PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5088P mal was anderes:::)))

pam66
27.11.2025, 22:33
freu mich auf euro comments

https://up.picr.de/50314213ji.jpeg

Skytona
27.11.2025, 23:10
Find ich stark

heradot
27.11.2025, 23:18
Nice :gut:

Perseus
27.11.2025, 23:24
Ui, mal wirklich was anderes. Gratuliere dazu :dr:

Sailking99
27.11.2025, 23:27
Find ich cool.
Es gibt auch so eine Ellipse.
https://www.patek.com/en/collection/golden-ellipse/5738-51g-001
Die finde ich auch total stark.
Aber Deine ist noch besser. Das ZB harmoniert noch besser mit dem Case, finde ich.
Super Uhr auf jeden Fall und herzliche Gratulation.
:gut:

Mali
27.11.2025, 23:51
Sehr starke Kombi! Gefällt!:supercool:

south
28.11.2025, 00:00
Die Uhr ist sensationell - das Band in der Kombination gar nicht meins.

Uhrgestein42
28.11.2025, 07:51
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Referenz aus der Rare Handcrafts Kollektion. "Besonders" bedeutet ja immer, dass die Uhr polarisiert. Ich persönlich schaue sie mir immer sehr gern an, es kommt aber nicht der Wunsch auf, sie zu besitzen. Das gilt bei dieser Uhr und auch bei den teils wunderschönen Cloisonnée Modellen. Mein Fokus liegt einfach mehr auf der Uhr selbst und weniger auf abbildender Kunst.

Deinen Arm ziert sie sehr gut (auch wenn sie nach meinem Geschmack etwas kleiner sein dürfte) und das Band dazu gefällt mir. Da passen auch noch viele andere Farben. Wenn schon Kunst, dann richtig ;)

pam66
28.11.2025, 09:30
Die Uhr ist sensationell - das Band in der Kombination gar nicht meins.

das ist provisorisch, bis das gelbe PP Originalband kommt:::))

pam66
28.11.2025, 09:33
danke Carsten. ich war auch anfänglich skeptisch bei der Uhr aber nach drei Tragetagen mag ich sie sehr. die zeit ist auch relativ gut ablesbar, man findet fast immer einen Winkel so dass die Zeiger kontrastieren.
ich hab zwar ein kleines Handgelenk, die Größe passt aber wirklich gut, am foto siehst du die typische iPhone-weitwinkel Verzerrung bei nahephotos.

Uhrgestein42
28.11.2025, 09:50
Ja klar, auf mit Weitwinkel fotogratierten Bildern wirkt eine Uhr immer größer als sie ist. Und die Ablesbarkeit einer Uhr wird eh überbewertet. Je schlechter man sie ablesen kann, desto häufiger bzw. länger muss man draufglotzen. Und genau das will man doch auch ;)

EX-OMEGA
28.11.2025, 10:56
Glückwunsch, schöne Uhr :dr:

Hatte ich auch mal um, ist von der Größe schon ziemlich optimal. Wirkt wirklich auf dem Foto größer, als sie ist.

Technikfan
28.11.2025, 11:06
Ich finde die Uhr mit dem Band passt richtig gut zu deinem Handgelenk. Glückwunsch.:dr:
Gruß Merdi

klausauge
28.11.2025, 12:57
Coole Uhr! Nicht Mainstream und daher was besonderes! Viel Freude damit, Klaus

pam66
28.11.2025, 21:22
Ja klar, auf mit Weitwinkel fotogratierten Bildern wirkt eine Uhr immer größer als sie ist. Und die Ablesbarkeit einer Uhr wird eh überbewertet. Je schlechter man sie ablesen kann, desto häufiger bzw. länger muss man draufglotzen. Und genau das will man doch auch ;)

ja genau, ich schau gerne länger aufs Zifferblatt:::))

Uhrbayer
28.11.2025, 22:31
Wirklich was besonderes. Sieht sehr schön an Deinem Arm aus. :gut:

_matthias
05.12.2025, 16:51
Hmmmmhhhhh 8o
Auch nach einer Woche habe ich den Sinn hinter der Uhr nicht verstanden.
Die Zeit ist nicht ablesbar, das Muster oder die Gravur verstehe ich nicht, kein Komplikation, wozu also?
Konnte man dieses "Muster" denn selbst bestimmen?

Natürlich gibt es aus meiner Sicht Gründe sowas zu kaufen (ein Geschenk war es wohl nicht), die will ich aber nicht aufzählen.
Hier wird ja gepostet wie bei einer Personalbewertung.
Nie die klare direkte Meinung abgeben, man muss immer zwischen den Zeilen lesen. :gut:

south
05.12.2025, 17:23
Ich denke, man hat eine Chance es zu verstehen, wenn man die mal in echt sieht. Die Kombination aus Emaille und Handgravur ist schon sehr schön. Dazu die passenden Details auf der Seite des Gehäuses sowie der Schließe. Für mich am Ende ein Kunstwerk, das einem gefällt oder auch nicht. Würde ich z.B. in die Oper anziehen oder zu einem schönen Dinner - dann aber mit dem Originalband.

pam66
05.12.2025, 18:01
Hmmmmhhhhh 8o
Auch nach einer Woche habe ich den Sinn hinter der Uhr nicht verstanden.
Die Zeit ist nicht ablesbar, das Muster oder die Gravur verstehe ich nicht, kein Komplikation, wozu also?
Konnte man dieses "Muster" denn selbst bestimmen?

Natürlich gibt es aus meiner Sicht Gründe sowas zu kaufen (ein Geschenk war es wohl nicht), die will ich aber nicht aufzählen.
Hier wird ja gepostet wie bei einer Personalbewertung.
Nie die klare direkte Meinung abgeben, man muss immer zwischen den Zeilen lesen. :gut:

interessanterweise ist die ablesbarkeit nicht schlecht, auch mit meinen nicht mehr so tollen augen. wie gesagt, man muss die Uhr nur etwas drehen, dann heben sich die Zeiger schön ab. der sinn der Uhr....
sie ist eine art kunst(hand)werk, viel mehr als 'normale PP Uhren. das design kann einem gefallen oder auch nicht.....
auf jeden fall ist die Stückzahl viel geringer als bei anderen run-of-the-mill pateks. und ehrlich gesagt find ich Komplikationen sowieso
ueberbewertet.
ich war anfänglich auch nicht begeistert, nach ein paar tagen Tragezeit find ich sie wirklich wunderschön. live kommt sie viel besser' als auf photos.

_matthias
05.12.2025, 18:13
ich war anfänglich auch nicht begeistert, nach ein paar tagen Tragezeit find ich sie wirklich wunderschön. live kommt sie viel besser' als auf photos.Also doch ein Geschenk.
Oder interpretiere ich den Satz falsch.

Uhrgestein42
05.12.2025, 18:31
Also doch ein Geschenk.

Du suchst nach dem Sinn hinter einer mechanischen Uhr? Und hier explizit hinter einer mechanischen Uhr mit kunstvollem Zifferblatt? Bist du dir sicher, dass du in diesem Forum richtig bist? Was ist der Sinn hinter einem Gemälde oder hinter einer Plastik? Was ist der Sinn hinter....... Möglicherweise die pure Freude daran?! An was hast du denn so Freude? Nur am Rumstänkern oder gibt es irgendwas anderes richtig schön sinnloses, was deine Leidenschaft weckt?

_matthias
05.12.2025, 18:57
Was du so alles aus diesen zwei Sätzen herausliest ..... :verneig:
Dabei ist einer davon sogar eine Frage, die übrigens nicht an Dich gestellt war.

Und was heisst denn "rumstänkern"?
Wenn man nicht mit dem "Uiii, toll ....." Geschwader einfliegt und seine Meinung postet, das ist stänkern?
Dann habe ich wieder mal was dazugelernt.

pam66
05.12.2025, 19:21
Also doch ein Geschenk.

ja, das interpretierst du falsch. ich hab die Uhr gekauft.

Uhrgestein42
05.12.2025, 20:17
Was du so alles aus diesen zwei Sätzen herausliest ..... :verneig:
Dabei ist einer davon sogar eine Frage, die übrigens nicht an Dich gestellt war.

Und was heisst denn "rumstänkern"?
Wenn man nicht mit dem "Uiii, toll ....." Geschwader einfliegt und seine Meinung postet, das ist stänkern?
Dann habe ich wieder mal was dazugelernt.

Post #17, du weißt schon! Und ein Großteil deiner anderen 219 posts. Eine ernüchternde Lektüre =(

weyli
05.12.2025, 20:26
Wurscht, mir gefällt die Uhr! :gut:

pam66
06.12.2025, 10:42
danke mir gefällt sie auch sehr. allerdings muss ich hinzufügen, dass sogar im rahmen der total überhöhten preise von PP diese Referenz nochmal raussticht:::)))

Uhrgestein42
06.12.2025, 10:51
danke mir gefällt sie auch sehr. allerdings muss ich hinzufügen, dass sogar im rahmen der total überhöhten preise von PP diese Referenz nochmal raussticht:::)))

Die Preise werden ja offensichtlich bezahlt ;)
Aber sie ist es dir ja wert. Dann passt's doch!

porsche993
06.12.2025, 10:58
Absolut cooles Teil - kenne den Preis nicht - aber der ist eigentlich egal, wenn die Uhr gefällt. Und meistens ist der Preis eh schnell vergessen.

Viel Spaß damit !

Jürgen

pam66
06.12.2025, 13:09
Absolut cooles Teil - kenne den Preis nicht - aber der ist eigentlich egal, wenn die Uhr gefällt. Und meistens ist der Preis eh schnell vergessen.

Viel Spaß damit !

Jürgen

105K brutto

Michaelx
06.12.2025, 13:38
Sorry to say - aber die finde ich ar***geil! Glückwunsch!

300SLRoadster
08.12.2025, 21:40
Für mich eine ausnehmend schöne Uhr. Rare handcrafts. Das gelbe Band ist jetzt leider nicht so meins.

watchmeister
09.12.2025, 04:17
Die hat was:gut:

Darki
09.12.2025, 10:21
Ich finde sie toll, auch wenn sie für mich nichts wäre. Hab allzeit viele Freude an der Schönen!