Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time for the annual cleaning>>
Click here (https://www.watchwallpapers.com/dj2026.htm)
„Toolwatch“ halt - großartig -
Danke für den Link :gut:
Same great job as every year, Jocke :dr:
Kronenträger
01.06.2026, 08:17
What happened to this watch before? Was it buried in your garden?
Best,
Thomas
siebensieben
01.06.2026, 08:46
Da muss man aber schon Nerven haben, es überhaupt so weit kommen zu lassen. ;)
Dabei finde ich dass die Uhr nach der Reinigung nicht einmal richtig sauber war.
Wenn er das Band nach dem Ultraschallbad noch einmal mit einer Zahnbürste und Spüli gereinigt hätte und das Band dann noch einmal in das Bad gelegt hätte wäre es vielleicht wirklich sauber gewesen. Beim Gehäuse wäre auch noch einiges mehr gegangen.
Grüße Philipp
cardealer
01.06.2026, 13:00
Sehr ich genau so :ka: wirklich sauber ist die Uhr nicht :kriese:
Babbelschnuut
01.06.2026, 13:57
Sauberkeit wird überschätzt !
Thanks for the input. The watch is clean so that's enough as it's already in service again. This is a tool watch and not a safe queen as I have those too.
Thanks for the input. The watch is clean so that's enough as it's already in service again. This is a tool watch and not a safe queen as I have those too. ����
You‘re totally right Jocke :dr:
call my Pussy, but this clean is not enough - i'd bette like it really pure :weg:
Microstella
03.06.2026, 08:59
Dabei finde ich dass die Uhr nach der Reinigung nicht einmal richtig sauber war.
Wenn er das Band nach dem Ultraschallbad noch einmal mit einer Zahnbürste und Spüli gereinigt hätte und das Band dann noch einmal in das Bad gelegt hätte wäre es vielleicht wirklich sauber gewesen. Beim Gehäuse wäre auch noch einiges mehr gegangen.
Grüße Philipp
Zahnbürste? Wozu braucht man eine Zahnbürste? Zähne sind doch auch nur "Tools"....
Ich hoffe du reinigst deine Zähne, mit einer Zahnbürste, besser als er sein Uhrband, sonst wird es in ein paar Jahren teuer und schmerzhaft.
Abgesehen davon sollte man auch sein Werkzeug (Tool) gut und pfleglich behandeln sonst musst du es ebenfalls bald ersetzten.
Erkennst du die Quintessenz?
Grüße Philipp
cardealer
03.06.2026, 15:45
für den Besitzer und einige andere ist die Uhr ja sauber und wieder andere brauchen nicht mal eine Zahnbürste:ka: Alleine für diese Einblicke hat sich der Faden gelohnt :dr::dr:
Next time I will clean it better to make you happy. Maybe I change a few pins too. :)
http://www.watchwallpapers.com/rbto.jpg
Good idea.
If you are happy, I‘m happy too
Greetings, Philipp
Now we are talking !
i think a debate about which good is good enough is not very entertaining.
the challenge is: how far can you drive restauration from a technical point of view.
i really would like to see this 3 machines working.
(sorry for the patina-lovers) ;)
Here is some more info about the tools.
Click here (https://www.watchwallpapers.com/brt.htm)