PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Mal nicht aus dem Schlaf gerissen

CBZ
07.05.2026, 22:36
Servus zusammen,

ich hoffe, euch geht’s allen gut!

Auch wenn ich dieses Mal nicht mitten aus dem Schlaf gerissen wurde, hat es sich trotzdem genau so angefühlt. :)

Meine Freundin – mittlerweile Verlobte – und ich waren spontan bei einem Konzessionär, um ein bisschen ihren Uhrengeschmack auszuloten und generell Interesse für das Thema zu wecken. Wir haben uns quer durch die Marken und Modelle geschaut und wirklich nett unterhalten.

Nachdem sie sich am Ende für eine 278278 hat listen lassen, wollten wir eigentlich schon gehen. Doch dann kam plötzlich die Frage: „Und was ist mit dir?“.

Etwas perplex meinte ich nur, dass ich die ganze Wartelisten-Thematik kenne und weder mir noch dem Konzi unnötige Umstände machen möchte – vor allem, weil ich über 100 Kilometer entfernt wohne und vermutlich ohnehin nicht das bekommen würde, was ich mir wünsche.

Daraufhin wurde mir erklärt, dass man das durchschnittliche Kundenalter künftig etwas nach unten korrigieren wolle und man als Konzessionär natürlich auch gewisse „Prioritäten“ setzen könne. Lange Rede, kurzer Sinn: Fast gegen meinen eigenen Willen (wirklich spontan und ungeplant :kriese:) habe ich mich dann für eine 126610LV eintragen lassen.

Tja, was soll ich sagen:
Anfang August 2025 auf die Liste gekommen, Ende März 2026 durfte ich sie abholen.

Zeitlich und finanziell vermutlich der denkbar schlechteste Moment – aber da konnte ich einfach nicht Nein sagen. :jump:

Sehr geehrte Damen und Herren… da isse (sogar schon die Lünette oben links mit Fett eingeschmiert für weniger Verschleiß):
https://picr.eu/images/2026/05/07/Le1TK.jpg
https://picr.eu/images/2026/05/07/LeHJh.jpg

FighterJeff
07.05.2026, 22:58
Schön und herzlichen Glückwunsch. Für welche 278278 hat sich denn deine Frau ihr Interesse bekundet und hat sie die Uhr auch bekommen?

CBZ
07.05.2026, 23:08
Vielen Dank!

Tatsächlich bin ich mir nicht 100% sicher, ich meine sie wollte das Perlmutt-Zifferblatt mit Diamanten, hat sie aber noch nicht bekommen. Ich habe auch schon eine andere Idee was sie angeht für die Zwischenzeit.

Daniel200
08.05.2026, 06:58
Glückwunsch, viel Spaß mit der LV :dr:

Masta_Ace
08.05.2026, 07:34
Die LV ist schon wirklich eine sehr sehr schöne Uhr, durfte letztes Jahr auch eine beim Konzi abholen. Ich konnte mich nur mit dem schwelenden 32xx Thema nicht abfinden und habe einfach einen Tick, maximal zuverlässige Tools haben zu wollen.

Da stehe ich mir aber oftmals selbst im Weg und daher wünsche ich sehr viel Tragefreude mit dem sehr schönen Objekt :gut:

subdatedatejust
08.05.2026, 07:52
Hey Alan,
mein Glückwunsch viel Spaß mit der Sub.
:jump:

thewatchjoe
08.05.2026, 08:29
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der LV. :dr:

klazomane
08.05.2026, 08:37
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :dr:
Auf Deinen Bildern ist sie extrem vorteilhaft abgelichtet. :gut:
Ich habe mich gegen die Starbucks bisher ganz gut wehren können, nachdem ich mich von der Hulk getrennt hatte.
Vielleicht frage ich doch mal bei meinem Konzi an...

Signore Rossi
08.05.2026, 10:09
Na, das lief doch wie geschmiert ;)

Viel Freude mit der grünen Sub! :dr:

FighterJeff
08.05.2026, 12:20
Vielen Dank!

Tatsächlich bin ich mir nicht 100% sicher, ich meine sie wollte das Perlmutt-Zifferblatt mit Diamanten, hat sie aber noch nicht bekommen. Ich habe auch schon eine andere Idee was sie angeht für die Zwischenzeit.

Bin zwar keine Frau, finde aber das rote oder grüne ZB sehr schon. Glaub das sind auch die beliebtesten. Kaum zu glaube aber die werden tatsächlich bisschen über Liste gehandelt diese ZB. Für eine 31er

@Masta_Ace das 32XX haben sie doch schon behoben. Das Werk ist mittlerweile sehr ausgereift. Nur stört mich bei dem Werk der kratzender Rotor. Dürfte die Keramiklagerung sein.

The Prodigy
08.05.2026, 12:23
Glückwunsch! Sehr sehr coole Uhr. Habe diese in letzter Zeit am häufigsten getragen. Eine der schönsten Sporties aktuell.

pcl19
08.05.2026, 13:02
Gratulation auch von mir!
Gerade in der mk2 Variante finde ich sie im Sommer richtig gut.

Grüße Philipp

Pharmartin
08.05.2026, 14:24
Hab mittlerweile auch die MK2, die erste hab ich abgegeben.
Das Grün ist schon etwas intensiver als bei der Mk1.

Gratulation, die wird dir Spaß machen.

CBZ
08.05.2026, 23:26
Danke euch allen! Ich freue mich auch sehr. Auch wenn das Grün leider nicht immer passt:jump:

SpeedOfGreen
09.05.2026, 00:14
Wunderschöne Uhr und Gratulation zur besseren Hälfte wenn sie so uneigennützig auch an dich denkt! :-)

nominator
09.05.2026, 00:19
Am Wochenende hat man auch viel Zeit, auf die Uhr zu gucken - viel Spaß dabei. :supercool:

Calimero
09.05.2026, 11:19
Öl!

basti2701
09.05.2026, 22:45
Sieht klasse aus, die Uhr. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Basti