PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dublin Anfang Dezember

JakeSteed
18.11.2025, 21:44
Ich bin die erste Dezemberwoche geschäftlich in Dublin. Irland First Timer. Die Woche ist gut durchgetaktet aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, möchte ich auch ein bisschen Gassi gehen. Untergebracht bin ich im Osten der Stadt, Point Village, Hafen.

Wo sind die Dubliners, die ein zwei Tipps haben, wo ich (mit Kollegin) hin kann, soll oder muss? :jump:

obiwankenobi
19.11.2025, 10:18
Meine Frau hat im Trinity College studiert. Die Bibliothek auf dem Campus solltest Du dir unbedingt anschauen. Es ist eines der schönsten, die es gibt.

JakeSteed
19.11.2025, 13:02
Danke Dir für den Tipp! :gut: Davon habe ich tatsächlich auch schon gelesen und die Bilder sehen toll aus. Wird besucht, zumal es in der Gegend ja viel zum Schlendern und Gucken gibt.

alicia
25.11.2025, 09:03
die jameson distillery oder das Guinness Storehouse, wenn auch Touri-Klassiker, sollte/kann man sich schon anschauen. Fand Beides damals gut.

Norbert
25.11.2025, 09:24
Ich fand den Stadteil Temple Bar ganz interessant.

JakeSteed
26.11.2025, 12:54
Danke für Eure Tipps. Temple Bar sieht toll aus und liegt auch in Schlagdistanz. Daneben ist auch das Dublin Castle, wo ein Weihnachtsmarkt sein soll. Guinness Storehouse ist auch schon gesetzt, weil da glaub ich Aftermesseparty is und die wohl den ganzen Laden reserviert haben.
Ich bin gespannt……:jump:

Joe1010
26.11.2025, 13:02
Und pack dich unbedingt gut ein! Der Wind killt mit nassen gefühlten Minus 5 Grad...

JakeSteed
26.11.2025, 19:51
Danke Dir, werd ich beherzigen :gut: Winterzusatz und Foul Weather liegen schon bereit.