Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucherer Rolex Certified Pre-Owned (Achtung: Betrugsmasche)
gmfotografie
16.12.2025, 14:31
Hallo zusammen,
ist es üblich dass man bei einem Kauf einer Pre-Owned Rolex über Bucherer zuerst direkt an den Verkäufer (Privatperson) bezahlt. _
Bucherer hat Angebot/Rechnung per eMAil versendet.
Der Uhrenbesitzer meldet den Kontoeingang und danach wird die Uhr für den Versand vorbereitet.
Bitte um kurze Info wer das schon mal gemacht hat - wenn er eben nicht die Möglichkeit hat die Uhr direkt beim Händler anzusehen sondern das quasi online abhandelt.
Danke Euch!
donesteban
16.12.2025, 14:34
???
Bucherer CPO funktioniert so, dass die Uhren von Privat gekauft werden, dann zu Rolex zur Aufbereitung gehen und nachher wieder bei Bucherer verkauft werden, mit 2 jähriger CPO Garantie.
Das andere tönt für mich nach bitte hier einzahlen und weg ist das Geld. Und da wird wohl auch nicht Bucherer dahinter sein.
Sailking99
16.12.2025, 14:37
Das finde ich sehr eigenartig.
Der Claim von CPO ist doch gerade, dass die Uhr geprüft und aufbereitet wird.
Wie soll das gehen, wenn die Uhr noch bei einem Verkäufer ist.
Das wäre ja dann quasi nur eine Vermittlung.
:grb:
gmfotografie
16.12.2025, 14:37
Ich habe auf meine Anfrage eine eMAil erhalten mit dem Angebot bzw. der Rechnung UND mit den Kontodaten des Verkäufers --> Banküberweisung direkt an den Verkäufer.
Mich hat das eben etwas stutzig gemacht. Kann sein das alles passt - jedoch im ersten Moment?!
Sailking99
16.12.2025, 14:38
???
Bucherer CPO funktioniert so, dass die Uhren von Privat gekauft werden, dann zu Rolex zur Aufbereitung gehen und nachher wieder bei Bucherer verkauft werden, mit 2 jähriger CPO Garantie.
Das andere tönt für mich nach bitte hier einzahlen und weg ist das Geld. Und da wird wohl auch nicht Bucherer dahinter sein.
Genau mein Gedanke.
Sailking99
16.12.2025, 14:38
???
Frag direkt bei Bucherer per Telefon oder Email nach ob das so sein kann.
Und zwar via den Kontaktmöglichkeiten auf der Bucherer Homepage und nicht in der bekommenen Email.
Alle meine Alarmglocken sagen mir, dass das so nicht sein kann.
P.S.: Und wenn es Dir zu doof ist bei Bucherer nachzufragen, dann bitte um Abholung und Bezahlung bei Bucherer in einem ihrer CPO Geschäfte.
Signore Rossi
16.12.2025, 14:46
Da hilft imho nur der Griff zum Telefon und bei Bucherer nachfragen…
mcloud44
16.12.2025, 14:46
Das hört sich sehr sehr seltsam an. Würde auch direkt bei Bucherer nachfragen.
wristory
16.12.2025, 15:00
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich über die Bucherer Seite mit eine CPO Rolex aussuche, dann kann ich am Ende des Bestellvorganges per Überweisung, Paypal und KK bezahlen.
Du hast dann Überweisung ausgewählt und von Bucherer dann eine eMail mit den Bankdaten einer Privatperson erhalten? Verstehe ich das so richtig?
gmfotografie
16.12.2025, 15:04
So....mit Bucherer direkt gesprochen. Das ist seit Kürze bekannt dass es sich um eine Betrugsmasche handelt.
Es kommt vom Fake "Bucherer" ein PDF Weihnachtsaktion Pre-OWNED; professionell gestaltet mit eMail und Telefonnummer.
Hatte daraufhin dort angerufen und mein Interesse für eine Uhr bekundet. Auf meine Frage die Uhr zu reservieren wurde abgelehnt. Ich habe daraufhin um ein Angebot/Rechnung gebeten (....mit inkorrekter Adresse da anscheinend falsch verstanden wurde)
20min später die Antwort inkl. dem Angebot.
Dann wurde ich stutzig da die Kontodaten eines Privaten angegeben waren.
Signore Rossi
16.12.2025, 15:13
Krass 8o
wristory
Das ist ja wild. Magst du mal die PDF hier einstellen?
gmfotografie
Ich wollts eh - aber wie?
Und die Preise sind vermutlich sehr verlockend, oder? ;)
gmfotografie
16.12.2025, 15:22
Ja - sie sind verlockend aber nicht so gestaltet dass es komplett daneben ist.
Referenz 126618LB | Baujahr 2025. 37900
Referenz 124060 | Baujahr 2025 10100
Referenz 126334 | Baujahr 2024. 11200
Klar - letztendlich bin ich ja stutzig geworden da ich die Preise auch ganz gut kenne.
PDf wie hochladen ?
donesteban
16.12.2025, 15:25
CPO und Baujahr aktueller Jahrgang. Ich glaube die Blösse hat sich bisher erst R. gegeben, dass so junge Uhren als "CPO" auftauchten.
8o
Bitte hochladen, einfach per Handy
wristory
16.12.2025, 15:40
CPO und Baujahr aktueller Jahrgang. Ich glaube die Blösse hat sich bisher erst R. gegeben, dass so junge Uhren als "CPO" auftauchten.
Doch gibts, allerdings zu einem anderen Preis als im PDF angegeben: https://www.bucherer.com/de/de/rolex-certified-pre-owned/armbanduhren/submariner/1436-105-8.html
shocktrooper
16.12.2025, 15:48
Rolex selbst gibt bei seinem CPO-Programm nur an, dass die Uhr mind. zwei Jahre alt sein muss, nicht, dass es um nicht mehr aktuelle Referenzen gehen muss.
donesteban
16.12.2025, 15:50
Doch gibts, allerdings zu einem anderen Preis als im PDF angegeben: https://www.bucherer.com/de/de/rolex-certified-pre-owned/armbanduhren/submariner/1436-105-8.html
Sehe auf die schnelle nicht, dass die von 2025 ist.
wristory
16.12.2025, 15:54
Das Jahr ist nicht angegeben. Anscheinend macht man das bei aktuellen Referenzen nicht. Ich bezog mich bei "jung" auf die aktuelle Referenz, sorry für das Missverständnis.
Fluzzwupp
16.12.2025, 15:59
Wow...wild.
Sehr gut reagiert übrigens! Im Zweifel immer anrufen und wie schon gesagt, die Nummer selbst raussuchen
Anzeige bitte nicht vergessen!
leonifelix
16.12.2025, 16:17
Diese "Masche" gibt es bei Porsche und Mercedes auch.
Mailingliste mit "sehr guten Angeboten" und Vorabüberweisung.
gmfotografie
16.12.2025, 16:32
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei Anruf diese Nummer ein offensichtlich kompetenter "bayrischer?" Herr geantwortet hat, der viele Details zu Uhren kannte.
Wie geschrieben - die Täuschung ist gut gemacht.
Wi, bei Porsche ?
So quasi nen GT3RS oder gar S/T mit Vorausbezahlung reservieren ?
ps
Anzeige macht glaube ich erst Sinn bzw. gilt als "Anzeige" wenn ein Schaden entstanden ist, oder?
Wo am besten für so einen "Interentbetrug" melden?
Sailking99
16.12.2025, 16:58
Vielleicht hier?
https://www.polizei.de/Polizei/DE/Einrichtungen/ZAC/zac_node.html
Nachdem versuchter Betrug eine Straftat ist müssen die Behörden noch von Amtswegen ermitteln, oder?
Was hat der „Verkäufer“ noch mit der Uhr zu tun? Bei CPO Uhren ist doch gerade Bucherer Verkäufer (Gewährleistung!).:ka:
Sailking99
16.12.2025, 19:47
Nix. Es ist ein Scam.
Siehe #10
Bei „Porsche“ gibt es ein professionelles PDF mit Angeboten aus der kompletten Palette und das zu sehr verlockenden Preisen. Habe in dem PDF ein GTS Cabrio gesehen, das ich wenige Tage vorher zur Probefahrt hatte. Preislich Liste 210k, im PDF war das Fahrzeug dann für 140k oder so angeboten. Da war mir klar, dass das Fake sein muss. Von Audi auch schon mal bekommen.
Wie gesagt, sehr professionell gestaltet und man könnte, wenn man an die Fee mit den dicken Dingern glaubt, auch darauf reinfallen.
Gut reagiert.
Mehr ist nicht zu sagen.
Auch kurz vor Weihnachten wird einem nichts geschenkt.
Krass ! Bin froh das du nicht drauf reingefallen bist und uns informiert hast. Danke.
FighterJeff
17.12.2025, 03:12
Stellt euch vor wieviele Menschen auf diese Masche reinfallen. Traurig.
Das krasse ist, dass Menschen mit Demenz immer Opfer solcher Sachen werden.
thewatchjoe
17.12.2025, 07:53
Immer wieder krass sowas.
Sailking99
17.12.2025, 07:55
Jeder Betrogene ist zu viel.
Ich frage mich die ganze Zeit ob „bayrische“ Stimme KI verändert war um dem Scam mehr Glaubwürdigkeit zu verlangen.
Ausserdem wundere ich mich, dass Bucherer keine entsprechende Warnung auf ihrer Homepage hat. Das wäre ja eine recht einfache Maßnahme.
Bayrische Stimme, kennt sich mit Uhren aus, ...
Michi war es nicht, den hab ich eben gefragt :D
Danke für die Warnung vor dieser Masche.
gmfotografie
17.12.2025, 13:53
Hier die PDF die mich via eMail erreicht hat.
Absender: noreply@bucherer-angebote.de
mit Antwort an: verkauf@bucherer-team.de
358922
Dennis_RLP
17.12.2025, 14:01
Echt gut gemacht. Hoffe das die Warnung hier viele sehen und niemand drauf rein fällt...
Heftig.
gmfotografie
17.12.2025, 14:18
Liebe macht blind – erst wenn man heiratet, beginnt man wieder zu sehen.
Corvette1
17.12.2025, 14:21
Freche Nummer. Gut, dass du es direkt gemerkt hast :gut:
???
das ist übrigens nicht so!
Die Uhren werden auch direkt bei Bucherer aufbereitet und anschließend zu Rolex zur Zertifizierung geschickt. Dass alle CPO Uhren von Rolex aufgearbeitet werden ist leider ein Irrglaube :op:
Exakt. Rolex übernimmt lediglich die Zertifizierung. Allerdings sind sämtliche Uhrmacher, die an den Uhren arbeiten, entsprechend von Rolex geschult.
Das es fake ist sieht man doch bei den Preisen.
Niemand wirklich niemand hat was zu verschenken.
14,4k für eine 2025 pepsi GMT sorry, das ist für mich Gier frist Hirn....
Warum sollte Bucherer mit einer deutlichen höheren Fixkostenstruktur deutlich um mehrere tausend günstiger sein als Grauhändler xyz....
vandehölln
17.12.2025, 17:34
Der letzte Satz macht doch eigentlich wenig Sinn? Kontaktieren Sie uns FÜR ein unverbindliches Angebot oder schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage - das würd ich alles gelten lassen aber FÜR eine unverbindliche Anfrage? Häh?
vandehölln
17.12.2025, 17:49
Und bei den überzähligen Aufzählungspunkten (siehe Day Date 40) bekommt hoffentlich nicht nur mein innerer Monk Schnappatmung. Vor allem: wieso sinds überall sonst klassische Aufzählungen und bei diesem Angebot wird die Beschreibung in einer Wurst geschrieben? Wozu dann die Aufzählungspunkte? Ne, ne, ne das passiert normalerweise nicht mal in einer Schülerzeitung :)...
MrLuxury
17.12.2025, 19:29
Spätestens die domain bucherer-team.de ist dubios. Dahinter gibt es auch keine WebSeite, damit dahinter kein verifiziertes Zertifikat, nichts.
leonifelix
18.12.2025, 09:20
Soeben ist diese ominöse PDF Liste mit den Angeboten bei mir auch per Mail aufgeschlagen 8o
Andy Ommsen
18.12.2025, 09:43
Ich frage mich ja, wie der Absender an die jeweiligen Email Adressen von potenziellen Kunden gekommen ist, die sich für Rolex interessieren ;)
MrLuxury
18.12.2025, 09:51
Für ein paar Satoshis sollte es kein Problem sein, Email-Adressen nach beliebigen Suchkriterien zu kaufen. Filter auf Geschlecht, Alter, Einkommen, …
Sailking99
18.12.2025, 10:33
Datenleak bei Bucherer?
Hmmmm, denke, dann hätte das aber wohl deutlich mehr auch hier in der Community erreichen müssen, oder?