Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue bunte OP, völlig anders, völlig un-like Rolex
Ui, was ist denn da passiert?
Die OP Celebration als knallbuntes Modell.
Rolex wird immer experimenteller!
Was denkt Ihr?
300SLRoadster
14.04.2026, 01:51
Also mir persönlich gefällt sie. Für mich eins der Highlights.
Und die Uhr zeigt, dass Rolex sich nicht berechnen lässt.
klazomane
14.04.2026, 03:31
Mir gefällt das bunte Jubilée Motiv extrem gut. :gut:
Super Teil!
Mutig, fröhlich, unangepasst und typografisch sehr gelungen.
Macht Spaß das Teil.
Gruß
Gerrit
Sardegna123
14.04.2026, 06:13
...und genau so wenig zu bekommen, wie die alte C.
Tricolore85
14.04.2026, 06:23
Mir gefällt die gar nicht. Die Bubbles war deutlich schöner und nicht so überladen.
wristory
14.04.2026, 07:05
Für mich das bezahlbare Highlight von Rolex. Mach mir aber keine großen Hoffnungen eine zu bekommen. Hat bei der Bubbles auch nicht funktioniert =(
Super Carrera
14.04.2026, 07:11
Die Andy Warhol ist mega!
kurvenfeger
14.04.2026, 07:50
Ich finde die auch recht cool!
Die Andy Warhol ist mega!
Was ist das denn?
klazomane
14.04.2026, 08:15
Ein ehemaliger Künstler.
Signore Rossi
14.04.2026, 08:27
Die gefällt mir richtig gut! In 36mm tragbare Größe (gell, Carsten :bgdev:), matt, buntes Blatt, und vor allem: kein Datum! Tolle Urlaubsuhr, würde ich nehmen!
klazomane
14.04.2026, 08:31
Habe sie vorhin geordert. Natürlich in der Herrengröße, Martin. ;)
ehemaliges mitglied
14.04.2026, 08:39
gibt es auch in 41
thewatchjoe
14.04.2026, 08:40
Da bin ich echt auf einen Live-Eindruck gespannt. Weiß noch nicht, wie ich sie finde.
gibt es auch in 41
Na dann bin ich aber cu auf den Live-Eindruck gespannt.
Daniel200
14.04.2026, 08:45
Ich finde sie auch ziemlich cool :gut:
donesteban
14.04.2026, 08:45
Mich spricht sie nicht an, aber ich finde es toll, dass Rolex auch mal mutige Sachen bringt. Muss ja nicht auch gleich nach meinem Geschmack sein. Die 100 Jahre OP ist das eher.
Nur als Spekulationsobjekt mag ich so eine Uhr auch nicht kaufen. Zumal das auch nach hinten losgehen kann. Innert 2, 3 Jahren wieder verkauft wird man zum Flipper und auf lange Sicht, z.B. 10 Jahre, ist Gewinn nicht sicher. Gibt genug Beispiele von 10 oder 15 Jahren alten Sonder ZB (z.B. Sun Beam), die nicht oder nur wenig mehr kosten als die ganz gewöhnlichen. Spekulation funktioniert mit Uhren wie dieser also eh kaum, ausser man riskiert es, beim Flippen erwischt zu werden.
Eigentlich sind die was für Fans, die genau diese Uhr schön finden. Und so sollte es ja eigentlich auch sein.
ehemaliges mitglied
14.04.2026, 08:49
Unterschreibe ich genau so! Ich erwerbe auch grundsätzlich nur Uhren die ich auch trage... Niemals im leben würde mir einfallen etwas zu kaufen damit es im Safe liegt und hoffentlich irgendwann mehr Wert wird. Ich kann und werde auch mit Wertverlusten leben können, da ich eh nichts kaufe um es bald wieder zu verkaufen. Natürlich macht Rolex sich interessant dadurch, dass es ein Konsum ist der größtenteils vermutlich Wertstabil ist...
Muigaulwurf
14.04.2026, 08:51
Also mir gefällt sie gut.
https://up.picr.de/50777661ws.jpg
Mich spricht sie nicht an, aber ich finde es toll, dass Rolex auch mal mutige Sachen bringt. Muss ja nicht auch gleich nach meinem Geschmack sein. Die 100 Jahre OP ist das eher.
Nur als Spekulationsobjekt mag ich so eine Uhr auch nicht kaufen. Zumal das auch nach hinten losgehen kann. Innert 2, 3 Jahren wieder verkauft wird man zum Flipper und auf lange Sicht, z.B. 10 Jahre, ist Gewinn nicht sicher. Gibt genug Beispiele von 10 oder 15 Jahren alten Sonder ZB (z.B. Sun Beam), die nicht oder nur wenig mehr kosten als die ganz gewöhnlichen. Spekulation funktioniert mit Uhren wie dieser also eh kaum, ausser man riskiert es, beim Flippen erwischt zu werden.
Eigentlich sind die was für Fans, die genau diese Uhr schön finden. Und so sollte es ja eigentlich auch sein.
Immer wieder kommst DU auf das Thema Wertsteigerung, Spekulationsobjekt, Flipper etc. zurück! Niemand hier hat etwas davon geschrieben...
Corvette1
14.04.2026, 08:59
Wilde Uhr. Ich finde sie echt gut :gut:
520_Watch_AC
14.04.2026, 09:04
Ich find sie auch super. Bin gespannt wie lange sie im Programm bleibt und ob normalsterbliche überhaupt einen Hauch einer Chance auf die Uhr haben... Freue mich auf die ersten live Eindrücke von Percy :)
Ob die alten Corum Modelle als Inspiration dienten :D
363616
Signore Rossi
14.04.2026, 09:17
Habe sie vorhin geordert. Natürlich in der Herrengröße, Martin. ;)
Du bist ja auch ein großer, starker Junge mit Armen wie Baumstämme :op: :bgdev:!
Bestell' doch bitte gleich das Familienpaket, dann nehme ich Dir die kleine ab :dr:
Uhr-Knall
14.04.2026, 09:26
Habe die alte Celebration, die weder ich trage, noch irgendeiner aus der Familie. Liegt hier nur rum. Die Neue gefällt mir besser.
Ich finde die Uhr unwürdig. Wenn ich eine Modeuhr kaufen möchte schaue ich gerne bei Timex etc … aber doch nicht hier bei unserer Lieblingsmarke.
Signore Rossi
14.04.2026, 11:52
Das Bild von Percy aus dem "Road to…"-Thread :verneig:
363619
Bartholomonster
14.04.2026, 12:01
Habe die alte Celebration, die weder ich trage, noch irgendeiner aus der Familie. Liegt hier nur rum. Die Neue gefällt mir besser.
Wenn 41mm nehme ich sie Dir zum LP ab :bgdev:
Signore Rossi
14.04.2026, 12:31
Noch ein Percy-Pic aus IG 8o :verneig:
363622
Ich woker Clown finde die gut.
Carsten
@ Percy. Lagen die GMT Master 2 Modelle SABL und EMSA auch zur Ansicht ?
Tricolore85
14.04.2026, 14:04
Das Bild von Percy aus dem "Road to…"-Thread :verneig:
363619
Ich bleibe dabei. Das hässlichste Blatt im ganzen Rolex Lineup 8o Sorry, nur meine Meinung.
Frau Conny
14.04.2026, 14:34
Ich mag sie =)
hanky223
14.04.2026, 14:38
Find die Uhr wirklich super schön... Meint ihr, dass man als "normaler" Kunde diese Uhr zugeteilt bekommt?
CarloBianco
14.04.2026, 14:40
Ich find die geil! Das Jubilee-Motiv gibt es ja schon ewig bei Rolex, von daher erscheint es stimmig, dass es zum Jubiläum der OP neu aufgelegt wird. Davon abgesehen wird man sie wohl eh nicht oft zu Gesicht bekommen.
Nachdem es mit der anderen bunten nicht geklappt hat 😁... Nächster Versuch...
Ich finde die passt zumindest zu jedem Outfit, jede erdenkliche Farbe ist ja im ZB zu finden:bgdev:
Signore Rossi
14.04.2026, 17:28
Heute Premiere! Das erste Mal, dass ich mich für eine Neuvorstellung beim Konzi gemeldet habe =). Und ich war frühhhhh :op: ;)
wristory
14.04.2026, 17:54
Ich habe auch mal mein Interesse bekundet. Mal sehen ob es klappt :rolleyes:
ehemaliges mitglied
14.04.2026, 19:21
00:30 heute Nacht ging die WhatsApp raus. Heute Morgen kam die Rückmeldung das mein Wunsch selbstverständlich gelistet ist… Ich würde mich freuen sie bis zum Sommer zu haben. Wird nicht meine Daily aber sie wird garantiert wöchentlich Ausgang bekommen. Es ist einfach mal was ganz anderes…
Michaelx
14.04.2026, 21:44
Mag ich - 41mm
Ich finde die Uhr unwürdig. Wenn ich eine Modeuhr kaufen möchte schaue ich gerne bei Timex etc … aber doch nicht hier bei unserer Lieblingsmarke.
Endlich sagts mal einer.
Für mich ist es eben genau das Gegenteil von dem, wofür Rolex für mich stand. Modefarben an denen man sich schnell satt sieht statt schöne, kontinuierlich weiterentwickelte zeitlose Klassiker. Überspitzt gesagt: Uhr für eine Saison. Dekadenz.
Chris993
14.04.2026, 22:36
Mir gefällt die 100 Jahre Jubiläums OP in 36mm um Längen persönlich besser. Auch wenn die Chancen sehr gering sind, eine vom Konzi zu bekommen, hat sie für mich schon etwas Besonderes… Das bunte Blatt hab ich persönlich schnell übersehen… Ging mir bei der Pepsi auch so…🤷*♂️
watchmeister
15.04.2026, 03:41
woke Clownuhr
Gruss
Wum
Da stimm ich dir zu! Vielleicht nehmen sie beim nächsten Modell als Indexe echte Gummibären und als Zeigersatz Brausestangen. Da sind wir dann wieder bei meiner Lieblings- Traubenzucker- Uhr aus dem Schwimmbad, da musste ich mich auch anstellen um eine zu bekommen, ging aber schneller für paar Pfennig🤗
Ach war das Leben schön!
ein michael
15.04.2026, 08:08
Spannend zu lesen, dass sie einem entweder gut gefällt, oder man so gar nix damit anfangen kann. #Teamoder
Da stimm ich dir zu! Vielleicht nehmen sie beim nächsten Modell als Indexe echte Gummibären und als Zeigersatz Brausestangen. Da sind wir dann wieder bei meiner Lieblings- Traubenzucker- Uhr aus dem Schwimmbad, da musste ich mich auch anstellen um eine zu bekommen, ging aber schneller für paar Pfennig
Ach war das Leben schön!
sowas hat Norquain gerade vorgestellt ;)
Wenn man schon alles hat, warum nicht? Das Leben ist teilweise eh viel zu langweilig...
https://norqain.com/de/pages/freedom-chrono-enjoylife-sprinkles
watchmeister
16.04.2026, 00:45
Übertreiben kann man es aber auch und ich denke, dass man nicht jeden „Brainstorm“ umsetzen muss! Höherwertige Uhren dermaßen zu verschandeln ist nicht wirklich der Sinn der Sache. Da wäre mir eine coole Komplikation wie bei der Snoopy 3, wo Snoopy in der Rakete sitzt und vorbeiflitzt schon mehr erwünscht, anstatt ein Konfetti- Regenbogen- Dial. Aber ist halt billiger zum Produzieren und wirft mehr ab, ganz nach dem Motto: „Umsatz ist alles“! Die Uhrenindustrie verarscht uns doch zusammen mit den Influencern die alles aufbauschen und wir „Dackeln“ hinterher😁 Aber so läuft halt das Geschäft!
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde das dial klasse und habe mich gestern auf die Liste setzen lassen. Ist die erste Rolex seit Jahren, die mich wieder mal interessiert.
Diese rolexrolexrolex dial gabs übrings schon "immer" und immer wieder mal. Es zum 100. Jubiläum der OP in knalligen Farben zu bringen, ist also nicht aus der Luft gegriffen.
Und eine Komplikation ala Snoopy in der Einsteiger-Rolex zu bringen meinst du ja hoffentlich nicht ernst...
klazomane
16.04.2026, 09:37
Mercedes Gleitze, wie sie auf der OP-Rückseite den Ärmelkanal durchschwimmt... :D
als horizontale powerreserve Anzeige :D
Unfassbar hässlich, sollte den Nickname Vomit erhalten. Augenkrebs beim Draufschauen.
ligthning
16.04.2026, 12:12
Perfekt für den schlanken Arm einer hübschen, jungen Dame mit Urlaubs- oder Naturbräune.
Somit keinesfalls für mich!
:mimimi:
Mir gefällt die Uhr, aber nicht so gut, dass ich sie kaufen möchte. So ungewöhnlich finde ich sie nicht, immerhin gabs ja schon farbige Puzzleteile und Luftballons auf Zifferblättern.
Eines ist sie in jedem Fall: Originell und auch was für die Leute, denen andere Uhren zu konservativ sind. Soll es auch geben.
Die hat schon ihre Berechtigung und wem sie nicht gefällt, kauft sie halt nicht.
Commodus
16.04.2026, 12:46
Ich mag ja gerade diese eher ungewöhnlichen Zifferblätter gerne, finde auch die Puzzle Daydate klasse, eine schwarze Sub bekommt man ja trotzdem weiter, wenn es klassisch sein soll…
Ich find die Klasse. Passt an meinen bunt tätowierten Arm :) Und ich finde es gut, wenn die ganze Palette an Geschmäckern abgedeckt wird. Von 1908 über DD, Sub bis hin zur bunten OP. Für (fast) jeden Geldbeutel und Geschmack was dabei. :dr:
obiwankenobi
16.04.2026, 16:01
Ich glaube, was mich an diesem Blatt so sehr packt, lässt sich gar nicht so auf den ersten Blick erklären.
Im ersten Moment wirkt es einfach wie ein ungewöhnlich farbenfrohes, fast verspieltes Design.
Aber je länger ich darauf hinschaue, desto mehr passiert da auf dem Blatt und im Kopf. Für mich haben diese Elemente ganz klar etwas von nautischen Signalflaggen - ohne das es gewollt wirkt.
Und eben genau das gefällt mir so sehr daran:
Es ist eine wunderschöne Interpretation aus der Oyster Historie. Irgendwo zwischen Seefahrt, Internationalität und diesem Gefühl von "unterwegs" sein. Man denkt automatisch an Häfen, Boote, Sommer, Bewegung. Meine Welt :dr:
Gleichzeitig hat das Ganze aber eine angenehme frische, fast schon "joie de vivre", etwas, das ich bei vielen Uhren vermisse. Die meisten sind perfekt gemacht – aber eben auch sehr ernst. Diese hier nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, ohne an Qualität zu verlieren. Das find´ich grossartig an diesem Blatt.
Am Ende ist es aber eher weniger die Frage von „gefällt mir" oder "gefällt nicht“, sondern eher: Fühle ich etwas, wenn ich drauf schaue?
Und gerade bei dieser OP habe ich genau dieses Gefühl.
watchmeister
16.04.2026, 16:05
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde das dial klasse und habe mich gestern auf die Liste setzen lassen. Ist die erste Rolex seit Jahren, die mich wieder mal interessiert.
Diese rolexrolexrolex dial gabs übrings schon "immer" und immer wieder mal. Es zum 100. Jubiläum der OP in knalligen Farben zu bringen, ist also nicht aus der Luft gegriffen.
Und eine Komplikation ala Snoopy in der Einsteiger-Rolex zu bringen meinst du ja hoffentlich nicht ernst...
Find ich ja schön für dich und hoffentlich bekommst du eine! Der Schriftzug auf dem Blatt ist mir bekannt, aber damals sowie heute einfach ansehnlicher. Ein überarbeitetes Zifferblatt der historischen Mercedes Gleitze Uhr wäre vielleicht eine Überlegung gewesen.
Oder die hübsche britische Schwimmerin als PIN- UP Girl in ein Blatt verewigen😉 Und ob Einsteiger-Uhr hin oder her, auch in der Holzklasse könnte mehr Aufwand betrieben werde!
Mein Konzi sagt, das Blatt sei im Tampondruck mit jeder Farbe einzeln hergestellt. Da würde ich gerne mal mit der Lupe draufschauen.
die_moewe2
16.04.2026, 16:27
Die Werbevideos von Rolex zeigen diese Arbeitsschritte…
X-E-L-O-R
16.04.2026, 16:33
Das Bällebad hat mir nie gefallen.
Aber dieses Blatt hier ist großartig!
Langweilige Standardzwiebeln doch hat jeder von uns. Die allermeisten sogar mehrere.
Für mich geht das Design stark Richtung Pop Art und wirkt aufgrund der Puzzelteile sogar leicht dreidimensional. Könnte von Rizzi oder Fazzino inspiriert sein. Meine Lieblingskünstler dieser Stilrichtung der zeitgenössischen Kunst. :dr:
Ich finde sie einfach zu unruhig, das Puzzle Blatt oder das mit den Ballons fand ich harmonischer. Und auch thematisch irgendwie ausgefallener.
klazomane
16.04.2026, 18:56
Das Puzzle war schon auch sehr goil. Beim Bällebad hatte ich immer das Bedürfnis die Uhr zu schütteln… Die neue Jubliée finde ich klasse! Ich tendiere allerdings auch sehr zur PopArt-Richtung. Ich freue mich schon drauf. :)
Interessanter Thread, exemplarisch für die bunte, vielfältige und sich stets neu erfindende Welt der Uhren.
Ich sehe nicht, warum Rolex ausgerechnet mit dieser Uhr seiner Geschichte und DNA nicht gerecht werden sollte. Es gab schon immer kleine Experimente und verrückte oder farbenfrohe Blätter, die nicht den Geschmack der breiten Masse treffen.
Ich habe einen jungen Kollegen, der letztes Jahr ausgelernt hat und gerade die Welt der Uhren für sich entdeckt. Er spart auf eine klassische Speedmaster und hat im Moment ein paar günstige Uhren a la Seiko und Citizen auf Kleinanzeigen erstanden. Als ich ihn nach seiner Meinung zu den Rolex-Neuerscheinungen befragt habe, meinte er, dass die OP mit Jubileeblatt die Einzige sei, die ihn anspricht. So gesehen macht Rolex alles richtig, um neue Kundenkreise für sich zu erschließen.
Klar, die Uhr gefällt nicht jedem und so ein Thread lebt von Kritik. Warum jedoch manche glauben, sich hier mit möglichst derben, teils beleidigenden Sprüchen positionieren zu müssen, kann ich nicht verstehen.
Meine Frau hat gleich am Dienstag ihr Interesse beim Konzessionär bekundet und ich werde das auch noch machen.
Carsten
X-E-L-O-R
17.04.2026, 07:58
Das Bällebad hat mir nie gefallen.
Aber dieses Blatt hier ist großartig!
Langweilige Standardzwiebeln doch hat jeder von uns. Die allermeisten sogar mehrere.
Für mich geht das Design stark Richtung Pop Art und wirkt aufgrund der Puzzelteile sogar leicht dreidimensional. Könnte von Rizzi oder Fazzino inspiriert sein. Meine Lieblingskünstler dieser Stilrichtung der zeitgenössischen Kunst. :dr:
Nachdem ich gestern diese Zeilen schrob, habe ich auch mein Interesse beim Konzi bekundet. Bin gespannt, ob ich da die nächsten Tage eine Rückmeldung bekomme, wie voll die Liste schon ist.
Für mich nenne ich das Modell jetzt einfach mal RIZZI. :dr:
Ich hab deinen Post gestern gesehen und grüble seitdem. Ich bin auch ein großer Fan von Rizzi, aber hier sehe ich eher Warhol…
siggi415
17.04.2026, 09:06
Mich erinnert das Design an Roy Lichtenstein. Erst fand ich es schrecklich, heute kann ich mich schon eher dafür begeistern.
Mutig von Rolex und den künftigen Träger ist es auf jeden Fall. :gut:
jedenfalls ist das Modell ein Spalter.
"auto" heisst ja "selbst"
und so wie sich viele Menschen (und Fori) durch die Wahl ihres Automobils selbst repräsentieren, so geht das natürlich auch mit der Automatikuhr.
Ich kann durchaus verschiedene Zielgruppen für den Buntbarsch entdecken.
An mich geht sie eher nicht ran. Obwohl ich Farben mag.
Zu viele "X" in der Buchstabensuppe ;)
Modell "Spalter" gibt es als Namen noch nicht ;)
Gibt es echt schlimme Kommentare? Geschmäcker sind verschieden. Nehmt doch nicht alles gleich bierernst.
kurvenfeger
17.04.2026, 09:26
Ich bin da bei Frank. Die Bällebad fand ich irgendwie zu verspielt und kindlich, die neue holt mich da schon eher ab.
Wobei ich das Muster - glaube ich - vor allem in der 36mm Version sehe. In 41mm könnte mir das auch too much sein.
Habe um 0:02 Uhr nach der Vorstellung schon angefangen, eine Email an den Konzi zu schreiben, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
Vielleicht bereue ich es, mal sehen.
X-E-L-O-R
17.04.2026, 10:13
Hättest Du besser mal gemacht, Can! ;)
Ich rechne mir ja wenig Chancen aus.
Für eine Tiffany OP 36 stehe ich auch schon seit drei Jahren auf der Liste.
War überrascht, dass diese immer noch geführt wird, als ich letztens darüber mit meinem Konzi gesprochen habe.
Der Künstler , der das Vorbild gab, heißt Alighiero Boetti (kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen...)
363827
X-E-L-O-R
17.04.2026, 20:28
Cool! Danke für den Hinweis!
Vintage George
17.04.2026, 21:19
Schon cool, Danke
The Prodigy
17.04.2026, 21:33
Die ist viel cooler als das Bällebad!
AndreasL
17.04.2026, 22:52
Wäre schön, wenn es klappt.
363831
Ich glaube, was mich an diesem Blatt so sehr packt, lässt sich gar nicht so auf den ersten Blick erklären.
Im ersten Moment wirkt es einfach wie ein ungewöhnlich farbenfrohes, fast verspieltes Design.
Aber je länger ich darauf hinschaue, desto mehr passiert da auf dem Blatt und im Kopf. Für mich haben diese Elemente ganz klar etwas von nautischen Signalflaggen - ohne das es gewollt wirkt.
Und eben genau das gefällt mir so sehr daran:
Es ist eine wunderschöne Interpretation aus der Oyster Historie. Irgendwo zwischen Seefahrt, Internationalität und diesem Gefühl von "unterwegs" sein. Man denkt automatisch an Häfen, Boote, Sommer, Bewegung. Meine Welt :dr:
Gleichzeitig hat das Ganze aber eine angenehme frische, fast schon "joie de vivre", etwas, das ich bei vielen Uhren vermisse. Die meisten sind perfekt gemacht – aber eben auch sehr ernst. Diese hier nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, ohne an Qualität zu verlieren. Das find´ich grossartig an diesem Blatt.
Am Ende ist es aber eher weniger die Frage von „gefällt mir" oder "gefällt nicht“, sondern eher: Fühle ich etwas, wenn ich drauf schaue?
Und gerade bei dieser OP habe ich genau dieses Gefühl.
Danke, dass du es so beschrieben hast, ganz meine Gedanken :) Finde diese OP auch wunderschön. Man schaut so lange daraf und entdeckt in dem Blatt immer wieder etwas neues, interessantes.
rolexrob
19.04.2026, 09:52
Von der Uhr bekomme ich Augenkrebs und erinnert mich eher an die bunten Swatch-Uhren,
aber jeden das seine und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
:D
Im ersten Moment dachte ich: hmm… das Bällebad gefiel mir irgendwie besser und das Blatt ist ganz schön wild. Inzwischen habe ich viele Aufnahmen der Uhr im Internet sehen können und ich finde zunehmend Gefallen an dem Blatt.
Naja Rolex kann es halt :-) und alles oder zumindest das meiste was Rolex bringt, gefällt uns halt. Und erst recht, wenn es was besonderes ist. Ist wie eine Regel. :-)
Ich mag ja mittlerweile ganz gerne farbiger und diesmal echt am überlegen woher ich dieses Art des Musters kenne :
Damals der Sitzbezug im Schulbus :bgdev:
Daher für mich die Schulbus Uhr :dr:
Bestellen würde ich mir die allerdings nicht, witzig finde ich das Blatt trotzdem
linklater
19.04.2026, 21:56
363920
On point :D
Ich mein, wenn jetzt jemand beispielsweis extremer Fan von Damien Hirst ist, der kann das vielleicht aus echtem Wohlgefallen tragen, aber sonst seh' ich das auch eher in der Ecke für Sammler.
Zuerst das Puzzle Dial, dann das Bubble Dial, jetzt Schulbus Dial? Was will Rolex uns damit sagen und was haben die Illuminaten damit zu tun? Das alles, gleich, bei Galileo Mystery. :rofl:
Signore Rossi
20.04.2026, 12:13
Am lautesten bashen hier wahrscheinlich wieder genau diejenigen, die selbst gerne eine hätten, aber nicht können oder genau wissen, dass sie ohnehin keine kriegen…. :rolleyes:
Auch eine gute Woche nach der Präsentation gefällt sie mir wahnsinnig gut! Ziemlich auffällig und definitiv nichts für jedermanns Geschmack – ABER genau das macht es doch spannend. Das bunte Zifferblatt wirkt locker und setzt bewusst ein Statement. Für alle, die sich bei Uhren nicht nur auf die klassischen Farben wie Schwarz, Weiß oder Blau beschränken wollen, ist das ein echter Hingucker. Auch der Preis erscheint mir für das Gebotene absolut vertretbar; und die perfekte Ablesbarkeit steht bei dem Modell wohl auch kaum im Vordergrund – das ist eher eine Uhr für den Spaß an der Sache und nicht als einzige Alltagsuhr gedacht.
Umso erfrischender finde ich es, dass hier bewusst ein anderer Weg gegangen wird. Solche Modelle bringen Abwechslung ins Programm und zeigen, dass man sich auch mal etwas trauen kann, ohne alles zu ernst zu nehmen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen.
Das Blatt finde ich spannend, aber das Model nicht.
Verglichen mit anderen Rolex Modellen in der Preisklasse, wie DJ / Sub / GMT, Wirt das Gehäuse/Band und die Schließe einfach minderwertig für den Preis.
Das Blatt in einer DD und die Bestelliste geht bis 2040:op:
@Matze +1
Am Ende des Tages ist es halt eine OP. Nachdem der Hype im Zuge der Neuerscheinung sich gelegt hat, kauft jeder gefühlt wieder in 10/10 Fällen ne DJ, DD, GMT, Daytona, etc. pp. Mein Konzi hat die OP mit dem Ballon Blatt seit Ewigkeiten im Kasten im ersten OG liegen und lamentiert, er wird das Ding nicht los. Ich sehen keinen Anlass hier nicht die selbe Entwicklung zu mutmaßen. Die Kombination aus SEHR speziellem Blatt und RELATIV wenig nachgefragtem Modell ist kommerziell jedenfalls kein Erfolg. Andere Ziele mag Rolex hierdurch erreichen, das kann ich nicht näher beurteilen.
Mein Konzi hat die OP mit dem Ballon Blatt seit Ewigkeiten im Kasten im ersten OG liegen und lamentiert, er wird das Ding nicht los.
Falls er diese zum Listenpreis anbieten, würde ich mich über seine Kontaktdaten freuen;)
Habe mich für die neue am Mittwoch auf die Liste setzen lassen, glaube aber nicht an eine Zuteilung.
Das bunte Blatt ist ein sehr interessant und schon etwas besonderes.
Gruß Andreas
klazomane
20.04.2026, 13:41
Bisher haben mich die OP's nie interessiert und waren mir sogar als Tiffanys zu langweilig. Dies wird nun meine erste OP in der Sammlung, und zwar nicht als Safequeen. Die bekommt definitiv viel Sommerzeit.
Das Blatt finde ich im Übrigen perfekt für die Umrüstung auf ein Jubliee-Band!
Ich glaube mich zu erinnern, dass Percy das mal bei der Celebration gemacht hat. Geht das bei den aktuellen 41ern auch noch?
Ggf. könnte einer der Photoshopper unter Euch hier mal ein entsprechendes Bild zaubern... :ea:
Falls er diese zum Listenpreis anbieten, würde ich mich über seine Kontaktdaten freuen;)
Habe mich für die neue am Mittwoch auf die Liste setzen lassen, glaube aber nicht an eine Zuteilung.
Gruß Andreas
Habe nächste Woche Dienstag nen Termin, ich schaue gerne nach, ob das Teil noch oben liegt, schreibe dir eine PN.
donesteban
20.04.2026, 13:48
Ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Es ist was Anderes. Hässlich finde ich es nun wirklich nicht.
Aber eben auch nicht so super, dass ich versuchen würde, eines der begehrten Stücke zu bekommen. Ich fand z.B. die fluted Dials bei der DJ wesentlich schöner, auffällig waren die auch. Erst recht, wenn man den Rest der Uhr im OP Stil gestaltete, d.h. keine Riffellünette, Oysterband.
Aber vielleicht braucht es einfach noch was Zeit, bis ich das richtig top finde. Bei der gelben OP war ich ja auch erst skeptisch, jetzt finde ich es eigentlich eine der schänsten.
geniussoft
20.04.2026, 13:58
Eigentlich ist das doch das Richter Fenster vom Kölner Dom verwirklicht in einer Rolex, oder nicht?
SteveHillary
20.04.2026, 14:13
Genau das war auch mein Gedanke :-)
Gruß Andreas
Mein Konzi hat die OP mit dem Ballon Blatt seit Ewigkeiten im Kasten im ersten OG liegen und lamentiert, er wird das Ding nicht los.
na genau...:rolleyes:
wristory
20.04.2026, 14:27
Ich tippe auf die Auslage in der CPO Abteilung ;)
Mhm, die CPO Modelle liegen eigentlich unten bzw. oben um's Eck und nicht in den eigentlichen Verkaufsräumen. Ich schau wie gesagt am Dienstag mal, aber fairerweise bekommt dann zuerst der Andreas Bescheid, der hat zuerst gefragt, sollte das Ding noch da sein.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt nach dem Auslaufen des Modells der Konzi das noch lange da behalten will/darf? Kann zu dem Thema jemand was sagen? Ich habe vergangenen Herbst auch nicht schlecht gestaunt, als man mir eine LeMans in WG vor die Nase gelegt hat, obwohl diese seit 2 Jahren nicht mehr produziert wurde zu dem Zeitpunkt. War die einzige Uhr an dem Tag, bei der es hieß, dass sie nicht zur Mitnahme verfügbar sei... Kein Plan worauf man, seit vermutlich dann 2 Jahren, wartet, wer die bekommen soll. Naja, man kann ja nicht alles haben. Ich fands nur krass, dass ein so lange bereits ausgelaufenes Modell noch "in stock" ist.
Ich habe vergangenen Herbst auch nicht schlecht gestaunt, als man mir eine LeMans in WG vor die Nase gelegt hat, obwohl diese seit 2 Jahren nicht mehr produziert wurde zu dem Zeitpunkt.
Die ist aber immer noch in der Off-Catalogue-Übersicht und sollte somit auch noch produziert werden.
Henry, die WG LeMans wird auch aktuell noch „produziert“ - auch wenn sie so gut wie nicht zu bekommen ist. Sie ist lediglich in den „off catalogue“ Teil verschoben worden.
Die war doch immer off-catalogue und jede Legierung war ca. 1 Jahr in Produktion? WG (Juni 2023 – April 2024) -> YG (April 2024 – 2025) -> RG (2025 – 2026)?
Dass die im Off-Catalogue bei der Händleransicht noch drin ist ist mir Anfang des Monats auch aufgefallen, jetzt wo du's sagst :grb:. Haben wegen der 126679SABR dadrin rumgeblättert und mal gesichtet, was aktuell so da ist. Wird die vielleicht nicht mehr produziert, liegt aber noch "verfügbar" zum Bestellen für die Konzis bei Rolex?
Was meine Neugierde mal so interessiert:
Unter welchen Vorraussetzungen kann man denn überhaupt etwas aus dem Off Catalouge bestellen ?
Ist das Konzi abhängig, muss man einen bestimmten Beruf bekleiden, einen Jahres mindest Umsatz Summe X haben, oder entscheidet die Zentrale ?
Nein, das kann ich nicht bestätigen.
Das Blatt finde ich spannend, aber das Model nicht.
Verglichen mit anderen Rolex Modellen in der Preisklasse, wie DJ / Sub / GMT, Wirt das Gehäuse/Band und die Schließe einfach minderwertig für den Preis.
…
Woran machst Du die minderwertige Erscheinung fest? Damit können doch nur die mattierten Flächen gemeint sein, oder? Ich finde, dass die Uhr innerhalb des Sortiments mehr oder weniger nachvollziehbar bepreist ist - sofern dass bei einem Luxusprodukt überhaupt möglich ist, dass keinen kalkulierten, sondern einen gesetzten Preis hat.
Carsten
Bin da bei Carsten,
klar hat die Uhr nichts zum Drehen, kein Datum und ist nicht so wasserdicht wie beispielsweise eine Taucheruhr. Dafür ist sie aber auch entsprechend bepreist.
Die OPs sind meiner Meinung nach tolle Einstiegsmodelle, die, im Besonderen wegen der tollen Blattvarianten, in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit dazugewonnen haben. Und manchmal ist weniger auch mehr. Die Uhr ist, wenn es sich nicht gerade um eine Variante mit auffälligem Zifferblatt handelt, zurückhaltender und das gefällt dem ein oder anderen möglicherweise.
Als minderwertiger gegenüber den anderen Modellen würde ich sie jedenfalls nicht bezeichnen.
Ich wollte nicht ausdrücken das die minderwertig ist, sondern das die auf mich minderwertiger wirkt.
Weder drehbare Lünette, Wasserdichtigkeit oder Datumsanzeige hat da primär etwas mit zu tun.
Die wirkt optisch, haptisch für mich einfach nicht wie eine 6-10k Uhr :)
Das kann an der Bürstung liegen, ggf dünneres Material, Schließe, Gehäuse, ich kann es nicht zu 100% fest machen.
Ca. 1/3 des Neupreises besteht aus dem Blattupgrade, somit hatte ich lediglich verglichen welche Uhr ich kaufen würde, wenn die neben einer ähnlich bepreisten Sub/GMT/DJ liegen würde.
Das Blattpasst für mich einfach besser in eine DD, aber das ist lediglich meine geschmackliche Meinung :bgdev:
Für mich ist eine OP einfach nur reduzierter.
Im Detail (Schliff / Polituren / Zeiger / /Material / Klicken der Schließe) ist sie für mich 1:1 so wertig wie jede komplexer ausgestattete Rolex.
Das neue Blatt finde ich cool aber ich würde für mich ein ruhigeres Blatt vorziehen
Was meine Neugierde mal so interessiert:
Unter welchen Vorraussetzungen kann man denn überhaupt etwas aus dem Off Catalouge bestellen ?
Ist das Konzi abhängig, muss man einen bestimmten Beruf bekleiden, einen Jahres mindest Umsatz Summe X haben, oder entscheidet die Zentrale ?
Das frage ich mich auch seit langem.....
Für Normalos dürfet es schier unmöglich sein an sowas ranzukommen selbst wenn sie eine fundierte Kaufhistorie haben. Anders als beispielsweise bei Patek weiß Rolex nicht wieviel ein jeweiliger Kunde von der Marke gekauft hat. d.h. man kann auch z.B. 30+ Uhren beim Konzi gekauft haben und es weiß nur der Konzi........
Genf weiß nix und kann das somit auch nicht mit einem besonderen Stück würdigen.
Bei Patek weiß es auch der Hersteller und man würde, wenn ich es richtig verstanden habe, mit einer soliden Historie auch für seltene Stücke (rare handcrafts... Minute Repeaters...) in Frage kommen.
Weiss weiss nichtmal ob ein normaler Konzi Off Catalogue gezielt für Kunden bestellen kann.
Habe mal gehört dass Off Catalogue Uhren Konzis extrem selten und zufällig zugeteilt werden. Kann natürlich auch nur Konzi Geschwafel sein um den neugierigen Schnorrer loszuwerden.
Wenn es wahr ist muss man sich aber fragen über welche Wege derartige Stücke an die prominenten Handgelenke oder in den Graumarkt kommen.
Ich selber vermute dass diese Modelle zum Teil direkt VIPS bzw. Persönlichkeiten angeboten bzw. zugeteilt werden die diese Uhren öffentlich sichtbar tragen.
Welch ein Zufall das Messi eine ultra seltene rosa Daytona "Barbie" (Inter Miami Color) am Arm hat usw... Gibt angeblich nur 10 Stück und die Entscheidung wer eine bekommt wird wohl nicht ein Konzi in Florida getroffen haben.....
Oder aber es ist alles ein Wunschgedanke und die meisten Stücke gehen einfach direkt in den Graumarkt um auch den "Marktpreis" mitzunehmen. Würde mich auch nicht wundern, welche Dichte man bei manchen Händlern findet.
Lt. meinem Konzi soll Rolex für die Herstellung eines Blattes ca. 1 Woche benötigen.
Dann bin ich mal gespannt wieviel davon ausgeliefert werden.
Ja, die einzelnen Drucke müssen ja trocknen :op:
Es sind jetzt natürlich nicht nur 50 Blätter im Jahr, sondern es trocknen ja 100erte gleichzeitig pro Woche :D
300SLRoadster
22.04.2026, 06:27
Heute Premiere! Das erste Mal, dass ich mich für eine Neuvorstellung beim Konzi gemeldet habe =). Und ich war frühhhhh :op: ;)
Hat eigentlich irgendwer jemals eine Uhr bekommen, für die er sich am Tag 1 nach der Messe hat registrieren lassen?
Uhrendicki
22.04.2026, 07:28
Hat eigentlich irgendwer jemals eine Uhr bekommen, für die er sich am Tag 1 nach der Messe hat registrieren lassen?
Ja klar, teilweise direkt zu Beginn der Auslieferung in D
Die war doch immer off-catalogue und jede Legierung war ca. 1 Jahr in Produktion? WG (Juni 2023 – April 2024) -> YG (April 2024 – 2025) -> RG (2025 – 2026)?
Dass die im Off-Catalogue bei der Händleransicht noch drin ist ist mir Anfang des Monats auch aufgefallen, jetzt wo du's sagst :grb:. Haben wegen der 126679SABR dadrin rumgeblättert und mal gesichtet, was aktuell so da ist. Wird die vielleicht nicht mehr produziert, liegt aber noch "verfügbar" zum Bestellen für die Konzis bei Rolex?
Nein. Alle drei Varianten wurden noch weiter produziert und ausgeliefert. Ob das jetzt nach der Messe noch immer so ist oder sie nun discontinued sind, das entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Vielleicht mag ja jemand beim nächsten Konzi—Besuch mal diesbezüglich „blättern“…
Uhrendicki
22.04.2026, 10:10
Hab ich bereits gemacht: auch nach der Messe sind RG, WG und GG im off catalogue
Hab ich bereits gemacht: auch nach der Messe sind RG, WG und GG im off catalogue
Ah super. Danke Dir!! :gut:
Immer wieder…
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck dass der Zeitpunkt weniger wichtig als der kurzfristige Umsatz ist.
donesteban
22.04.2026, 11:09
Ist ja auch irgendwie verständlich. Das Uhren- und Schmuckgeschäft abseits von Rolex, PP und wenigen anderen Ausnahmen läuft schleppend. Für den Umsatz sind die aber auch wichtig bei gemischten Konzis. Und der Umsatz ist wichtig für den Inhaber oder die Ziele des Managements. Nicht der Umsatz des Kunden vor 2 Jahren.
Mittlerweile ist es eigentlich fast nur mehr Rolex und schon lange nicht mehr alle Modelle. Bei Patek läuft bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile ein Großteil der Produktpalette weit unter LP. AP bei machen Modellen ebenfalls. Die Situation normalisiert sich.
Eigentlich müsste man spezielle Modelle bekommen, wenn man der Marke treu geblieben ist und weniger beliebte Modelle beziehungsweise Edelmetall kauft. Das war früher völlig normal. Wenn du eine goldene Uhr gekauft hast, hast du eine Daytona bekommen. Manche Händler meinen immer noch, es wäre eine Gnade, wenn eine Bicolor angeboten wird, die grau schon lange unter der Liste läuft.
Die gemischten Konzis schmeißen immer offensichtlicher und offensiver den Schmuckumsatz auf die Waagschale. Kaufe ich auch immer wieder gerne.
Aber so offensichtlich, wie es aktuell gehandhabt wird, ist es für mich Kunden verstörend und unpassend und eigentlich der Marke nicht dienlich. Wengleich ich den Händler verstehen kann wenn er einen Teil vom Delta haben will.
Ich zweifle auch, dass das im Sinne von Rolex ist glaube das ist einer der Gründe warum immer mehr Brand Stores kommen.
Hatte damals recht schnell die silberner OP41 bekommen und muss gestehen da ist der Funke nicht übergesprungen - durfte mich dann wieder verlassen.
Aber die hier fixt mich definitiv an - Bestellung ist raus mal sehen wie lange es dauert.
Nein. Alle drei Varianten wurden noch weiter produziert und ausgeliefert. Ob das jetzt nach der Messe noch immer so ist oder sie nun discontinued sind, das entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Vielleicht mag ja jemand beim nächsten Konzi—Besuch mal diesbezüglich „blättern“…
Danke für die Info, Percy. Mein Wissen diesbezüglich stammte auch aus dem Web und nicht direkt vom Konzi, ich frage mich aber, woher die Aussage mit der einjährigen Produktionsspanne dann ursprünglich stammt?
Ja, ich schaue am Dienstag auch gerne mal nach, ob die LeMans Modelle jetzt auch noch gelistet sind :gut: - nicht, dass ich eine bekommen würde...
Danke für die Info, Percy. Mein Wissen diesbezüglich stammte auch aus dem Web und nicht direkt vom Konzi, ich frage mich aber, woher die Aussage mit der einjährigen Produktionsspanne dann ursprünglich stammt?
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber es kann gut sein, dass die sogar von Rolex selbst stammte, damals, als der Wechsel von Weiß auf Gelb war. Hat man sich dann später aber wohl doch anders überlegt... :ka:
Andy Ommsen
24.04.2026, 15:54
Ich war gestern mit einem guten Freund beim lokalen Konzi um das Teil für ihn zu bestellen. Er hat zwar keine Historie und ist absolut neu im Thema Rolex, aber vielleicht zieht der Grund, dass er sich seine erste (hier bunte) Krone zum 40igsten gönnen möchte :D
@Percy die LeMans Modelle sind weiterhin im Off-Catalogue und bestellbar.
@Andreas (und die Anderen) es lagen unlängst sowohl die 36er, als auch die 41er nebeneinander oben im Schaukasten, diese wurden aber zum Auslaufen jetzt bereits einigen Stammkunden offeriert und sind auch beide verkauft worden. Man hat an der Stelle jetzt eine schöne Auswahl der Pastell-Blätter präsentiert, welche auf normalem Wege allokiert werden. Kann hier also leider nichts einfädeln, einfach zu spät da gewesen :ka:.
@kleff vielen Dank für's Nachfragen!
Warte und hoffe dann jetzt auf die aktuelle Bunte.
Gruß Andreas
Signore Rossi
19.06.2026, 19:37
Ich konnte heute die 36er und die 41er anlegen:
41mm
366417
36mm
366418
Zu welcher würdet Ihr mir raten? :grb:
36 Martin. Hast Du denn ne Chance?
Nach den Bildern zu urteilen 36, man müsst allerdings den gesamten Arm sehen.
Die Ablesbarkeit ist schon wirklich bescheiden. Dennoch feier ich das Modell sehr.
41 natürlich, 36 für die Mädels…
Gehen beide ganz gut klar… :-)
36 mm. 41 mm wäre mir bei dem Zifferblatt zu präsent. Cheers Michael
41 natürlich, 36 für die Mädels…
Dieses Motto solltest du nochmal überdenken, denn die Daytona auf deinem Profilbild sieht aus wie eine 44er :bgdev:
Signore Rossi
12.07.2026, 07:40
36 mm. 41 mm wäre mir bei dem Zifferblatt zu präsent. Cheers Michael
Isso! Habe ich mich gestern nochmal von überzeugen können :gut:
367153