farbe hat für mich das Zifferblatt des Seventies Chronograph.
Was könnte man an dem Chronograph verbessern?
Das Werk mit dem Kaliber 39 und dem Modul für die Stoppfunktion ..... geht für mich gar nicht.
Eigentlich hat man alles bei Glashütte Original in der Schublade, man muss es nur rausholen 😉
Ich hoffe der Besuch in der GO Boutique in Dresden und der Besuch in der Altenberger Straße bei Glashütte Original hat dir gefallen.
In dem Sinne, wünsche ich eine gute Zeit und immer wieder gern.
rolexrob
16.06.2026, 19:40
Hat wieder Spaß gemacht zuzuschauen :gut:
In schwarz und die neue Tudor ist meine!
Hallo Percy, ich habe letzte Woche deinen Kanal abonniert. Es macht Spaß Deine Videos anzuschauen.
Zu der Tudor: Gelb und Tudor sind gar nicht meins. Immer, wenn ich eine in der Hand gehabt habe, hatte ich nie das "Will-Haben" Gefühl. Vielleicht ändert sich das irgendwann:gut:
super cool. Vielen Dank. Auch die gelbe Tudor sieht super aus :gut: