PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Heilige Gral!!! Die neue Daytona 2026

Explorer MUC
14.04.2026, 07:09
Morgen Zusammen,

Ich bin sehr erstaunt, dass es hier ein neues Modell gegeben hat.
Die beiden aktuellen Modelle bleiben wahrscheinlich in der Kollektion?

Die Uhr an sich schaut richtig gut aus, wobei Sie wahrscheinlich live noch viel besser aussehen wird.

Bin gespannt, wer als Erstes die Uhr posten wird im RLX.

Grüße
Daniel

klausauge
14.04.2026, 07:14
Ja, unglaublich was sie da rausgehauen haben! Ich denke live nochmal viel besser als auf den Fotos! Nur leider für sehr viele Daytonaliebhaber unerreichbar, da zum Listenpreis nicht erhältlich! Und der ist schon gesalzen ….

pegasos
14.04.2026, 07:23
Was soll die den kosten, ich finde keinen Preis?.

itsmedee
14.04.2026, 07:24
Was ist denn der Listenpreis? Auf der Homepage find ich dazu nichts…

Crank
14.04.2026, 07:26
Finde sie auch sehr gelungen und bin sehr gespannt auf den Preis. Aber mit Platin und dem
Blatt wird es wahrscheinlich Richtung 30 oder gar drüber gehen?

tigertom
14.04.2026, 07:26
Was soll bitte daran so exorbitant toll sein? 40k Aufpreis für ein fades weißes Blatt, 10g Platin für außen rum und 10g Gold für den Rotor? Leute, geht‘s noch? :wall:

Somchai
14.04.2026, 07:34
Guten Morgen, ich kenne nur den US-Preis und der liegt bei 57.800,00 Dollar - laut Hodinkee. Ist ein off-catalogue-Modell. Denke da wird man so schnell keine Posts hier sehen :bgdev:

klazomane
14.04.2026, 07:34
Über den Preis kann man geteilter Meinung sein; aber JEDER hier würde die Uhr für diesen Preis kaufen. ;)

thewatchjoe
14.04.2026, 07:35
Als Off-Catalogue Modell wird mir davon eh keine zu Gesicht kommen. Schade!

klazomane
14.04.2026, 07:42
Ich habe sie vorgestern, direkt nach dem Teaser bei meinem Konzi per e-mail bestellt.
Kann mir richtig vorstellen, wie sie, ob meiner Anfrage grade Tränen lachen und sich auf die Schenkel hauen... :D

Explorer MUC
14.04.2026, 07:42
Dann wird es sehr spannend werden, wieviele Stückzahlen jeder Konzi erhalten wird.
Ich tippe auf maximal eine Uhr pro Jahr, wenn überhaupt.

Tom, ich gebe dir total recht, aber diese Uhr würde JEDER kaufen ( wie im Thread schon geschrieben).

lordbre
14.04.2026, 07:45
Was soll bitte daran so exorbitant toll sein? 40k Aufpreis für ein fades weißes Blatt, 10g Platin für außen rum und 10g Gold für den Rotor? Leute, geht‘s noch? :wall:

Guter Mann :dr:

Und Daniel - klar würde die jeder kaufen, der sie zum LP bekommen würde. Als Spekulationsobjekt.

Gotti
14.04.2026, 07:57
Über den Preis kann man geteilter Meinung sein; aber JEDER hier würde die Uhr für diesen Preis kaufen. ;)

Also ich nicht. :ka:

Sailking99
14.04.2026, 07:57
Ich sehe da irgendwie eine Mopstona auf den Bildern.
Gefällt mir nicht.
Kann garnicht sagen warum, aber irgendwas ist da anders und stört mich.
:grb:

Tricolore85
14.04.2026, 08:01

+1

klazomane
14.04.2026, 08:14
Also ich nicht. :ka:

Doch doch... ;)

Schirmi
14.04.2026, 08:17

+2

Perseus
14.04.2026, 08:40
Gefallen tut sie mir nicht besser als die Stahlmodelle.
Da fand ich die Le Mans viel viel spektakulärer oder geht’s nur mir so?

Daniel200
14.04.2026, 08:46
Ich finde sie sehr schön, aber der Preis 8o

orphie
14.04.2026, 08:49

das ZB ist aus Emaille :op:

Gotti
14.04.2026, 09:00
Doch doch... ;)

Wie? Hätte die Kohle gar nicht …
Man muss nicht immer alles pauschal verallgemeinern. :ka:

Edit: mir gefällt die Uhr einfach auch überhaupt nicht. Finde das Zifferblatt totlangweilig.

Muigaulwurf
14.04.2026, 09:02

Die LeMans ist da deutlich spektakulärer, aber ich find die 126502 an sich nicht unschön.

363615

Freshdax
14.04.2026, 09:04
Seien wir ehrlich, Rolex lotet aus, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Daher ist das Modell auch off catalogue, da können sie nach Bedarf mehr oder weniger rausgeben. Aber das Argument, jeder würde sie nehmen macht sie aus meiner Sicht nicht schöner. Es referenziert nur darauf, dass man sie grau viel teurer verkaufen kann, weil sie selten sein wird.

Ich habe mir zum Spass mal die Panda und diese etwas verglichen. Ja, sie hat ein paar Details von alten Modellen. Aber wenn beide den gleichen Preis hätten und gleich verfügbar wären, würde die Mehrheit ganz sicher die "normale" Panda wählen. "Heiliger Gral" für ne olle Stahldaytona finde ich sehr hoch gegriffen. Sie ist nicht hässlich, aber 60k für Stahl ist einfach nur Hype.

kleff
14.04.2026, 09:05
Sind wir mal ehrlich, das Ding ist cool. Wer die Uhr kaufen darf, dem ist dann auch der Preis egal, einen Wertverlust wird er sicher nicht erleiden damit. Für mich ist Edelstahl ein Pluspunkt, ich bin sogar bereit mehr für Stahl als für Gold zu zahlen, da ich die Uhr dann öfter tragen kann. Wer in 2026 noch Preise aufgrund von Materialien rechtfertigen will hat in der Uhrenbranche das Memo nicht bekommen. Schaut mal bei Patek, die bepreisen dieser Jahre fast nur noch nach Prestige. Anyway, wenn mir eine Off-Catalogue Daytona zuteil werden würde, würde ich vorher alle 3 LeMans nehmen, danach aber direkt diese hier, die 58k hin oder her, der Preis ist ja nicht die Schwierigkeit an der Uhr.

donesteban
14.04.2026, 09:07
Schön ist die Uhr. Aber eben off Catalog. Und damit eh praktisch unerreichbar. Und weil das gehäuse Stahl ist und eigentlich ziemlich ähnlich zu einer Stahl Daytona aussieht, werfen die fleissigen Chinesen bestimmt schon die Maschine an, die ZB in weissem Emaille ausspuckt. In vielen Märkten ist man Custom Dials gegenüber durchaus aufgeschlossen und es war wohl noch nie so einfach, mit einem kleinen ZB Tausch ein Modell von der Stange wie ein off Catalog aussehen zu lassen.

klazomane
14.04.2026, 09:11
Wie? Hätte die Kohle gar nicht …
Man muss nicht immer alles pauschal verallgemeinern. :ka:

Edit: mir gefällt die Uhr einfach auch überhaupt nicht. Finde das Zifferblatt totlangweilig.

Grade dann wäre es ja unvernünftig ein "Geldgeschenk" abzulehnen. Denn nichts anderes ist in diesem speziellen Fall der Listenpreis.
Aber klar; pauschalisieren sollte man nicht. Wenn Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt und sie einem null gefällt, könnte man sie gut ablehnen.
Oder, wenn man es sich nicht durch eine schnellen Wiederverkauf mit seinem Konzi komplett verderben will.

Roland90
14.04.2026, 09:18
Ich würde sowas GRUNDSÄTZLICH nicht machen. Aus Prinzip. Ich kaufe nur Uhren die ich tragen will und die mir gefallen. Das ganze Invest, Rendite Thema geht sowas von gar nicht an mich ran. Es würde mir auch die Freude am Hobby nehmen. Geld verdiene ich mit arbeiten und nicht bei meinem Hobby auf Kosten anderer Fans.
Ist aber nur meine Meinung

hallolo
14.04.2026, 09:21
Bei Vintage Modellen macht doch auch das Blatt den Preis, warum also nicht direkt bei Auslieferung?

Folge mir für mehr Marketing Tipps.

thewatchjoe
14.04.2026, 09:22
+1 Roland

Schon direkt am ersten Tag der Neuheiten nimmt mir das Thema direkt zu viel Raum ein.

EX-OMEGA
14.04.2026, 09:29
Danke, dass die auf dem Graumarkt direkt bei 2-300 k zu “sehen” sein wird. Tolle Uhr mit dem Emaille Blatt, schade, dass wieder limitiert.

Uhrendicki
14.04.2026, 09:47

Die LeMans ist für mich das Maß der Dinge. Ich durfte sie jetzt zumindest mal sehen. Unaufgefordert. Ich biete mal meine Pepsi fürs CPO an, vielleicht bekomme ich dann eine:D
Die Neue hier gefällt mir auch, aber echt kein Vergleich zur LeMans

Sailking99
14.04.2026, 09:51
Hier gibt´s Bewegtbilder

https://www.youtube.com/watch?v=61wfz8u_Isc

Ich finde die Lünette ist so breit. :grb:

Uhrendicki
14.04.2026, 09:54
Ich würde sowas GRUNDSÄTZLICH nicht machen. Aus Prinzip. Ich kaufe nur Uhren die ich tragen will und die mir gefallen. Das ganze Invest, Rendite Thema geht sowas von gar nicht an mich ran. Es würde mir auch die Freude am Hobby nehmen. Geld verdiene ich mit arbeiten und nicht bei meinem Hobby auf Kosten anderer Fans.
Ist aber nur meine Meinung

Ich bin da bei Dir. Aber (und ich will hier keine Renditedebatte aufmachen) manchmal ändern sich Geschmäcker oder wirtschaftliche Situationen nach Jahren. Dann wäre es ja nicht verkehrt für so ein Modell beim Verkauf nach ein paar Jahren den Wert einer kleinen Wohnung zu bekommen.
Der "normale" Flipper ist bei den Preisen und engen Zuteilungen vermutlich eh raus

Gotti
14.04.2026, 09:56
Grade dann wäre es ja unvernünftig ein "Geldgeschenk" abzulehnen. Denn nichts anderes ist in diesem speziellen Fall der Listenpreis.
Aber klar; pauschalisieren sollte man nicht. Wenn Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt und sie einem null gefällt, könnte man sie gut ablehnen.
Oder, wenn man es sich nicht durch eine schnellen Wiederverkauf mit seinem Konzi komplett verderben will.

Sehr befremdlicher Post in meinen Augen.
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

EnzoPepi
14.04.2026, 10:03
Robert bin bei Dir.
Ich sammle Daytonas seit ich denken kann. Aber bei der Neuen stellt sich bei mir die Sinnfrage.
Da leg ich noch 15-20k drauf und such mir lieber die grüne Beach in top Condition, dann hab ich auch diese Serie voll.
Die 126502 löst bei mir einfach keinen „Habenwill“ Reflex aus. Sorry.

steboe
14.04.2026, 10:12
Bei Vintage Modellen macht doch auch das Blatt den Preis, warum also nicht direkt bei Auslieferung?

:verneig:
:D

SubM
14.04.2026, 10:39
Das "enamel dial" ist eben fertigungstechnisch ein echtes Highlight und dennoch dezent unter dem Radar. Eigentlich schon wieder cool gemacht.

klazomane
14.04.2026, 10:50
Bei Normal- und auch Gutverdienern spielt ein gewisser Werterhalt bzw. Wertzuwachs aus meiner Sicht schon noch eine Rolle. Eine hochpreisige Uhr mit erheblichem Wertverlust wird sich wohl nur ein kleiner Kreis kaufen könne und wollen.
Von daher ist die Annahme, dass wohl kaum jemand eine Uhr wie diese ablehnen würde, in meinen Augen kaum "befremdlich". Aber das darf natürlich jeder anders sehen. :ka:

Aber zurück zur Uhr: ich finde die schon super! :gut:

Perseus
14.04.2026, 11:16

:rofl:

# Joe, Dirk, gut, dass ich nicht alleine damit bin.

johro
14.04.2026, 11:34
für mich schade, weil noch schwerer zu bekommen wie da bisherige weiße Daytona

Roland90
14.04.2026, 11:38
Bei Normal- und auch Gutverdienern spielt ein gewisser Werterhalt bzw. Wertzuwachs aus meiner Sicht schon noch eine Rolle. Eine hochpreisige Uhr mit erheblichem Wertverlust wird sich wohl nur ein kleiner Kreis kaufen könne und wollen.

Was ist denn dass für ne Denkweise ? :grb:
Wenn ich eine Uhr haben will und den Kaufpreis bezahlen kann, dann kann ich sie mir leisten egal ob sie in z Jahren das 10 Fache wert ist oder 0€.

So denkt mMn nur jemand, der die Uhr sowieso nur unter der Primäisse, dass er die Uhr eh wieder verkaufen wird.
Ich versuche das Geld beim Kauf einer Uhr stehts als ausgegeben und rechne nicht mit Restwerten. So und nur so macht mir das Hobby Spaß.
Das Thema Werterhalt und Preisentwicklung nimmt für mich eine deutlich zu großen Raum ein. Überall mittlerweile. Das finde ich einfach schade.

Die Daytona finde ich gut, aber wahrlich gesagt finde ich die normale Stahl Version nich hübscher. Wird aber genug geven die sie grandios finden und schlecht aussehen tut sie nun wahrlich auch nicht.

klazomane
14.04.2026, 11:55
Um das Thema abzuschließen; ich kaufe mir auch nur Uhren, welche mir gefallen und verkaufe sie nicht weiter, um damit eine Rendite zu erzielen.
Auch wird nur Geld ausgegeben, welches auch bei einem möglichen Totalverlust nicht benötigt würde. Es ist halt schließlich nur ein Hobby.
Dennoch würde ich wenig Freude an einer Uhr haben, von der ich wüsste, dass sofort ein großer Wertanteil nach Erhalt der Uhr "verbrannt" ist.
Das ist bei mir halt so. Das kann man verwerflich finden, darauf herabblicken oder auch einfach nicht nachvollziehen können. Diesbezüglich werde ich meine "Denkweise" wohl auch nicht mehr ändern.
Bin trotzdem ein ganz netter Kerl. ;)

nwf0815
14.04.2026, 11:56
Für mich eine totale Enttäuschung! 3 schwarze Ringerl weniger, 3 -facher Preis und Off-Katalog…wozu?
Ist nur wieder ein Modell für Promis und Influencer, Schade! =(

…und für mich kein Vergleich zu den tollen Meteorit Blättern, wie der von Jan, oder der türkisen 126518 vom letzten Jahr!

bernie1978
14.04.2026, 11:58
Ich bin da bei Roland, entweder ich kann mir das Ding leisten oder ich lass es bleiben.

Die Daytona ist schön, aber ich erkenne keinen Unterschied zur reinen Stahlversion. Wäre der Preis beider Uhren ähnlich, würde man dem "Upgrade" kaum Beachtung schenken....aber der immense Listenpreis rückt die Uhr natürlich wieder ins Rampenlicht.

tigertom
14.04.2026, 12:00
Das Blatt der Neuen ist ganz einfach fad, auch wenn es aus 100 Schichten Emaille sein sollte und noch viel öfter durch einen Brennofen geschoben wurde. Platinlünette braucht auch keine Sau, und wer auf einen Glasboden steht, kann sich den auch irgendwo in asiatischen Gefilden organisieren. Ich finde, Uhr ist ein matter Abklatsch der aktuellen Panda, für 58k hätte ich mir deutlich mehr „Innovation“ erwartet.

Aber die Uhr wird sicher ihre „Fans“ finden, und seien es nur solche, die den schnellen Reibach machen wollen.

tigertom
14.04.2026, 12:13
Hab mir sowas übrigens vor Jahren für meine 16520 vom Preik in D besorgt, hat glaube ich 100 Euro gekostet :D

363621

donesteban
14.04.2026, 12:17
Ich finde, sie sieht schon gut aus. Ist halt finanziell nicht ganz meine Kragenweite. Ich kaufe nur das, wo ich mir auch den Wertverlust ohne Schmerzen leisten kann. Eine Uhr ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der auch Kratzer bekommt. Und nicht geschont werden muss, damit sie nicht Tausende verliert.
Damit ist für mich alles raus, was über den üblichen Bicolor Modellen liegt. Meine beiden Rolex sind auch bicolor und damit keine Spekulationsobjekte.

Roland90
14.04.2026, 13:15
Um das Thema abzuschließen; ich kaufe mir auch nur Uhren, welche mir gefallen und verkaufe sie nicht weiter, um damit eine Rendite zu erzielen.
Auch wird nur Geld ausgegeben, welches auch bei einem möglichen Totalverlust nicht benötigt würde. Es ist halt schließlich nur ein Hobby.
Dennoch würde ich wenig Freude an einer Uhr haben, von der ich wüsste, dass sofort ein großer Wertanteil nach Erhalt der Uhr "verbrannt" ist.
Das ist bei mir halt so. Das kann man verwerflich finden, darauf herabblicken oder auch einfach nicht nachvollziehen können. Diesbezüglich werde ich meine "Denkweise" wohl auch nicht mehr ändern.
Bin trotzdem ein ganz netter Kerl. ;)

Glaub ich dir sofort Carsten :dr:
Und ich blicke auch nicht auf jemanden herab.

Ich kaufe wirklich nur aus Begeisterung und Wertentwicklung klammere ich völlig aus. Auch schon als ich wirklich lange sparen musste für eine Uhr. Ist einfach meine Art.

Frank20
14.04.2026, 13:30
Ich kaufe auch nur Uhren die ich trage möchte. Auf meine Daytona(s) warte ich schon Jahre und ich habe es nicht eilig. Vorfreude ist die schönste Freude. Also diese werde ich bestellen 😉...

O.J.
14.04.2026, 13:33
Ich finde die Uhr richtig stark und kann mir vorstellen, dass sie live noch viel besser aussieht. Vor allem denke ich, ist der Vintag Look hier besser getroffen als bei der LeMans.

Abgesehen davon, dass der Preis natürlich in keinster Weise den Materialkosten entspricht, hat mir ein Konzi mal erzählt, dass die Herstellung von Emaille ZB recht teuer ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt.

pcl19
14.04.2026, 13:39
Ich finde auch dass die Lunette breiter aussieht wie bei den anderen Daytonas.
Vielleicht ist das auch nur weil die Zahlen jetzt wie bei der 16520 angeordnet sind.
Das Zifferblatt ist in Live bei Tageslicht sicher ein Wahnsinn und würde hier alle begeistern.
Kann mich noch gut daran erinnern wie viele die Tiffany GG Daytona bekritelten und dann nach den ersten Liveeindrücken begeistert von der Uhr waren.
Aber warten wir einmal ab bis sich der erste Schock gelegt hat.

Grüße Philipp

Skytona
14.04.2026, 13:43
Mir gefällt die Lünette nicht

heintzi
14.04.2026, 13:46

-1

kleff
14.04.2026, 13:48
Ich finde auch dass die Lunette breiter aussieht wie bei den anderen Daytonas.
Vielleicht ist das auch nur weil die Zahlen jetzt wie bei der 16520 angeordnet sind.
Das Zifferblatt ist in Live bei Tageslicht sicher ein Wahnsinn und würde hier alle begeistern.
Kann mich noch gut daran erinnern wie viele die Tiffany GG Daytona bekritelten und dann nach den ersten Liveeindrücken begeistert von der Uhr waren.
Aber warten wir einmal ab bis sich der erste Schock gelegt hat.

Grüße Philipp

+1+1+1+1+1

pegasos
14.04.2026, 13:49
Alle LeMans haben mir besser gefallen als diese, auf den Fotos ist sie mir zu kontrasrarm. Ist auch egal, würde eh keine bekommen, ich bin mit meinen 116500 und 126509 auch immer noch sehr zufrieden. Eine Platona würde mich noch reizten, bin aber noch nicht bereit über diese Hürde zu springen.

Elysium
14.04.2026, 14:00
Hier gibt´s Bewegtbilder

https://www.youtube.com/watch?v=61wfz8u_Isc

Ich finde die Lünette ist so breit. :grb:

Danke für die Bewegtbilder.

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Da fehlen mir die Kontraste. Kein Vergleich zur LeMans oder der Ghost.

Meine erste Assoziation war die Omega (https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-moonwatch-professional-co-axial-master-chronometer-chronograph-42-mm-31030425004001). Die war in echt leider auch recht fad.

Tricolore85
14.04.2026, 14:00
Ich finde das neue Blatt total langweilig und entsprechend die normale Panda deutlich begehrenswerter. Natürlich wird die Albino ihre Fans aus dem Promilager finden, für den normalen Uhrenfan / Uhrenkäufer ist sie ja aber auch überhaupt nicht gemacht.

Uhrendicki
14.04.2026, 15:40
Ich kaufe auch nur Uhren die ich trage möchte. Auf meine Daytona(s) warte ich schon Jahre und ich habe es nicht eilig. Vorfreude ist die schönste Freude. Also diese werde ich bestellen 😉...

Sorry, ja eine gewisse Wartezeit kann ich verkraften. Aber irgendwann will ich die Uhr auch einfach mal tragen. Ich könnte mich da jetzt nicht jahrelang drüber freuen, dass ich keine habe. Aber solche zu nichts führenden Diskussionen haben wir hier ja zu Hauf. ;) von daher alles gut. Lass uns gerne mal wissen, wie Dein Konzi, der Dir keine Stahl-D verkauft auf diese Bestellung reagiert:gut:

watchmeister
14.04.2026, 16:20
das ZB ist aus Emaille :op:
Das macht das Kraut auch nicht Fett😂
Für mich als Daytona Liebhaber und Sammler nicht begehrenswert genug um aufgenommen zu werden! Mit „gähnende Langeweile“ würde ich sie Beschreiben, wenn du mir das Messer auf die Brust drückst. Aber wer schon immer mal eine Platona wollte, der kommt doch mit diesen Modell günstig davon👍
Sozusagen die „Aldi- Platona“

slc5.0
14.04.2026, 17:13
Das Blatt finde ich gut, ist was besonderes, auch die Lünette ist super mit der Beschriftung.
Mir erschließt sich nur der Materialmix nicht, warum Stahl und Platin.

AndiWePunkt
14.04.2026, 17:22
Der Berg kreißte und gebar eine Maus...

Wow, Emaille. Nach über 100 Jahren Nutzung als Material für Zifferblätter in der Uhrenindustrie hat es nun auch Rolex mal ausprobiert?
Ich weiss ja dass Rolex Evolution betreibt und nicht Revolution. Aber diese "Neuerungen" als Vorwand für eine verdreifachung des Preises nehmen? Auch wenn die Uhr ausserhalb meiner Gehaltskategorie liegt: Sorry, ich bin da einfach raus.

Uhr-Knall
14.04.2026, 18:26
99,99…% der User hier werden diese Uhr eh nie ihr Eigen nennen können. Von der Seite her ist das Ding nur ne Randnotiz. Aber träumen darf man ja.

Uhrbayer
14.04.2026, 18:44
Der Berg kreißte und gebar eine Maus...

Wow, Emaille. Nach über 100 Jahren Nutzung als Material für Zifferblätter in der Uhrenindustrie hat es nun auch Rolex mal ausprobiert?
Ich weiss ja dass Rolex Evolution betreibt und nicht Revolution. Aber diese "Neuerungen" als Vorwand für eine verdreifachung des Preises nehmen? Auch wenn die Uhr ausserhalb meiner Gehaltskategorie liegt: Sorry, ich bin da einfach raus.

Rolex hatte schon mal ne Daytona mit Emailleblatt :op:

EX-OMEGA
14.04.2026, 18:49
Welche Daytona hatte denn schon mal ein Emaille Blatt, Harald ?

slc5.0
14.04.2026, 18:51
Denke er meint die 16520 mit Porzellan Dial

pegasos
14.04.2026, 18:52
Harald meint bestimmt das Porcelain Dial.

shocktrooper
14.04.2026, 19:03
Vielleicht eine Verwechslung mit den Porcelain-Blättern, die in ihrer Tiefe ähnlich wie Email wirken können?

Aber hier eine Technik als bahnbrechende Innovation zu kreieren, die vor 100 Jahren bei jeder besseren Taschenuhr verbreitet war, hat schon was, ähh, innovatives. Dann noch kleine Änderungen, die eig. als Modellpflege durchgehen würden und fertig ist eine Uhr, für die man das Dreifache verlangen kann als für die ohnehin schon so gut wie nicht erhältliche Standardversion.

Mir ist ja eig. egal, was der geneigte Top-/Promi-/VIP-Kunde so alles von Rolex trägt oder als Brand-Ambassador so dem staunenden Uhren-Prekariat vorführt, aber mich wundert, wem diese Uhr den Aufpreis zur normalen wert sein soll. Klar, gibt genug, weiß ich eh, aber wundern tuts mich schon.

Uhrendicki
14.04.2026, 19:36
Sehr amüsant das meiste hier. Vor allem die Preisdiskussion. Zeigt mir, dass den allermeisten Kollegen die anderen neuen (und älteren) Off-Catalogue-Modelle wohl gar nicht bekannt sind. Dagegen sind diese und die drei LeMans Daytonas ja echte Schnäppchen. Vielleicht stellt Percy ja auch noch die im mittleren 6-stelligen Bereich liegenden neuen GMTs vor, die ich heute (im Off-Catalogue-Katalog:D:rofl:) anschauen konnte. Will nicht wissen, was dann für Reaktionen kommen:flauschi:

Agent911
14.04.2026, 19:48
Was hier für Superlativen bemüht werden, nur für ein wenig geändertes Zifferblatt, ist schon toll.
Ansonsten unterscheidet sich diese Daytona doch gar nicht von der Stahl Version. Ich hab die Hysterie schon nicht verstanden, warum die 126500LN so spektakulär anders sein soll, als die 116500LN...

Micha-K
14.04.2026, 19:55

Ich bestimmt auch nicht!

Uhrendicki
14.04.2026, 20:03
Was hier für Superlativen bemüht werden, nur für ein wenig geändertes Zifferblatt, ist schon toll.
Ansonsten unterscheidet sich diese Daytona doch gar nicht von der Stahl Version. Ich hab die Hysterie schon nicht verstanden, warum die 126500LN so spektakulär anders sein soll, als die 116500LN...

Leg sie beide an den Arm, dann wirst Du es merken.
Ist wie in den letzten 100 Jahren bei Rolex: kleine, behutsame Neuerungen, die die DNA nicht kaputt machen, aber die Summe der Kleinigkeiten ist dann doch enorm.

_Jan_
14.04.2026, 20:05
Ich hab die Hysterie schon nicht verstanden, warum die 126500LN so spektakulär anders sein soll, als die 116500LN...

Agent911, Ich glaube du musst mal zum Optiker :bgdev:

shocktrooper
14.04.2026, 20:08
Och Dirk.

dass diese Daytona mit den mit bestem Besatz protzenden Off-Catalogue-Modellen nichts gemein hat (außer halt Off-Catalogue zu sein), weißt Du doch auch selbst.

Uhrendicki
14.04.2026, 20:11
Sascha, ist nicht bös gemeint, aber Preise und Uhren.....zumal hier, und Du sagst es selbst, ist es halt für fast alle von uns doch eh völlig egal, weil niemals zu bekommen.

Agent911
14.04.2026, 20:16
Agent911, Ich glaube du musst mal zum Optiker :bgdev:

Spektakulär war das Zauberwort...

FighterJeff
14.04.2026, 20:26

Guten Morgen. Wir sind in einer Zeit angelangt, wo Menschen ein Image und Glaube kaufen. Den realen Wert bemisst fast keiner mehr. Willkommen im Kapitalismus.
Wir sind in einer Zeit der künstlichen Verknappung und FOMO angelangt.

_mokka
14.04.2026, 20:47
Diese Uhr wird ohne Frage seine Abnehmer finden. Wie immer. Den Wert muss dann doch jeder für sich selber entscheiden. Ich brauch se net!

Uhrbayer
14.04.2026, 21:58
Harald meint bestimmt das Porcelain Dial.

Ja genau die meinte ich. Habe ich verwechselt :facepalm:

Explorer MUC
14.04.2026, 22:02
Laut News von der Messe wird das Teil weniger als die Le Mans Daytona ausgeliefert.
Noch Fragen?

O.J.
14.04.2026, 22:39
Ja genau die meinte ich. Habe ich verwechselt :facepalm:

Das ja nicht aus Porzellan ist. Wird auch gut im hier geposteten Hodinkee Video erklärt.

cardealer
14.04.2026, 23:06

Genau :top: Da denkt sich Rolex, die armen Sammler müssen für Hunderttausende Euro uralte Daytonas ohne Garantie ohne Automatik und mit Handaufzug kaufen die noch seltener sind wenn zu Beispiel auf dem Zifferblatt eine Zeile fehlt oder die Lynette speziell ist. Also jetzt bekommen die eine Daytona mit einer Automatik und da man durch den Glasboden erstmalig das Werk sieht auch noch einen goldenen Rotor. Ein aufwendiges Zifferblatt und eine Lynette aus Platin!!! Das ganze dann neu mit Garantie. Das bieten wir dann nicht mal 6 stellig an. Ok da wird die Wartezeit lebenslang also nicht über den Katalog.

Dabei hätte doch ein kleiner Schriftzug einer Tauch Firma auf dem Zifferblatt und eine limitierte Nummer auf dem Boden einer neuen Submariner den gleichen Effekt.

Ich finde die Uhr toll und würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere hier eine bekommt.

Und ganz ehrlich Stahl Uhren in der Preisklasse funktionieren also warum nicht auch bei unserer Marke.

Peerchen
15.04.2026, 10:15
Was sich Rolex bei der neuen Daytona gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Das Teil ist in keinsten Sinne stimmig. Keinerlei Harmonie zwischen den unterschiedlich verwendeten Materialien von Dial und Lünette. Wer braucht denn einen Glasboden? Ihre Abnehmer wird die Uhr trotzdem finden.

Peer

Sundaykid
16.04.2026, 13:06
Gestern kam Rückmeldung / Absage von meinem Konzi auf meine Anfrage für die Daytona. Sie bekommen wohl wenn überhaupt nur ein einziges Modell pro Jahr von dieser Uhr. Wie bereits erwartet also keine Chance für so jemanden wie mich.

Edmundo
16.04.2026, 16:46
Ist das auch eine Art Sandwich wie bei Omega?

Uhrendicki
16.04.2026, 17:20
Ist das auch eine Art Sandwich wie bei Omega?

Nein
Schau mal in Percys Video, da ist es gut erklärt

gmfotografie
22.04.2026, 15:01
Ich warte noch auf meine Tiffany Daytona :supercool:
Diese und alle mit Rosegold find ich gut - den Rest der Serie is für mich nicht prickelnd.

linklater
06.09.2026, 23:33
Wird die 126502 eigentlich schon ausgeliefert? Auf Chrono24 ist noch keine.

south
08.09.2026, 05:15
Mir hat man nur gesagt „seltener als eine Le Mans“ - habe mich aber auch nicht weiter dafür interessiert.

linklater
09.09.2026, 01:07
Danke Felix. Wäre trotzdem schön, sie mal live zu sehen.

south
09.09.2026, 12:00
Wenn ich es jemandem zutraue, sie zu bekommen, dann Dir… :dr:

linklater
09.09.2026, 14:23
Hahaha, die Hoffnung stirbt zuletzt:-) Meine Frage nach einer Weissgold-Le Mans wurde seinerzeit hoeflich aber bestimmt mit 'unmoeglich' abgelehnt. Und das, obwohl sie zu der Zeit noch nicht off-catalogue war.

frankm1
09.09.2026, 22:20
Meine Frau bekam auf Nachfrage eine Daytona sofort ohne Wartezeit, da gute Historie. Aber scheinbar erkannt, daß mich keine Stahldaytonas nicht brennend interessieren.Leider bekomme ich keinen Anruf auf die für mich interessante Modelle (Stahl und Edelmetall).
Werde mal den ersten Konzi - seit über 25 Jahre - in Frage stellen. Habe ja noch 2 andere. Kenne ich ja von Porsche und BMW, die lieber neue
Kunden präferieren, als den alten Kunden zu bespielen. Mir drängt sich einfach der Verdacht auf: Es wird sich einfach nicht um alte Kunden richtig bemüht.
Gestern hat sich meine Frau als uralter BMW Kunde Mini für 38.000 euro gekauft: 1. keine aktive Wahrnehmung 2. Keine Bemühung das online Angebot nachzuverfolgen. 3. Bereitet alle Mühe 4. Harnäckig das bestehende Fahrzeug aktiv gefunen. 4. Verkäufer hat das Auto gefunden und schimpfte die ganze Zeit über die harten Bedingungen bei BMW 5. Vertragsabschluss dauerte 2 Stunden . Echtzeit bezahlt und Auslieferung dauert 14 TAge. Bin nur noch schockiert über die Vertriebsvorgänge

Hypophyse
10.09.2026, 01:08
Gestern hat sich meine Frau als uralter BMW Kunde Mini für 38.000 euro gekauft: [...] Bin nur noch schockiert über die Vertriebsvorgänge

Warum? Funktioniert doch bei euch.

cardealer
10.09.2026, 12:08
meine Frau als uralter BMW Kunde

wenn das Deine Frau liest :rofl::rofl::rofl: