Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrogrill gesucht (Auch für Pizza)

trophy
08.06.2026, 10:12
Euer Schwarmwissen ist gefragt. Wir sind auf der Suche nach einem guten Elektrogrill, wo man auch mal Pizza auf einem Pizzastein backen kann. Wir hatten einen Cozze E-500 und der hat mit 320 Grad eigentlich sehr gut Pizza gebacken, nur war er nach einem Jahr komplett hinüber.

Danke schonmal für jeden Tipp! :dr:

01kaufmann
08.06.2026, 10:43
Bzgl. Elektrogrill für Pizza findest du hier etliche Tipps: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/157305-DER-Pizza-Thread/page20

Z.B. UNOLD Don Alfredo.

Viele Grüße
Konstantin

THX_Ultra
08.06.2026, 12:16
Naja der Unold und Ähnliche sind halt eigentlich reine Pizzaöfen, ich bin mir gar nicht sicher was Andreas da genau sucht.
Würde mich aber auch interessieren ob es da solche Geräte überhaupt gibt ;)

PCS
08.06.2026, 12:19
Hinsichtlich Elektrogrill kann ich den Weber Pulse2000 empfehlen, in Sachen Pizza ist der aber sicher nur ein Notbehelf. Da würde ich eher einen reinen Pizzaofen danebenstellen…

martinsp
08.06.2026, 16:47
Vielleicht ist der TravelQ PRO285EX etwas für euch. Wir haben die Gasgrill-Variante und nutzen den Pizzastein regelmäßig :gut:

MacLeon
08.06.2026, 18:31
Hinsichtlich Elektrogrill kann ich den Weber Pulse2000 empfehlen, in Sachen Pizza ist der aber sicher nur ein Notbehelf. Da würde ich eher einen reinen Pizzaofen danebenstellen…

Würde ich auch so machen. So ein Pizzaofen braucht schon ordentlich Power. Ein gasbetriebener Pizzaofen hat gerne mal 8 bis 9 kW. Die bekommt man nicht aus der Haushaltssteckdose. Dann lieber sowas wie einen G3 Ferrari dazu, aus dem man schon brauchbare Resultate bekommt.