PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Pop Desaster, Rolex News, jede Menge Neuheiten und - der Luce ;) Session #105

PCS
07.06.2026, 18:00
Rolex hat die Preise erhöht. Seit 1. Juni sind Daytona, Submariner, GMT & Co. noch einmal teurer geworden - und darüber müssen wir reden.

In diesem Video sprechen wir darüber, ob das Modell, für das Ihr auf der Wunschliste steht, betroffen ist, oder nicht. Außerdem geht’s um Neuheiten. Von Tudor zum Beispiel. Die haben einen neuen Chronographen rausgebracht. Ebenso Omega. 007 First Light. Die Uhr zum Videogame. Ich hatte eine ganz außergewöhnliche Uhr von Hamilton bei mir, die ich Euch einfach zeigen muss, ebenso zwei ganz besondere Modelle aus dem Hause Union Glashütte.

Und wo wir zifferblattmäßig schon beim Thema Automobil sind, schauen wir doch auch kurz auf zwei automobile Neuigkeiten, die mich in den letzten Wochen ein wenig ins Grübeln gebracht haben.

Ebenfalls im Programm: Neuigkeiten in Sachen Rolex in Köln und: der desaströse Launch der Audemars Piguet Royal Pop Swatch und meine ganz persönliche Meinung dazu. Das alles und mehr in diesem Video.

Ich wünsch‘ Euch ganz viel Vergnügen dabei! :dr:

https://youtu.be/fuA0xdDiY2s
https://youtu.be/fuA0xdDiY2s

124270
07.06.2026, 18:02
Juhu, juhu, juhu, der Sonntag Abend ist gerettet;
Percy, Danke dir :gut:

löwenzahn
07.06.2026, 20:14
Danke Percy für das informative und unterhaltsame Video.

Michael

5513
07.06.2026, 21:06
Danke Percy,

sehr informativ -wie immer.
Bitte nur konstruktiv verstehen......... viel zu viel über die Royal Pop Plastikuhr berichtet... ;)

Jochen

tomwe1
07.06.2026, 22:38
Klasse Percy, eilen Dank und sehr informativ, wie immer Daumen hoch ��

Viele Grüße,

Thomas

Uhrendicki
08.06.2026, 14:29
Vielen Dank für das Video.
Tja, mir hat das ganze Plastikuhrengedönse noch nie gefallen. Ich bleibe dabei, das wären nette Give-Aways für die Kids, wenn Mama oder Papa sich die "richtige" Uhr kaufen.

Hypophyse
08.06.2026, 15:13

Bei willhaben.at seh ich die Preise purzeln. Aber mei, sind halt Schwarz- statt Grauhändler, no risk, no fun. Selbst wenn sich das alles auf eine Armbanduhr umbasteln ließe, da bleib ich lieber bei der Swatch-Fifty Fathoms Ocean of Storms.

Zu den Goldpreisen mag ich mich ned äußern :mimimi:

PCS
08.06.2026, 15:21
Die Armband-Kits verfolge ich auch so ein bisserl, aber aktuell weiß man bei Insta ja kaum mehr, was real und was KI ist.

Gerzo
08.06.2026, 15:33
Frisches, freches Video, danke dafür.

Bei Kleinanzeigen gibt es nach wie vor die Fantasie-Preise aber inzwischen auch viele, die sich dem Listen-VKP annähern. Meine Einschätzung bleibt nach wie vor, dass das Ding nicht richtig fliegen wird. Die globale Erstausstattung mag schnell weggegangen sein, aber es wird nicht wie bei Omega oder Blancpain zu einer langfristigen Nachfrage führen. Und dann kann man sich fragen, ob der PR-Hype wirklich so gewinnbringend war? Für Swatch, eher vielleicht. Für Audemars, ggf. mit einer longterm Betrachtung... Bei mir hat's dazu geführt, dass ich die Moonswatch mal wieder ans Handgelenk geklettet habe ;-)

Gruß
Gerrit

PCS
08.06.2026, 15:40
Same, same. Die MoonSwatch, die Scuba FF und auch meine normalen Swatch. =)

Uhrendicki
08.06.2026, 15:54
Same, same. Die MoonSwatch, die Scuba FF und auch meine normalen Swatch. =)

Das werde ich nie verstehen, Du hast so schöne Uhren.
Eine "normale" Swatch - ja, Deine Certina und Tissot - ja, Deine anderen Uhren sowieso;).....aber die Dingsbums x Swatch:kriese:

PCS
08.06.2026, 15:57
Ach, ich find' die Grundidee halt schon echt irgendwie nett. Alerdings, mit etwas Abstand betrachtet, hätte von jeder eine sicherlich auch gereicht... ;)

Darth Vader
08.06.2026, 16:42
Danke für zeigen Percy!:gut: