PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi RS5

tomy773
20.02.2026, 11:21
Ich wundere mich, dass noch niemand hier was geschrieben hat, aber der neue RS5 als Avant bzw. Limo ist ja wirklich Rattenscharf.
Leider etwas viel Gewicht, aber könnte mein nächster Daily werden, dann aber als Limo. Bin mal wirklich gespannt.

Der Konfigurator ist leider noch nicht freigeschaltet.

https://www.audi.de/de/neuwagen/a5/rs-5-avant/

thewatchjoe
20.02.2026, 11:25
Kam der nicht gestern erst raus? Kam bisher noch gar nicht dazu, mir viel zu dem anzuschauen. Ja, deutlich mehr Gewicht, da Hybrid, aber die 639 PS Systemleistung sollten das kaschieren. :-)
Bin echt sehr gespannt.

Haciendaloca
20.02.2026, 11:55
Außen ist der wirklich gelungen bis auf die mittig sitzenden Endrohre, ich bin immer noch erschrocken wie eng und zugeballert der innen ist. Raumgefühl ist wie in einer Sardinenbüxe und ich bin eher schmal - übers Lenkrad muss man glaub ich nicht sprechen :weg:

Bei den aktuellen RS6 Leaks streiten sich auch die Geister. Aber Audi geht in den letzten Jahren in eine absolut falsche Richtung.

Ich wundere mich, dass noch niemand hier was geschrieben hat, aber der neue RS5 als Avant bzw. Limo ist ja wirklich Rattenscharf.
Leider etwas viel Gewicht, aber könnte mein nächster Daily werden, dann aber als Limo. Bin mal wirklich gespannt.

Der Konfigurator ist leider noch nicht freigeschaltet.

https://www.audi.de/de/neuwagen/a5/rs-5-avant/

Retto
20.02.2026, 11:55
Aber 500kg mehr Gewicht?
Das schon ne Ansage, klar nach vorne wird die Leistung das kaschieren aber Physik ist halt nicht zu überwinden bei Kurven und Bremsen.

Optisch nett, aber so Nix für mich.

tomy773
20.02.2026, 11:58
Optisch und vom Sound finde ich den Geil.
Klar nichts für die Rennstrecke, eher was für die schnelle Bahn.

Innen muss ich ihn mir anschauen vom Raumgefühl.
Lenkrad bin ich bei dir, da hatte man in den früheren Modellen deutlich schönere....

Das Gewicht kommt leider vom Hybrid bzw. dem E Anteil. Hätte man sich hier sparen können, da die Leistung auch so gereicht hätte.

Oli_kf
20.02.2026, 12:05
Gibts Infos wann der neue RS6 kommt?

Sailking99
20.02.2026, 12:06
Was ist das denn jetzt für eine Größe?
Ein A4 aber mit neuer Nomenklatur (welche doch eigentlich aufgeben wurde :grb: )
Oder ein A3 (also Golf), aber als Avant?

Audi verwirrt mich einfach nur noch. :(

Retto
20.02.2026, 12:09
Gibts Infos wann der neue RS6 kommt?

Gar nix verbindliches, auch nicht ob das ein 6 oder 8 Zylinder Hybrid wird.

RS5 ist das was früher RS4 war glaube ich.
Ich Blick da auch nicht mehr durch

tomy773
20.02.2026, 12:11
A5 ist C Klasse bzw. 3er BMW

A4 wurde abgeschaffen man wollte keine Differenzierung wie bei BMW 3er & 4er...

Andy Ommsen
20.02.2026, 12:30
Kam der nicht gestern erst raus? Kam bisher noch gar nicht dazu, mir viel zu dem anzuschauen. Ja, deutlich mehr Gewicht, da Hybrid, aber die 639 PS Systemleistung sollten das kaschieren. :-)
Bin echt sehr gespannt.

Tobi, es lebe der Hochdrehzahl-Sauger :D

kurvenfeger
20.02.2026, 12:32
Wieviel wiegt das Pummelchen denn?

Roland90
20.02.2026, 12:39
2380 Kilo.

thewatchjoe
20.02.2026, 12:43
Tobi, es lebe der Hochdrehzahl-Sauger :D

Das sowieso!

tomy773
20.02.2026, 12:55
Das Gewicht ist übel ist halt wie beim M5 mit seinem E Zeug bei über 2.500kg

Der RS7 wiegt nur 2.050 KG mit dem V8.

Der RS6 wiegt 2.150 KG.

Der RS5 hat leider ordentlich Gewicht drauf.

Retto
20.02.2026, 12:58
2380 Kilo.

Für ein Mittelklasse Sportler halt.

Mein RS6GT wiegt 2015KG und fährt sich schon wie ne Panzer, dann nochmal fast 400kg mehr auf kleinerem Auto?

RS4 war halt immer knackig, wendig, leichtfüßig. Hatte früher einige, angefangen mit B5.
Wie ne M3 halt und da hat BMW ja bewusst das Hybrid System weggelassen damit die DNA erhalten bleibt.

tomy773
20.02.2026, 13:02
Das hätte Audi auch machen sollen. Ohne die E Technik 500kg runter, zwar weniger Leistung aber dann wäre der RS5 wirklich optisch eine Wucht. Schade...

Sailking99
20.02.2026, 13:02
Der M3 Touring wiegt 1940kg.

Mal eine ganz andere Frage.
Verkaufen sich solche Modelle eigentlich noch gut?
Bei uns in der Stadt werden solche PS Monster gerne aufgrund ihres Images zerkratzt.

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit dieser PS Monster und (auch der Kombis) doch eigentlich eher dem Ende hin zuneigt.
Leute mit Geld kaufen bewusst Sportwägen und ansonsten SUVs und der Tat sehe ich Elektro Autos zunehmen.

Roland90
20.02.2026, 13:17
Es gibt zunehmend mehr dieser ,,PS Monster". Gerade bedingt durch Elektro und die Möglichkeiten die sich damit bieten.

Sowohl als SUV als auch als Kombi/Limo. Wer hätte vor 10 Jahren ernsthaft gedacht, dass man einen Cayenne mit über 1000 PS kaufen kann oder einen Tesla ?

DerLeon
20.02.2026, 13:19
Ja. Bitte nicht vom deutschen auf den Weltmarkt schließen. M GmbH hat 2025 knapp 4% Plus hingelegt. Ich meine jeder dritte verkaufte Verbrenner in China ist ein M.

Sailking99
20.02.2026, 13:23
Ach krass.
Das wusste ich nicht.

Gerade bei China dachte ich, dass das Thema Verbrenner durch ist.
Als ich dort das letzte Mal vor ca. 10 Jahren war haben Verbrenner auf der Straße gefühlt eigentlich schon keine Rolle mehr gespielt.

Muigaulwurf
20.02.2026, 13:29
Grad die Chinesen gehen jetzt wieder mehr auf Plug-In Hybride hab ich letztens gelesen.

Sailking99
20.02.2026, 13:48
Ich hab mich mit dem Thema nie im Detail beschäftigt, aber wenn China wirklich der größte Automarkt der Welt ist, dann verstehe ich gut die Sorgen der deutschen Autobauer.
https://www.autopreneur.de/p/chinesischer-automarkt-2025-trends

Roland90
20.02.2026, 13:54
Da brauchen wir uns keine großen Sorgen mehr zu machen. China wird in Zukunft keine nennenswerte Stückzahlen aus Europa mehr abnehmen. Die wollen das gar nicht, sondern ihre eigenen Lokalen Hersteller Supporten.
Das muss man akzeptieren und abhacken.

Retto
20.02.2026, 15:39
Warum sollten sie das auch tuen?
Man hat dort Werke gebaut für alles mögliche, überall staatliche Beteiligung drin gehabt und nun können sie das mittlerweile auch selber.
Für die dortigen Ansprüche auch in passabler Qualität zu nem Bruchteil des Preises eines deutschen Autos.
Das haben halt alle komplett unterschätzt

NicoH
20.02.2026, 16:32
2380 Kilo.

:rofl:

alien27
20.02.2026, 16:37
Na das ist doch mal wieder ein kraftvolles Statussymbol für Fahrer mit ausgeprägtem Repräsentationsanspruch.
Landet bestimmt in HH unter den Top 3 der SOKO Autoposer.

Roland90
20.02.2026, 17:26
Dazu ist der viel zu leise

Retto
20.02.2026, 17:44
Na das ist doch mal wieder ein kraftvolles Statussymbol für Fahrer mit ausgeprägtem Repräsentationsanspruch.
Landet bestimmt in HH unter den Top 3 der SOKO Autoposer.

Was ist das nur wieder für eine dämliche Aussage. :facepalm:
Tesla Fahrer?

Roland90
20.02.2026, 18:10
Um mal zum Auto zurück zu kommen, ich finde ihn optisch, gerade von außen wirklich sehr gelungen. Innen stört mich massiv die Umsetzung der Bildschirme. Sonst ok.

Von diesen Performance Plugin Hybriden bin ich kein großer Fan. So viel Technik und Aufwand um am Ende ein Auto zu haben, dass schwerer und langsamer als ein vergleichbares E Auto ist. Da würde ich lieber auf den V6 verzichten und direkt auf einen ETron GT gehen.

Positiv ist natürlich die hohe Reichweite im E Modus, mit 22kwh Akku lässt sich schon einiges im Alltag elektrisch abdecken und man hat dann für die spaßigen Meter auch richtig Druck. Kehrseite ist, im E Modus ist es eine lahme Krücke und kein RS, das Problem hat man im ETron nicht.
Ich sehe hier langsam den Punkt erreicht, wo die Autos mir Hybrid und Verbrenner langsam gegen die Stromer anfangen zu verlieren wenn man die harten Fakten vergleicht. Immerhin bekommt man als Dienstwagen dafür die 0.5er Versteuerung was manche Kunden ansprechen wird.

Nichts desto trotz ist es ein schickes Auto geworden mit dem man auf Landstraße und Autobahn sicherlich viel Spaß haben kann.

Fluzzwupp
20.02.2026, 18:38
Find den auch super optisch und er ist sicherlich flott, aber der Avant Kofferraum isn Witz.

Retto
20.02.2026, 19:11
Find den auch super optisch und er ist sicherlich flott, aber der Avant Kofferraum isn Witz.

Das war beim A4 aber schon immer so, hinten sitzen ist für Erwachsene auch schwierig.
Ist halt eher ne Lifestyle Kombi und wer Platz braucht ist mit nem 3er oder ner C Klasse besser dran.

MattR
20.02.2026, 19:35
Für 2000€ mehr gibt es den E53 AMG eine Klasse höher quasi die gleiche Leistung

Muigaulwurf
20.02.2026, 20:30
https://i.ibb.co/4RrVzNmD/IMG-3388.jpg (https://ibb.co/xqT7W5Cc)
https://i.ibb.co/PZX5fY17/IMG-3387.jpg (https://ibb.co/7JMG6zrw)
https://i.ibb.co/99SxjHZJ/IMG-3386.jpg (https://ibb.co/27HzB3Zw)
https://i.ibb.co/PGN6dghk/IMG-3385.jpg (https://ibb.co/s92VZqw7)
https://i.ibb.co/VWjXkv4x/IMG-3384.jpg (https://ibb.co/fY1mTCw9)
https://i.ibb.co/0y1dxxf6/IMG-3383.jpg (https://ibb.co/qYhPvvRc)

Andre1961
20.02.2026, 20:43
Hier fehlt noch der Leopard 2.

mask
20.02.2026, 20:46
Das war mein geilster Dienstwagen ever.

alien27
20.02.2026, 21:02
Tesla Fahrer?

Das ist meine Meinung. Der Wagen sieht prollig aus. Breit, böse und auf Krawall gemacht. Absolut keine Grandezza.

just my 2 Cents

Sailking99
21.02.2026, 09:11
Ist doch der Trend bei den deutschen Herstellern.
Der BMW Design Vorstand hat mal gesagt, dass ein BMW so aussehen soll/muss als wolle er die Straße vor sich auffressen. :ka:
Die Dinger sollen halt wie Rennwägen aussehen, aber Rennwägen sind intwischen eleganter, finde ich.

kurvenfeger
21.02.2026, 10:11
Joe! :rofl:

bernie1978
21.02.2026, 10:24
Geile Karre. Der erste Audi der mir richtig gefällt!

easy24
21.02.2026, 10:36
Tesla Fahrer?

So viel Selbstoffenbarung und Bestätigung in 2 Worten – herrlich! :rofl::gut:

Norret
21.02.2026, 10:38
eine ära geht zu Ende - RIP =(
Das war mein letzter Audi, als Audi noch Audi war.
Den RS4 B4 davor konnte ich mir noch nicht leisten leider.
https://i.ibb.co/gMjQj8K7/Audineu-001.jpg (https://ibb.co/bgWYWV93)

Retto
21.02.2026, 12:01
B5 war der erste RS4 (v6 bi Turbo)
B6 gab’s keinen RS
B7 war dann V8 hochdrehzahl

B4 gab’s nur als RS2

Viper
21.02.2026, 13:20
Meine erste Reaktion war "geil, erster Audi den ich fahren würde". Dann das Gewicht, dann der 46 Liter Tank, dann der Kofferraum im Avant der kleiner ist als im Golf....naja.

Fluzzwupp
21.02.2026, 13:45
100%

Kalle
21.02.2026, 15:23
Das der A4, meinetwegen jetzt der A5, kein Raumwunder ist, sollte ja jedem seit Jahrzehnten bekannt sein.
Und die Gewichte verschieben sich nunmal mit den e-Komponenten in die obere Richtung. Ist eben der Mainstream.

Mir gefällt er von der Optik sehr gut. Gerade in dem Rot. :gut:

MrLuxury
21.02.2026, 17:05
Der RS5 wiegt ja 300kg mehr als mein alter S8+ mit 605 PS. Das ist doch völlig lächerlich.

Roland90
21.02.2026, 17:18
Es bringt doch nichts irgendwelche reinen Verbrenner mit einem Plugin Hybrid zu vergleichen was das Gewicht angeht.
Diese Antriebstechnik wiegt nunmmal deutlich mehr als ein reiner Verbrenner, erst recht wenn man wie beim RS5 einen 22kwh Akku verbaut.
Das Auto schleppt im Prinzip die Antriebstechnik und den Akku eines Basis BMW i3 zusätzlich zum V6 mit sich herum.

Wenn man sich für den Weg eines Performance Plug-in-Hybrid entscheidet ist dass eben der Preis. Gibt aber auch Vorteile.
Und ob man auf der öffentlichen Straße da wirklich was vom Gewicht als nachteilig herausfahren kann/tut ist nochmal ne andere Frage.

hanky223
21.02.2026, 17:40
Mir persönlich gefällt der neue RS 5 also Kombi richtig richtig gut... Aber bin ich der Einzige, der die mittige Abgasanlage katastrophal findet???

MattR
21.02.2026, 21:29
Wenn man sich für den Weg eines Performance Plug-in-Hybrid entscheidet ist dass eben der Preis. Gibt aber auch Vorteile.
Und ob man auf der öffentlichen Straße da wirklich was vom Gewicht als nachteilig herausfahren kann/tut ist nochmal ne andere Frage.

Das ist für mich genau der Punkt, will „der Kunde“ wirklich einen Plug in Hybrid?

Roland90
21.02.2026, 21:41
Wird sich zeigen. Reine PS starke Verbrenner sind großteils Geschichte. Auch bei Bugatti, Lamborghini und co.
Entweder Hybrid oder Voll E.

Servus
21.02.2026, 21:44
Ist schon ne fette Karre. Es sollte mich nicht wundern, wenn Edel-Tuner den E-Krempel (macht in der Kombination eh nicht viel Sinn) ausbauen und die Karre zu einen wettbewerbsfähigen (auch vom Gewicht her) Verbrenner umbauen :D

MattR
21.02.2026, 21:52
Wird sich zeigen. Reine PS starke Verbrenner sind großteils Geschichte. Auch bei Bugatti, Lamborghini und co.
Entweder Hybrid oder Voll E.

Nicht, weil es der Kunde so will.

MrLuxury
21.02.2026, 23:24
Es bringt doch nichts irgendwelche reinen Verbrenner mit einem Plugin Hybrid zu vergleichen was das Gewicht angeht.
Diese Antriebstechnik wiegt nunmmal deutlich mehr als ein reiner Verbrenner, erst recht wenn man wie beim RS5 einen 22kwh Akku verbaut.

Das ist schon richtig, aber die Frage ist, ob man das so auslegen muss. Hier ist ja nicht die Frage, ob das technisch sinnvoll ist, sondern eher, dass man das macht, um steuerlich attraktiver zu sein.

GTI-YY10
22.02.2026, 09:40
Mir persönlich gefällt der neue RS 5 also Kombi richtig richtig gut... Aber bin ich der Einzige, der die mittige Abgasanlage katastrophal findet???

..ich find die mittigen Endrohre geil...genau richtig gemacht Audi.

tomy773
22.02.2026, 10:22
Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut und bin wirklich gespannt wie er Sich verkaufen wird.

Durch die E Technik ist der Kofferraum kleiner als beim Cayman.
Der Tank ist wirklich klein da bist du alle 350km an der Tanke, wenn man zügiger fährt noch schneller.

Bin wirklich gespannt. Optisch ist der Top, aber durch das ganze E Zeug hat man vieles beschneiden müssen.
Ob man sich damit ein Gefallen getan hat wird sich zeigen.

Viper
22.02.2026, 13:02
Das der A4, meinetwegen jetzt der A5, kein Raumwunder ist, sollte ja jedem seit Jahrzehnten bekannt sein.
Und die Gewichte verschieben sich nunmal mit den e-Komponenten in die obere Richtung. Ist eben der Mainstream.

Mir gefällt er von der Optik sehr gut. Gerade in dem Rot. :gut:

Da Audi bisher keine Option war, war mir ebenso nicht bekannt dass der Kofferraum bei einem Kombi kleiner sein soll als bei einem Golf. Das ist eine Ingenieursleistung die wiedermal nur bei Audi zu finden ist...

Dr.MTB
22.02.2026, 18:51
Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen. Auch die Endrohre in der die Nachbarskatze aufrecht den KAT inspizieren kann, gefallen mir:D. Aber ich kann mir trotz aller Technik nicht vorstellen, dass man das Gewicht in den Bergen nicht spürt. Da wären mit 100PS weniger und ein reiner Benziner lieber. Und der kleine Kofferraum und Tank machen ihn für mich definitiv unattraktiv. Vermutlich muss man ihn einfach mal fahren und sich selbst ein Bild machen.

der_mo
23.02.2026, 07:09
Oder halt nicht :op:
Ich merk beim M3 schon deutlich das Mehrgewicht zum Porsche und der hat nicht über 2 Tonnen.

skyhigh
23.02.2026, 16:53
Mich freut für den Standort Deutschland, dass der neue RS5 auf YT gute Kritiken bekommt, sowohl von den Influencern als auch den Zuschauern. Leider sitze ich im Auto, und dieser lieblose WIN95 Homescreen passt so gar nicht ins Bild. Und sowas von Audi, die vor X-Jahren (Jahrzehnten??) im TT gezeigt haben, wie es gehen kann..

Jenson
24.02.2026, 08:18
Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen. Auch die Endrohre in der die Nachbarskatze aufrecht den KAT inspizieren kann, gefallen mir:D. Aber ich kann mir trotz aller Technik nicht vorstellen, dass man das Gewicht in den Bergen nicht spürt. Da wären mit 100PS weniger und ein reiner Benziner lieber. Und der kleine Kofferraum und Tank machen ihn für mich definitiv unattraktiv. Vermutlich muss man ihn einfach mal fahren und sich selbst ein Bild machen.

Optisch rattenscharfe Karre, stimmt. Würde mir auch genau in dem rot mega gefallen die Kiste...

leider aber hat der RS5 keine Chance bei mir.

Und ja, trotz der Leistung merkste natürlich das Gewicht.
War ja bei unserer kleinen Tour letztes Jahr nix anderes... ich konnte mit meinem Dickschiff nur halbwegs mithalten, weil da immer ausreichend Geraden dazwischen waren, wo die 600PS halt 600PS waren, nä...

Dr.MTB
24.02.2026, 19:05
Ok, überredet @MO und Jenson :D, belassen wir es beim anschauen;).

:dr:

inxs777
06.03.2026, 23:12
Meine erste Reaktion war "geil, erster Audi den ich fahren würde". Dann das Gewicht, dann der 46 Liter Tank, dann der Kofferraum im Avant der kleiner ist als im Golf....naja.

Es sind 48 Liter und Audi wird optional einen größeren Tank anbieten ;)

inxs777
06.03.2026, 23:20
Nicht, weil es der Kunde so will.

Amen.

Finde es immer witzig wie Leute glauben Audi würde zum Spaß einen Hybrid Antrieb im RS5 anbieten. Und ja die Batterien wiegen etwas. Euro7 ist bald da, dann ist Ende Gelände für viele Hersteller. M3&Co kommen ebenfalls nur mehr mit Hybrid bzw. Elektro. Wir sollten uns eher noch freuen, dass sich die Hersteller noch was einfallen lassen und diese EU Richtlinien geschickt umgehen. Würden die Hersteller gar keinen RS5/M3&Co mehr mit Verbrenner anbieten wäre das Gejammer sicher lauter.

Sailking99
07.03.2026, 08:02
Das glaube ich nicht.
Die Zeit dieser PS Monster ist doch vorbei.
Man sieht immer weniger.
Viele Elektros haben eine Vielzahl von mehr PS.
Ein richtiger Sportwagen wie eben ein E Elfer Cayman ist worauf die Leute warten.
Oder sowas wie diese Genesis Magma Studie
https://www.genesis.com/de/de/magma/gv60-magma?cid=GME%7CDE%7CPAIDSEA%7CThink%7CTRF%7CAlway sOn%7CBKW%7C2024-01-01%7C2024-12-31%7CMULTI%7CGoogle%7CEXT-BRO-PHR%7CResponsive-Ad%7CGDE4L001-H-2-E-5%7CBrand+Category%3e&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=12703538354&gbraid=0AAAAABiKfI7OeUj_2uvDiOJvlvLGeITwM&gclid=Cj0KCQiAk6rNBhCxARIsAN5mQLsb-r84826Dt5FWupwwlwdcmor-B5UtgXWeBQyqHa0mGiaZctmL-5gaAviTEALw_wcB
Die Leute wollen doch inzwischen Elektro.
Aber eben nicht als Vebrenmer getarnt.

Vanessa
07.03.2026, 10:01
...
Die Zeit dieser PS Monster ist doch vorbei.
...
Die Leute wollen doch inzwischen Elektro.
Aber eben nicht als Vebrenmer getarnt.

Zu 1: Es geht nichts über einen großvolumigen V8 oder V12. Ich hoffe, daß ich meinen Bedarf bis zum Ende meiner Autofahrer-Laufbahn aus guten Gebrauchten aus dem Segment decken kann.

Zu 2: Ich nicht. Elektro kann bei aller Liebe und allen Vorteilen nicht der Problemlöser sein. Die vielbeschworene Technologie-Offenheit sollte beim Auto nicht haltmachen. Aber: Ich will Verbrenner, aber nicht als Elektro oder der Lachnummer Hybrid getarnt.

BTT RS5....

SubM
07.03.2026, 10:33
Hm, also mechanische Uhren braucht heute nun auch keiner mehr, und hier werden winzige Details und Unterschiede hochemotional diskutiert. Mit der breiten Masse und E-Mobilität verhält es sich sicher ähnlich. Den Fortschritt kann man nicht aufhalten. Mit besserer Infrastruktur und güsntigeren Angeboten werden immer mehr umsteigen. Ist auch ok. Gerade innerstädtisch gar nicht verkehrt. Als Liebhaber und Enthusiast wird man allerdings eher nach Emotionen suchen. Da landet man dann, den individuellen Vorlieben entsprechend, bei interessanten Motoren in entsprechenden Modellen, vom Reihensechszylinder bis zu den großen V8, V10, V12. Von Turbo- oder Kompressortechnik ganz zu schweigen.
Wenn das allgemeine Interesse da erstmal schwindet, kann man sich vielleicht noch den einen oder anderen Neo-Vintage Traum erfüllen. Wenn doch alles anders kommt, dann gibt‘s vielleicht tolle Neuentwicklungen. Wir werden sehen. Es wird hoffentlich immer einen Weg geben, etwas Spaß zu haben. Aktuell sind das vor allem Fahrzeuge ohne neuste Gängelungssoftware. Zumindest für mich ;)
Sowas wie der RS5 ist mir persönlich unbegreiflich und, abgesehen von der nur teilweise ansprechenden Optik, nicht ansatzweise eine Option.

Micha-K
07.03.2026, 11:46
Zu 1: Es geht nichts über einen großvolumigen V8 oder V12. Ich hoffe, daß ich meinen Bedarf bis zum Ende meiner Autofahrer-Laufbahn aus guten Gebrauchten aus dem Segment decken kann.

Zu 2: Ich nicht. Elektro kann bei aller Liebe und allen Vorteilen nicht der Problemlöser sein. Die vielbeschworene Technologie-Offenheit sollte beim Auto nicht haltmachen. Aber: Ich will Verbrenner, aber nicht als Elektro oder der Lachnummer Hybrid getarnt.
..

+ 1 :dr:

ein michael
08.03.2026, 10:26
Was die Reichweite angeht, ist der RS 5 mit 48 Litertank ja nun auch nicht ein Maßstab für Reichweite;)
Der wird schon seine Käufer finden. Dass ich den nie auch nur ansatzweise in Betracht ziehen würde, ist doch völlig irrelevant.
Mein Nachbar ist so froh, den vom Hof zu haben (ewig langer Prozess um das defekte Fahrwerk).

Roland90
09.03.2026, 07:31
[...]

Den RS5 werde ich auf jeden Fall mal fahren um zu sehen wie Audi das Konzept umgesetzt hat. Gerade die Limo ist für meinen Geschmack schon rattenscharf.

Newbie01
09.03.2026, 08:11
Ich kann jedem nur mal empfehlen, das Auto zu fahren…

thewatchjoe
09.03.2026, 08:57
Danke, dass hier mal durchgekärchert wurde.

@Newbie01: Hast du etwa schon erste eigene Eindrücke?

Newbie01
09.03.2026, 09:05
Ja, Tobias, die habe ich…

Wenn es nur um das Fahren geht, ist das Auto richtig gut. Der Kniff mit der Hinterachse geht auf und kaschiert das Gewicht ebenfalls sehr wirkungsvoll.

Der Innenraum … naja

thewatchjoe
09.03.2026, 10:01
Cool!