PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Le Mans Daytona - Neuzugang

ibinscom
22.02.2026, 22:52
Hallo Leute, ich bin in diesem Forum seit knapp 20 Jahren! (2007) registriert und wolle auch mal etwas schreiben.

Nur was? - weil eigentlich bin ich gar nicht so drinnen im "Uhren-Game", vielmehr bin ich Gelegenheitskäufer mehrere Marken/Hersteller.

Naja, mein Konzi hat mich vor 2 Wochen angerufen und gefragt, ob ich ne Le Mans möchte. Ich willigte ein.

SDC
22.02.2026, 22:56
So einen Konzi hätte ich auch gerne. Herzlichen Glückwunsch zu der besonderen Daytona. :gut::dr:

PCS
22.02.2026, 22:59
Jetzt ist nur die Frage nach der Farbe… :)

ibinscom
22.02.2026, 23:00
GG

wie kann ich Fotos hochladen? Funktioniert irgendwie nicht...

Danke.

O.J.
22.02.2026, 23:12
Hallo Leute, ich bin in diesem Forum seit knapp 20 Jahren! (2007) registriert und wolle auch mal etwas schreiben.

Nur was? - weil eigentlich bin ich gar nicht so drinnen im "Uhren-Game", vielmehr bin ich Gelegenheitskäufer mehrere Marken/Hersteller.

Naja, mein Konzi hat mich vor 2 Wochen angerufen und gefragt, ob ich ne Le Mans möchte. Ich willigte ein.

Tja, was soll man schon schreiben, wenn man eine LeMans Daytona bekommt... :rofl:

Gratuliere, fantastische Uhr. Gerade in Gelbgold kommt der Vintage Vibe gut rüber :dr:

ibinscom
22.02.2026, 23:14
https://up.picr.de/50610570pm.jpg

https://up.picr.de/50610571oj.jpeg

kurvenfeger
22.02.2026, 23:15
Wow! Meinen herzlichen Glückwunsch!
Da bin ich aber baff, dass Du, obwohl gar nicht so drinnen im Uhren-Game, so ein seltenes Stück zugeteilt bekommst.
Dein Konzi mag Dich!
Ich stand für die WG auf der Liste und ab Tag 1 für die GG - mich ruft niemand an.

ibinscom
22.02.2026, 23:18
liegt wohl (womöglich) daran, dass ich nie ein Flipper war und bin. Zudem redet mein Konzi und ich, ich und mein Konzi immer Klartext. Somit diametral zur heutigen Gesellschaft ;-)

ibinscom
22.02.2026, 23:20
Naja, zugeteilt eher weniger. Weil ich bekomm irgendwie jährlich tolle Uhren "zugeteilt". Vor ein paar Monaten GG Daytona Oysterflex Meteorit.

kurvenfeger
22.02.2026, 23:21
:verneig:

PCS
22.02.2026, 23:24
Sehr schön! :verneig:

NicoH
22.02.2026, 23:26
Oh die ist schön :gut: Glückwunsch und viel Freude damit :dr:

ibinscom
22.02.2026, 23:29
Rolex ist irgendwie gar nicht so meine Marke, bin mehr auf AP & Breitling

https://up.picr.de/50610585cq.jpeg

https://up.picr.de/50610586to.jpeg

ja beide genommen, Stahl & Gold. ;-)

ibinscom
22.02.2026, 23:41
Danke für die "Glückwünsche", aber es ist keine Kunst/Schwierigkeit die Teile zu bekommen. Für mich jedenfalls, warum weiß ich selbst nicht. Ich kaufe keinen Schmuck, keine Beikäufe und eigentlich auch keine Beziehungen in die Uhrenwelt. Klar, ich frag schon mal den Konzi, ob ich die ein oder andere Uhr kaufen kann, mehr aber auch nicht. Vergangenen Freitag deponierte ich den Wunsch nach der neuen John Mayer. Mal sehen obs klappt.

wowa80
23.02.2026, 01:44
Glückwunsch zur GG Daytona, mit gefällt sie. Du stehst wohl mehr auf Chrono‘s ?

Uhrbayer
23.02.2026, 05:51
Wau, da bin ich ein klein wenig neidisch.
Viel Freude an dieser besonderen Uhr. :dr:

Kronenträger
23.02.2026, 06:42
Ich glaube, jetzt hast Du hier sehr viele Leute neugierig gemacht. Darfst gern in Zukunft etwas mehr hier schreiben und vor allem zeigen. Viel Freude jedenfalls am Neuzugang.

Schöne Grüße
Thomas

Uhrendicki
23.02.2026, 06:46
Die LeMans-Daytona ist klasse. Viel Freude an der schönen und seltenen Uhr:dr:

Dominik_0212
23.02.2026, 07:06
Herzlichen Glückwunsch!! :verneig:

ibinscom
23.02.2026, 07:11
Glückwunsch zur GG Daytona, mit gefällt sie. Du stehst wohl mehr auf Chrono‘s ?

Naja, geht so ;-)

https://up.picr.de/50610814gl.jpeg

https://up.picr.de/50610817jt.jpeg

le0p0ld
23.02.2026, 07:11
Sensationell Uhr, Glückwunsch! :dr::verneig:

ibinscom
23.02.2026, 07:14
Ich glaube, jetzt hast Du hier sehr viele Leute neugierig gemacht. Darfst gern in Zukunft etwas mehr hier schreiben und vor allem zeigen. Viel Freude jedenfalls am Neuzugang.

Schöne Grüße
Thomas

Tendenziell werde ich nix mehr (wenig) schreiben, da bereits alles geschrieben wurde - nur noch nicht von jedem ;-)

klazomane
23.02.2026, 07:21
Tendenziell werde ich nix mehr (wenig) schreiben, da bereits alles geschrieben wurde - nur noch nicht von jedem ;-)

Na dann; mach's gut und Glückwunsch zur Uhr! :winkewinke:

Pharmartin
23.02.2026, 07:45
Naja, im Rolex Bereich wäre für mich jetzt alles erreicht, meine (beneidenden) Glückwünsche zu dieser außergewöhnlichen Uhr

ibinscom
23.02.2026, 08:14
Naja, im Rolex Bereich wäre für mich jetzt alles erreicht, meine (beneidenden) Glückwünsche zu dieser außergewöhnlichen Uhr

Du sagst es, wüsste auch nicht, was noch fehlt -> bis auf ne Rainbow.

Da ich grundsätzlich vielseitig DESINTERESSIERT bin, interessieren mich auch die "hässlichsten" Uhren (lt. Hr. STROHM) ;-)

https://up.picr.de/50610982xl.jpeg

Uhrenbegeistert
23.02.2026, 08:32
Herzlich Glückwunsch zur Le Mans Daytona und deiner Einstellung zum Thema Uhren. :verneig:

Eureka
23.02.2026, 08:33
Naja, zugeteilt eher weniger. Weil ich bekomm irgendwie jährlich tolle Uhren "zugeteilt". Vor ein paar Monaten GG Daytona Oysterflex Meteorit.

Promibonus?

Pharmartin
23.02.2026, 08:47
Promibonus?

Wenn ich einen Blick auf seine Sammlung werfe denke ich, der Konzi hat ihn als wahren Uhrenfreund identifiziert, der nicht nur auf die Krone schielt...so etwas wird gerne mal gedankt....hörte ich so von meinem Konzi.

Uhr-Knall
23.02.2026, 09:14
Als ich hier vor einiger Zeit neu ins Forum dazu gekommen bin, hat mir mal einer gleich zum Anfang gesagt, ich glaube Manuel war‘s, dass sich die ganz Großen sehr dezent im Hintergrund halten. Das sehe ich hiermit als bestätigt an.

Vom Konzi angerufen zu werden, ob man ne Le Mans haben will…..ähhh…. darf ich mal fragen, wieviele Uhren du bei dem Konzi bereits gekauft hast ?

Was soll man sagen…. meinen herzlichsten Glücklichen zu diesem Neuzugang. :dr:

ein michael
23.02.2026, 09:18
Dann viel Tragefreude:dr:

Signore Rossi
23.02.2026, 09:18
Das ist…. krass! 8o :verneig: :gut:

Perseus
23.02.2026, 09:25
Gratuliere und das ist für mich absolut das Uhrengame. Du bist mittendrin.

Jenson
23.02.2026, 09:26
interessieren mich auch die "hässlichsten" Uhren (lt. Hr. STROHM) ;-)

HAHA, wie cool... mit so einer ähnlichen hat mein Dad damals das mit dem uhrenhobby angefrangen... war auch dieses Bicolor Gehäuse, Batterie und Digitalanzeige... nur halt kein Chrono...

AndreasL
23.02.2026, 09:32
Finde das sehr nett und zuvorkommend von dem Konzi. Schön anzusehen die Uhr. Wünsche viel Tragefreude.

VielNois
23.02.2026, 11:17
Herzlichen Glückwunsch!

itsmedee
23.02.2026, 11:20
Endstufe - herzliche Gratulation! :dr:

und von wegen, "nicht so drin im Uhrengame." Präsentiert er da eine Sammlung... :verneig:

ibinscom
23.02.2026, 11:38
Promibonus?

Ne - mich kennt kaum einer, und falls doch, dann polarisierend. Entziehe mich nahezu komplett der "besseren Gesellschaft".
Bin nirgendwo dabei, weder physisch noch im (a)sozialen Netz. Liegt aber einzig und alleine daran, weil's mich tierisch langweilt, die "gehobene" Gesellschaft.

Borrelli
23.02.2026, 11:46
wenn man so viele Uhren hat, muss man nicht prominent sein

ibinscom
23.02.2026, 11:47
Endstufe - herzliche Gratulation! :dr:

und von wegen, "nicht so drin im Uhrengame." Präsentiert er da eine Sammlung... :verneig:

das ist doch keine Sammlung, DAS ist ein Sammlung: ;-)

https://up.picr.de/50611660qc.jpeg

Pulsar aus den ca. 1970er (Tod der mechanischen Uhren) + 2020 und STURMANSKIE -> die ERSTE UHR im Weltraum - nicht auf dem Mond.

Vanessa
23.02.2026, 11:51
So muss es sein...ich liebe Verrückte. Gratuliere! Eher zu den Pulsar, aber auch zur Le Mans!

thewatchjoe
23.02.2026, 11:55
:gut:

R.O. Lex
23.02.2026, 11:56
Bevor CSI R-L-X das jetzt aufdeckt, ibinscom ist mein Zweitaccount. :D

Schbass, herzlichen Glückwunsch zur Le Mans, und auch zum erst der Sammlung. :dr:

ibinscom
23.02.2026, 11:56
Als ich hier vor einiger Zeit neu ins Forum dazu gekommen bin, hat mir mal einer gleich zum Anfang gesagt, ich glaube Manuel war‘s, dass sich die ganz Großen sehr dezent im Hintergrund halten. Das sehe ich hiermit als bestätigt an.

Vom Konzi angerufen zu werden, ob man ne Le Mans haben will…..ähhh…. darf ich mal fragen, wieviele Uhren du bei dem Konzi bereits gekauft hast ?

Was soll man sagen…. meinen herzlichsten Glücklichen zu diesem Neuzugang. :dr:

Genau sagen kann ich's nicht, ich denke so um die 30 Uhren, 80% Rolex, der Rest Breitling (meine Lieblingsmarke, auch wenn Breitling immer schön auf die Nuss bekommt), AP & Omega. Zuvor hab ich meist auf dem Graumarkt eingekauft, aber nie über Liste. Bestkauf (2018) waren zwei verklebte GMT Master Gelbgold mit grünem um schwarzem ZB, für je 23k. :-)
Da war Gelbgold ein No-Go, zumindest in Nordeuropa.

ein michael
23.02.2026, 12:29
Nicht im Uhrengame, dann sowas, klasse:gut:
Laufen die Pulsar noch ? 50 Jahre sind ja ne Zeit, da kann ich nicht beurteilen, ob neue Batterie rein und gut ausreicht.

pegasos
23.02.2026, 12:30
Glückwunsch zu der tollen Daytona und den anderen Schätzen.
Auf die Weißgold Le Mans hatte ich mich auch angemeldet, leider nicht bekommen. Laut Konzi hat er gar keine bekommen, so stimmt weiß ich nicht.
Da habe ich ich mich mit der 126509 gertröstet.

FriendlyAlien
23.02.2026, 13:13
Einige coole Typen hier im Forum. Da is wieder einer :dr:

Uhrendicki
23.02.2026, 13:51
der Rest Breitling (meine Lieblingsmarke, auch wenn Breitling immer schön auf die Nuss bekommt), AP & Omega. Zuvor hab ich meist auf dem Graumarkt eingekauft, aber nie über Liste. Bestkauf (2018) waren zwei verklebte GMT Master Gelbgold mit grünem um schwarzem ZB, für je 23k. :-)
Da war Gelbgold ein No-Go, zumindest in Nordeuropa.

Bis auf die Anzahl der Uhren und der Tatsache, dass ich AP nicht mag, erkenne ich viele Gemeinsamkeiten :gut:
Auch ich mag Breitling sehr gerne und erleben jedes Mal, wenn ich Solche mit auf ein Forentreffen bringe eher Mitleid. Habe noch nie erlebt, dass sich da mal Jemand für das wirklich tolle B01 oder Modellentwicklungen interessiert. Insgesamt fristet die Marke hier im Forum, warum auch immer, ein Schattendasein.
Und Thema Gold: die GMT II GG war auch meine erste Golduhr. Auch damit war ich immer irgendwie gegen den Strom unterwegs....was mir aber vollkommen Wurscht ist, weil Gold einfach Spaß macht.
Und auch die neue Speedy Reverse Panda ist natürlich schon bei Dir .....also ich sag mal so: die LeMans hast Du vollkommen zu Recht bekommen :dr:

t2063m1
23.02.2026, 14:06
Also die Omega-Rolle ist doch wundervoll.

Beste Grüße
Thomas

wolli
23.02.2026, 14:08
Auch ich mag Breitling sehr gerne und erleben jedes Mal, wenn ich Solche mit auf ein Forentreffen bringe eher Mitleid. Habe noch nie erlebt, dass sich da mal Jemand für das wirklich tolle B01 oder Modellentwicklungen interessiert. Insgesamt fristet die Marke hier im Forum, warum auch immer, ein Schattendasein.
Und Thema Gold: die GMT II GG war auch meine erste Golduhr. Auch damit war ich immer irgendwie gegen den Strom unterwegs....was mir aber vollkommen Wurscht ist, weil Gold einfach Spaß macht.

Dirk, mit der Vorgeschichte kommt die nächste Le Mans sicher zu dir!!! Und herzlichen Glückwunsch an Ibinscom!

NOmBre
23.02.2026, 14:15
Schöne Sammlung, mit dem nötigen Geld ist das natürlich möglich und find ich schon sehr geil!!!

Als Normalverdiener mit Frau und zwei Kinder und Haus (was ist schon normal?) hab ich doch auch durchaus ne für mich schöne bedachte Sammlung.... Also Toi toi, hoffe auf die Tiffany Daytona mit Oysterflex. Vielleicht zum 40igten.

Dr.MTB
23.02.2026, 14:28
Sehr schön, dass sie auch getragen wird. So soll es sein und damit ist die Uhr bei dir genau richtig.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem feinen Teil:gut:

Uhrendicki
23.02.2026, 14:29
Dirk, mit der Vorgeschichte kommt die nächste Le Mans sicher zu dir!!! Und herzlichen Glückwunsch an Ibinscom!

Wolli, Dein Wort in Konzis Ohr:dr:

ibinscom
23.02.2026, 14:31
Nicht im Uhrengame, dann sowas, klasse:gut:
Laufen die Pulsar noch ? 50 Jahre sind ja ne Zeit, da kann ich nicht beurteilen, ob neue Batterie rein und gut ausreicht.

ja klar, es laufen alle. Batterie rein und gut ist. Hab die Pulsar vor ca. 15 Jahren meist auf Ebay zusammengekauft.

ein michael
23.02.2026, 14:34
Cool, Danke für die Info.

ibinscom
23.02.2026, 14:36
Sehr schön, dass sie auch getragen wird. So soll es sein und damit ist die Uhr bei dir genau richtig.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem feinen Teil:gut:

Alle Uhren werden getragen und Kratzer reingemacht. Neulich an einer Türschnalle im Club (okay, nicht mehr ganz nüchtern) hängen geblieben. Der Kratzer war richtig böse, aber nur optisch (keine Tiefe). Konzi hats poliert (und geflucht - Platin). Selbstverständlich kommt auch KEINE Lackschutzfolie aufs Auto. Pur oder gar nicht ;-)

ibinscom
23.02.2026, 14:38
Also die Omega-Rolle ist doch wundervoll.

Beste Grüße
Thomas

find ich auch ;-) 3x Titan, 1x Stahl. 3x mit Batterie, 1x mechanisch. Die mechanische hab ich vor 2 Monaten beim "VULL ZETT" Klaus gekauft (online)

siggi415
23.02.2026, 14:46
Mit vollen Boxen lässt gut s........ ;)

Glückwunsch zum Neuzugang und der An-Sammlung. :gut:

Fehlt eigentlich nur noch ein X73 Kischtli.:D

ibinscom
23.02.2026, 14:48
Bis auf die Anzahl der Uhren und der Tatsache, dass ich AP nicht mag, erkenne ich viele Gemeinsamkeiten :gut:
Und auch die neue Speedy Reverse Panda ist natürlich schon bei Dir .....also ich sag mal so: die LeMans hast Du vollkommen zu Recht bekommen :dr:

Meine erste AP war ne RUBBER Stahl am Kautschukband, damals weit unter Liste. Später kam dann Flavio Briatore mit seiner RUBBER Rosegold in den Medien, da wusste ich, die muss ich einmal haben. Hat dann aber ca. 10 Jahre gedauert, bis ich die Kohle zusammenhatte. Auch unter Liste. Klar, heute sind die Uhren nicht (mehr) im Trend, dennoch liebe ich die Größe und das Gewicht. Darum musste vor 3 Jahren auch THE BRICK her (vom Konzi, auch deutlich unter Liste). AP Sammlung nun komplett.

https://up.picr.de/50612155oo.jpeg

benico
23.02.2026, 14:51
Glückwunsch zur schönsten (und meiner Traumrolex) neben der aktuellen John Mayer! in GG wirkt die LeMans einfach unfassbar lässig. Ich hab auch einen guten Draht zu meinem Konzi aber ich leiere mir da bei wesentlich einfacheren Modellen manchmal ne Feder aus dem Hut. Das ist teilweise auch stimmungs- und tagesformabhängig. Aber gefragt zu werden, ob Du eine haben möchtest ist schon ziemlich wertschätzend. Ich denke, Du machst da alles richtig!
BTW, die neue Speedy ist klasse, wäre da nur nicht das allzu stark verjüngende Band...und Breitling mag ich nach wie vor, keine Ahnung, was viele damit immer haben. Ich empfinde die Verarbeitungsqualität top (von gelegentlich mit zu viel Spiel versehenen Lünetten abgesehen). Was hat die LM für einen LP eigentlich?

Muigaulwurf
23.02.2026, 14:52
Oh wow, Glückwunsch zur Daytona! Grad in GG eine wunderschöne Uhr. :dr:

benico
23.02.2026, 14:52
Meine erste AP war ne RUBBER Stahl am Kautschukband, damals weit unter Liste. Später kam dann Flavio Briatore mit seiner RUBBER Rosegold in den Medien, da wusste ich, die muss ich einmal haben. Hat dann aber ca. 10 Jahre gedauert, bis ich die Kohle zusammenhatte. Auch unter Liste. Klar, heute sind die Uhren nicht (mehr) im Trend, dennoch liebe ich die Größe und das Gewicht. Darum musste vor 3 Jahren auch THE BRICK her (vom Konzi, auch deutlich unter Liste). AP Sammlung nun komplett.

https://up.picr.de/50612155oo.jpeg

Die rechts...:gut::verneig:

dirkm
23.02.2026, 15:01
Sehr coole Sammlung - schön versatil. Gratuliere zur Le Mans, zum Rest auch 👍🏻

ibinscom
23.02.2026, 15:05
Glückwunsch zur schönsten (und meiner Traumrolex) neben der aktuellen John Mayer! in GG wirkt die LeMans einfach unfassbar lässig. Ich hab auch einen guten Draht zu meinem Konzi aber ich leiere mir da bei wesentlich einfacheren Modellen manchmal ne Feder aus dem Hut. Das ist teilweise auch stimmungs- und tagesformabhängig. Aber gefragt zu werden, ob Du eine haben möchtest ist schon ziemlich wertschätzend. Ich denke, Du machst da alles richtig!
BTW, die neue Speedy ist klasse, wäre da nur nicht das allzu stark verjüngende Band...und Breitling mag ich nach wie vor, keine Ahnung, was viele damit immer haben. Ich empfinde die Verarbeitungsqualität top (von gelegentlich mit zu viel Spiel versehenen Lünetten abgesehen). Was hat die LM für einen LP eigentlich?

- Listenpreis Österreich EUR 51.900.-
- Die Speedy fand ich auch klasse, obwohl ich mir schwor, nie wieder eine Uhr mit nur 50 Metern zu kaufen, auch wenn die 50 Meter "echte" sein sollen.
- Breitling baut aus meiner Sicht wunderschöne Uhren, aber auch hier ist mein Beuteschema: CHRONOMAT bzw. SUPER CHRONOMAT.
Vom Hören-Sagen gabs mal ein Rennen zwischen Breitling und Rolex, in den 80-90er Jahren. Aktuell wohl nicht mehr ;-) Dennoch, ich kaufe das was mir gefällt, fernab dem Trend oder Werterhalt.

benico
23.02.2026, 15:16
sehr sympathisch und danke für die Info! Ich war noch nie getrieben von irgendwelchen Trends oder Spekulationsthemen, es gefällt mir und das reicht. Egal, ob bicolor, Plastik oder was auch immer. Wer den Zeitgeist heiratet, ist schnell Witwer. Viel Freude an Deiner Sammlung und den Kontrastnähten im Auto ;)

Calimero
23.02.2026, 15:33
Klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch!:dr:

Sailking99
23.02.2026, 15:43
Herzliche Gratulation. Tolle Uhr, tolle Sammlung. :gut:
Ist das die Daytona mit dem Glasboden?

Uhrendicki
23.02.2026, 15:49
Meine erste AP war ne RUBBER Stahl am Kautschukband, damals weit unter Liste.]

Und noch eine Parallele;)
Bei mir auch, die hier (und damals auch weit unter Liste, und beim Weiterverkauf nach 2 Jahren, weil ich damit nicht glücklich geworden bin, angeboten wie Sauerbier.....)

https://up.picr.de/50612308xl.jpg

ibinscom
23.02.2026, 17:38
Herzliche Gratulation. Tolle Uhr, tolle Sammlung. :gut:
Ist das die Daytona mit dem Glasboden?

Jupp. Platona neu und die LeMans haben Glasboden.

Micha-K
23.02.2026, 22:31
Glückwunsch zur Le Mans :dr: Aber deine ROOs finde ich viel geiler :verneig:

Trend hin oder her, ich steh auch auf große Uhren wie ROO oder Panerai (44 mm aufwärts) und trage was mir gefällt.

Jetset_DUS
24.02.2026, 12:20
Herzlichen Glückwunsch zur Le Mans!!!

Leider sehe ich die Bilder nicht mehr. :(

Geht das nur mir so?

19842005
24.02.2026, 12:24
Alle Uhren werden getragen und Kratzer reingemacht. Neulich an einer Türschnalle im Club (okay, nicht mehr ganz nüchtern) hängen geblieben. Der Kratzer war richtig böse, aber nur optisch (keine Tiefe). Konzi hats poliert (und geflucht - Platin). Selbstverständlich kommt auch KEINE Lackschutzfolie aufs Auto. Pur oder gar nicht ;-)

Ich wundere mich auch oft darüber, welche Schnallen an manchen Club-Türen im Weg rum stehen…

Jenson
24.02.2026, 13:03
bis zu 192 pro club, nä ;-)

19842005
24.02.2026, 16:20
Da habe ich auch schon mal von gehört…

Thomas Crown
24.02.2026, 20:59
Gibt`s einen Grund wieso ich kein einziges Foto sehen kann?

ligthning
24.02.2026, 22:50
Seh auch nix mehr :ka:

slc5.0
24.02.2026, 23:53
Irgendwie ein Komischer Thread

Gerzo
25.02.2026, 07:36
Was flammte hier auf und erlosch dann wieder im Vakuum des Schweigens? Schräg, skurril und auch nachdenklich machend.

Peterchens Mondfahrt
25.02.2026, 07:52
Irgendwie ein Komischer Thread

… genau das dachte ich mir auch schon beim allerersten Beitrag, ist mir irgendwie alles zu cool. ;)

Mali
25.02.2026, 08:01
Und warum wurde der Thread aus dem Hauptforum verschoben?

thewatchjoe
25.02.2026, 08:05
Und warum liegt hier überhaupt Stroh?

Uhr-Knall
25.02.2026, 08:19
Warum das Thema jetzt verschoben wurde, würde mich auch interessieren. Zumal das Thema ohne Fotos auch irgendwie sinnfrei ist. Dann hätte man es auch gleich löschen können. Wäre ja nicht das erste Mal das hier Beiträge oder ganze Themen völlig kommentarlos verschwinden.

Uhrgestein42
25.02.2026, 08:41
Na ja, abgesehen vom Titel hat der Faden ja nicht allzu viel mit Rolex zu tun. Der TS hat die Gelegenheit eher genutzt, um uns seine gesamte Sammlung zu präsentieren.

klazomane
25.02.2026, 10:16
Haus, Auto und Boot hatte ich auch noch erwartet.

itsmedee
25.02.2026, 10:20
Na ja, abgesehen vom Titel hat der Faden ja nicht allzu viel mit Rolex zu tun. Der TS hat die Gelegenheit eher genutzt, um uns seine gesamte Sammlung zu präsentieren.

Eine Le Mans ist nun nichts Alltägliches. Insofern fand ich es beim Hauptforum schon gut aufgehoben, aber die Mods werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
Bei gratis Bilderhosts kann es sein, dass die Uploads nach ein paar Tagen gelöscht werden - vielleicht ist das hier zutreffend?

Agent0815
25.02.2026, 10:31
Haus, Auto und Boot hatte ich auch noch erwartet.

Dazu musst du ein anderes namhaftes Forum aufsuchen. Da wurde der betreffende Thread nicht nur verschoben sondern geschlossen :facepalm:

Jenson
25.02.2026, 10:54
keine Spyder RS mehr?

Uhrendicki
25.02.2026, 10:58
Bewerft mich mich Schimpfwörtern :D, aber ich habe das hier gerne gelesen.
Mal so ganz anders, als sonst, kein Wehklagen über den bösen Konzi, der die Pepsi nicht verkauft, den bösen Grauen, der die geliebten Referenzen zwar hat, aber man doch nicht über Liste bezahlen will, das bösen CPO, wo man doch auch sehr skeptisch ist. Ne, hier meldet sich Jemand, der eine LeMans AKTIV zugeteilt bekommt.
Ich kenne persönlich keinen weiteren, und tatsächlich weiß ich nur von einer Person, der mein Konzi die LeMans in WG verkauft hat - ein Rennfahrer.
Warum schreibe ich das? Ganz einfach, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man solche Referenzen halt nur beim Konzi bekommt, wenn man wirklich Uhrenverrückt ist und das durch den Kauf zahlreicher anderer Uhren und Marken zeigt und dabei nicht um den letzten Groschen feilt. Und auf kleinerer Basis klapp es dann meist auch mit den kleineren Schätzchen à la Stahldaytona, etc.

Agent0815
25.02.2026, 11:30
keine Spyder RS mehr?

:D

klazomane
25.02.2026, 11:40
Bewerft mich mich Schimpfwörtern :D, aber ich habe das hier gerne gelesen.
Mal so ganz anders, als sonst, kein Wehklagen über den bösen Konzi, der die Pepsi nicht verkauft, den bösen Grauen, der die geliebten Referenzen zwar hat, aber man doch nicht über Liste bezahlen will, das bösen CPO, wo man doch auch sehr skeptisch ist. Ne, hier meldet sich Jemand, der eine LeMans AKTIV zugeteilt bekommt.
Ich kenne persönlich keinen weiteren, und tatsächlich weiß ich nur von einer Person, der mein Konzi die LeMans in WG verkauft hat - ein Rennfahrer.
Warum schreibe ich das? Ganz einfach, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man solche Referenzen halt nur beim Konzi bekommt, wenn man wirklich Uhrenverrückt ist und das durch den Kauf zahlreicher anderer Uhren und Marken zeigt und dabei nicht um den letzten Groschen feilt. Und auf kleinerer Basis klapp es dann meist auch mit den kleineren Schätzchen à la Stahldaytona, etc.

Da gebe ich Dir in allen Punkten vollkommen Recht, Dirk!
Auch kann ich sehr gut gönnen, und die typisch deutsche Neidmentalität finde ich unerträglich.
Aber hier machten bei mir die Zwischentöne unangenehme Babo-Vibes. Dazu meine in #23 aufgegriffene Ansage vom TS; das machte mir den zwischenmenschlichen Zugang etwas schwerer.
Ich kann natürlich mit meiner Einschätzung auch völlig falsch liegen. Mal schauen, wie sich der Faden so entwickelt... ;)

Pattern
25.02.2026, 13:19
Dieser Faden war nix und ist nix.

crazy_joeblunt
25.02.2026, 14:51
Sind halt Geschichten aus dem Paulaner Garten

south
25.02.2026, 15:45
Ich schließe mich den Wortmeldungen #89, #90 und #91 uneingeschränkt an.

NyKoN
26.02.2026, 05:31
Bin ich der Einzige, dessen Bauchgefühl hier laut Fake, Troll etc. schreit?

Treo
26.02.2026, 06:53

Nein bist du nicht ;)

Peterchens Mondfahrt
26.02.2026, 07:37
Nein bist du nicht ;)

Nein bist du nicht. ;)

south
26.02.2026, 08:05
Hallo Echo! Ich schließe mich auch den Wortmeldungen #93, #94 und #95 an.

Devisioner
26.02.2026, 11:41
Jetzt seid mal nicht so streng. Er hat bestimmt gerade keine Zeit, weil er seine John Mayer abholt, die ihm der Konzi proaktiv angeboten hat.

Gotti
26.02.2026, 12:32
Ist der Member nun abgetaucht? Gesperrt? Hat er die Bilder selbst gelöscht oder die Mods? :ka:

benico
26.02.2026, 12:35

Irgendwie nicht. Und wenn, dann bin auch ich "drauf reingefallen". Aber 20 Jahre in einem Forum zu sein, um dann eine ganze Reihe trolliger Fakes zu posten (sind die Autos in denen die Aufnahmen teilweise gemacht worden sind auch "Fakes"?) finde ich schon ziemlich schräg wenns denn so wäre. Ich finde es auch immer amüsant, wenn irgendwelche Influencer im Eingangsbereich unseres Mehrfamilienhauses Fotos machen, das Geltungsbedürfnis scheint groß zu sein bei Manchem, aber tief innen hoffe ich immer, dass derartige "Erscheinungen" wie diese hier nicht fake sind denn im Grunde genommen finde ich das im Kern höchst sympathisch...

PCS
26.02.2026, 13:52
Aktuell gehe ich mal stark davon aus, dass der User euphorisch hier (und in einem themenfremden Nachbarforum) seine Neuzugänge und Sammlungen (Uhren hier, Sportwagen dort) präsentiert hat und ihm dann später in den Sinn kam, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war, so viel von sich öffentlich Preis zu geben.

Also nein, der User ist nicht gesperrt, nein, die Bilder wurden nicht von uns gelöscht und nein, ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass das alles Fake war. Allerdings glaube ich auch nicht so wirklich dran, dass wir hier diesbezüglich nochmal was vom Themenstarter hören werden.

benico
26.02.2026, 14:18
Aktuell gehe ich mal stark davon aus, dass der User euphorisch hier (und in einem themenfremden Nachbarforum) seine Neuzugänge und Sammlungen (Uhren hier, Sportwagen dort) präsentiert hat und ihm dann später in den Sinn kam, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war, so viel von sich öffentlich Preis zu geben.

Also nein, der User ist nicht gesperrt, nein, die Bilder wurden nicht von uns gelöscht und nein, ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass das alles Fake war. Allerdings glaube ich auch nicht so wirklich dran, dass wir hier diesbezüglich nochmal was vom Themenstarter hören werden.

:gut:

Uhrendicki
26.02.2026, 15:15
Sehe ich wie Du Percy.:dr:
Aber nun verabschiede ich mich aus diesem Faden, denn ich muss mich um einen potentiellen Neuzugang kümmern. Leider keine LeMans Daytona, aber trotzdem was zum Stoppen;)

Darki
26.02.2026, 15:24
Ich zumindest werde den User nicht vermissen.

Andre1961
26.02.2026, 15:34
Aktuell gehe ich mal stark davon aus, dass dem User später in den Sinn kam, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war, so viel von sich öffentlich Preis zu geben.

Allerdings glaube ich auch nicht so wirklich dran, dass wir hier diesbezüglich nochmal was vom Themenstarter hören werden.

Und damit hat er recht!

Andre1961
26.02.2026, 15:36
Ich zumindest werde den User nicht vermissen.

Was soll das?

Darki
26.02.2026, 15:46
Soll heißen, dass ich ihn als Poser empfunden habe, was ich nicht mag.

Gotti
26.02.2026, 16:06
Danke für das Update Percy.

crazy_joeblunt
26.02.2026, 16:07

Und die Erkenntnis, mal ordentlich auf den Putz zu hauen, kam ihm nach 18,5 Jahren in den Sinn ?

PCS
26.02.2026, 16:53
Was ihn jetzt genau so motiviert hat, warum gerade an dem spezifischen Tag, nach so langer Zeit, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Obgleich auch ich da zugegebenermaßen durchaus ein wenig neugierig wäre. =)

hallolo
26.02.2026, 20:44
Tja. Manchmal wacht man morgens auf und fühlt sich danach, die Sau rauszulassen. I‘m only human, of flesh and blood I‘m made #träller.

crazy_joeblunt
26.02.2026, 23:41
Hatte Dich eher Gott ähnlich in Erinnerung, zumindest Dein Fahrstil.

Gerzo
27.02.2026, 08:02
Nur wenige - oder nicht alle hier im Forum können sagen: „Ich hab seine Le Mans gesehen, ich war live dabei, als er in zerrissenen
Jeans von seinem Leben zwischen Konzi, Club und Breitlingsucht plauderte - Bilder, die faszinierten. Geständnisse gleich einer Offenbarung!“
Tja, wer diese Einblicke verpasst hat, der wird schwer zu trösten sein.
Gruß
Gerrit

Kabelkasper
27.02.2026, 08:12
Gibts davon irgendwo einen Aufnäher für meinen Rucksack zu kaufen?

south
27.02.2026, 08:48
Haha, ich will nen Aufkleber davon fürs Auto… :bgdev:

Corvette1
27.02.2026, 13:20
Hat so ein wenig was von Selbsthilfegruppe hier.
Genau das brauchen wir doch alle :supercool:

Agent0815
02.03.2026, 11:16
In besagtem themenfremden Nachbarforum ist der User mittlerweile gelöscht.

Onti
02.03.2026, 18:43
Das ist fantastisch, herzlichen Glückwunsch.

hallolo
02.03.2026, 19:38
Hatte Dich eher Gott ähnlich in Erinnerung, zumindest Dein Fahrstil.

wir müssen mal wieder schnacken, mein Lieber.

Andy Ommsen
02.03.2026, 22:05
Das ist fantastisch, herzlichen Glückwunsch.

Was ist fantastisch, die Zuteilung einer Le-Mans-Daytona oder die Tatsache, dass du im Nebenforum gesperrt wurdest? :bgdev:

Perseus
03.03.2026, 10:20
8o

Andy Ommsen
03.03.2026, 11:39
Wenn ein user, der bereits 4 Jahre angemeldet ist, innerhalb von einem Tag seine ersten 7 Beiträge postet, und das Ganze ein paar Tage nach der Story hier bzw. der Sperrung im Nebenforum passiert, dann sollte man das doch mal kritisch hinterfragen ;)

PCS
03.03.2026, 14:13
Vielleicht hat er sich auch einfach wahllos die ersten sieben Threads, die er gefunden hat, für sein spontan erlangtes Mitteilungsbedürfnis ausgesucht. :flauschi:

Pattern
03.03.2026, 15:31
Was ist fantastisch, die Zuteilung einer Le-Mans-Daytona oder die Tatsache, dass du im Nebenforum gesperrt wurdest? :bgdev:

Das hat schon einen denunziatorischen Beigeschmack!

KINI
03.03.2026, 17:31
Vielleicht hat er sich auch einfach wahllos die ersten sieben Threads, die er gefunden hat, für sein spontan erlangtes Mitteilungsbedürfnis ausgesucht. :flauschi:
Kann man mal machen. Gerade mit so offensichtlich - ich möchte nicht mal von KI sprechen - generierten Beiträgen.

Andy Ommsen
03.03.2026, 18:34

Percy, hatte nicht der Themenersteller auch genau dieses "Mitteilungsbedürfnis"? ;)

O.J.
05.03.2026, 09:30
Gibt es hier einen Mittelteil, den ich verpasst habe?

Erst wird der TS als großer Uhrenliebhaber gefeiert, auch wenn er in etwas komischem Stil schreibt, dann löscht er die Bilder aus irgendeinem Grund und plötzlich wird abgehated?

Kabelkasper
05.03.2026, 10:03
Gruppendynamik. Anonymität des Internets. Langeweile.

Vanessa
05.03.2026, 11:15
Unterv*gelt und unterhopft hast Du vergessen...

Uhrenbegeistert
05.03.2026, 15:20
Jetzt ist alles gesagt nur nicht von jeden. Ich denke der TS holt gerade seine Pepsi ab und schreibt dann wieder weiter.:weg:

Jenson
05.03.2026, 15:35
joa, könnt ma glaub abschliessen hier :bgdev: