PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünette GMT

weisswolf
28.12.2025, 19:02
Guten Tag,
ich habe bei meiner GMT 16710 die Lünette verloren. Mein "freier" Uhrmacher hat mir erklärt, dass die Konzis Ersatzlünetten nicht verkaufen dürfen und er mir deshalb keine besorgen kann. Sein Versuch eine von mir gekaufte nachgemachte Lünette zu montieren war nicht erfolgreich.

Es werden ja viele nachgemachte Lünetten angeboten, aber ihre Paßgenauigkeit ist halt zweifelhaft.
Meine Frage deshalb, wo kann ich eine geeignete Lünette (auch nicht original) kaufen, bevorzugt Pepsi?
Gruß Wolfgang

Kalle
28.12.2025, 19:05
Warum nimmst du keine vom Konzi?

GG2801
28.12.2025, 19:05
Hier im SC eine originale kaufen oder zu einem Rolex-Konzessionär gehen und nach einem Ersatz-Inlay fragen.

allred
28.12.2025, 19:23
Komplette Lünette verloren oder die Einlage/Inlay/Insert?

weisswolf
28.12.2025, 19:34
Danke für die prompten Hinweise:
- Mir wurde, wie ich bereits geschrieben habe, gesagt der Konzi würde keine Lünette verkaufen - deshalb habe ich dort nicht nachgefragt. Soweit dies nicht zutrifft, gehe ich gerne zu ihm. Wieviel EUROS muss ich mitnehmen?
- Bisher hat sich hier im Forum keiner gemeldet, der sowas verkauft ...
Wen kann ich ansprechen?
- Verloren habe ich die komplette Lünette incl. Einlage und Rastfeder.

slc5.0
28.12.2025, 19:49
Dann ist der Glas Haltering noch da nehme ich an.

Lünette, Inlay und Feder dürften (kommt drauf an welches Inlay) so um die 600-800€ am Gebrauchtmarkt kosten wenn original.

AndreasL
28.12.2025, 19:52
Vermutlich brauchst also so etwas: https://www.chrono24.de/watch/Q9CC71

Preislich hätte beim Graumarkt eher 800 Euro erwartet und beim Konzi vielleicht 400 Euro.

Würde auf jeden Fall beim Konzi nachfragen. Vielleicht erbarmt er sich oder sagt dir zumindest den Tauschpreis. Wenn du kannst billig ein gebrauchtes findest und dann beim Konzi tauschen.

Bitte kein Fake kaufen. Dies reicht nicht zum Umtausch beim Konzi.

Dr.MTB
28.12.2025, 23:14
Mit der passenden Uhr sollte dir jeder Konzessionär die fehlende Teile bestellen und montieren können. Farbe des Inlays jedoch nur so, wie die Uhr ursprünglich ausgeliefert wurde.

Freie Uhrmacher können diese nicht mehr bei Rolex bestellen, die Konzessionäre aber natürlich schon.

THX
30.12.2025, 08:35
Mit der passenden Uhr sollte dir jeder Konzessionär die fehlende Teile bestellen und montieren können. Farbe des Inlays jedoch nur so, wie die Uhr ursprünglich ausgeliefert wurde.

Freie Uhrmacher können diese nicht mehr bei Rolex bestellen, die Konzessionäre aber natürlich schon.

Genau so ist es.

Jetset_DUS
30.12.2025, 10:02
Mir wurde mal gesagt, dass alles nur noch im Tausch geliefert wird. (schwarzes Inlay vielleicht ausgenommen) Ein Verlust ist natürlich schwierig, da wurde mir gesagt, dass die Uhr auf jeden Fall nach Köln müsse. Die stellen dann ggf. fest, mit welchem Inlay die Uhr ausgeliefert wurde. Keine Ahnung,wie sie das genau machen. Damals wurden die Inlays ja lustig getauscht.

Versuch mal Dein Glück und berichte bitte mal.