Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rolex Garantiekarte
Hallo zusammen,
ich bin auf eine Uhr Daytona gestoßen mit einer neuen Garantiekarte, auf welcher auf der Rückseite ein „Häusschen“ als Symbol zu sehen ist. Ich kenne das von meinen Garantiekarten nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße 🖖
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-daytona-116500ln-neu-ungetragen-full-set/3378221237-157-2152?utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink
obiwankenobi
28.04.2026, 17:49
Im Zweifel hinfahren und die Garantiekarte an Deinem Smartphone vor die Linse halten.
Der NFC Chip in der Garantiekarte koppelt sich dann mit Deinem Handy und Du wirst auf die Seite des NFC-Tag linken, also auf gcard.rolex.com.
Edit: Für den normalen Nutzer dann auf Rolex.com.
Das Häuschen entspricht dem Logo von Juwelier Maxime in Essen. Schau z.B. mal auf deren Instagram-Seite.
Ah super vielen Dank! Weißt du ob die Garantiekarte direkt von Rolex so kommt weil das Logo
vom Juwelier scheint eingraviert zu sein.
mazelmarcel
28.04.2026, 18:42
Ruf doch einfach da an…
Andre1961
28.04.2026, 19:14
Der Verkäufer zeigt doch sogar die Seriennummer.
Im Zweifel hinfahren und die Garantiekarte an Deinem Smartphone vor die Linse halten.
Der NFC Chip in der Garantiekarte koppelt sich dann mit Deinem Handy und Du wirst auf die Seite des NFC-Tag linken, also auf gcard.rolex.com.
Edit: Für den normalen Nutzer dann auf Rolex.com.
Das können die Fakekarten auch schon lange …
FighterJeff
29.04.2026, 01:03
Das ist ein Sticker
obiwankenobi
30.04.2026, 12:49
Das können die Fakekarten auch schon lange …
Das war mir neu - hab vielen Dank für die Ergänzung Udo. :dr:
FighterJeff
30.04.2026, 20:14
Nochmal: das ist ein transparenter Aufkleber des Konzis. Man sieht die kreisförmige Umrandung.
Man kann auch die kleinen Luftblasen erkennen.