PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwertige Gewürzsets zum Verschenken – habt ihr Empfehlungen?

Grellner
17.03.2026, 17:00
Hallo an die BBQ-Freunde,

wir werden Ostern bei Freunden im Grünen verbringen. Wir haben geplant am Sonntag - während die Kids die Eier suchen 😊 - die Grillsaison zu eröffnen. Ich würde ihnen daher gerne als kleines Präsent BBQ Gewürze mitbringen. Habt ihr Empfehlungen, welche wirklich gut sind? Auch die Verpackung sollte etwas hermachen, also ich würde ungern was in Plastiksäckchen verschenken. Danke für euren Input!

gruen
17.03.2026, 17:37
Schau mal hier. Wir nutzen die Gewürze sehr gerne.

https://altesgewuerzamt.de/collections/bbq-zeit?gad_source=1&gad_campaignid=23492915908&gbraid=0AAAABAU4bcGcxIWa-H9X69n4TDsg05c2O&gclid=Cj0KCQjw9-PNBhDfARIsABHN6-3bLaYSZjb-JxRkR6H8LDY7xQwTSNosNKdEkaG28OOeDERJsVSrhQAaAuH-EALw_wcB

Es gibt auch eine BBQ-Box für 29,99.

chrisom-77
17.03.2026, 18:06
Möglicherweise bin ich hier Marketing-Opfer, aber ich mag die Sachen von Ankerkraut ganz gerne & sie bieten auch Geschenksets (https://www.amazon.de/stores/page/F2D89426-B021-413B-BD18-E127EA078596?ingress=2&lp_context_asin=B00NEG6SX0&lp_context_query=gewürz&visitId=23e7decf-dd66-4b0f-863b-7d1d54423c0a&store_ref=bl_ast_dp_brandlogo_sto&ref_=ast_bln) an...

alicia
17.03.2026, 20:18
ich mag die sehr

https://www.gewuerzmuehle-rosenheim.de/gewuerze/gewuerzsets/

primero
17.03.2026, 21:03
Wann immer wir irgendwelche Gewürzsets bekommen, bleibt der größte Teil davon unbenutzt bis zum MhD und geht dann weg.
Falls Du aber weißt, welche Vorleben Deine Freunde haben, bring doch einfach was passendes und davon dann halt mehr mit.

Die BBQ Mischungen für Beef und Huhn vom Alten Gewürzamt sind prima, auch die Pfeffermischung Sieben finden wir großartig, davon gibt's dann auch einen hochwertigen 500g Beutel. Wir marinieren die Rinder-Filets damit und nutzen die Mischung als Dauerpfeffer bei allen fast Gerichten.

Beste Grüße,
André

Grellner
19.03.2026, 22:20
Danke euch schon mal für die Empfehlungen! Die schauen alle gut aus! Ich überlege noch..
Manchmal bleiben die Gewürze dann einfach im Schrank, das stimmt schon. Wobei bei mir ist das eher bei irgendwelchen „wilden“ Mischungen, mit denen ich eigentlich nicht so wirklich was anzufangen weiß, der Fall. Ich denke, bei BBQ ist das Risiko nicht so groß, dass sie keine Verwendung finden!?

NicoH
19.03.2026, 22:28
Das sind Deine Freunde, das musst Du wissen.

Aber ja, mit BBQ können viele etwas anfangen.

dafredy
20.03.2026, 07:31
Ich würde, wenn du es nicht weißt, sehr guten Pfeffer und Salz kaufen, etwas anderes für den täglichen Gebrauch dazu und vielleicht noch ein "fancy" Gewürz. Die Jungs und Mädels aus Rosenheim kann ich auch empfehlen. So wird vermutlich nix im Schrank vor sich hin ausduften....

hallolo
20.03.2026, 07:38
Was hier so geschrieben wird stimmt mit meiner Erfahrung.

Wie wäre es, einen rub selbst herzustellen/mischen. Einen, mit dem Du selbst gerne grillst. Das ist persönlicher als alles gekaufte.

MrLuxury
20.03.2026, 08:10
Wir verschenken gerne hochwertigen Pfeffer der Gewürzmühlen Rosenheim. Das kommt immer sehr gut an. Damit haben wir schon einige angefixt, die jetzt nur noch guten Pfeffer kaufen.

Die haben hier in München ein Laden mit hervorragender Beratung. Übrigens kommen einige von Dallmayr, nicht nur der Gründer.

Likeclockwork
20.03.2026, 12:18
Hallo Grellner,
ich glaub da hab ichh genau das richtig für dich. Ich hab vor Kurzem eine Hochzeit besucht und dort gab es kleine Gewürzmischungen vom Brautpaar geschenkt, wir waren eine eher kleinere Runde. Die Gewürze waren von Van den Berg, ich hab dann nach dem fest noch online recherchiert und mir direkt noch weitere bestellt. Zuhause hab ich damit auxh schon gekocht und die Familie war sehr begeistert davon. Ich kann gerne nachschauen, wie die genau heißen. Aber ein BBQ-Gewürz haben sie auch, also da solltest du definitiv fündig werden, die Verpackung macht auch was her und kann man gut im Gewürzschrank platzieren.

LG
Likeclockwork

Signore Rossi
20.03.2026, 12:35
Hier (https://www.pfeffersackundsoehne.de) solltest Du ebenfalls fündig werden, und zum verschenken von vornherein schön verpackt ;)