Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georges Gay Valjoux 88
Bin gerade seit langem mal wieder richtig geflasht. Was für eine tolle Uhr.
357970
Vor ein paar Tagen aus dem Katalog eines Auktionshauses ersteigert. Kaliber Valjoux 88.
Nur jetzt die Frage: wer revisioniert mir jetzt dieses Kaliber ?!? Hat jemand eine Empfehlung?
Ich kann Deine Frage nicht beantworten, gratuliere aber herzlich zu diesem schönen Neuzugang :dr:
ein michael
27.11.2025, 22:38
#teamnico
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch ! :gut:
Braucht sie denn sicher eine Revision ?
Ich trag sie jetzt mal ein paar Tage und dann sehen wir mal Gerald. Aktuell schaltet sie nicht richtig schön.
und: Dankeschön, ihr Lieben.
Super schöne Uhr. Sehr Stilvoll :dr:
Wo bist denn aktuell für nen Service?
EX-OMEGA
28.11.2025, 08:06
Michael, mit dem “schön schalten” beim Valjoux 88 ist das so eine Sache ;) Falls sie sich verhakt beim “Stellen”, versuche mal (wirklich) langsam durchzuschalten, grad beim Datum. Nicht schnell weg hintereinander, sondern Step by Step.
Sollte sie beim “natürlichen Lauf” nicht korrekt umschalten, ist das was anderes.
Sehr schöne Uhr, mag die 88er, sowie auch die 72c, aber eher aus privater Sicht.
Für Händler schwierig geworden, deshalb privat auch immer günstiger zu finden. Gehört bei den Teilen schon etwas Mut dabei, 12 Monate Gewährleistung zu geben, zumal da die Uhrmacher aus gleichem Grunde auch nicht sooo gerne eine Revision durchführen ;) Dennoch, meld Dich gerne, falls sie zickt. Könnte Dir eine Lösung anbieten.
Danke für Euren Zuspruch, die alten Kaliber sind für mich einfach faszinierend. Echte Handwerkskunst.
Zur Uhr: Die Zeiger müssen gerichtet werden, die bleiben ab und an aneinander hängen. Ich hoffe ja stark, daß das nicht an den Zeigerachsen liegt.
ich schaue mal, was meine Uhrmacherin hier sagt. Danke fürs Angebot, Peter. Wir schauen.
Technikfan
28.11.2025, 11:01
Ein toller Schatz. Kannte die Marke gar nicht. Was doch für klasse Uhren im Umlauf sind.
Gruß Merdi
1325fritz
28.11.2025, 11:37
Die gefällt mir auch.
Sehr schön Michael. Glückwunsch :dr:
Uhr-Knall
28.11.2025, 13:00
Traumhaft schöne Uhr. Auf dem Blatt ist richtig was los :gut:
Welchen Durchmesser hat das Case ?
Das ist eine 36er. 19er Bandanstoss.
357991
Darth Vader