Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi ist raus?
donesteban
14.04.2026, 06:30
Aktuell finde ich sie nicht mehr, auf "Gestalten" kann man im Moment wohl nicht clicken, aber in der Sucher kommt sie nicht mehr, sowohl in WG wie in Stahl. WG GMT Master gibt es also nur noch für Linkshänder.
Sie haben einige schöne Neuheiten gebracht, aber dass sie da so sang und klanglos einfach streichen und das WG Modell für die rechthändige Mehrheit der Bevölkerung ganz einstellen, schade.
Meinen Platz auf der Liste für die Pepsi werde ich nun für die Neue OP 41 100 Jahre einsetzen. Die gefällt mir super.
Sardegna123
14.04.2026, 06:39
raus.....
ehemaliges mitglied
14.04.2026, 06:42
Es war doch zu erwarten - und ich persönlich finde es nicht mal schlimm. Habe den Hype nie so ganz verstanden. Für die Preisentwicklung ist es natürlich gut. Die werden sicherlich nochmal n Schuss nach oben machen.
Mein Konzi fragte mich damals ob Batgirl oder Pepsi. Ich hatte mich bewusst für Batgirl entschieden und gegen eine Pepsi. Geschmäcker sind halt verschieden.
donesteban
14.04.2026, 07:18
Dass die Stahl Pepsi raus ist, auf die ich seit 7 Jahre warte? Stört mich nicht mehr gross, habe ja inzwischen eine andere GMT Master bekommen, die schönste nach meinem Geschmack innerhalb meines Budgets, die Rootbeer. Was ich schade finde ist hingegen, dass sie die WG praktisch ganz gestrichen haben. Nur das Lefty Modell.
Vermutlich gibt bei mir mit der Zeit eine ältere Rolex GMT Master II mit dem Serti Dial. Die sind auch ein schöner Ersatz für die Pepsi. Und das Teufelchen sagt: In Wolframstahl ist auch auch eine Pepsi mit Meteorit Blatt nicht teuer. Nur halt nicht von Rolex. Naja, muss man nicht machen, auch wenn sie verdammt schön aussieht.
Corvette1
14.04.2026, 07:34
Schönste Uhr, Bestseller und RAUS. Das kann auch nur ROLEX :D
Hätt ich nicht garantiert erwartet, der Hype wurde ja von EINEM Händler auf seinem Social Media Kanal gestartet und alle sind genau auf dieser Ursprungsbotschaft aufgesprungen. Eigentlich das Standard-Modell aller GMTs, schon merkwürdig, dass genau das Modell raus ist, außer der Herstellungsaufwand im Vergleich zu den anderen ist viel höher, dass man dann die Not zur Rolex-Tugend gewandelt hat. Ich find sie sehr beliebig, weil soviele andere auch Pepsi Farben im Portfolio haben. Dahingegen ist die 1675 ein Keeper. Aber ja, die nächste Referenz der Pepsi wird schon irgendwann wieder kommen.
donesteban
14.04.2026, 08:32
Nun, die war doch etliche Jahre im Programm. Mag eine klassische Farbe sein, aber was soll's. Wird bestimmt auch mal wieder kommen. Und die wirklichen Pan Am Farben haben sie nie gebracht, die gibt es nur bei der neuen YM II - nur hat da die Komplikation wieder so gar nicht mit Fliegen zu tun.
Ob das die Preise für 116710 / 16710 Pepsi's in die höhe treibt? :)
LUuhrENS
14.04.2026, 10:30
Meine Liebe bleibt bei meiner alten 116710 LN. Ich hatte es zw-zeitlich auch mal mit der Batgirl probiert, aber die war mir dann schon „zu laut“.
Kürzlich lag die Pepsi bei Rüschenbeck für 25k im Fenster. Wahrscheinlich haben sie heute früh das Preisschild noch mal nach oben korrigiert.
Spätestens ab jetzt gilt ja „Feuer frei“ für alle Spekulanten.
Ich frage mich aber schon länger: Wenn der Grund für die Pepsi-Einstellung tatsächlich auf einem Fertigungsproblem der rot-blauen Lünette basiert…, ob Rolex dann genug Ersatzlünetten für die nächsten Jahrzehnte in der Schublage hat? Wäre doch schade, wenn die heute so teuer bezahlte Pepsi in 15 Jahren mit einer Batman-Lünette aus der Revi kommt.
The Prodigy
14.04.2026, 10:49
Hätt ich nicht garantiert erwartet, der Hype wurde ja von EINEM Händler auf seinem Social Media Kanal gestartet und alle sind genau auf dieser Ursprungsbotschaft aufgesprungen. Eigentlich das Standard-Modell aller GMTs, schon merkwürdig, dass genau das Modell raus ist, außer der Herstellungsaufwand im Vergleich zu den anderen ist viel höher, dass man dann die Not zur Rolex-Tugend gewandelt hat. Ich find sie sehr beliebig, weil soviele andere auch Pepsi Farben im Portfolio haben. Dahingegen ist die 1675 ein Keeper. Aber ja, die nächste Referenz der Pepsi wird schon irgendwann wieder kommen.
Nein das stimmt definitiv so nicht.
Ein Member hier hat einen Thread aus dem rolexforum (USA) gepostet, in welchem ein dortiger, langjähriger Member sehr sehr detailliert Insider-Infos zur Einstellung der Pepsi weitergegeben hat. Anhand der Formulierungen und der Forumzugehörigkeit dort, konnte man zwischen den Zeilen genau lesen, dass es sich hierbei nicht um "Bullshit" handelt. Jedoch wurde er natürlich auch dort als Lügner hingestellt. In diesem Jahr war es definitiv anders als in den letzten Jahren und sehr eindeutig, dass an dem "Gerücht" etwas mehr Wahrheit dran war als in der Vergangenheit.
Genau so war es - auf den Punkt!!!
Wäre doch schade, wenn die heute so teuer bezahlte Pepsi in 15 Jahren mit einer Batman-Lünette aus der Revi kommt.
Würde Rolex nie machen da die Ref Nrn verschieden sind. Eher fertigen sie rot blaue Lünetten nach.
Hast ne Quelle für diese Forumsdiskussion?
Nein das stimmt definitiv so nicht.
Ein Member hier hat einen Thread aus dem rolexforum (USA) gepostet, in welchem ein dortiger, langjähriger Member sehr sehr detailliert Insider-Infos zur Einstellung der Pepsi weitergegeben hat. Anhand der Formulierungen und der Forumzugehörigkeit dort, konnte man zwischen den Zeilen genau lesen, dass es sich hierbei nicht um "Bullshit" handelt. Jedoch wurde er natürlich auch dort als Lügner hingestellt. In diesem Jahr war es definitiv anders als in den letzten Jahren und sehr eindeutig, dass an dem "Gerücht" etwas mehr Wahrheit dran war als in der Vergangenheit.
The Prodigy
14.04.2026, 11:12
Habe soeben nachgesehen. Es sieht so aus als ob der Thread leider gelöscht wurde. Er war kurz nach Erstellung schon einige Seiten lang und hat sich - es war leider abzusehen - relativ schnell in ein "Bash the Threadstarter" entwickelt.
Sinngemäß hatte er mitgeteilt, dass er von einer Quelle (aus erster Hand) erfahren hat, dass "heute" die letzten Pepsis produziert wurden und an die Händler ausgeliefert werden. Evtl. hat den Thread einer hier noch abgespeichert oder als PDF gedruckt? Ich leider nicht.
Der Thread hieß glaube ich" Pepsi is discontinued as of today"
Die allererste Quelle, die den „Pepsi discontinued“-Hype ausgelöst hat, war Wrist Enthusiast – genauer gesagt Craig Karger, der Gründer der Seite. Sein Instagram‑Post war der Startpunkt, der dann von Time & Tide und später von Gear Patrol aufgegriffen wurde.
Naja, ist schon ein komplexeres Thema,
die keine haben oder keine bekommen (haben), reden dagegen.
die, die eine haben, oder auch zum LP oder "günstig" bekommen haben sind happy und da lacht auch jetzt der kleine Schelm- weil billiger werden sie nicht werden.
und dann noch die, die sie gerne tragen, denen ist es egal und die freuen sich darüber.
....nachtrag- CR24 listet die neuen, ungetragenen bei 27-28k das ist ordentlich :troll:
Habe soeben nachgesehen. Es sieht so aus als ob der Thread leider gelöscht wurde. Er war kurz nach Erstellung schon einige Seiten lang und hat sich - es war leider abzusehen - relativ schnell in ein "Bash the Threadstarter" entwickelt.
Sinngemäß hatte er mitgeteilt, dass er von einer Quelle (aus erster Hand) erfahren hat, dass "heute" die letzten Pepsis produziert wurden und an die Händler ausgeliefert werden. Evtl. hat den Thread einer hier noch abgespeichert oder als PDF gedruckt? Ich leider nicht.
Der Thread hieß glaube ich" Pepsi is discontinued as of today"
Richtig, der Thread hieß "Pepsi is discontinued as of today" im Forum "rolexforums.com". Der Thread-Ersteller "mic6" hat dort am 21. Januar 2026 geschrieben, dass mit dem heutigen Tage, also dem 21. Januar 2026, die Produktion der Pepsi eingestellt wurde. Da "mic6" in der Vergangenheit keine Unwahrheiten verbreitet hat, war sein Statement recht glaubhaft. Der o. g. Thread wurde zwischenzeitlich gelöscht, aber heute Morgen hat "mic6" in dem Thread "Bye bye Pepsi" an seine Ankündigung vom 21. Januar erinnert.
Schmackofatz
14.04.2026, 12:13
In dem Post stand, dass intern bei Rolex die Produktion am 21.01.2026 gestoppt wird und es ab diesem Tag keine weiteren BLRO mehr geben wird.
Edith: Mist, wieder nur Zweiter. :motz:
Schönste Uhr, Bestseller und RAUS. Das kann auch nur ROLEX :D
Ich denke, dass es von Rolex bewusst eine strategische Entscheidung war. Es ist schon länger bekannt, dass Rolex damit nicht zufrieden ist wie mit den Uhren auf dem Sekundärmarkt spekuliert wird. Man sieht ja schon, dass die anderen Rolex Modelle auf dem Graumarkt sich immer mehr den Listenpreis annähern und wenn die Pepsi (das Flaggschiff der Marke) komplett wefgällt dürften die Spekulationen weiter zurückgehen und am Ende ist es gut für uns alle, weil sich wieder mehr Leute für die Uhren interessieren die sie zu schätzen wissen und nicht damit spekulieren/Geld verdienen wollen.
Klar, deswegen ist die Daytona auch schon lange raus aus dem Portfolio.
donesteban
14.04.2026, 12:25
Ich denke, dass es von Rolex bewusst eine strategische Entscheidung war. Es ist schon länger bekannt, dass Rolex damit nicht zufrieden ist wie mit den Uhren auf dem Sekundärmarkt spekuliert wird. Man sieht ja schon, dass die anderen Rolex Modelle auf dem Graumarkt sich immer mehr den Listenpreis annähern und wenn die Pepsi (das Flaggschiff der Marke) komplett wefgällt dürften die Spekulationen weiter zurückgehen und am Ende ist es gut für uns alle, weil sich wieder mehr Leute für die Uhren interessieren die sie zu schätzen wissen und nicht damit spekulieren/Geld verdienen wollen.
Wenn sie gegen Spekulation sind, wieso stellen sie dann neue Off Catalog Modelle vor, wo der Graumarktpreis noch um viel mehr vom LP abweicht? Oder wurde z.B. die Rainbow Daytona aus dem Programm genommen? Bei der ist das doch auch so.
Aber ja, wie wäre das schön, wenn JEDE Rolex erst mal mindestens 20% an Wert verliert, wenn man sie aus dem Laden trägt. Dann wäre der Run auf einige wenige Modelle viel geringer und es würden nur die die Uhr kaufen, denen sie wirklich gefällt.
gefällt mir z.B. bei Grand Seiko sehr. Da gibt es zwar auch oft limitierte Modelle, aber die kann man in der Regel auch kaufen, bis ausverkauft und nicht nur wenn man dem Konzi zur Zuteilung genhem ist. Und wenn man sie verpasst hat, bekommt man sie meist auch unter dem LP auf dem Sekundärmarkt mit etwas Gebrauchsspuren. So kommt man letztlich zu fast jeder Uhr von denen, ohne irgendwelche Spekulationspreise zu zahlen.
Ist die 116710blnr mit Oyster nicht auch mal aus dem Programm genommen worden und ein Jahr später als 126710blnr mit Jubiband wieder reingekommen oder was das im gleichen Jahr? :grb:
Nun, die war doch etliche Jahre im Programm. Mag eine klassische Farbe sein, aber was soll's. Wird bestimmt auch mal wieder kommen. Und die wirklichen Pan Am Farben haben sie nie gebracht, die gibt es nur bei der neuen YM II - nur hat da die Komplikation wieder so gar nicht mit Fliegen zu tun.
Für die weiße GMT gibt es keinen Beweis, soviel ich weiß gibt es bis jetzt keine Uhr die ein originales weißes Zifferblatt hatte.
Wenn du unbedingt so eine haben willst musst du zu einem „Veredler“ wie Artisans de Geneve gehen und dir dort eine bestellen.
363626
Das Foto habe ich aus einem Auktionskatalog von Watch Collecting abfotografiert.
Grüße Philipp
Richtig, der Thread hieß "Pepsi is discontinued as of today" im Forum "rolexforums.com". Der Thread-Ersteller "mic6" hat dort am 21. Januar 2026 geschrieben, dass mit dem heutigen Tage, also dem 21. Januar 2026, die Produktion der Pepsi eingestellt wurde. Da "mic6" in der Vergangenheit keine Unwahrheiten verbreitet hat, war sein Statement recht glaubhaft. Der o. g. Thread wurde zwischenzeitlich gelöscht, aber heute Morgen hat "mic6" in dem Thread "Bye bye Pepsi" an seine Ankündigung vom 21. Januar erinnert.
Dann war Craig Karger der, der es medial verbreitet hat. Wurscht. Wunderlich ist es dennoch.
donesteban
14.04.2026, 15:42
Rolex hat dieses Mal wirklich viel gebracht. Und viel verschiedenes. Nicht alles davon spricht mich an, aber das ist letztlich auch nur ein beweis für die Vielfalt der Neuigkeiten. Maches davon steht auch nicht im Rampenlicht, so wie die neuen vollgoldenen OP in 28 und 34mm. Finde ich toll.
Kritik? Nicht direkt wegen der Pepsi, aber wegen der WG Pepsi. Eine GMT Master für Rechtshänder in WG hätte im Programm bleiben sollen, eigentlich auch eine mit Meteorit Blatt. Ob die eine Pepsi Lünette haben muss? Nein. Aber es sollte diese Modelle geben, nicht einfach ersatzlos gestrichen. Während die Fans von Stahl GMT Master immer noch andere Farben zur Auswahl haben. Mag nicht die bevorzugte sein, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten.
Ingesamt überwiegt aber klar die positive Überraschung bei so viel verschiedenen Neuheiten und nur einem kleinen Kritikpunkt.
donesteban
14.04.2026, 15:48
Für die weiße GMT gibt es keinen Beweis, soviel ich weiß gibt es bis jetzt keine Uhr die ein originales weißes Zifferblatt hatte.
Wenn du unbedingt so eine haben willst musst du zu einem „Veredler“ wie Artisans de Geneve gehen und dir dort eine bestellen.
363626
Das Foto habe ich aus einem Auktionskatalog von Watch Collecting abfotografiert.
Grüße Philipp
Ist mir bewusst, dass die Pan Am GMT Master wohl nie kommen wird. Sie sähe toll aus, bei der YM 2 sieht man ja, dass die Farben funktionieren. Aber dafür ist Rolex inzwischen zu konservativ. Helle ZB gab es trotzdem. Meteorit (nicht ganz meine PK) und champagner und AFAIK auch silbern mit Steinchen drauf (Serti Dial, die sieht man auch mal unter 15k). Mag sein, dass ich mich da irgendwann am Gebruachtmarkt bediene. Eilt nicht.
Und die YM II selber? Tolle Uhr, sieht super aus. Aber 44mm und die Dicke der Uhr an meinem Arm? Nie. Dafür fehlen mir 2 bis 3cm Handgelenk Umfang. Kommt dazu, dass ich mit der Komplikation der YM II nicht viel anfangen kann. ?ne Uhr in dem Design in max 40mm? Heiss!
Rolstaff
14.04.2026, 15:52
Die Meteorit-GMT ist ja relativ nah dran, an der sagenumwobenen weissen PanAm GMT, die es so nie für das Bodenpersonal der PanAM gab....
Ich habe so ein klitzekleines bisschen ne PAN Am :)
https://up.picr.de/50778892wi.jpg
donesteban
14.04.2026, 16:02
Ja, die Meteorit ist sehr schön, aber in der PK kaufe ich mir keine Uhr. Ich finde nicht, dass sie überteuert für das gebotene ist, aber der Preis ist einfach weit jenseits dessen, was ich bereit bin, für einen Gebrauchsgegenstand zu zahlen, der auch an Wert verlieren darf. Und eine Uhr ist für mich immer das, keine Wertanalage.
Was bedeutet PK?
Für mich ist sie auch keine Wertanlage, trage sie regelmässig seit Jahren schon.
Sie darf an Wert gewinnen oder verlieren, wahrscheinlich vererbe ich Sie mal.
Trage auch Tag Heuer, Breitling oder Omega auch die verlieren, so what ist halt ein Hobby.
LG Juxi
Ah ich glaub du meinst Preisklasse, oder!
stephanium
14.04.2026, 16:49
… was ich nicht verstehe …
Da werden/wurden für gebrauchte Stahl-Modelle 22K oder auch ein Tick mehr ausgegeben.
Weißgold-GMTs mit schwarzem Blatt gab es noch letzte Woche deutlich unter 30K (eher 27K, 28K) und da stecken dann alleine circa 17/18K an Materialwert drin.
—> Die sind erst jetzt weggegangen.
—> Diese Käufer haben meines Erachtens einen guten Deal gemacht.
donesteban
14.04.2026, 20:28
Ah ich glaub du meinst Preisklasse, oder!
Genau, Preisklasse. Ich gehe auch davon aus, dass eine Uhr eher an Wert verliert als gewinnt. U.a. durch Gebrauch. Bei einer Uhr für 10 oder auch 15k akzeptiere ich das, bei einer für 50k ist mir das zu viel Geld und ich kaufe sie eben nicht.
Raus? Bin froh das ich meine schwarzes Blatt gehalten habe und nicht auf das blaue gegangen bin!
Genauso war es.
Was ich mir hier anhören musste, weil ich auf den Beitrag im TRF verlinkt hatte von gestandenen Mitgliedern…
Aber manche wollten es halt nicht wahr haben
The Prodigy
14.04.2026, 23:57
Ich finde es bemerkenswert, wie wenig ausgeprägt bei manchen Erwachsenen die Fähigkeit zu sein scheint, Informationen als plausibel oder als offensichtlichen Unsinn zu bewerten, obwohl bereits das Gesamtbild eine Vielzahl klarer Indizien für die richtige Einordnung bereithält.
Also, bei 25k würde ich wahrscheinlich auch schwach werden, und könnte mir vorstellen mich von meiner Stahl-Pepsi zu trennen ;-)
P.S. Wollte den Beitrag von stephanium zitieren...
Corvette1
15.04.2026, 10:29
Ich habe so ein klitzekleines bisschen ne PAN Am :)
https://up.picr.de/50778892wi.jpg
Wunderschön :dr:
Jetzt ein echter Klassiker :supercool:
Rolstaff
15.04.2026, 10:36
Sauschöne Uhr und jede ein Unikat.
Hubertus
15.04.2026, 10:42
Die Meteorit sieht Klasse aus nur kann man da die Zeit kaum ablesen finde ich, kein Kontrast. Aber dazu gibts ja auch das Handy.
Gut das ich mir noch eine zugelegt habe, nach 7 Jahren auf der Warteliste wollte ich nicht mehr warten
Arbolito78
15.04.2026, 18:48
Der ein oder andere Konzi wird bestimmt noch Pepsis im Safe haben, wie geht er damit um? Anhand der Seriennummer wird Rolex doch genau wissen, wie viele bis zur Einstellung noch unverkauft im Safe liegen. Gehen diese zurück zur Rolex? Oder hat der Händler eine Karenzzeit, bis er diese verkauft haben muss?
Soweit ich weiß kann der Konzi eingestellt Uhren ganz normal weiterverkaufen. In der Regel hat er die Ware ja auch schon bezahlt und ist somit in seinem Besitz.
Gibt z.B. die 116710LN aus 2020, da war die auch schon länger eingestellt. Teilweise werden auch eingestellte Modelle noch an den Konzi verschickt, meine so bis ca. 1 Jahr nach Einstellung.
donesteban
16.04.2026, 07:46
Natürlich kann der Konzi die verkaufen wie bisher. Er kann nur keine zusätzlichen mehr bestellen.
Corvette1
16.04.2026, 08:09
Die Uhr ist ja nun eingestellt, kann der Konzi die jetzt über sein CPO Programm verkaufen?
Es könnte ja sein, dass man noch ein oder zwei Pepsi "gelagert" hat ;)
klazomane
16.04.2026, 08:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "Stunt" von Rolex gerne gesehen würde.
donesteban
16.04.2026, 12:23
Bucherer war dieses Mal im Gegensatz zur DJ in 2024 schnell, schon heute kam die Mail, dass die Uhr, für die ich auf der Liste bin, eingestellt ist.
Vermutlich könnte man das nun ändern auf eine andere GMT. Die GRNR mit dem Oysterband finde ich sogar etwas schöner als die Pepsi, aber eben auch nicht schöner als die Rootbeer, die ich vor zwei Jahren bekommen habe.
Weiss nicht so recht, Eigentlich brauche ich keine weitere GMT Master. Die Pepsi war halt weiter auf der Liste, weil sie schon lange drauf war und das ein Klassiker ist, eben ein Sammlerstück. Anderseits sieht so eine Bruce Wayne doch auch ganz attraktiv aus.
Mal sehn wie das mit der OP 100Y wird. Wenn die zusätzlich drauf kann, kann ich überlegen, auf eine andere GMT zu wechseln, sonst ist eh klar, der Platz gehört dann der OP.
Ist schon irgendwie lustig, wie man sich Gedanken macht, welchen Platz auf der "Liste" man wie besetzt. Wenn man ewig erfolglos auf eine Stahl Pepsi gewartet hat, wird es weder mit der GRNR, noch mit der Jubiläums OP was. Und dann dieses Geschätz von einer Listenplatz-Begrenzung: Als Kunde, welcher eine Chance auf solche und noch begehrtere Modelle hat, gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung, wie viele Modelle ich denn noch gerne hätte:facepalm:
FighterJeff
16.04.2026, 15:28
Gut das ich mir noch eine zugelegt habe, nach 7 Jahren auf der Warteliste wollte ich nicht mehr warten��
Der Preis wird für die Pepsi auf dem Zweitmarkt fallen, weil schon eingepreist in den letzten Jahren. Ist wie bei der 116610LV.
Buy the rumor, sell the news
Soweit ich weiß kann der Konzi eingestellt Uhren ganz normal weiterverkaufen. In der Regel hat er die Ware ja auch schon bezahlt und ist somit in seinem Besitz.
Gibt z.B. die 116710LN aus 2020, da war die auch schon länger eingestellt. Teilweise werden auch eingestellte Modelle noch an den Konzi verschickt, meine so bis ca. 1 Jahr nach Einstellung.
Es werden noch bis September eingestellte Modelle ausgeliefert. Rolex hat ja noch die Lager voll.
… gestatte mir die Frage: Warum sollte Rolex weiterhin eingestellte Modelle an Konzi‘s ausliefern? Hat das einen Zusammenhang mit Kunden, die kürzlich noch auf die Liste gekommen sind um diese noch zu bedienen?
donesteban
16.04.2026, 22:23
Ist schon irgendwie lustig, wie man sich Gedanken macht, welchen Platz auf der "Liste" man wie besetzt. Wenn man ewig erfolglos auf eine Stahl Pepsi gewartet hat, wird es weder mit der GRNR, noch mit der Jubiläums OP was. Und dann dieses Geschätz von einer Listenplatz-Begrenzung: Als Kunde, welcher eine Chance auf solche und noch begehrtere Modelle hat, gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung, wie viele Modelle ich denn noch gerne hätte:facepalm:
Die Pepsi ist bezüglich Verfügbarkeit schon ein völlig anderes Kaliber als die GRNR.
Die Rootbeer hab ich mit ziemlich genau einem Jahr Wartezeit bekommen - beim gleichen.
Ich weiss nicht, ob eine GRNR jetzt noch gesuchter ist als es eine Rootbeer 2023 bei Aufnahme des Wunsches war, ein richtiger Ladenhüter ist die Rootbeer aber selbst heute noch nicht.
Die OP 100Y kann ich schlecht einschätzen. Das wird sich zeigen, ob die realistisch ist - und das nicht am Preis auf dem Graumarkt der nächsten paar Monate. Auch mit rein spielen wird 41 vs 36.
Logisch, für die Pepsi haben wohl die non Rolex Käufe gefehlt. Ich hab halt einen spezielle Geschmack. Es gibt sogar einen non Rolex Hersteller, bei dem ich ganz viele Uhren mag. Sogar einen, bei dem die Uhren in der Regel auch einfach gekauft werden können, also nichts mit Hype und Investition. Von dem hatte ich schon mehrere Uhren, bevor ich die erste Rolex gekauft hab.
Aber GS (oder früher Seiko Superior) hat mein Konzi halt nicht. Und das was er ausserhalb von Rolex hat, was mir sehr gefällt, sind dann wieder extrem gesucht Modelle, wie z.B. eine Chopard Alpin Eagle in Stahl und mit der richtigen ZB Farbe.
Und etwas kaufen, was ich nicht mag, um noch 'ne Rolex zum LP zu bekommen? Nee. So dringend ist die nächste Rolex dann auch nicht, hab ja schon zwei. Entweder klappt es, oder dann halt nicht. Zumal ich mehr als genug ältere Rolex Modelle kenne, die mir auch gefallen und die ich mir auch gut vorstellen kann. Die auch nicht mehr kosten als der heute LP des Modells mit dem gleichen Namen und Material. Um bei der GMT zu bleiben: GMT Master II mit Serti Dial. Sieht man nicht so oft, aber wenn, dann durchaus auch für 10 bis 15k und das sind bicolor, also aktuell LP über 15k.
Uhrendicki
16.04.2026, 22:44
Sauschöne Uhr und jede ein Unikat.
Jürgen, Dein Beitrag bezieht sich natürlich ganz seriös auf das Meteo-Blatt. Aber etwas spaßig: eigentlich ist auch fast jede der massenhaft ausgelieferten Stahl-Pepsis ein Unikat......denn: fast jede Lünette sieht etwas anders aus. Ich finde gerade das Bild nicht, vielleicht hat Martin es noch, als wir bei einem Treffen mal drei unserer Pepsis aus den Jahren '19-'24 nebeneinander gelegt haben - jede sah anders aus (erst wurden sie ja von MKI bis MKIII dunkler, aber das kehrte sich dann auch wieder um)
Sowas sehe ich bei anderen Lünetten (Sub, D, etc) natürlich nicht.
Und ohne Spaß: ich glaube fast, das ist auch ein Grund, warum sie eingestellt wurde. So ein Gemurkse mit den Farben kann eigentlich nicht im Sinne eines Premium-Anbieters sein?! (Hinzu kommt dann noch das anfälliger 32er Werk. Will auch keiner hören, aber von meinen 9 Pepsis, die ich im Laufe der 8 Jahre gekauft habe, gingen immerhin 3 nach Köln zur Regulierung des Werkes....klar, das kann dir bei jeder 32er passieren, aber da passen zumindest die Farben:D)
Alles in Allem: ja, es ist, pardon war, eine ganz nette Uhr, aber es gibt deutlich Schönere im Hause Rolex
watchmeister
16.04.2026, 23:39
Gut das ich mir noch eine zugelegt habe, nach 7 Jahren auf der Warteliste wollte ich nicht mehr warten
Warum hast du solange gewartet? Selbst wenn du eine bekommen hättest, wäre die Möglichkeit bestanden eine abzustoßen!
Chris_de_Luxe
17.04.2026, 09:57
Gut das ich mir noch eine zugelegt habe, nach 7 Jahren auf der Warteliste wollte ich nicht mehr warten��
Ja, hab ich genauso gemacht...
Tricolore85
17.04.2026, 13:20
Zutreffend zusammengefasst. Ich möchte noch ergänzen, dass Schönheit und ein hoher Marktpreis offenbar Hand in Hand gehen.
donesteban
17.04.2026, 13:34
Das ist Geschmackssache. Es gibt meiner Ansicht nach z.B. so viele herrliche DD 36, die man in hervorragendem Zustand unter dem LP einer neuen bekommt. Noch krasser ist es bei den Cellinis, da ist man auch bei schönen Modellen gebraucht evtl schon mit 1/3 des LP dabei.
Die Abweichung des Marktpreises weit über den LP wie bei der Pepsi ist ein gutes Stück weit einfach Hype. Bei der meiner Meinung nach viel schöneren WG GMT mit Meteorit Dial ist das z.B. auch nicht so. Obwohl sie die gleiche Lünette hat.
… gestatte mir die Frage: Warum sollte Rolex weiterhin eingestellte Modelle an Konzi‘s ausliefern? Hat das einen Zusammenhang mit Kunden, die kürzlich noch auf die Liste gekommen sind um diese noch zu bedienen?
Wie Jeff schon sagt, Rolex hat noch eingestelle Modelle auf Lager. Die werden so lange an die Konzis geschickt bis das Lager leer ist. Die fertigen Uhren werden ja nicht vernichtet oder so. Das hat nichts mit der Warteliste zu tun.
donesteban
17.04.2026, 15:37
Da die Peisi aber z.B. bei Bucherer schon eine Weile nicht mehr auf der Webseite war und ingesamt sehr, sehr wenige 2026er Pepsis bisher auf dem Graumarkt zu finden sind, liegt die Vermutung nahe, dass Rolex nicht bis zum 13. April fleissig Pepsis produziert hat und nun auf einem Lager voll damit hockt. vermutlich waren die vorher schon was knapper.Ich glaube nicht, dass so ein grosser Bucherer jetzt noch weitere 5 oder mehr Pepsis von Rolex bekommt. Das mitdem lager und nach der Abkündigung doch noch was liefern ist eher was für weniger beliebte Modelle, die ohne grosses Tam Tam verschwinden. Ist nicht gerade eines der DJ ZB rausgeflogen, das hellere Blau mit römischen Ziffern? Das wäre so eine Uhr, wo ich nicht überrascht wäre, wenn Rolex doch noch einige liefern kann. Oder um von Pepsi zu reden: In WG.
FighterJeff
17.04.2026, 16:19
Nein, aber damals wurde die Hulk noch mehrere Monate ausgeliefert, obwohl sie schon eingestellt wurde. Liegt daran, dass Rolex bis zu den Neuheiten ja weiter produziert. Von heute auf morgen fallen sie ja nicht weg. Der Konzi entscheidet sich dann logischerweise für seinen besten Kunden.
Agent911
17.04.2026, 18:38
Es gibt ja einen Grund, warum die beliebteste GMT eingestellt wird (Problemlünette). Daher werden sicher keine Pepsies mehr irgendwo lagern...
FighterJeff
17.04.2026, 20:17
Krass. Wusste nicht, dass Rolex im laufe der Jahre es verlernt die Lünette zu fertigen. 2018 hat sich keiner Beschwert. Deshalb würde ich nicht so alles glauben was auf Social Media gezeigt wird.
donesteban
17.04.2026, 20:26
Ich finde nichts mehr dazu, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die ursprüngliche Version in der Herstellung nicht unbedenklich war für die Umwelt. Die Lünette ist erst komplett rot, der obere Teil wird später nach blau umgefärbt. Wenn dabei irgend etwas zum Einsatz kam, das man ab einen gewissen Jahr nicht mehr verwenden durfte, dann kann die Herstellung im Lauf der Zeit schon schwieriger (gemacht) worden sein.
*** KI-Inhalte entfernt ***
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/219132-KI-generierte-Antworten-im-Forum-ein-Grundsatzthema
Frag die KI mal nach offiziellen Quellenangaben und Links, zu diesen Infos. Wahrscheinlich bekommst Du Foren angezeigt ;)
Ich habe die Erklärungals plausibel empfunden.:grb:
löwenzahn
18.04.2026, 17:54
Ich mag keine KI Erklärungen hier. Wer es wissen möchte, kann auch selbst die KI fragen.
Michael
Agent911
18.04.2026, 19:29
?
Percy hat zu dem Thema mal ein Video veröffentlicht:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/208889-Pepsi-GMT-ruiniert!-Und-wo-liegt-eigentlich-das-Problem-bei-der-BLRO-Session-57-gt?highlight=Session+BLRO
Mich würde noch Interessieren wie viele weltweit verkauft wurden, sofern man das in Erfahrung bringen kann.
Ich kümmer mich drum.
h1i - best buddy of JFD :verneig:
Heute Morgen war komischerweise im Eingangsvideo auf der Homepage die weißgold Pepsi zu sehen. Konfigurierbar war sie jedoch nicht:
https://ibb.co/d0cqYwZm
Stimmt! Und auf https://www.rolex.com/de-de/watches/gmt-master-ii/features steht zudem noch:
„Die Cerachrom-Zahlenscheibe wurde zunächst im Jahr 2013 in Blau und Schwarz vorgestellt, anschließend erschien sie in Rot und Blau, der emblematischen Farbkombination des Originalmodells von 2014. Heute gibt es sie darüber hinaus in Braun und Schwarz, Grau und Schwarz sowie in Grün und Schwarz – bei den Versionen der GMT‑Master II mit der Aufzugskrone an der linken Seite des Gehäuses.“
Ich würde jetzt eher nicht annehmen, dass Rolex das aus Versehen so stehen lassen würde bei einem solch ikonischen Modell. Vielleicht kommt sie also bald wieder? :jump:
Uhrendicki
24.04.2026, 09:37
Jetzt bin ich neugierig geworden, habe auch mal geschaut und ja, auch um 09:36 läuft das Video immer noch;)
Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht
Ich hab jetzt mal alle posts hier durchgelesen. Die Pepsi ist wirklich raus?
Uhrendicki
24.04.2026, 10:10
Ab 14.01. 00:01h war keinerlei Pepsi mehr auf rolex.com zu sehen, weder im Konfigurator, noch sonstwo.
Das ist seit heute Morgen, wie Kollege Renke schon sagte, anders. Da läuft jetzt DAS:
https://up.picr.de/50812109nx.jpg
WG BLRO.
Wäre nicht das erste mal, dass Rolex etwas komplett Unübliches macht, wie damals beim Launch der WG Pepsi mitten im Jahr 2014.
Also an ein Versehen glaube ich da jetzt nicht
Ich würde jetzt eher nicht annehmen, dass Rolex das aus Versehen so stehen lassen würde bei einem solch ikonischen Modell.
Davon würde ich jetzt ehrlich gesagt eher ausgehen als von einer Neuauflage.
Ich hörte sinngemäß "Wir sagen nicht Lebwohl, sondern auf Wiedersehen".
Vielleicht ja wieder das Thema mit der nicht-so-roten Farbe auf der Lünette.
donesteban
24.04.2026, 10:16
Wenn die WG Variante doch wieder kommt, ist das Angebot aus meiner Sicht doch wesentlich runder. Die Stahl Pepsi, bei der rechne ich jedoch wirklich nicht damit. Vom Konzi kam auch schon die Info, dass es die nicht mehr gibt.
Uhrendicki
24.04.2026, 10:17
Du meinst doch eher ein Versehen Percy?
Also skurril ist das Ganze schon. Da halt auch direkt als erster Eindruck auf der Homepage. Geht man dann weiter zu GMT-Master II, läuft das Video wieder ohne Hinweise auf die Pepsi. Also vielleicht einfach nur "den falschen Film" verlinkt? Ich habe keine Ahnung, aber wenn man die Kunden verwirren will, hat man das auf jeden Fall geschafft. =)
Uhrendicki
24.04.2026, 10:23
Und die Spekulanten:D
donesteban
24.04.2026, 10:28
Das kann vieles heissen. Bis hin die WG Variante bleibt als Off Catalog Modell - und das vielleicht nur temporär, bis eine neue WG GMT für Rechtshänder kommt.
zwischen den Möglichkeiten "Versehen" und "neue Kundeninformation" bleibt theoretisch ja auch die Option "Nebelkerze als Gossipgenerator".
Hauptsache im Gespräch bleiben und die Spannung hoch halten ;)
Wer sagt denn, dass die HP aktuell gehalten sein muss? Gibt ja auch das pre-owned Programm :-)
obiwankenobi
24.04.2026, 11:10
Das ist alles einfacher.
Was mir bei der Yacht-Master aufgefallen ist (z. B. bei der alten fünfstelligen Vollgold-Variante die dort auch zu sehen sind), lässt sich eigentlich auch passend auf die GMT-Master übertragen.
Bei der Yacht-Master wirkt es so, als würde Rolex die frühen Referenzen bewusst zeigen, um die ursprüngliche Ausrichtung der Linie zu unterstreichen - also eher luxuriös als klassische Toolwatch.
Und bei der GMT-Master passiert im Prinzip das Gleiche, allerdings nur mit einer anderen Botschaft: Dort stehen die alten Referenzen für Herkunft, Funktion und diese ganze Pilot/Aviation Historie.
Am Ende nutzt doch Rolex in beiden Beispielen die Historie sehr gezielt – nicht nur, um sie zu zeigen, sondern um die heutigen Modelle klar einzuordnen.
Uhrendicki
24.04.2026, 11:21
Wer sagt denn, dass die HP aktuell gehalten sein muss? Gibt ja auch das pre-owned Programm :-)
:rofl::dr:
Am Ende nutzt doch Rolex in beiden Beispielen die Historie sehr gezielt – nicht nur, um sie zu zeigen, sondern um die heutigen Modelle klar einzuordnen.
Das erscheint mir schlüssig.:gut:
Es könnte so einfach sein....einfach die grün-schwarze für Rechtshänder bauen und alle sind zufrieden, gerade in WG mit dem grünen Blatt. Wer braucht da noch BLRO?
Das ist alles einfacher. … Am Ende nutzt doch Rolex in beiden Beispielen die Historie sehr gezielt – nicht nur, um sie zu zeigen, sondern um die heutigen Modelle klar einzuordnen.
Das ist tatsächlich eine einleuchtende Erklärung.
Ich würde jetzt eher nicht annehmen, dass Rolex das aus Versehen so stehen lassen würde bei einem solch ikonischen Modell.
Davon würde ich jetzt ehrlich gesagt eher ausgehen als von einer Neuauflage.
War wohl wirklich so. Das Filmchen haben sie jedenfalls durch ein neues ersetzt. =)
monteverdihai
25.04.2026, 11:41
Blau/ Rot => 216719BLRO
Schwarz/ Rot => 216710NRRO
Moin,
wie wär´s mit folgender Annahme:
Es kommt, vielleicht nächstes Jahr, eine neue GMT II heraus.
Als in den 1980´ern die GMT die GMT II als Schwester bekam, erschien diese als Erstes mit der schwarz/ roten Lünetteneinlage, die selbe Farbkombination, die Rolex für die Neue vielleicht wählen wird(?).
Da das Schwarz in Keramik vom Blau nicht wirklich zu unterscheiden ist, oder die Blau/ Rote der WG vorbehalten bleiben soll, z.Bsp. weil diese mit blauem Keramik- ZB erscheinen soll, hat Rolex jetzt jüngst in Genf die 126710BLRO schon mal eingestellt,
nur son´n Gedanke... .
Uhrendicki
25.04.2026, 13:59
War wohl wirklich so. Das Filmchen haben sie jedenfalls durch ein neues ersetzt. =)
:gut: