Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stahl-Daytona, OP 100 Years & mehr: der zweite Teaser Stück für Stück analysiert
Na also! Es geht doch! Rolex hat den zweiten Teaser zur Watches and Wonders 2026 rausgelassen und DER zeigt ganz klar, was wir am Dienstag so alles erwarten dürfen. Ganz klar? Naja? Ein bisserl Spekulation ist natürlich nach wie vor dabei. Und faustdicke Überraschungen.
In diesem Video analysieren wir deshalb auch den zweiten Rolex Teaser ganz genau und Stück für Stück und schauen, was in Details so verborgen ist. Ich wünsch‘ Euch ganz viel Vergnügen mit diesem Video! :dr:
https://youtu.be/mEMsdrJrOjo
https://youtu.be/mEMsdrJrOjo
Stark Percy! Danke! On point….:verneig::verneig::verneig:
nominator
12.04.2026, 14:28
Danke für deine Fleißarbeit - man ist gespannt!
Danke Percy, das war super.
gebürstetes Oysterband ohne Sicherheitsbügel gibt es übrigens auch noch bei der Air-King. Die in Gold kann ich mir aber nicht vorstellen. Was mich dann doch zu der Milgauss führt, meinem Evergreen =)
Tolles Video Percy, danke!
Uhrendicki
12.04.2026, 15:21
Vielen Dank:gut:
Ritzlfix
12.04.2026, 16:03
Ein phantastisches Video, vielen Dank Percy!
Erleuchtendes Wort zum Sonntag - sehr schön:gut: Danke Dir
You made may (Sun)Day;
Danke Percy :jump:
Mein Tipp bzgl. Stahl Daytona: die 126500LN bleibt wie gehabt und es kommt das neue Modell mit Glasboden und METEORIT-Zifferblatt hinzu.
Kronenträger
12.04.2026, 16:42
Cool. Wahnsinn, was ihr da so alles erkant habt.:verneig:
Gruß
Thomas
Danke auch von meiner Seite. Wie gewohnt guter Content von Dir!
Vielen lieben Dank, Percy! Noch zweimal schlafen ;)
klazomane
12.04.2026, 17:28
Danke für die Analyse! :gut:
Der frühe Vogel… Bestellung ist schon raus. =)
Mein Tipp bzgl. Stahl Daytona: die 126500LN bleibt wie gehabt und es kommt das neue Modell mit Glasboden und METEORIT-Zifferblatt hinzu.
Durchaus möglich, dass die zusätzlich kommt. Die spannende Frage wäre halt: warum. Oder - wofür? Gibt's da irgendwas Besonderes zu feiern? :grb:
Gibt es! 60 Jahre 24-Stunden-Rennen in Daytona Beach! 8o
Wobei dann das 4132 wieder mehr Sinn ergeben hätte. :grb:
Ich denke auch, die 126500 weiß und schwarz bleiben wie gehabt. Jubiläumsmodell mit Gänsehautzifferblatt…
Barnabas
12.04.2026, 18:09
Dieses satinierte Vollgold find ich sehr geil :krise:
Den Glasboden der Daytona eh :verneig:
Aber mir wiegen die Stahlmodelle nicht mehr genug, außer die SD. Zum Glück :flauschi:
Durchaus möglich, dass die zusätzlich kommt. Die spannende Frage wäre halt: warum. Oder - wofür? Gibt's da irgendwas Besonderes zu feiern? :grb:
Na ja, das Meteorit-Dial könnte sozusagen die Legitimation für den Glasboden sein. Mit dem Modell würde man eine neue Klasse zwischen den (profanen ;)) Stahl-Daytona‘s und den inzwischen sündhaft teuren (Voll)Gold-Modellen schaffen. Mit anderen Worten, eine Erweiterung der Daytona-Baureihe……… und schon klingelt die (Rolex)Kasse.
Uhrendicki
12.04.2026, 18:48
Oh je, das wird ein teures Jahr, viel dabei für meine Frau und bei der Daytona macht ihr mich hier mit Euren Vermutungen total kirre:D
Chris_de_Luxe
12.04.2026, 19:08
Denke es wird ne Le Mans Daytona in Stahl geben.Gold ist nun durch..beiden 126500LN bleiben wie gehabt.
Die hat ein 31er Werk, kann also nicht sein…
Denke es wird ne Le Mans Daytona in Stahl geben.Gold ist nun durch..beiden 126500LN bleiben wie gehabt.
Hast du dir das Video nicht angesehen?!?
Man sieht doch im Teaser, das es ein 4131 Werk ist. Die Le Mans hat aber das 4132er
Also definitiv keine Le Mans
Ist halt auch nur eine Stahl-Uhr. Vielleicht kriegt die ja das 4131-Werk.
Und Nix für die Landweller !!!! Bei einem neuen Goldton für eine Daydate würde ich mich sehr freuen
Wäre nach einem Jahr zu früh für neue Landdweller Blätter…
Ich glaube nicht an die Vollgold-Op. Zum
Einen müsste konsequenterweise die Krone auf der schließe eingelassen sein, zum anderen glaub ich nicht dass sowohl eine mit Goldlünette als auch in vollgold kommen wird.
Die Goldlünette finde ich übrigens grandios von der Positionierung: das wird vermutlich die günstigste Rolex mit Goldanteil, was auch der Positionierung der OP entspricht.
Mit der erhabenen Krone spricht es grundsätzlich gegen eine OP - da bin ich bei Oskar. Das vollständig satinierte Band wiederum spricht gegen eine DJ und für eine OP. Zum Jubiläum darf man ja auch mal andere Wege gehen und die Krone erheben :-) eine vollgoldene OP wäre einfach der Knaller. Bin da auf das Zifferblatt sehr gespannt. :-)
Rolex1970
12.04.2026, 23:19
Super Video, wie immer mit Wohlgenuss geschaut.
Nordhein
13.04.2026, 00:06
Meine Familie und ich lieben Weihnachten, aber die schönste Zeit des Jahres ist definitiv die Woche vor und nach der W&W.
Auch und besonders wegen Percy, des Forums und der ganzen Beiträge. Danke für das ganze Drum und Dran!
Percy danke für die Zusammenfassung :gut:
Das hat Spaß gemacht. Freu mich einerseits wie Bolle, immer irgendwie aufregend.
Und wenn es immer wieder nur eine Uhr gibt, weil alle auf Rolex scharf sind, dann ist das doch auch schonend für den Geldbeutel.
Einzig der Sicherheitsaspekt nervt, die Teile werden immer „wertvoller“ und zum Tragen muss ich mir immer vorher überlegen, wo ich denn so unterwegs sein könnte =(
itsmedee
13.04.2026, 08:19
Danke fürs Video - sehr spannend!
Bzgl. Ombre Dial und DJ: nicht jede Day-Date hat die Bahnumrandung, würde also nicht automatisch auf eine DJ schließen. Ombre Dial gibts allerdings ja schon bei den DD, also spricht es wieder mehr für eine DJ. Morgen wissen wir mehr :jump:
Chris_de_Luxe
13.04.2026, 08:28
Stimmt, Du hast recht, vielen Dank für die Klarstellung...:]
Sehr spannend dieses Jahr. Danke Percy für die grandiose Aus- und Aufarbeitung. :gut:
Danke Euch! Sehr, sehr gerne. :jump:
Uhren sind Online, gibt eine Daytona in Stahl und Platin.
Die Daydate mit dem Aventurin ist ja mal super schön!!