Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex News, Omega Speedy B&W Review, Zenith ohne LVMH, Tudor Aus & mehr: Session 97->
Rolex hat Ernst gemacht, Omega greift die Le Mans an, Tudor stellt meine Lieblingskollektion ein und bei TAG Heuer und Zenith - geht’s so richtig rund. Wer meint, 2026 wäre ruhig gestartet, der weiß es nach diesem Video besser und darüber müssen wir natürlich reden.
In diesem Video sprechen wir darüber, wie extrem Rolex bei seiner Preiserhöhung vorgegangen ist, wir schauen uns an, was aus dem Schreckgespenst der bis zu 40 entzogenen Konzessionen geworden ist und betrachten gemeinsam ganz ausführlich die beiden Neuheiten von Omega. Omega Speedmaster Black and White - beide Modelle heute hier im Review.
Branchentalk gibt es von Seiten LVMH und, ja, das Ende der Tudor Alinghi Red Bull Racing. Warum das passiert ist, was das bedeuten könnte und was wir sonst noch von 2026 erwarten dürfen, das alles - und mehr - in diesem Video.
Ich wünsch‘ Euch ganz viel Vergnügen dabei! :dr:
https://youtu.be/BZRC7sCvmMc
https://youtu.be/BZRC7sCvmMc
1325fritz
15.01.2026, 19:42
Deine Freude, Begeisterung über die beiden Omega Uhren, wahnsinn.
Hättest du gesagt, so ihr könnt jetzt bei mir bestellen ich wäre sofort dabei gewesen.
Kurzweilige Folge, danke dafür. :gut:
marathonisti
15.01.2026, 20:34
Gleich mal gehyped :gut::D
the_crown
15.01.2026, 21:04
Die Omega Uhren sind wirklich sehr gelungen, habe heute die Stahl Version am Handgelenk gehabt und war beeindruckt! Initial ging es mir wie dir, dass ich diese ‚ausgestanzten‘ Totalisatoren nicht mochte, aber der Verweis des netten Omega Uhrmachers vor Ort auf die Verspiegelung darin hat mich umgestimmt. Die erste Speedy, die ich ernsthaft zum Kauf in Betracht ziehe!
Uhrendicki
15.01.2026, 21:16
Tolles Video, tolle Uhren und alles mal wieder super moderiert von Dir. Omega hin, LeMans her...ja, klar natürlich sehe ich da eine (gewollte) Ähnlichkeit. Und vermutlich gefällt sie mir auch deshalb so gut. Und wie ich es schon im Omega Faden schrieb, regulär werde ich wohl keine LeMans bekommen, diese schöne Omega aber eben doch. Bin echt am überlegen. Aber auch in Stahl gefällt mir die Uhr richtig gut, und von Bild zu Bild und von Video zu Video immer besser
ein michael
15.01.2026, 21:19
Kurzweilige Unterhaltung. Danke dafür! Speedy Panda, ich verbinde irgendwie immer die Moonwatch mit der Speedy. Gerade das schwarze ZB spricht mich an. Ebenso der Zeigersatz der Moonwatch. Aber gut, ein Liveeindruck mag mich ja mehr überzeugen.
Sehr interessantes und kurzweiliges Video zum Jahresauftakt - vielen Dank!
Ich bin überhaupt kein Freund des Handaufzugs und hatte deswegen seinerzeit meine Tokyo Panda verkauft. Schon bei der ganz weißen hat es jedoch wieder es Klick gemacht - bei der Reverse Panda in Stahl nun nochmal mehr. Ich muss sie mir unbedingt in live anschauen und das Manko Handaufzug neu für mich bewerten.
thewatchjoe
16.01.2026, 09:55
Mal wieder ein geniales Video, Percy! Vielen Dank dafür! :dr:
Dass Tudor dieses Jahr 100 wird hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Da hoffe ich echt auf was tolles.
klazomane
16.01.2026, 10:50
Na toll!
Habe mir gestern Abend die Session angeschaut, während meine Frau in der Küche die Raubtierfütterung vorbereitet hat.
Als die Vorstellung der neuen Speedys begann, brachte sie das Essen, schaute sie beiläufig auf den TV, war sofort "geflasht" und meinte, jetzt wäre sie mal wieder dran.
Eigentlich wollte ich ja mal ein Karenzjahr einlegen... :ka:
Naja; der letzte Kauf ist ja auch schon wieder einen Monat her.
Wenn das so weiter geht, muss ich Deinen Kanal aus meinen Abos entfernen, Percy! ;)
Darth Vader
16.01.2026, 11:02
Danke Percy!:gut:
Gruß
Kurt
Danke Euch! :jump:
Hättest du gesagt, so ihr könnt jetzt bei mir bestellen ich wäre sofort dabei gewesen.
Percy's 123tv... :D
Gleich mal gehyped :gut::D
:verneig:
Bin echt am überlegen.
Hier, ohne Druck aufbauen zu wollen, aber ich zähl' da fest auf Dich! :bgdev:
Wenn das so weiter geht, muss ich Deinen Kanal aus meinen Abos entfernen, Percy! ;)
:kriese: :rofl:
Rheinbach1
16.01.2026, 11:52
Danke für die Arbeit und den spannenden Jahresauftakt! :dr:
Danke für das informative Video, nur das mit den Gewichten bei der goldenen Speedy habe ich nicht verstanden.
Also die ganze Uhr wiegt 224 Gramm. Davon fallen laut Omega 186 Gramm auf jene Teile, die aus Moonshine-Gold gefertigt wurden. Sprich also Bandelemente, Gehäuse, Schließe, Lünettenring, Bodenring. Da Moonshine-Gold eine 18 Karat Legierung ist, wäre der reine Feingoldgehalt dann 186 x 0,75 = 139,5 Gramm. So in etwa die Rechnung. Don & Co.: bitte gerne berichtigen, falls ich da nen Denkfehler drin hab...
Uhrendicki
17.01.2026, 11:43
Hier, ohne Druck aufbauen zu wollen, aber ich zähl' da fest auf Dich! :bgdev
l:
:D:D
Ich leider auch.....aber wo wir gerade dabei sind, wo ist Reiner?:supercool:
Geile Folge :dr:
Richtig spannendes Zeug drin!
Hochinteressant, viele Details. Dankeschön an Percy. Die Gold Speedy ist große Klasse. 100 Jahre Tudor hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Lass mich mal überraschen was die schönes bringen.
Gruß und schönes Wochenende Wolfgang
Ganz am Ende wurde was zu Rolex in Wien für das kommende Video gesagt. Neuer Händler ihn Wien oder wird einer Rolex verlieren? Hat da wer Information?
Jetset_DUS
21.01.2026, 22:35
Schönes Video. Hattest Du Badort in Neuss vergessen?
Danke Dir! Badort war auch schon Ende letzen Jahres nicht mehr als Konzessionär gelistet.
Jetset_DUS
22.01.2026, 19:22
Echt, komme ich jetzt schon mit den Jahren durcheinander? Offizielles Ende der Konzession war Ende 2025, aber er war im Lauf des Jahres schon nicht mehr als Konzessionär gelistet. Allerdings ploppte er auf der Rolex-Website noch als Service-Center auf. Ist am Ende des Tages aber auch egal.