PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruderbootüberquerung des Pazifik.........



BESP
17.12.2005, 19:24
.....und am Arm einen Jaeger Le Coultre "Master Compressor Extreme World Chronograph";
Artikel im neuesten Chronos über den französischen Extremsportler Emmanuel Coindre.

Eine tolle Uhr, ich hab sie schon mal gepostet im Watch Talk; was aber ungemein imposanter ist, ist die Tatsache der alleinigen Überquerung des Pazifik in 129 Tagen, 17 Stunden, 22 minuten und 22 Sekunden :D. in einem 6 Meter langen Ruderboot.
Man stelle sich mal vor, welch ungeheure Nervenleistung und Selbstdisziplin das beinhaltet, Wahnsinn, fast nur im Sitzen und bei jedem Seegang, keinen Meter mit dem Kopf über NormalNull sozusagen, und in Wellentälern auf und ab. Unser Mann ist 16 X gekentert und hats überlebt.
Die Vorstellung gänzlichen Alleinseins in der Wasserwüste des Nordpazifik ist atemberaubend...........
So Jemand hat eine so tolle Uhr allemal verdient, sagenhaft moderne Uhr, mit gelb gesteppt u. abgesetzten Armbandkanten in Leder, bin schwerstens begeistert.
Solche Leistungen tangieren mich eigentlich nicht, wer aber das Meer nur etwas kennt, dem nötigt sowas, wie auch mir, bestimmt Respekt ab. Ich meine das ohne jeglichen Schmus und im vollsten Ernst!!!

Ein Hoch auf den vorweihnachtlichen Ruderroboter E. Coindre :P :D

Grüsse,
B.

Marci
17.12.2005, 19:43
endlich mal wieder was gescheites zu lesen nach all dem dreck der vergangenen wochen........ ;)
danke don b........ ;)

Butch
17.12.2005, 19:45
Nicht nur wegen dieser atemberaubenden Rahmengeschichte, aber auch, hat der Jaeger Le Coultre "Master Compressor Extreme World Chronograph" bei mir bereits gefährliche Begehrlichkeiten geweckt.

Wäre schon ein Ziel für mich...

Und "Danke!" für die Story.

P.S.: @Marci: Sehr große Zustimmung!

Donluigi
17.12.2005, 20:20
Über den Pazifik gerudert?!? Mein Gott, wenn ich bedenke, wie ich mich nach 2 Stunden Tretboot fühle. Höchsten Respekt - was Menschen alles so zustande bringen.

Greg
17.12.2005, 20:58
Original von Donluigi
Über den Pazifik gerudert?!? Mein Gott, wenn ich bedenke, wie ich mich nach 2 Stunden Tretboot fühle. Höchsten Respekt - was Menschen alles so zustande bringen.

Du sprichst mir aus der Seele! :D:D:D

16610
18.12.2005, 00:46
rüdiger nehberg ist mit dem tretboot und mit einem einbaum über den atlantik geschippert und das obwohl er leicht seekrank wurde :)

Wallace
18.12.2005, 10:22
Original von 16610
rüdiger nehberg ist mit dem tretboot und mit einem einbaum über den atlantik geschippert und das obwohl er leicht seekrank wurde :)

Ja, der Rüdiger, der hat schon mit so ziemlich mit allem was schwimmt den Atlantic überquert - respekt. Der erste der sowas geschafft hat, war meines wissens nach Hannes Lindemann (mit einem Faltboot) ganz ohne Uhr und Werbung - nur mit fauligem Waser, Dosenmilch und Autosuggestion.

Insoman
18.12.2005, 11:15
so ist das, wen man kein Geld für ein Flugticket hat..........




stramme Leistung, der muß ja ein Kreuz wie ein Catche haben....

orange
18.12.2005, 11:29
....früher hätte es an dieser Stelle ein Rudebootsmiley gegeben....:( Was ist bloß los mit SLOTH ??

topic: gibt es irgendwas, was Nehberg noch nicht gemacht hat ??

Insoman
18.12.2005, 11:38
nu gut


http://img6.smiliedb.de/sdb96529.gif

Wallace
18.12.2005, 11:47
Original von orange


topic: gibt es irgendwas, was Nehberg noch nicht gemacht hat ??

Ich glaube nicht! Für mich ist es einer der größten Helden unserer Zeit. Habe alle seine Bücher verschlungen und bewundere seinen Einsatz und seine Energie.

orange
18.12.2005, 11:53
man muss sich das mal vorstellen. er lässt sich nackt im dschungel absetzen und sagt zum piloten: "wir treffen uns in 6 monaten auf der anderen seite des regenwaldes......" da war nehberg schon über 60 jahre alt.....

Wallace
18.12.2005, 12:05
... ja und beinahe wäre es schief gegangen, er hat ja beim Absetzten sein Messer o.ä. verloren. ?(

ehemaliges mitglied
18.12.2005, 12:15
war auch für mich in der Jugend eines meiner Idole. Ich habe alle seine Bücher gelesen und es ist bewundernswert, was der Mann in seinem Alter noch alles auf die Beine gestellt hat in seinem unermüdlichen Kampf für die Naturvölker.
Er ist eines der Paradebeispiele dafür, dass der Geist den Körper steuert - und nicht umgekehrt.