Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man nicht auf die Uhren Börse gehen sollte…
Sailking99
29.12.2025, 22:54
…oder warum man manchmal über seinen Schatten springen muss.
Vor Weihnachten war ich das erste Mal auf der Münchner Uhren Börse.
Ich war noch nie da und mir war zu Ohren gekommen, dass die Börse das letzte Mal in München sein sollte (war eine Fehlinformation).
Also entschied ich recht spontan hin zu gehen.
Dort war ich, wie wahrscheinlich alle neuen Besucher, erst einmal überfordert und drehte meine Kreise um die Vitrinen.
Ich wollte ein paar Uhren unbedingt endlich mal in echt sehen, aber fand lediglich die YM in Titan.
Zu teuer, zu langweilig, zu :ka:
Aber eine Olympia Tokyo Speedmaster in Schwarz Gold gab es.
Tolle Uhr.
Ich hatte aber kein Geld dabei und kenne mich nicht aus mit gebrauchten Uhren und mit Speedys nur wenig und daher habe ich sie ziehen lassen um mich erst einmal dazu einzulesen.
Wie der Zufall es will hatte Herr M aus M dann eine da und ich fuhr vor Weihnachten extra hin.
Leider zu spät.
Uhr schon weg.
Mir wurden Alternativen gezeigt.
Aber nix gefiel und Geld ausgeben wollte ich ja eigentlich eh nicht.
Also ziellos durch die Münchner Uhrenläden gestromert und wieder nach Hause gefahren.
Nach Weihnachten wieder nach München gefahren.
Und wieder zieht mich der Laden von Herrn M magisch an.
Da hatte ich doch eine Uhr am Arm, welche mir gefallen hat, obwohl sie mir eigentlich garnicht hätte gefallen dürfen.
Zu alt, zu nicht mein Stil, und überhaupt kann man sowas doch garnicht tragen.
Verschiedene Uhren und Alternativen probiert.
Wieder keine Entscheidung, aber eine Reservierung gemacht.
Ich hatte ein unruhiges Wochenende.
Wollte ich so viel Geld ausgeben?
Wollte ich so eine Uhr?
War ich alt genug dafür oder eben nicht oder spielt es keine Rolle?
Aber ich war lange krank und betrachte mich inzwischen, zum Glück, fast gesund.
Ich hatte für die Gesundung hart gearbeitet.
Ich hatte das Jahr über brav gespart.
Und Immer kriegt die Frau Schmuck und ich nie.
Wann hatte ich zum letzten Mal eine Uhr für mich gekauft (weiß ich garnicht mehr)?
Jeden Abend wusste ich, dass ich die Uhr unbedingt will und am nächsten Morgen wusste ich, dass sie nix für mich ist.
Daher heute noch einmal hin.
Und genau deswegen
359530
Sollte man lieber nicht auf Uhren Börsen gehen, aber vielleicht lernt man etwas und springt dann über seinen Schatten.
AndreasL
29.12.2025, 22:58
Bei Ralf ist es immer schön. War letztens in Meran bei ihm. Bin schon gespannt
ich auch bei der Geschichte - also mach zu :D
Sailking99
29.12.2025, 23:35
359532
Sollte ich nicht eher aufmachen, als zumachen? :grb:
Sailking99
29.12.2025, 23:37
Aber ich bin auch müde heute.
359533
Laß´ uns bitte nicht bis morgen warten.
Sieht aus wie ´ne Box aus 2000.
Also ne 16613. Glückwunsch!
Sailking99
29.12.2025, 23:40
In der Tat.
Die Uhr ist aus 2004, wenn ich es mit richtig gemerkt habe, und spricht spanisch.
Habe immer wieder Glück bei Herrn M und erwische Full Sets.
Eine Rolex Submariner? Hammer! Du lässt es wirklich krachen!
In der Tat.
Die Uhr ist aus 2004, wenn ich es mit richtig gemerkt habe
Die Seite von Herrn M sagt, dass sie 2004 ist …
Glückwunsch zur Neuen! :gut:
Sailking99
29.12.2025, 23:46
Ja, manchmal muss man es einfach krachen lassen. ;)
359534
Und so kam ich, der nie eine Golduhr und schon gar nie eine Stahl-Gold-Uhr wollte, durch die Uhren Börse zum ersten Mal zu Edelmetall. Auch wenn nur zu einem kleinem Bisschen Edelmetall.
Schlaft gut und habt güldene Träume.
:dr:
Daniel200
29.12.2025, 23:50
Glückwunsch, tolle Uhr :dr:
Die Frage ob Bi- Color etwas für mich ist, stelle ich mir auch gerade.
Allerdings bei der aktuellen Bluesy.
linklater
29.12.2025, 23:52
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Tragefreude!
Viel Spaß mit der Uhr gewünscht.
Und sie hat ja dann auch schon die vergoldete Schließe, wir von Dir gewünscht.
Vintage George
29.12.2025, 23:59
Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönen
Glückwunsch, sehr schöne Uhr! :dr:
Sehr schöne S/G Sub :gut: viel Freude damit
watchmeister
30.12.2025, 03:00
Die Uhrenbörse ist schon ein Haifischbecken! Schön das du dann bei dem richtigen zugeschlagen hast👍
Glückwunsch zur Stahl- Gold Sub!
Keilerzahn
30.12.2025, 05:34
Gratulation :dr:
thewatchjoe
30.12.2025, 07:52
Sehr schön! :gut:
Viel Spaß mit der Sub.
Masta_Ace
30.12.2025, 08:06
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim Tragen :gut:
Sailking99
30.12.2025, 08:51
Vielen Dank Euch.
Ich habe mich mit der Entscheidung wirklich schwer getan.
Vorallem weil ich im Kopf so eine Blockade zu Thema Gold Sportuhr und speziell Stahl-Gold Sportuhr habe.
Nach dem Motto, tragen ausserhalb unserer RLX Bubble nur Frauen oder schlimme Typen.
Geht garnicht.
Der feine Hund trägt maximal Gold am Lederband.
Und so weiter…
Die befragte Peer Group und +1waren im Vorfeld auch nicht wirklich supportive. :ka:
Lediglich meine Girls waren sofort am Bord.
Das hat geholfen. :D
Ich wollte aber schon seit längerer Zeit auch irgendwas „glitzerndes“ und am Arm fand ich sie stark.
Wie gesagt, ich musste da wirklich über meinen Schatten springen und freue mich jetzt um so mehr.
Ich hatte auch eine Vorgänger Version mit Tritium, eine Blaue und eine sechstellige Sub anprobiert.
359537
Die Tritium fand ich charmant, aber ich bin (noch) nicht der Klapperband Typ.
Die Blaue mit diesem leicht lila Blatt ist der Hammer.
Aber wenn man sich noch mit den Gedanken oben quält, dann ist man noch nicht weit genug für Gold-Blau-Lila.
Aber es gibt wahrscheinlich keine bessere Uhr im Sommer und diese Uhr würde ich allen Suchenden ans Herz legen.
Tolle Farbe.
Die sechstellige ist preislich nicht viel teurer gewesen und natürlich in der Anmutung ein ganz anderer Schnack.
Als ich die Hulk gekauft habe war dies ja auch der Grund für die Hulk und gegen den Frosch.
Aber ich hab irgendwie HUG verloren über die letzten Jahre und kann die Hulk eigentlich nicht mehr tragen.
Sie ist mir zu groß und vorallem zu schwer/unangenehm am Arm.
Deswegen hat ja auch die Speedy die meiste Tragezeit zuletzt bekommen, obwohl ich die Hulk immer noch sehr liebe. :ka:
Ausserdem ist die 5stellige gefühlt etwas dezenter, was für dem zögernden Erst-Edelmetall-Träger die Entscheidung leichter macht.
Naja, so hat eben jeder seine Dämonen und ein Tausch später zur Sechstelligen wird ja immer möglich sein wenn mein HUG sich noch einmal ändert.
Und die Blauen gibt es deutlich mehr als die schwarzen ZBs auf C24.
Aber schee ist so eine Blaue scho. :D
Hier das Anprobe Bild.
359538
Die Schwarze schien mir aber eben passender und versatiler.
Und das schwarze Blatt ist schon auch anders als die mir sonst so schwarzen Blätter.
Es hat eine Tendenz ins schwarz Blaue, meine ich.
Ich freue ich mich jetzt erst einmal über meinen kleinen Bescheidenen Start ins Edeltmetall-Uhren-Leben.
Ganz neue Welten tun sich da für mich auf und freue mich jetzt umso mehr mit jedem Edelmetaller mit.
:dr:
P.S. Und bitte entschuldigt den langen Text, aber ich hatte halt schon lange keine neue Uhr mehr vorstellen können. :)
Sauber. Herzlichen Glückwunsch. Bin seit Jahren glücklicher und bekennender S/G-Träger (116713).
Die deine gefällt mir auch. Viel Spaß damit!!!
BMW-Italia
30.12.2025, 09:00
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit der Sub:gut:
Viele Grüße Jürgen
Gratulation:gut: und viel Spaß damit :winkewinke:
Ein bisschen Bi schadet nie, Glückwunsch und viel Freude damit :dr:
Die nächste wird dann eine Sultan…
Klasse catch, Glückwunsch:dr:
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch!
ManInTheMirror
30.12.2025, 09:45
Schöne Uhr, Glückwunsch :dr: und danke für`s mitnehmen - ist doch immer Interessant wie ein Interesse geweckt werden kann.
ein michael
30.12.2025, 09:46
Viel Tragefreude:dr:
Vielen Dank Euch.
Ich habe mich mit der Entscheidung wirklich schwer getan.
Vorallem weil ich im Kopf so eine Blockade zu Thema Gold Sportuhr und speziell Stahl-Gold Sportuhr habe.
Nach dem Motto, tragen ausserhalb unserer RLX Bubble nur Frauen oder schlimme Typen.
Geht garnicht.
Der feine Hund trägt maximal Gold am Lederband...............
Verabschiede Dich von den von Dir genannten Klischees - dies ist nur im Kopf der konservativen, neidischen und immer mürrischen Zeitgenossen vorhanden, ich meine uns Deutsche:D
Ich war in meiner beruflichen Zeit sehr viel oder andauernd in USA, UK und im Süden Europas unterwegs. Da hat S/G einen ganz anderen Stellenwert und wird sehr gerne bei/an Männern gesehen. Im Gegenteil, Stahl fanden viele einfach doof, langweilig und man kann sich Edelmetall nicht leisten.
Daher trag was Dir Freude macht und vergiß den Rest.
Ich finde Deine Uhr toll (schrieb ich ja schon) und steht Dir. Also Mut und jetzt denk noch über Vollgold nach :dr:
MrLuxury
30.12.2025, 10:15
Glückwunsch, viel Spaß mit deiner Krone. :dr:
Sailking99
30.12.2025, 10:17
Verabschiede Dich von den von Dir genannten Klischees - dies ist nur im Kopf der konservativen, neidischen und immer mürrischen Zeitgenossen vorhanden, ich meine uns Deutsche:D
Ich war in meiner beruflichen Zeit sehr viel oder andauernd in USA, UK und im Süden Europas unterwegs. Da hat S/G einen ganz anderen Stellenwert und wird sehr gerne bei/an Männern gesehen. Im Gegenteil, Stahl fanden viele einfach doof, langweilig und man kann sich Edelmetall nicht leisten.
Daher trag was Dir Freude macht und vergiß den Rest.
Ich finde Deine Uhr toll (schrieb ich ja schon) und steht Dir. Also Mut und jetzt denk noch über Vollgold nach :dr:
Danke, Wolfgang.
:umarm:
Wunderschöne Uhr hast Du Dir da gegönnt. Alles richtig gemacht :gut:.
Herzlichen Glückwunsch zu S/G-Sub. Steht Dir ausgezeichnet und lieben Dank für die sehr persönliche und unterhaltsame Vorstellung Deines Neuzugangs :dr:.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde das super, dass uns so an Deiner Gedankenwelt teilhaben lässt.
Carsten
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr, well done :dr:
Glückwunsch zu der tollen Sub.:gut:
Ich mag die ja schon lange, habe inzwischen eine 16803 mit besagtem "Purple"-Blatt.
Im Sommer gibt es nichts schöneres...;)
Sailking99
30.12.2025, 11:02
Danke euch.
Ich freue mich über die ganzen positiven Nachrichten.
Mehr Bilder gibt‘s im Lauf des Tages.
Schön geschilderte Entscheidungsfindung :gut: Da kann man den einen oder anderen Punkt durchaus nachvollziehen.
Mut wird belohnt, daher bleibt nur, dir viel Spaß und tolle Tragezeit zu wünschen :dr:
Uhr-Knall
30.12.2025, 11:18
Auch ich gratuliere dir zu deinem schönen Neuzugang. :dr: An manche Uhren muss man sich auch erst mal herantasten, um zu schauen, ob sie dauerhaft gefallen.
Viel Freude mit dem schönen Stück.
Gefällt mir sehr gut. Danke fürs teilhaben lassen. Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr!!
Sailking99
30.12.2025, 13:19
Muss noch an meinen Fotoskills arbeiten.
359548
Glückwunsch :dr: München ist immer eine Reise wert.
Blueser66
30.12.2025, 14:43
Geile Uhr. Die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Genau so ! 👍 Und BiCo fetzt vor allem im Sommer
Sailking99
30.12.2025, 16:43
Neuer Versuch.
359562
Ich bin gespannt auf die Uhr im Sonnenschein.
Auch an dieser Stelle: alles richtig gemacht. Glückwunsch. :dr:
timeZone
30.12.2025, 19:10
Sehr schön. Wirklich sehr schön. Ich gratuliere :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mein Gratulor - hat was :dr: der Jahrgang gefällt mir zudem auch noch sehr gut.
Calimero
30.12.2025, 20:06
Goldig!:gut:
Spacewalker
30.12.2025, 20:34
Mein Glückwunsch. :dr:
Im neuen Jahr dann doch auch noch eine blaue? :flauschi:
Glückwunsch auch von meiner Seite. :dr: Ich habe auch im anderen Thread fleißig mitgelesen und freue mich für dich mit. Du wirst sicherlich gefallen, an Edelmetall finden. Viel Spaß mit deiner neuen Uhr :gut:
Sailking99
30.12.2025, 22:35
Freut mich, danke.
Mal sehen ob ich hier einen Trend starten kann und wir sehen bald das Forum überschwemmt mit BiColor Neuvorstellungen. :D
Sehr gute Wahl ! Steht Dir . Bzgl Uhrenbörse München :Es finden sich dort leider immer schöne Uhren zu guten Preisen ( wenn man weiss was man kauft !)
Glückwunsch zur tollen BiCo Sub, sie sieht wirklich klasse aus ich denke du hast viel Tragefreude damit:dr:
LUuhrENS
31.12.2025, 08:46
Bei deiner Geschichte habe ich mich oft wiedererkannt und nun steh ich da und denke…..
Auch ich gratuliere dir und wünsche dir viel Spaß mit deiner Spanierin. Ihr werdet gemeinsam bestimmt viele tolle Zeiten haben……
…und alles Gute für die Gesundheit.
MrLuxury
31.12.2025, 08:59
Bicolor hatte so seine Zeit vor 25 -30 Jahren. Da war plötzlich alles bicolor, Armaturen im Bad, Türgriffe, … und Uhren. Nach dieser Periode ging das erst einmal garnicht. Inzwischen ist es zwar kein Hype, aber eine durchaus interessante Variante, wenn es nicht der ganz fette Auftritt sein soll, aber spannender als Stahl.
Diese Vintage Version ist natürlich der Hammer.
Sailking99
31.12.2025, 09:05
Ich denke es waren vor allem die 80er mit BiColor, oder?
Ich kann Deine freude verstehen!
Viel Spaß mit der schönen Uhr. :gut:
Christoph
31.12.2025, 09:15
Bicolor hatte so seine Zeit vor 25 -30 Jahren. Da war plötzlich alles bicolor, Armaturen im Bad, Türgriffe, … und Uhren.
Ist schon noch ein bischen länger her. In den 80er und Anfang der 90er war die Hoch-zeit der Bi‘s. Danach ging es bergab. Als ich 2004 meine erste Rolex (16622 Yachtmaster) erwarb und beim ersten Forumstreffen ins Bensheim mit ihr auftauchte, hatten glaube ich alle Teilnehmer nur Stahlmodelle. Da die YM selten war war sie interessant, aber manchen schon zu viel blink-blink.
Bi war „verpönt“;).
Ich fand die Stahl/Goldenen eigentlich immer schön. Habe eine Speedy Reduced und eine GP Sea Hawk in Bi.
Christoph
31.12.2025, 09:48
Habe mich etwas im Jahr vertan. Die YM kam 2003 und das erste Treffen war ebenfalls im heißen Sommer 2003. Der Forumswechsel dann am 17.02.2004.
MrLuxury
31.12.2025, 10:24
Ich denke es waren vor allem die 80er mit BiColor, oder?
Sch… ist das schon so lange her?
Rolli128
31.12.2025, 13:08
Glückwunsch :dr:
Sailking99
31.12.2025, 13:41
359583
359584
Sonne.
Nicht ganz leicht zu fotografieren.
Die Filter verzerren das Gold zu stark ins Gelb, aber ohne Filter sieht es oft zu blass und gräulich aus. :grb:
Das letzte Bild ist ohne Filter.
359585
In real geht der Glanz aber eher in ein leichtes warmes rot.
R.O. Lex
31.12.2025, 22:04
Ich hatte ja auch einmal eine 16613, mit blauem Blatt und blauer Lünette. Sie hat es nicht sehr lange bei mir ausgehalten, blieb aber im Forum. Wenn ich mir Deinen Neuerwerb jetzt so ansehe, hätte ich vielleicht doch mehr Geduld mit meiner Uhr haben sollen.
Egal, das ist durch, Glückwunsch jedenfalls. :dr:
Sailking99
31.12.2025, 22:52
Blau ist aber auch ganz anders.
MrLuxury
01.01.2026, 00:57
Aber auch richtig gut!
Sailking99
02.01.2026, 22:42
359652
Die Schrift auf dem ZB ist übrigens goldfarben analog zur Lünette.
Ist eines der absoluten Highlights der Uhr.
Ich kann dies aber nicht auf dem iPhone einfangen. :grb:
Ich sehe es auf dem Foto beim Auslösen und dann optimiert die Ki das Bild und die Schrift wird weiß, bevor ich überhaupt etwas bearbeitet oder gefiltert hätte. :ka:
Die KI passt dann einfach die Schrift der Farbe der Dots an.
Sailking99
02.01.2026, 22:46
Jetzt ging‘s, dafür ist das Bild aber halt schlecht. :facepalm:
359653
R.O. Lex
02.01.2026, 22:48
Denk Dir nichts, ich kann auch nicht fotografieren. ;)
Sailking99
04.01.2026, 13:39
359688
Dominik_0212
05.01.2026, 21:05
Sehr schön, auch noch Glückwunsch von meiner Seite und viel Tragefreude. :jump:
Ritzlfix
06.01.2026, 08:36
Herzlichen Glückwunsch! Eine richtig tolle Uhr!
Ich tat mir mit Bicolor auch immer schwer, aber es zog mich magisch an.
Inzwischen ist meine einzige Bicolor Uhr, ist es auch ne Sub, die Uhr ich am meisten trage.
Was ihr am Arm gut tut damit sie mir auch richtig gefällt: sie braucht Platz, also am besten T-Shirt, und sie braucht Sonne.:) Obwohl grad beides nicht der Fall ist, hab ich sie jetzt auch wieder dran.
Viel Freude mit deiner Uhr!:gut:
Gottseidank ist mein Spk Schliessfach nich voll 🤣
Grad mal kurz angelegt
359750
R.O. Lex
07.01.2026, 21:35
Nich voll oder noch voll? ;)
Noch voll - keine Kernbohrung in MUC
Sailking99
14.01.2026, 12:37
Lustigerweise hab ich gefühlt Jahre bei der Hulk gebraucht um die LaserKrone im Glas zu finden und bei dieser Uhr taucht sie gefühlt in jedem zweitem Bild auf.
359971
Bei Fakes erkennt bzw. sieht man sie eigentlich immer. :D
Sailking99
14.01.2026, 21:19
Das sag ich Herrn Meertz beim nächsten Besuch. :D