PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachrichten App gesucht.

LeonardoDaVinci
06.12.2025, 14:05
Hallo verehrtes Schwarmhirn.

Hab ne Frage. Ich bin eigentlich ein Nachrichtenjunkie. Bin gerne informiert und lese mich daher gerne abends durch das, was lokal oder international so passiert ist. Mein Favorit war dsbzgl. die Tagesschau-App. Informativ, sachlich, zügig und in meinen Augen neutral, also ohne politische Tendenzen. Leider hat es ein Update bzw. Neuausrichtung der Aufmachung gegeben und die aktuelle Version ist im Vergleich zur alten ein absoluter Rückschritt.... lahm... unübersichtlich.... vollkommen ineffizient in der Handhabung und gefühlt auch nicht auf dem Laufenden. Zudem hab ich keinen Bock, abends daheim oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Kopfhörer rumzueiern....

Mein Frage daher, gibt es Alternativen, die so einigermaßen qualitativ der alten Version entsprechen.

Beste Grüße....

PCS
06.12.2025, 14:12
Hab jetzt erst gedacht, Du suchst eine App für "Gute Nachrichten". Daran wäre ich nämlich auch interessiert... :D

R.O. Lex
06.12.2025, 15:49
Das war mein erster Gedanke auch. Dafür gibt es z.B. den wöchentlichen Newsletter "Alles Gute vom SPIEGEL". =)

Artur
06.12.2025, 16:14
Hab jetzt erst gedacht, Du suchst eine App für "Gute Nachrichten". Daran wäre ich nämlich auch interessiert... :D

Habe ich auch gedacht! Absolute Marktlücke, die schlechten können sie einfach behalten =)

LeonardoDaVinci
06.12.2025, 19:14
Percy.... wenn die Anfrage nun missverständlich war.... bitte um Löschung dieses Themas.... paßt zur geopolitischen Zeitenwende.... vieles einfach nur Blahblahblah....

TMG
06.12.2025, 19:16
Flipboard, SZ, Zeit - um mal meine zu nennen.

JakeSteed
06.12.2025, 19:36
Newsflash merged ne Menge bekannter Portale in einer App. Kannst Dir hinkonfigurieren wie Du magst. Aber die Portale ausschließen die man nicht mag wegen ihrer Neigung (denn neutrale, objektive, vollumfängliche gibt es nicht auch wenn einem das gern eingeredet wird) wäre zwar naheliegend und simpel, widerspricht aber ja dem „audiatur et altera pars“ Gedanken, dem man als Demokrat und Selbstdenker anhängen sollte. Gebe ich zu bedenken.

autares
06.12.2025, 19:56

Gibt es auch: die App des Postillon! 😀

Artur
07.12.2025, 09:47
:gut:

Exige
07.12.2025, 11:48
Wenn es um gute Nachrichten geht, hat good News auch eine App

Artur
17.12.2025, 16:52
Der heutige Flug von Berlin nach Barcelona ist gut und pünktlich gelandet! =)

KINI
17.12.2025, 17:51
Newsflash merged ne Menge bekannter Portale in einer App. Kannst Dir hinkonfigurieren wie Du magst. Aber die Portale ausschließen die man nicht mag wegen ihrer Neigung (denn neutrale, objektive, vollumfängliche gibt es nicht auch wenn einem das gern eingeredet wird) wäre zwar naheliegend und simpel, widerspricht aber ja dem „audiatur et altera pars“ Gedanken, dem man als Demokrat und Selbstdenker anhängen sollte. Gebe ich zu bedenken.
Nutze ich auch. Sind aber natürlich nicht alle Medien drin vertreten. Und manchmal auch arg regionaler Kram, den ich bisher nicht ausschalten konnte (a la: "Bekannter Kiosk in Essen muss schließen" - interessiert mich als Bayer lediglich peripher)