PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Teaser Bild für Bild analysiert, Universal Genève LineUp, Beyer Aus & mehr...->

PCS
10.04.2026, 17:01
Rolex hat den ersten Teaser vorgestellt für die Neuheiten der Watches and Wonders 2026. Und klar. Darüber müssen wir reden. In diesem Video analysieren wir, was wir da so zu sehen bekommen und was das wohl bedeuten könnte.

Außerdem sprechen wir darüber, was uns sonst so erwarten wird, was ich so alles vorhabe, auf der Messe, und was Georges Kern vor hat, mit der Marke Universal Genève.

Wir werfen einen kurzen Blick nach München in den neuen Bucherer Store, sprechen über die Zukunft des Juweliers Beyer in Zürich und natürlich zeige ich Euch heute auch noch einmal ein paar äußerst schöne Uhren aus der kommenden Dr. Crott Auktion.

Das alles und mehr in diesem Video. Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen. :dr:

https://youtu.be/EJn3LlfP7eQ
https://youtu.be/EJn3LlfP7eQ

Krokodil
10.04.2026, 17:47
Danke für den Teaser, Percy.

Ich könnte mir vorstellen, dass Rolex das System der siebenstelligen Referenznummern einführt.
Wenn mich die kurze Google-Recherche nicht täuscht, wurden Mitte der 1970er die fünfstelligen Referenzen eingeführt, um 2000 die sechsstelligen. Nun sind wieder rund 25 Jahre vergangen - und wann, wenn nicht zum 100. Jubiläum? In das neue System passt eventuell auch eine Lünette in Edelmetall mit einem Armband oder nur Mittelgliedern aus Stahl oder Titan.

NicoH
10.04.2026, 21:14
Tolles Video, danke! Schön ausgewogen mit Rolex-Teaser und anderen Inhalten :gut:

Uhrendicki
10.04.2026, 21:20
Vielen lieben Dank für das tolle Video Percy.
Bei UG bin ich noch hin- und hergerissen.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine Reports von der W&W und wünsche Dir bei dem ganzen Stress vor Ort (50 Termine:kriese:) gute Nerven und vor allem ganz viel Spaß

kurvenfeger
10.04.2026, 22:56
Danke Percy, sehr interessant mal wieder!
Bei der Jubiläums-Uhr: sind das grüne Edelsteine als Dots? Die sehen so erhaben aus.

flat12
11.04.2026, 01:01
Falls Rolex 7stellige Referenzen einführt, so hätte sich doch die Land Dweller als komplett neues Model mit vollständig neu entwickelten Werk angeboten.

Seadweller3135
11.04.2026, 13:09
Ich sehe bei der Jubiläums-Oyster ein TITAN-Band, weil ich es als WESENTLICH grauer empfinde, als mein Stahlband ... dann würde auch das graue Blatt passen ... eine überwiegend graue Uhr mit Gelbgold-Indizes und Zeigern als Kontrast - zudem die Gelbgoldlünette.

Das würde das Modell auch von Weitem erkennbar machen und hätte ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Haben wir hier keine Photoshopkünstler am Start, die diese Kombi aus dem Handgelenk zaubern können?

(Ich kann es mir noch nicht so recht real vorstellen ...)

Darth Vader
11.04.2026, 13:10
Danke Percy!:gut:

Gruß

Kurt

Rolex1970
11.04.2026, 22:26
Herzlichen Dank Percy, wie immer absolut sehenswert.

Skytona
12.04.2026, 02:04
Ich sehe bei der Jubiläums-Oyster ein TITAN-Band, weil ich es als WESENTLICH grauer empfinde, als mein Stahlband ... dann würde auch das graue Blatt passen ... eine überwiegend graue Uhr mit Gelbgold-Indizes und Zeigern als Kontrast - zudem die Gelbgoldlünette.

Das würde das Modell auch von Weitem erkennbar machen und hätte ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Haben wir hier keine Photoshopkünstler am Start, die diese Kombi aus dem Handgelenk zaubern können?

(Ich kann es mir noch nicht so recht real vorstellen ...)

363410 da hat schon jemand eine gewisse Vorstellung gehabt

donesteban
12.04.2026, 08:33
da hat schon jemand eine gewisse Vorstellung gehabt

Gefällt mir gut. Mal sehen, was die kosten soll. Wenn das nicht mehr kostet als eine GMT Master Bicolor, wäre das wohl die Uhr, für die ich mich auf die Liste setzen würde. Endlich mal etwas, das anders aussieht. Für mich klar die schönere Uhr als die Pepsi, die könnte dafür dann von meiner Wunschliste weg, hab ja schon eine GMT Master II, wenn auch eine andere.

Ob man die bekommt? Schwierige Frage. Ich könnte mir beides vorstellen. Super rares Modell, das an ein paar Edelkunden geht. Oder aber eine sinnvolle Verfügbarkeit, sprich Rolex will die ein Jahr lang auch in ähnlicher Stückzahl wie andere OP an den Kunden bringen.

Durchmesser wäre noch spannend. 36 würde ich vorziehen, aber zur Not nehme ich auch eine 41er, AFAIK sind die effektiv eben doch nicht ganz 41mm, sondrnr sogar etwas kleiner als meine für mich schon grenzwertig grosse GMT Master II. 36 wäre ein Traum. Und wenn sie beides bringen? Nun, dann konzentriert sich 80% der Nachfrage auf die 41er. Und wenn sie auch in 34 kommt? Wäre zwar die Grenze nach unten für mich, aber vermutlich noch einfacher.

OK, sie wäre durch eine GMT Master, die so designt ist wie der Yacht Master II Fake, der durch die Foren ging, nochmals deutlich zu toppen. Aber es kommt keine GMT Master mit voll blauer Lünette und weissem ZB. Von daher...

PCS
12.04.2026, 17:42
Vielen Dank Euch! :jump:

Ich könnte mir vorstellen, dass Rolex das System der siebenstelligen Referenznummern einführt.

Das wäre ein Drama. Wie sollt' ich mir die auf meine alten Tage denn noch merken? :kriese:

Danke Percy, sehr interessant mal wieder!
Bei der Jubiläums-Uhr: sind das grüne Edelsteine als Dots? Die sehen so erhaben aus.

Sollten die normalen Dots aus Farbe / Lack sein.

Ich sehe bei der Jubiläums-Oyster ein TITAN-Band, weil ich es als WESENTLICH grauer empfinde, als mein Stahlband

Das Problem haben wir öfter bei den Rolex Videos, dass je nach "Beleuchtung" der Stahl dort sehr, sehr dunkel ausschaut.

roni
12.04.2026, 20:00
363410 da hat schon jemand eine gewisse Vorstellung gehabt

Gar nicht mal so schön :op:

Mali
12.04.2026, 20:18
Echt übel…:facepalm: