Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Jaeger-LeCoultre verkauft?
Uhrenbegeistert
07.02.2026, 14:12
Gerade gelesen. https://www.capital.de/leben/uhren--historischer-umbau--verkauft-richemont-auch-jaeger-lecoultre--37111112.html
Technikfan
07.02.2026, 20:51
Sieht nach einem großen Umbruch in der Branche aus.
JLC ist ja eine tolle Marke. Mal sehen, was da noch kommt.
Gruß Merdi
Bin gespannt, mag's aber irgendwie noch nicht so ganz glauben...
Kabelkasper
08.02.2026, 06:14
JLC baut tolle Uhren und haben eine spannende und gute Geschichte. Trotzdem verkaufen die weniger Uhren? Das negative was ich über JLC Großteil höre ist, dass die den Bogen mit den Preisen überspannt haben.
Gut, machen andere Hersteller auch, aber offensichtlich haben die "noch" das standing, dass deren Kunden es tolerieren.
Nüchtern betrachtet wäre es mir egal wer der Dachkonzern für JLC wird, solange die weiter ihre Uhren bauen wie bisher. Ich hoffe aber die Marke wird nicht verramscht oder geht unter.
Uhrenbegeistert
08.02.2026, 08:04
Ich denke es ist das die Marke keine Emotionen weckt, kein Storytelling, wenn man sich mal die Story der Reverso ansieht fragt man sich warum wird das nicht mehr verwendet. Man verkauft über Emotionen nicht nur über tolle Werke.
Bin sehr gespannt. Wenn die Zahlen so ausfallen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass gesiebt wird.
Ich war gerade mal auf der home-page / Startseite : es zeigt sich durch das "Design" und das Geflackere, dass JLC weit weg ist von seinen Kunden.
my2cents