Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man nicht auf die Uhren Börse gehen sollte…
Sailking99
29.12.2025, 22:54
…oder warum man manchmal über seinen Schatten springen muss.
Vor Weihnachten war ich das erste Mal auf der Münchner Uhren Börse.
Ich war noch nie da und mir war zu Ohren gekommen, dass die Börse das letzte Mal in München sein sollte (war eine Fehlinformation).
Also entschied ich recht spontan hin zu gehen.
Dort war ich, wie wahrscheinlich alle neuen Besucher, erst einmal überfordert und drehte meine Kreise um die Vitrinen.
Ich wollte ein paar Uhren unbedingt endlich mal in echt sehen, aber fand lediglich die YM in Titan.
Zu teuer, zu langweilig, zu :ka:
Aber eine Olympia Tokyo Speedmaster in Schwarz Gold gab es.
Tolle Uhr.
Ich hatte aber kein Geld dabei und kenne mich nicht aus mit gebrauchten Uhren und mit Speedys nur wenig und daher habe ich sie ziehen lassen um mich erst einmal dazu einzulesen.
Wie der Zufall es will hatte Herr M aus M dann eine da und ich fuhr vor Weihnachten extra hin.
Leider zu spät.
Uhr schon weg.
Mir wurden Alternativen gezeigt.
Aber nix gefiel und Geld ausgeben wollte ich ja eigentlich eh nicht.
Also ziellos durch die Münchner Uhrenläden gestromert und wieder nach Hause gefahren.
Nach Weihnachten wieder nach München gefahren.
Und wieder zieht mich der Laden von Herrn M magisch an.
Da hatte ich doch eine Uhr am Arm, welche mir gefallen hat, obwohl sie mir eigentlich garnicht hätte gefallen dürfen.
Zu alt, zu nicht mein Stil, und überhaupt kann man sowas doch garnicht tragen.
Verschiedene Uhren und Alternativen probiert.
Wieder keine Entscheidung, aber eine Reservierung gemacht.
Ich hatte ein unruhiges Wochenende.
Wollte ich so viel Geld ausgeben?
Wollte ich so eine Uhr?
War ich alt genug dafür oder eben nicht oder spielt es keine Rolle?
Aber ich war lange krank und betrachte mich inzwischen, zum Glück, fast gesund.
Ich hatte für die Gesundung hart gearbeitet.
Ich hatte das Jahr über brav gespart.