PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien Wochenende mit Kids

neunelfer
10.05.2026, 14:30
An die Wiener!

Bin nächstes Wochenende in Wien. Mit 2 Kindern, 5 und 8.

Was empfehlt ihr? Ich dachte an sowas wie Hofburg, Schloss Schönbrunn, Naturhistorisches Museum, bisschen durch die Statt schlendern….oder habt ihr besondere Tips?

Essen wäre auch noch sowas…bestes Schnitzel zB….

Danke euch schonmal!

shocktrooper
10.05.2026, 14:48
Hofburg, Schönbrunn, Stadt schlendern mit Kids?? Hört sich (bis auf ein möglichst großes Schnitzel essen gehen) jetzt nicht so doll für die Kinder an, ohne sie zu kennen.

Ein Tipp (mag inkorrekt sein): Ich habe noch kein Museum mit so vielen faszinierten Kindern gesehen wie im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien. Waffen, Schwerter, Hellebarden, Flugzeuge..

neunelfer
10.05.2026, 16:38
Ich habe 2 Mädels. Ich fürchte mit Schwertern und Hellebarden sind die nicht so wirklich zu begeistern…

shocktrooper
10.05.2026, 16:56
Ui. Dann in die Hofburg ins Sisi-Museum. Prinzessinnenkleider..

Joe1010
10.05.2026, 16:59
In den Alter darf es ruhig auch ein Ausritt in den Prater incl. Riesenrad sein

manaus
10.05.2026, 17:14
In Schönbrunn gibt es auch ein Kindermuseum und dies wird nach Aussage einer Freundin (Fremdenführerin) sehr gerne angenommen: https://www.kindermuseumschoenbrunn.at

R.O. Lex
10.05.2026, 21:21
Ich finde Madame Tussauds ganz nett, ist im Prater und lässt sich gut mit dem Riesenrad kombinieren (mglw. auch vergünstigte Kombitickets) und dafür den öden Rest des Praters vergessen.

Whee
10.05.2026, 21:40
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Haus des Meeres als Empfehlung notiert.

docpassau
11.05.2026, 09:23
Ist bei mir zwar schon ne Weile her mit den Kindern, aber meine Kids hatten bei mehreren Wien Aufenthalten viel Spass im ZOOM Kindermuseum.

Ans Hunderwasserhaus erinnern sie sich auch heute noch, der Zoo in Wien ist auch sehr schön, neben der Albertina (für mich ein absolutes Muss in Wien) gibts noch das Schmetterlingshaus, das wird den Kindern auch gefallen.

Prater geht zwar immer, find ich aber persönlich nicht so doll. Das Riesenrad ist halt was historisches, da erinnern sich meine Kinder auch noch dran (aber vor allem an die Fahrt dort mit dem Segway, weiss gar nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt)

Am WE ist aber auch der ESC in Wien, soweit ich gehört habe wird da einiges gesperrt