PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex, Patek, IWC & Co.: meine Top 10 der W&W '26 - Kategorie Technik -->

PCS
26.04.2026, 18:00
Die Pepsi ist tot, lang lebe die Pepsi! Nur wenige Tage nach dem scheinbar endgültigen Aus erscheint die ikonische GMT wieder auf der Rolex Homepage. Ein Fehler? So oder so, klar, dass wir darüber reden müssen.

In diesem Video zeige ich Euch außerdem meine Top 10 der technisch faszinierendsten Uhren der Watches and Wonders. Rolex, Patek Philippe ist dabei, Jaeger-LeCoultre natürlich, aber auch ein paar Modelle, die Ihr vielleicht noch gar nicht so auf dem Schirm hattet.

Dazu Neuigkeiten aus der Uhren-Branche, die neusten Export-Zahlen der Schweizer Uhrenindustrie und warum die großen Uhrenmarken vermehrt auf das Thema Segelsport setzen.

Das alles, ein Blick in die neue Jacob & Co. Maison in Wien, und mehr - im heutigen Video. Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen dabei. :dr:

https://youtu.be/sbTmItNxHDk
https://youtu.be/sbTmItNxHDk

löwenzahn
26.04.2026, 20:05
Danke für´s Mitnehmen und die Mühe, Percy. Faszinierend was technisch machbar ist. Faszinierend auch die preisliche Positionierung.

Michael

volta
26.04.2026, 21:47
Super Video mit toller Auswahl, Percy. Dankeschön!

Bis auf die GS-Diver alles nicht so ganz mein Beute- und vor allem Geldbeutelschema (leider, seufz). Nächstes Mal hast du ja eine JLC-"Wunschuhr" angekündigt. Wenn ich mich nicht in der Modellreihe täusche, gehört die auch zu meiner Wunschliste. Freue mich schon.

:dr:

Uhrendicki
26.04.2026, 23:28
Tolles Video und ich freue mich jetzt schon auf Deine Top Ten beim nächsten Video. Bin gespannt, ob es die neue off catalogue Daytona da hineingeschafft hat, und wenn ja, auf welchen Platz.;)

Populusque
27.04.2026, 17:58
Sehr nice!

Danke Percy! :gut:
Der Chrongraphe Mysterieux ist sensatinonell!
Freak = UFF! Wahnsinn.

pcl19
27.04.2026, 18:26
Danke für das tolle Video,
Unglaublich was technisch alles machbar ist wenn man dann auch den gewünschten Preis draufschreiben darf.
Für mich ist es aber auch der Chrongraphe Mysterieux der mich am meisten abholt.
Habe nur ein wenig Bammel ob da die Technik auch mitmacht wenn man da 100 mal draufdrückt.
Und was der Service dann kostet und ob die jedesmal ins Werk zurück muss wenn einmal was sein sollte.

Grüße Philipp

PCS
27.04.2026, 19:44
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon… ;)

Milou
29.04.2026, 18:04
Ich steh da irgendwie gleichermassen bewundernd wie verwundert vor diesen mechanischen Aliens, die man „so dringend braucht wie ein Loch im Kopf“.
Aber ich komm ja auch aus einer Welt in der man Komplikationen i. d. R. nach Kräften zu verhindern versucht.

SDC
29.04.2026, 19:42
Aber ich komm ja auch aus einer Welt in der man Komplikationen i. d. R. nach Kräften zu verhindern versucht.

:rofl:

Geht mir genauso. :gut:

Uhrgestein42
29.04.2026, 22:08
Gerade weil man sie nicht braucht machen sie mir ja so einen Spaß. Und hier wurde die Komplikation ja glücklicherweise bereits gezämt ;)

Milou
29.04.2026, 23:12
bzw. gemeistert ;)

ein michael
30.04.2026, 07:55
Danke für die Übersicht. Technisch faszinierend sind da etliche. Aber du sagtest ja eh, das sind Uhren für die oberen 10.000. Also bin ich keine Zielgruppe…

Perseus
30.04.2026, 12:42
Uff sensationell :)

Der Chrono, der gar nicht aussieht wie einer, ist der Hammer :jump:
Die Freak ist wirklich ein Freak und sowas von faszinierend, viele dieser Stücke sind für mich wie Kunst.
Ich müsste gar nicht alles Tragen ausgestellt und zum Anfassen würde mir bei den meisten reichen.

Das kann gleichzeitig PP so gut. Die machen Uhren in Höhen, die ich nicht sorglos Tragen könnte aber die absolut tragbar sind & am Arm keine nicht aussehen, als ob man in einem Bugatti sitzen würde. Ausgenommen natürlich die ganz dicken Kunstwerke.

Sbstn
30.04.2026, 16:35
Danke für die Arbeit und deine Mühe, Percy. Wie gewohnt ein super interessantes und kurzweiliges Video :-)