Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex macht Schluss mit der «Pepsi» - Artikel „Handelszeitung“

Dominik_0212
01.03.2026, 16:56
Wusste nicht ob neuer Thread oder im Gerüchte-Thread:

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/rolex-macht-schluss-mit-der-pepsi-913450

Signore Rossi
01.03.2026, 17:12
Hat da jemand den 1. April mit dem 1. März verwechselt? :grb: :ka:

Edmundo
01.03.2026, 17:44
Die Keramikversion war ja auch oft echt schiach. Kein Vergleich zur Stahllünette, die kultig ist.

Rolstaff
01.03.2026, 17:47
War abzusehen, dass diesmal die Gerüchte stimmen.

shocktrooper
01.03.2026, 17:53
Wenn das stimmt, trägt das anschließend im Sog auch die 16710er nach oben 8o

Rolstaff
01.03.2026, 17:57
Bin gespannt, was dann mit der meteorite Pepsi passiert.

Sailking99
01.03.2026, 17:59
Das kann nur bedeuten, dass eine Coke kommt.

Servus
01.03.2026, 18:15
Endlich😜 Pepsi ging gar nicht😂
Cheers Michael

Thomas Crown
01.03.2026, 19:14
Das hat doch bis dato niemand bestätigt?

mcloud44
01.03.2026, 19:31
Bin mal gespannt. Laut Konzi sind die roten Pigmente das Problem. Dann würde eine Coke ja eigentlich wenig Sinn machen. Das schwarz und blau funktionieren sieht man ja an der Batman.

watch-watcher
01.03.2026, 19:42
Bin mal gespannt. Laut Konzi sind die roten Pigmente das Problem.

Das wird der Grund sein. Formex bzw. Dexel feritgen ja auch Keramikkomponente fürdie Uhrenmarken und auch hier sind die roten oder auch orange Keramikteile nicht in einer vernünftigen und gleichbleibenden Qualität zu fertigen.

Gotti
01.03.2026, 20:01
Preise explodiert? Was für ein Scherzkeks

rolexrob
01.03.2026, 20:14
Ja und die Weissgold Pepsi wird es weiter geben.

C1973
01.03.2026, 20:20
...wer will schon die Pepsi.

Tom 7
01.03.2026, 20:23
Warum wird es die Weißgold weiterhin geben und die Stahl nicht?

Flo_Ger
01.03.2026, 20:35
Weil man bei der Weißgold vermutlich die notwendige Marge hat um den Ausschuss zu relativieren.

donesteban
01.03.2026, 21:09
Wenn es ein Problem bei der Marge wäre: Wer sagt, dass die blaurote Lünette gleich viel kosten muss wie die anderen? Die würde Rolex auch aus der Hand gerissen, wenn sie für diese Farbe 3000 mehr wollen als für die anderen.

WG hat es aber eh schon schwerer am Markt. Wenn man die die Lünette beibehält, wäre das ein gewisses Argument für die WG.

Irgendwie wirkt es nicht logisch für mich, jetzt auf einen Knall alle blauroten Lünetten auszusortieren und die Hoffnung zu haben 'ne Coke wird das richten. Nicht falsch verstehen, in Stahl wird auch die Coke gut laufen, wie jede GMT Master in Stahl. Aber für die WG ist das was zu wenig! Denke, da wird man sich was mehr einfallen lassen müssen. Irgend etwas, was es zwei, drei Jahre nicht in Stahl gibt, sondern nur, wenn man WG bezahlt.

Anders sieht es aus, wenn man nur die Pepsi in Stahl aus dem Programm nimmt, dann hat die WG ihre exklusive Farbe.

Uhrendicki
01.03.2026, 21:55
Egal wie das hier ausgeht: Haben ist besser als brauchen.
Insofern lehne ich mich entspannt zurück und warte mal was nach der W&W ist

phil_IP
02.03.2026, 00:27
Spannend, nach all den Jahren jetzt doch… ;-)
Wenn der Preis noch genug steigt reicht es ja ev. bald um die Stahl Pepsi gegen eine weissgoldene einzutauschen :D

donesteban
02.03.2026, 07:28
Spannend, nach all den Jahren jetzt doch… ;-)
Wenn der Preis noch genug steigt reicht es ja ev. bald um die Stahl Pepsi gegen eine weissgoldene einzutauschen :D

Das wäre in der Tat dann ein cooler Tausch, vorallem, wenn die WG noch das Meteorit ZB hat. Bei der kommen blau und rot ganz anders zur Geltung. Sie ist gebraucht nochmal teurer als der LP, sondern auch was drunter zu finden. Aber um die 40'000 werden halt schon fällig, das ist dann doch was mehr, als ich für eine Uhr ausgeben mag.

siebensieben
02.03.2026, 07:38
Wenn die Pigmente nicht so richtig funktionieren, sind das doch die Fehlfarbenraketen von morgen und bringen super Preise!

Jole87
02.03.2026, 08:25
Finde die Gerüchte, dass Rolex es nicht schafft die Lünette sauber herzustellen ein wenig fragwürdig.
Selbst Faker und andere niedrigpreisigere Uhrenhersteller schaffen es.
Kann jetzt nicht von der Qualität sprechen, evtl. ist das der große Unterschied...aber wundern würde es mich trotzdem.

Und wer sich um 22k eine Stahlpepsi kauft den kann ich auch nicht verstehen wenn man schon um 30k eine relativ gute Weißgoldene bekommt...allein das Gold ist mehr als den Aufpreis wert, aber natürlich jedem seines :)

orphie
02.03.2026, 08:45
produktionstechnisch kann ich es mir auch nicht erklären. Immerhin gibt es die Pepsi Lünette schon 10 Jahre lang.
ABER: es ist die einzige GMT Lünette, die kein Schwarz beinhaltet. Aus Portfolio Sicht würde sich eine Coke besser in die GMT Serie einreihen als die Pepsi.

Jole87
02.03.2026, 08:49
würde sogar Sinn machen die Coke einzuführen in Stahl und die Pepsi nur als Weißgold (Premium) Variante im Sortiment zu haben :)

donesteban
02.03.2026, 09:22
Da ist wohl was dran. Zumal das Meteorit Dial mit einer Coke Lünette wohl seltsam aussieht. Wenn die Pepsi auch für AG wegfällt, müsste dafür eigentlich eine eigene Lünettenfarbe her. Meiner Meinung blau. Nein, nicht blau und schwarz, sondern nur blau.

neunelfer
02.03.2026, 09:27
Wieso sollte Rolex die Uhr auf der Seite lassen wenn das stimmen würde? Halte ich für ein Gerücht…

Jole87
02.03.2026, 09:27
denke aber, dass Rolex keine einfärbige GMT auf den Markt bringt. Die würde dann komplett aus dem Sortiment tanzen

Sailking99
02.03.2026, 09:29
Die schwarze ist doch einfarbing.

PCS
02.03.2026, 09:29
produktionstechnisch kann ich es mir auch nicht erklären. Immerhin gibt es die Pepsi Lünette schon 10 Jahre lang.
ABER: es ist die einzige GMT Lünette, die kein Schwarz beinhaltet. Aus Portfolio Sicht würde sich eine Coke besser in die GMT Serie einreihen als die Pepsi.

Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. :op:

Ich empfehle da jedem Interessierten nochmal einen Blick in mein damaliges Video. Da ist es (hoffentlich) recht verständlich erklärt.

https://youtu.be/u2lKBbs9L-I
https://youtu.be/u2lKBbs9L-I

Ab Minute 10:38 geht's los.

Royal-Oak
02.03.2026, 10:10
Wieso sollte Rolex die Uhr auf der Seite lassen wenn das stimmen würde? Halte ich für ein Gerücht…

Weil es sie ja „offiziell“ noch gibt… nur die Konzessionäre bekommen halt angeblich keine mehr. Sollte sich das bewahrheiten wird sie zur W&W nicht mehr auf der Website sein ;)

Jole87
02.03.2026, 10:12
Die schwarze ist doch einfarbing.

die schwarze gibt es so nicht mehr, ist ja die 116710LN
die "neue" schwarze ist ja grau/schwarz

donesteban
02.03.2026, 10:58
Ob nun einfarbig oder nicht, irgend was müssen sie sich für die WG ausdenken, wenn die einzige Lünettenfarbe für die wegfallen soll. Und dieses irgendwas muss zu den ZB passen. Aktuell ist das blau oder Meteorit. Da einfach 'ne Coke Lünette dran pappen gibt nichts Attraktives. Das ist 'ne gute Lösung fürs Stahlmodell mit seinem schwarzen ZB. Aber nicht für WG.

Für WG sehe ich die Möglichkeiten, wenn man daran festhält, dass das ZB als Unterscheidung zum Stahlmodell nicht schwarz sein soll:
1. Pepsi bleibt für WG doch erhalten
2. Sie stellen die Meteorit ein und finden für die WG eine ZB Farbe, die zur Coke Lünette passt. Braun oder Bordeaux?
3. Sie finden für die WG eine Lünettenfarbe, die sowohl zum Meteorit ZB wie auch zu einem anderen farbigen ZB als Option passt. Auch das muss kein blaues ZB sein. Aber es könnte. Grün ist bisher der Lefy vorbehalten. Rot und Gelb auch eher nicht. am naheliegendsten wären doch Blau oder Violett. Und wenn das ZB so 'ne Farbe hat, dann spielt diese Farbe auch bei der Lünette eine wichtige Rolle, ob mit schwarz geteilt oder ohne.
4. WG einstellen.

ElMundo
02.03.2026, 11:20
https://blickpunktjuwelier.de/produktion-beendet-die-rolex-pepsi-ist-geschichte/

Jole87
02.03.2026, 11:25
Die ganzen Seiten beziehen sich ja alle auf dieselbe Quelle und die ist auch nur hörensagen.
Glauben tu ich es erst nachdem die Pepsi nicht mehr auf der Rolex Website ist :)

moga1704
02.03.2026, 12:34
Ich war heute für ein längeres sowieso schon geplantes Beratungsgespräch bei meinem Bucherer Standort.

Da ich schon länger auf WL bin für eine Stahl Pepsi, habe ich ihn auch auf die „Gerüchte“ angesprochen. Rückmeldung war recht klar von seiner Seite. Die Gerüchte hat er auch aus dem Internet, aber bislang keinerlei Kommunikation an die Händler und es gab wohl in den letzten Wochen auch Lieferungen der Stahl Pepsi.

Ebenso gibt es eine gewisse Transparenz über die Lieferung in den kommenden Monaten. Hier sollen wohl ebenfalls weitere „Pepsis“ geplant sein.

Daher ist die Informationslage wohl etwas diffus ohne jegliche offizielle Bestätigung

Schleepie
02.03.2026, 13:46
Es ist journalistisch maximal unsauber, sowas auf Basis nur einer einzigen Quelle zu melden. Am Ende sagt WatchPro "oups, doch nicht" und 10 andere Outlets müssen zurückrudern. Ich bin umso erstaunter, dass die Handelszeitung sich das traut. Das ist imageschädigend, wenn die Uhr nach der W&W bleibt, wo sie ist.

Leider sagt Rolex da nichts zu - man müsste so ein Schreiben des Konzerns finden, vorher ist das alles blabla.

Monk
02.03.2026, 13:50
Vermutlich sind das alles Vorbereitungen für die nächste Generation: 136710 Pepsi:jump:

Corvette1
02.03.2026, 14:08
Das könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein.
Gab es ja schon ca. 2008 als die 16710 eingestellt wurde und die GMT die nächsten Jahre nicht mehr als Pepsi gab in Stahl.

tigertom
02.03.2026, 14:16
Vermutlich sind das alles Vorbereitungen für die nächste Generation: 136710 Pepsi:jump:

Na hoffentlich ist bald Schluss mit dem schrecklichen Mopsgehäuse und sie besinnen sich wieder auf klassische Gehäuseproportionen. Haben sie ja schließlich bei der Submariner auch hingekriegt. :gut:

Frank20
02.03.2026, 14:49
...bin ich der einzige der keine Pepsi haben wollte? Wenn die Coke kommt, dann lasse ich mich auch auf die Liste setzen ✌️ passt für mich von den Farben viel besser

Sailking99
02.03.2026, 15:17
+1

dracarys
02.03.2026, 15:41

Das wäre aber ein gewaltiger Plot Twist 8o

Will mir dann nicht die Verärgerung und Trauer derer vorstellen, die kürzlich und bis April auf dem Graumarkt zu ja inzwischen absurd gestiegenen Preisen zugeschlagen haben und noch zuschlagen werden – wobei Panikkäufer einer LUXUSuhr es schon verkraften sollten..

Stenius
02.03.2026, 15:48
WENN es denn so wäre: Ob man die Land-Dweller als Hype-Modell etablieren möchte und zu diesem Zweck die Pepsi eine Weile pausiert? Schließlich hat man der Konkurrenz hinsichtlich integriertem Armband ja lange nichts entgegengesetzt.

timohb
02.03.2026, 16:29

Vielleicht dann endlich 126710 BLRO zum halben Preis 😂

Sardegna123
02.03.2026, 19:00
Jedenfalls ist die Nachfrage bei Meertz u Co aufgrund der Gerüchte schon gestiegen.

nwf0815
02.03.2026, 19:02
...bin ich der einzige der keine Pepsi haben wollte? Wenn die Coke kommt, dann lasse ich mich auch auf die Liste setzen ✌️ passt für mich von den Farben viel besser

Absolut nicht, mich hat das Pepsi Fieber auch nie gepackt. (Zum Glück)
Wenngleich ich natürlich eine genommen hätte, falls verfügbar.

Ich bleib dabei…“Rot und Blau tragt nur in Kasperl sei Frau!“ :D

cartier60@gmx.net
02.03.2026, 19:05
...und die Preise auch (Watchvice z.B.)

shocktrooper
02.03.2026, 19:14
Ich bleib dabei…“Rot und Blau tragt nur in Kasperl sei Frau!“ :D

Quack. Mach Dich frei von den alten Vorurteilen ;)

Mich hat an der neuen Pepsi nie die Farbe, sondern das Gehäuse gestört. Jedesmal, wenn ich meine 16710 anschau, denk ich mir, mein Gott, warum haben die den Nachfolger sooo vermopst.

hallolo
02.03.2026, 19:43
Word

SDC
02.03.2026, 21:03
Mich hat an der neuen Pepsi nie die Farbe, sondern das Gehäuse gestört. Jedesmal, wenn ich meine 16710 anschau, denk ich mir, mein Gott, warum haben die den Nachfolger sooo vermopst.

WORD. :gut:

Pharmartin
02.03.2026, 22:54
Quack. Mach Dich frei von den alten Vorurteilen ;)

Meeeensch, ich hab das doch schon mal groß und breit erklärt: mit dem dickeren Gehäuse ist auch nach 30 Jahren Tragezeit und mehreren Revisionen iinkl. Politur noch genug Fleisch an der Uhr, so dass nicht alle Spackos schreien: ey, die ist ja fast wegpoliert an der Stelle...Rolex lernt halt auch dazu

shocktrooper
02.03.2026, 23:36
Ach so, Martin, Danke! Got it!

Ich muss die neue nur 40 Jahre tragen, alle 5 Jahre einem bekennenden Grobmotoriker zum polieren geben und hab dann endlich eine schöne Uhr... ich bin aber auch ein Dummerchen X(

FighterJeff
03.03.2026, 01:20
Warum wird es die Weißgold weiterhin geben und die Stahl nicht?

Du glaubst doch das Märchen um die Lünette nicht, oder?
Das ist ein Marketingmove, mehr nicht. Die Pepsi mit Keramiklünette gibt es seit 2018 und erst vor paar Jahren sagen sie, dass sie angeblich Probleme mit der Lünette haben?

Ein Kuchen kannst du nach mehreren Zubereiten immer besser backen und nicht umgekehrt.

Andre1961
03.03.2026, 03:57
Da kennst Du Gott sei Dank meine Kuchen nicht! Willst Du auch nicht kennen lernen, glaub‘ mir.

obiwankenobi
03.03.2026, 08:27
Ich finde die Dynamik dahinter schon fast interessanter als die Uhr selbst. :D

Kalle
03.03.2026, 08:33
Du glaubst doch das Märchen um die Lünette nicht, oder?
Das ist ein Marketingmove, mehr nicht. Die Pepsi mit Keramiklünette gibt es seit 2018 und erst vor paar Jahren sagen sie, dass sie angeblich Probleme mit der Lünette haben?

Ein Kuchen kannst du nach mehreren Zubereiten immer besser backen und nicht umgekehrt.

Die Lünette gibt es seit 2014.

orphie
03.03.2026, 08:39
ich glaub auch nach wie vor nicht an so massive Herstellungsprobleme nach so vielen Jahren.
Sonst hätten die schon viel früher den Stecker gezogen wie bei der gelben OP, die auch nur 1,5 Jahre am Markt war ...

Dominik_0212
03.03.2026, 09:13
Aber die OP in gelb und türkis ist ja nicht aufgrund von Produktionsschwierigkeiten eingestellt worden, richtig?

orphie
03.03.2026, 09:14
die gelbe schon. Die türkise gibt es ja weiterhin. Da gab es ja auch keine Schwierigkeiten.

PCS
03.03.2026, 09:21
Deiner Argumentation folgend gab es beim Türkisen Blatt dann wohl erst ab ner gewissen Fläche Probleme, weswegen sie sie in 41 eingestellt haben. :)

Aber Spaß beiseite - das hatte nix mit Produktionsschwierigkeiten zu tun. Wie kommst Du auf sowas? :grb:

Uhrendicki
03.03.2026, 09:44
Die Lünette gibt es seit 2014.

Jetzt irritiere den Kollegen doch bitte nicht mit Fakten:D

orphie
03.03.2026, 09:45
war bei zwei Konzis auf der Warteliste. Beide haben mir erklärt, dass die gelbe eingestellt wurde weil es Produktionsschwierigkeiten gab. Der Ausschuss war wohl viel zu hoch, da man es nicht hinbekommen hat immer den selben Farbton zu treffen.
Bei der roten Variante war es wohl ähnlich. :ka:

Ob das alles 100% stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn mir 2 Konzis das Gleiche erzählen, sehe ich da schon einen gewissen Wahrheitsgehalt dahinter.

Mach ja auch irgendwie Sinn, denn gelb und rot sind die einzigen Farben die aus der 2020 Kollektion nicht mehr verfügbar sind. Wieso sollte man türkis oder candy pink beibehalten, gelb und rote aber nicht? :grb:

donesteban
03.03.2026, 09:56

Ich hab mich noch vor dem grossen Uhren Hype für die Pepsi eintragen lassen - und bisher nicht bekommen.
Für eine Coke eintragen? Nun, die muss auch erst so eine begehrte Variante werden, dass sie eigentlich zu einer schönen Uhrensammlung gehört.

Einfach nur auf die Liste, weil die Uhr schön ist? Damit ich das mache, muss Rolex sich mehr einfallen lassen als eine Coke Lünette. Das Riffel ZB, das es mal in der DJ gab in blau mit farblich passender Lünette. oder weisses ZB und einheitlich blaue Lünette. Das wären GMT Master, wo ich sagen würde, wie geil sieht die denn aus, die brauche ich, obwohl ich mti der Rootbeer schon eine GMT Master habe. Aber einfach eien Coke? Hmm, hab schon eine Rootbeer. Es muss wirklich mal völlig anders aussehen. Gab es nicht? Doch, den Vorgänger der Roorbeer noch mit Alu Inlay, den gab es mit braunem ZB (die Tigerauge) und noch schöner mit champagne oder silbernem ZB und Indizes aus Diamant, Saphir und Rubin (Serti Dial). Vielleicht kommt der Mut ja wieder, was mehr zu machen, als an der Lünette nur blau durch schwarz zu ersetzen.

Eine "Pepsi" in schön habe ich übrigens schon, die hat knappe 1000 neu gekostet. Ist halt von Citizen und kann bei der Genauigkeit überhaupt nicht mithalten, geht bis zu 20 Sekunden zu schnell am Tag. Aber sieht sowas von schön aus, die gebe ich nicht ab. Strukturirtes blaues ZB, glänzende Indizes und Zeiger und die Innenlinks am Band haben polierte Schrägen, die verkrastzen nicht und glänzen entsprechend auch dauerhaft.

Uhrendicki
03.03.2026, 10:07
Ich hab mich noch vor dem grossen Uhren Hype für die Pepsi eintragen lassen - und bisher nicht bekommen.

Wann war denn vor dem Pepsi Hype?
Seit es diese Uhr als 126710 BLRO gibt war die immer weit über Liste. Und auch wenn sie jetzt hier zunehmend gebasht wird (Frust?), weltweit gehört sie zu den beliebtesten aktuellen Stahlmodellen.

donesteban
03.03.2026, 10:38
Ich schrieb vor dem grossen Uhren Hype, nicht vor dem Pepsi Hype. Der Hype mit den Uhren fing 2020 oder 2021 richtig an. Ich bin seit 2019 auf der Liste.
Ja, weil es ein gesuchtes Modell ist. Und gefrustet? Hmm, also dass ich bei der DJ mit Fulted Dial nicht zum Zug gekommen bin, das nervt irgendwie mehr. Wobei sich da ide ersten Varianten ja wieder preislich solchen mit normalem ZB annähren, insbes. in 36 und nicht 41.

Die Pepsi hab ich damals einfach mal probiert, ob ich sie bekomme. Wenn nicht? Na, dann eben nicht. Die ist im gegensatz zur genannten DJ sicher kein Modell, das ich grau nachkaufe. Beid er DJ köntne das schon passieren.

Ich stehe für Pepsi und Panda auf der Liste, aber nicht, weil das die schönsten Uhren sind, sondern weil es Klassiker sind, die man einfach gerne hat und ganz gelegentlich mal trägt. Bringt Rolex eine GMT Master mit weissem ZB und vollständig blauer oder violetter Lünette, kann sofort eine der beiden runter, mir sogar egal welche von beiden. Die Panda kam drauf, als die DJ nicht zu haben war und ich einen der möglichen Plätze frei hatte und Rolex im Moment gar nichts im Angebot hab, was ich mehr als nur "die sieht auch schön aus" finde. Kein wirklicher Knaller. OK, ausser vielleicht der 1908 Platin, die preislich jenseits dessen liegt, was ich für eine Uhr ausgebe.

Ich sage übrigens schon länger, dass ich meine Citizen Series 8 GMT "Pepsi" schöner finde als die Pepsi von Rolex. Sie sieht halt ganz anders aus, viel weniger "toolig". Siehe hier:
https://www.hodinkee.com/articles/the-citizen-series-8-gmt

Uhrendicki
03.03.2026, 11:06
Na dann.....

FighterJeff
03.03.2026, 11:15
ich glaub auch nach wie vor nicht an so massive Herstellungsprobleme nach so vielen Jahren.
Sonst hätten die schon viel früher den Stecker gezogen wie bei der gelben OP, die auch nur 1,5 Jahre am Markt war ...

Keiner wollte die gelbe OP haben, außer Lambofahrer mit einem gelben Huracan:bgdev:

Agent911
03.03.2026, 11:18
GMT BLRO-Spitzenreiter! 8o

https://www.chrono24.de/search/index.htm?dosearch=true&query=Rolex+126710BLRO&sortorder=11

https://up.picr.de/50542934wi.jpeg

spacedweller
03.03.2026, 11:37
also für 50 Kracher gebe ich meine her.

Schleepie
03.03.2026, 11:40
Komm, ich mach 45 oder Tausch gegen eine 126718grnr

Royal-Oak
03.03.2026, 11:48
Auf der Website von Bucherer scheint keine Pepsi mehr auf.

CI1
03.03.2026, 12:11
Ich sage übrigens schon länger, dass ich meine Citizen Series 8 GMT "Pepsi" schöner finde als die Pepsi von Rolex. Sie sieht halt ganz anders aus, viel weniger "toolig". Siehe hier:
https://www.hodinkee.com/articles/the-citizen-series-8-gmt

Schön, das die Geschmäcker verschieden sind....;)

Agent911
03.03.2026, 12:22

Nee, unter €60.000,- bleibt meine da!:rofl:

NOmBre
03.03.2026, 12:38
Tausche meine Pepsi gegen Türkise Daytona + etwas Aufpreis :D :D

donesteban
03.03.2026, 12:48

Dafür bekommt man aber eine Pepsi mit Meteorit Dial und zwar keine mit Custom Dial, sondern echt. Und vielleicht noch eine OP oder günstige DJ oben drauf.

Milou
03.03.2026, 12:52
ich kanns gut verschmerzen, mir hat das "keramische" Rot sowieso nie gefallen, weshalb ich auch bei der CHNR gelandet bin.
Schade ist es halt aus Sicht der Tradition. Aber zum Glück gibts ja die 4- und 5-stelligen.

slc5.0
03.03.2026, 13:06
die gelbe schon. Die türkise gibt es ja weiterhin. Da gab es ja auch keine Schwierigkeiten.

Die in Rot wurde auch eingestellt in dem Schritt

ElMundo
03.03.2026, 13:07
Ich lasse mich schon mal für eine Coke auf die Warteliste setzen.=(

Agent911
03.03.2026, 13:24
GMT Coke gefiel mir nie. Dann lieber die Grau-Schwarze.
Zu Glück, so unterschiedlich sind Geschmäcker. :top:

moga1704
03.03.2026, 13:37
Bei Rolex nach wie vor zu finden

Bei Bucherer fehlt ja selbst die Variante in WG. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Cash-Cow einstellt

Agent911
03.03.2026, 14:06
Bei Rolex ist das nicht weiter verwunderlich. Die wollen ja erst im April mit den News raus...

donesteban
03.03.2026, 14:06
Ich lasse mich schon mal für eine Coke auf die Warteliste setzen.=(

Die Coke gab es doch schon mal. Sah auch gut aus. Aber besser oder schlechter als die Pepsi? Ich finde beides eigentlich ähnlich attraktiv.

donesteban
03.03.2026, 14:07
Bei Bucherer fehlt ja selbst die Variante in WG. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Cash-Cow einstellt

Einstellen im Sinn von gibt es gar nicht mehr? Denke ich auch nicht. Einstellen im Sinn von es gibt eine etwas andere? Das ist immer möglich.

PCS
03.03.2026, 14:08

Das war aber bereits schon vor über einem Monat so.

_Jan_
03.03.2026, 14:18
Leute, die stellen ja auch nicht die Cash-Cow ein, sondern ersetzen sie durch ein ähnliches Modell - die Coke.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar eine Pepsi mit Mk2 Lünette, ähnlich wie bei der LV.

Ohne jetzt nochmal das Video von Percy gesehen zu haben, war bei diesem neuen Patent nicht die Rede von „Dunkel“ und Rot, kann das dann nicht wieder ein Blauton sein?

donesteban
03.03.2026, 14:49
Leute, die stellen ja auch nicht die Cash-Cow ein, sondern ersetzen sie durch ein ähnliches Modell - die Coke.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar eine Pepsi mit Mk2 Lünette, ähnlich wie bei der LV.

Mit Cash Cow war doch nicht die heiss begehrte Stahl Version für 10750 CHF am Jubilee oder 10550 CHF am Oyster gemeint. Die anderen Stahlversionen verkaufen sich auch gut und sind einfacher zu machen (Farbe Lünette), bringen also eher mehr Cash als die so begehrte Pepsi. Klar, der Flipper hat mehr an der Pepsi, aber Rolex produziert nicht für Flipper. Die Cash Cow Pepsi kostet mit blauem ZB mit 45'100 CHF über das 4-fache und mit Meteorit noch mehr. Das ist die WG version.

Ist sicher nicht so stark nachgefragt wie die Stahlversion, aber wohl mit guter Marge. Die können sie kaum einstellen.

Und da wird es eben was schwieriger mit der Coke Lünette. Die passt gut zu einem schwarzen ZB. Die WG hatte aber eigentlich eine andere ZB Farbe als die Stahlversion. Und zum Meteorit ZB passt die Coke Lünette auch weniger gut als Pepsi.

Bei der Stahlversion ist die Sache einfach, Coke rein, Pepsi raus, wenn mag. Selbst wenn die Coke dann weit weniger gefragt sein sollte als die Pepsi, schlechter als die anderen Varianten mit schwarz auf der Lünette wird sie sicher nicht laufen, das passt schon, gibt genügend lange Wunschlisten. Bei der WG geht es aber eben nicht so billig, da muss man mehr ändern, als nur eine andere Lünette drauf machen. Die Schmalspurvariante wäre Coke Lünette und eine neue eigene ZB Farbe und Meteorit einstellen. Wenn Meteorit auch bleiben soll, muss man sich noch was mehr ausdenken, damit es zwei ansprechende Varianten in WG ohne Pepsi Lünette gibt. Eine mit farblich passendem ZB (nicht schwarz) und eine Lünette, die zum Meteorit ZB passt. Und nicht "es geht schon, passt irgendwie dazu" sondern "Hey, das sieht super aus mit dem Meteorit ZB".

ElMundo
03.03.2026, 15:19
Die Coke gab es doch schon mal. Sah auch gut aus. Aber besser oder schlechter als die Pepsi? Ich finde beides eigentlich ähnlich attraktiv.

Die Pepsi und die Batgirl habe ich schon, da müsste dann ggf. unbedingt die Coke dazu kommen.

Seb4
03.03.2026, 17:04
Schwarz/Rot auf Cerachrom. Ne danke. =(

Renke
03.03.2026, 17:29
Habe ich etwas falsch verstanden? Rolex hat angeblich Probleme mit der roten Farbe und die Leute schreien jetzt: Dann kommt das blau weg und wir machen schwarz, also schwarz mit dem so schwer zu produzierendem rot?!

EX-OMEGA
03.03.2026, 17:40
Solch eine Pepsi wäre der Renner. Ich liebe das Meteorit Blatt, aber mag irgendwie Weißgold bei einer GMT nicht und schon gar nicht am Oyster...

361811

_Jan_
03.03.2026, 18:29
Peter, das hatte ich auch schon vor mit meiner Stahl-Pepsi, ich finds sehr stimmig an der Uhr.

Was muss man für das Meteorit-ZB kalkulieren?

EX-OMEGA
03.03.2026, 18:51
Ich habe noch keins einzeln gesehen. Die hier gezeigte hatte ein Freund und Kunde damals durch Zufall bekommen, da ein anderer Kunde seine bestellte WG Pepsi doch lieber mit dem Standardblatt ausgestattet haben wollte. So konnte mein Freund die mit zwei Blättern kaufen.

mcloud44
03.03.2026, 21:59
Habe ich etwas falsch verstanden? Rolex hat angeblich Probleme mit der roten Farbe und die Leute schreien jetzt: Dann kommt das blau weg und wir machen schwarz, also schwarz mit dem so schwer zu produzierendem rot?!

Genau das wollte ich mit meinem Post sagen. Es ergäbe aus sicht des Konzis keinen Sinn.

Stenius
03.03.2026, 22:26
Die Kombi Rot-Blau ist in der Tat eine größere Herausforderung als Rot-Schwarz in der Herstellung.

donesteban
03.03.2026, 23:00

Es kommt wohl die Schwierigkeit hinzu, dass der obere Teil blau wird. Schwarz ist einfacher: Farbe egal, man muss es nur dunkel genug machen.

Wenn es nur um Schwierigkeiten ginge, wäre die Lösung aber einfach: Die WG mit ihrer hohen Marke (in CHF, nicht %) behält die mühsam herzustellende Lünette, in Stahl darf dann nach nun doch einigen Jahren eine Coke ran.

Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass neue Umweltvorschriften die Sache problematisch machen. Was man vor 10 Jahren da rein tun durfte, darf man heute angeblich nicht mehr. Und das macht die Herstellung der Lünette nun schwierig.

hjw
03.03.2026, 23:23
Hallo zusammen,

interessante Diskussion, aber vielleicht schaut sich ja Rolex mal etwas von den Mitbewerbern ab....

z.B. grundsätzlicher Verzicht auf die Cerachrom Lünette und zurück zu den Wurzeln mit leicht angepasstem Gehäuse und zurück zur Alu-Lünette
und fertig ist die neue eierlegende Wollmilchsau :bgdev:

und dann noch als Jubi Modell