Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rolex Zertifizierung, Garantiekarte, Siegel und Hangtag
Rolex hatte ja bereits zu Beginn des Jahres 2026 ihre Zertifizierung Superlative Chronometer, welche seit 2015 die Kriterien: Ganggenauigkeit, Wasserdichtheit, automatischer Aufzug und Gangreserve beinhaltet um drei weitere Kriterien: Unempfindlichkeit gegenüber Magnetfeldern, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit erweitert. Dafür steht ja das neue Siegel. Damit eingeführt wurde ja auch die neue Garantiekarte samt Hangtag, alle drei nun aus Holz bzw. Holzfinish.
Nun frage ich mich, ob alle Uhren, welche 2026 an den Endkunden ausgeliefert wurden und noch den “alten“ Lieferumfang haben, noch im Jahr 2025 hergestellt wurden. Das eine Uhr ein paar Monate auch beim Konzi zu Ausstellungszwecken liegt, ist ja keine Seltenheit.
Nun würde das für mich Folgendes bedeuten: man könnte daran erkennen, dass alleine die Fertigung der Uhren einige Monate in Anspruch nimmt, da auch die aktuell auf der Watches and Wonders vorgestellten Uhren OP Jubilee, OP 100 Years oder auch die DJ Ombre sowohl mit neuem Zubehör als auch “altem“ ausgeliefert werden und diese Uhren nicht bereits seit einigen Monaten beim Konzi liegen können.
Ich freue mich auf Eure Meinungen 🖖
Hmmmm. Wenn Neuheiten der Messe 2026 noch mit altem Tag verkauft werden, dann würde ich das eher darauf zurückführen, dass der Konzi in die falsche Kiste gegriffen hat. Da sollten eigentlich nur noch die Kirschholz-Karten und die neuen Siegel mitkommen. :grb:
Die Garantiekarten in diesen Fällen und auch das Hangtag wo ja die Seriennummer jeweils draufsteht kann der Konzi ja nicht verwechseln und versehentlich eine falsche Garantiekarte oder ein falsches Hangtag mitgeben.
Hier zwei Beispiele. Einmal die alte Karte mit Zubehör und einmal die neue 😊
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-oyster-perpetual-41-134300-jubilee-motif-dial--id46540814.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-oyster-perpetual-36-126000---new-jubilee-dial--id46554827.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR
Meinte jetzt eher das Siegel, was ja austauschbar ist, aber Deine Links zeigen‘s ja recht deutlich. Hochspannend. Das hätte ich so nicht erwartet. :gut:
Ja tatsächlich, das finde ich nämlich auch sehr spannend 🧐
Hans Poll
02.06.2026, 07:42
Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bei den 32er Werken….
Das lasse ich mal jetzt unkommentiert.
Aber vielleicht war es auch nur Satire!
Gruß Hristos
Und das hat mit dem Thread was zu tun?
Hans Poll
02.06.2026, 10:01
Das ist meine Meinung zum neuen Rolex-Siegel was um die Kriterien „Langlebigkeit und Zuverlässigkeit „ erweitert wurde.
Lies mal den Eingangspost des TS.
SeeDweller
02.06.2026, 11:20
:dr: Zuverlässigkeit bei den 32er finde ich auch interessant... :D
Andre1961
02.06.2026, 19:25
Na ja, „Langlebigkeit“ unterschreibe ich sofort. Regelmäßig einmal im Jahr wird die Uhr in der Werkstatt wieder auf Vordermann gebracht. Die kriegste nicht kaputt.
Meine neue Datejust mit grünem Ombré-Blatt kam auch mit altem „Zubehör“.
AndreasL
22.06.2026, 15:31
Hmmmm. Wenn Neuheiten der Messe 2026 noch mit altem Tag verkauft werden, dann würde ich das eher darauf zurückführen, dass der Konzi in die falsche Kiste gegriffen hat. Da sollten eigentlich nur noch die Kirschholz-Karten und die neuen Siegel mitkommen. :grb:
btw: Gibt es im Forum irgendwo Informationen über die neuen Karten und Tags?
Die neuen Garantiekarten sind aus Kirschholz, die neuen Siegel bestehen zu 100% aus einem Biokomposit (Holzfaser) und sind zu 100% biologisch abbaubar. Die neuen Boxen sind mir bislang noch nicht untergekommen…
AndreasL
22.06.2026, 16:07
Danke. Dann habe ich vorhin also noch das alte Zeugs ausgeliefert bekommen. Mir kam nur die goldene Kante an der Karte unbekannt vor.
366513
Als ich das letzte mal etwas von einer Änderung mitbekommen habe (wohl wohl Dez. 2024), hatte ich direkt auch eine neue Box bekommen.
Edit: Hast du mal etwas zu den neuen Zeug geschrieben oder in einem Video gezeigt? Würde mich schon interessieren, wie das aussieht.
Im Messe-Video hatte ich es erwähnt, da durften wir aber noch keine Fotos machen.
Bilder gab's im Forum aber auch schon irgendwo, meine ich gesehen zu haben.
Hier auch zu erkennen, wenn man reinzoomt:
https://www.rolex.com/de/buying-a-rolex/the-rolex-guarantee
https://www.rolex.com/de/buying-a-rolex/purchasing-a-rolex
AndreasL
22.06.2026, 16:30
Besten Dank. Wirkt ja ähnlich wie damals :D als noch mitgegeben wurde, was gerade da war. Aber hier passt das ja zu der alten Garantiekarte.
Danke. Dann habe ich vorhin also noch das alte Zeugs ausgeliefert bekommen.
Was gabs ?
AndreasL
22.06.2026, 17:10
Grüne 36 DJ für +1. Glatt und Oyster.
Ah,
dann Glückwunsch an +1 :dr:
AndreasL
22.06.2026, 17:39
Danke. So wäre es natürlich einfacher gewesen ;)
366517