Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami und Keys - Hotelempfehlungen
Fluzzwupp
27.01.2026, 11:55
Liebe alle
wir sind Ende März 1 gute Woche vor Ort, 5 Tage Miami 3 Tage Keys.
Ich würde mich sehr über Hotelempfehlungen freuen.
Danke!
AndreasL
27.01.2026, 12:00
Schau dir bitte mal das Biltmore in Coral Gables an.
Das Ritz Carlton Key Biscane ist nicht übel. Und wurde gerade für 100 Millionen $ renoviert. Von dort ist es auf die Keys auch nicht weit.
Fluzzwupp
27.01.2026, 13:21
Vielen Dank!
Ritz ist mit 8k für 5 nights etwas drüber für uns.
Wenn wir in Miami sind müssen wir immer für 2-3 Nächte ins W South Beach. Großes Kino die Gäste und man hat genug zu sehen! Strand direkt vor der Tür ist auch gut. Nach 2-3 Nächten W South Beach reicht es uns dann oft und dann wird es ruhiger und wir verziehen uns auf die Keys https://www.littlepalmisland.com/
AndreasL
27.01.2026, 13:59
Eigentlich sind wir South Beach Fans; Hotel bis max. 14 oder 16. Aber so lange nicht da.
Scheinbar wurde das Delano renoviert; vielleicht wäre dies auch etwas. Ist auch teuer in der Zwischenzeit geworden.
Aber schaut es euch mal an.
Vielen Dank!
Ritz ist mit 8k für 5 nights etwas drüber für uns.
Oh. Ich hab damals vor ca 15 Jahren 200$ pro Nacht für ein DZ gezahlt :rofl:
Fluzzwupp
27.01.2026, 14:05
Wenn wir in Miami sind müssen wir immer für 2-3 Nächte ins W South Beach. Großes Kino die Gäste und man hat genug zu sehen! Strand direkt vor der Tür ist auch gut. Nach 2-3 Nächten W South Beach reicht es uns dann oft und dann wird es ruhiger und wir verziehen uns auf die Keys https://www.littlepalmisland.com/
Hi, danke für die Tipps, 4k pro Nacht o.ä. wollen wir uns das nicht kosten lassen.
Wir sind gern bereit bis 700 / nacht zu zahlen wenn es sich lohnt.
Fluzzwupp
27.01.2026, 14:06
Eigentlich sind wir South Beach Fans; Hotel bis max. 14 oder 16. Aber so lange nicht da.
Scheinbar wurde das Delano renoviert; vielleicht wäre dies auch etwas. Ist auch teuer in der Zwischenzeit geworden.
Aber schaut es euch mal an.
Delano ist ausgebucht leider.
siebensieben
27.01.2026, 14:13
Ob Chris (RLX1470) hier nicht helfen kann? https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126491-Eine-Auswanderung-nach-Florida-in-Bildern-(Modem-Burner)?highlight=miami
AndreasL
27.01.2026, 14:27
Chris wohnt an der Ostküste und rund 150 km weiter nördlich. Aber vielleicht weiß er etwas.
Schade mit dem Delano.
Ich kann hier nicht viel beitragen, meine unzähligen Florida Aufenthalte waren immer in Orlando und weit vor 20 Jahren.
Hatte bei den letzten 4 Aufenthalten in den USA (2025) das Gefühl, dass die Hotels massiv günstiger geworden sind.
Egal ob NYC, DC, SEA usw...einzig die richtigen Luxushotels waren unfassbar teuer von den Preisen.
Euch viel Spass, wird bestimmt toll.
Peterchens Mondfahrt
27.01.2026, 14:39
… wir waren vor einigen Jahren ein paar mal im LOEWS, hat uns sehr gut gefallen. :gut:
Wenn du in Downtown bist, unbedingt mal zu CRM jewelers gehen.
Fluzzwupp
27.01.2026, 14:44
Danke Euch!
sausapia
27.01.2026, 15:00
Schau mal hier. Auf dem Trip von Miami Beach nach Key West lohnen sich ein bis zwei Stops.
https://www.islamoradaresortcollection.com/three-waters-resort
sausapia
27.01.2026, 15:04
Chris (RLX1470) lebt in Sarasota. Wir haben seinerzeit einen kurzem Abstecher zu ihm gemacht als wir von den Keys in Richtung St. Petersburg fuhren. Dort gibt es einen der schönsten Strände der Welt Siesta Key Beach: https://www.geo.de/reisen/reise-inspiration/platz-4--siesta-key-beach--florida_35520420-35515050.html
Wir waren bei unserem Roadtrip auch auf den Keys und haben das Hampton Inn Key West genommen. Netter Pool, zentral gelegen, Parkplätze kostenlos und Zimmer waren renoviert und hatten eine gute Größe.
Fluzzwupp
27.01.2026, 15:19
Danke, sehr hilfreich!!
Miami Beach immer ein Hotel am Oceans Drive.
Keywest waren wir vor zig Jahren (ich meine) im The Reach Key West, Curio Collection by Hilton. War damals ganz nice, ist aber ewig her. Kleiner Privatstrand mit Pier. Ob es immer noch was ist, kann ich nicht sagen. Ist aber etwas entfernt von der Partymeile, da muss man dann hinfahren, am besten nicht mit dem eigenen Auto.
und top Brunch :gut:
Peterchens Mondfahrt
27.01.2026, 17:15
Miami Beach immer ein Hotel am Oceans Drive.
Keywest waren wir vor zig Jahren (ich meine) im The Reach Key West, Curio Collection by Hilton. War damals ganz nice, ist aber ewig her. Kleiner Privatstrand mit Pier. Ob es immer noch was ist, kann ich nicht sagen. Ist aber etwas entfernt von der Partymeile, da muss man dann hinfahren, am besten nicht mit dem eigenen Auto.
… für mich … NIEMEHR ein Hotel am ocean Drive, das ist die größte „Tourifalle“ schon mal so richtig abgezockt worden, für den letzen Ranzschuppen, vorne Hui hinten Pfui.
AndreasL
27.01.2026, 18:37
und top Brunch :gut:
Am Sonntag :gut: :gut: :gut:
Edit: Ansonsten bin ich auch Team Ocean Drive; auch wenn mir das News Cafe fehlt.
sausapia
28.01.2026, 13:20
… für mich … NIEMEHR ein Hotel am ocean Drive, das ist die größte „Tourifalle“ schon mal so richtig abgezockt worden, für den letzen Ranzschuppen, vorne Hui hinten Pfui.
Unser Hotel am Ocean Drive war auch "suboptimal". Allerdings wurde es durch ein gutes Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Drive kompensiert.
MrLuxury
28.01.2026, 14:30
Ich wollte dir gerade das Mandarin Oriental empfehlen, weil wir da vor ein paar Jahren recht zufrieden waren. Dann habe ich gesehen, das es gerade abgerissen wird. Also das lieber nicht. :D
auch wenn mir das News Cafe fehlt.
Ja, die (oder besser ein paar Mitarbeiter) haben wohl einige Kunden mit Kreditkartenkopien abgezockt und das ist dann der Anfang vom Ende von so einem Laden. War auch groß in der Presse. Ich war nach Deinem Tipp auch immer gerne da, besonders morgens zum Sonnenaufgang.