PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Day-Date 1803 Gelbgold – „Wide Boy“ Zifferblatt – 1969 – Traumzustand – Perfekt

EX-OMEGA
27.01.2026, 21:02
Marke: Rolex
Modell: Day-Date
Referenz: 1803
Jahr: 1969
Material: Gelbgold
Armband: Gelbgold
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: Sehr gut
Box&Papiere: –

Zum Verkauf steht eine außergewöhnlich schöne Rolex Day-Date Referenz 1803 in 18 kt Gelbgold aus dem Jahr 1969 – ausgestattet mit dem begehrten sogenannten „Wide Boy“ Zifferblatt samt den dazugehörigen breiten Zeigern.

Der Begriff „Wide Boy“ beschreibt eine seltene Zifferblatt-Variante aus den späten 1960er-Jahren, bei der die Stundenindizes sowie die Zeiger deutlich breiter ausgeführt sind als bei Standardmodellen. Diese Ausführung verleiht der Uhr eine markantere, sportlichere Präsenz und ist heute unter Sammlern besonders gesucht.

Diese Uhr überzeugt nicht nur durch ihre seltene Konfiguration, sondern auch durch ihren herausragenden Erhaltungszustand:
Das Gehäuse befindet sich in sehr gutem Zustand mit starken Kanten und schöner Form. Das Zifferblatt ist exzellent erhalten, ebenso die Zeiger. Besonders hervorzuheben ist die gleichmäßig warme Tritium-Patina, deren Farbton auf Blatt und Zeigern perfekt miteinander harmoniert – ein Traum für Vintage-Liebhaber.

Ein absolutes Highlight ist zudem das nahezu perfekte President-Band: kein erkennbarer Stretch, außergewöhnlich straff und erhalten wie in einer Zeitkapsel konserviert – in dieser Qualität extrem selten zu finden.

Details im Überblick:

Marke: Rolex

Modell: Day-Date

Referenz: 1803

Baujahr: 1969

Gehäusematerial: 18 kt Gelbgold

Zifferblatt: „Wide Boy“ mit breiten Indizes

Zeiger: Passende breite Originalzeiger

Leuchtmasse: Tritium mit gleichmäßiger, warmer Patina

Zustand: Hervorragend

Band: President-Goldband in nahezu perfektem Zustand, kein Stretch

Diese Day-Date vereint ikonisches Design, historische Bedeutung und außergewöhnliche Erhaltung – ein echtes Sammlerstück auf höchstem Niveau.

Ich hätte gerne 15.950,- € für diese tolle und perfekte 1803

Hinweis: Der Verkauf erfolgt nach § 25a UStG (Differenzbesteuerung).

Bezahlung per Überweisung oder auch gerne Bar bei Übergabe.
Mein Standort ist Bochum im Ruhrgebiet.

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe, entweder ein Treffen im näheren Umfeld bis 200 km oder fragt einfach mal an, wann ich wo bin.

Gerne könnt ihr mich auch in meinem neuen Office bei einem Kaffee besuchen.

Schreibt mir eine PN, E-Mail oder WhatsApp.
Tel: 00 49 151 730 58 164
E-Mail: Info@pswatches.de

Die Bilder sind hier leider auf eine kleine Größe runter gerechnet. Wer die Bilder groß haben möchte, kann sie hier auf meiner Website sehen. Auf die Lupe klicken macht das Bild groß, noch ein Klick für weitere Vergrößerung.

https://pswatches.de/produkt/rolex-day-date-1803-gelbgold-wide-boy-zifferblatt-1969-traumzustand-perfektes-band/

Ich danke fürs Reinschauen !

360567

360568

360569

360570

360571

360572

360573

360574

360575

360576

360577