Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Omega-Modell - was wird es werden?
Auf Instagram wird seit einigen Tagen geteasert. Hat schon jemand was munkeln hören oder gelesen, was da wohl kommt?
357339
bengoshi76
14.11.2025, 17:20
Scheinen die neuen Planet Ocean Modelle zu sein. Von welchen bereits Bilder geleaked wurden.
Snoopy Diver :flauschi: :jump: :bgdev:
wristory
14.11.2025, 18:07
Scheinen die neuen Planet Ocean Modelle zu sein. Von welchen bereits Bilder geleaked wurden.
Magst du mir den Link schicken?
Den hätte ich auch gern. :D
Snoopy Diver :flauschi: :jump: :bgdev:
Snoopy, die hundertfünfzigste? Dann doch lieber was in Richtung PO.
sebastian804
14.11.2025, 19:14
Ich hoffe, dass das ok ist: https://omegaforums.net/attachments/possible-po-leak-webp.3256953/
Explorer MUC
14.11.2025, 21:47
Ja, es kommen neue Planet Ocean Modelle.
wristory
15.11.2025, 09:09
Danke Sebastian
Da schließe ich mich an.
Schaut doch alles ganz gut aus! Vom Design her eine Ultra-Deep in kleiner: Kein Datum mehr, kein Helium-Ventil mehr. Bandmitte poliert, also weniger toolig, dafür vielleicht live etwas wertiger in der Erscheinung.
sebastian804
16.11.2025, 20:39
Hier gibt es nochmal zwei Livebilder :)
https://www.reddit.com/r/OmegaWatches/comments/1oyqlck/new_po_images/?share_id=pL_H-SNgQ52joyTjaAava&utm_content=1&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_source=share&utm_term=1
Da bin ich wirklich sehr gespannt.
sebastian804
16.11.2025, 21:02
Ich auch! Die Bilder trüben leider meine Hoffnung auf ein schlankeres Gehäuse- sieht mopsig aus wie eh und je..
sebastian804
17.11.2025, 11:00
Letzter Spoiler von mir :D : https://www.reddit.com/r/OmegaWatches/comments/1ozbi9f/new_planet_ocean_clear_video/?share_id=1qs4QuclP8KWRnXaXTF8j&utm_content=2&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_source=share&utm_term=1
Das mit den polierten Mittelgliedern versteh' ich nicht ganz, aber der Rest schaut echt ganz vielversprechend aus. :flauschi:
Uhrenbegeistert
17.11.2025, 11:34
Wenn sie wirklich so kommt ist der Toolwatch Gedanke weg.
Sieht nach einem wuchtigen Teil aus. Wer es mag. Cheers Michael
David1973
17.11.2025, 18:04
Pfuh...in meinen Augen leider eher ein Designunfall.
Lünette zu breit, die Schließe wirkt riesig und dick, zig polierte Flächen, was soll daran noch eine Taucheruhr sein?
Aber wird schon ihre Abnehmer finden, ich werde in dem Falle keiner davon sein.
mausbiber
17.11.2025, 18:46
Hat was von eine Grand Seiko, schade für die verpasste Chance.
Snoopy, die hundertfünfzigste? Dann doch lieber was in Richtung PO.
Gibt doch nur 3 bisher und das seit über 20 Jahren. Da ist Omega eher sparsam mit Modellen
Uhrgestein42
18.11.2025, 08:33
Na das scheint es wohl zu sein
New Planet Ocean - Clear Video : r/OmegaWatches https://share.google/q1E3YAgidQ8H8Yi9s
Is das ned das gleiche Video wie gestern schon? :grb:
Uhrgestein42
18.11.2025, 08:42
Das ist wohl möglich. Hab den Faden nicht so verfolgt. Doppelt hält besser :weg:
Ich find sie auf den ersten Blick schon sehr gelungen. Gerade Flächen, eckigeres, kantigeres Design. Die polierten Flächen stören mich jetzt nicht. Bin auf die Maße gespannt. Ob sie deswegen weniger "toolig" ist, liegt eher im Auge des Betrachters. Man kann ja auch mit nem Brabus-G-Modell, einem Urus, einem Cullinan ins Gelände, selbst wenn da der Lack auf Hochglanz poliert ist. :ka: Nachdem solche Uhren ohnehin meist Ihr Dasein oberhalb der Wasseroberfläche fristen, darf es für meinen Geschmack auch gern ein bisschen auf schick gemacht sein. :D
David1973
18.11.2025, 14:28
*** Bild entfernt ***
Eine Sub WG hat auch polierte Flächen. Warum sollte es dann Omega nicht dürfen
In Summe möchte ich mehr detaillierte Bilder sehen bevor ich mir ein Urteil bilde
Absolut. Vom Grundsatz her gefällt mir die breitere Lünette schon recht gut und die Tatsache, dass das Ding ja anscheinend als No-Date kommt, feiere ich sehr. Kein Helium-Knubbel war ja auch viele Jahre ne Forderung nicht gerade weniger. Rest muss man sehen...
Nice, bei Rolex feiert man die xte Lünetten-Farb-Kombiantion der GMT, hier bringt man mal wirklich etwas frisches. Gut gemacht.
Absolut. Vom Grundsatz her gefällt mir die breitere Lünette schon recht gut und die Tatsache, dass das Ding ja anscheinend als No-Date kommt, feiere ich sehr. Kein Helium-Knubbel war ja auch viele Jahre ne Forderung nicht gerade weniger. Rest muss man sehen...
+1 :dr:
Schau ich mir auf jeden Fall mal live an - mag orange sehr - bislang aber hat mich noch keine Uhr in der Farbe gecatched - könnte sich mit der ändern.
tigertom
18.11.2025, 17:11
Genau so, endlich ist der schiache Nippel weg! :gut:
sebastian804
18.11.2025, 18:14
Muss sagen, dass sie mir besser gefällt als ich erwartet hatte..:dr:
seadweller77
18.11.2025, 18:23
Gefällt mir super!
Ich habe gerade vor drei Wochen meine Planet Ocean aus 2009 wieder aus dem Schließfach geholt und gedacht, dass es wirklich die schönste Variante aller Planet Oceans ist. Das damals noch kleine Heliumventil war auch bei der 45.5 mm Version wohl proportioniert.
Dieses im Verhältnis riesige, muffinförmige He-Ventil hat mich bei meiner SMP 300m Diver damals auch massiv gestört.
Die neue Planet Ocean müsste man mal live am Arm testen, in der Hoffnung, dass sie insgesamt auch etwas schlanker rüberkommt als die letzten Varianten mit 8500er Kaliber und danach.
seadweller77
18.11.2025, 18:32
13,65 mm Dicke und die abgestufte Lünette versprechen jedenfalls eine angenehmere Optik als die alten Klopper.:jump:
Darth Vader
18.11.2025, 19:00
Genau so, endlich ist der schiache Nippel weg! :gut:
Yes!:gut:
David1973
18.11.2025, 19:53
Nice, bei Rolex feiert man die xte Lünetten-Farb-Kombiantion der GMT, hier bringt man mal wirklich etwas frisches. Gut gemacht.
Naja, die GMT ist halt eine schöne Uhr. :D
Hier sind die Dinger nun online: https://www.omegawatches.com/de-at/
9 Mille mit Stahlband ist selbstbewußt eingepreist, fürwahr.
Und in orange sogar 9,2k.
Sieht aber schon nice aus
Quelle: Hodinkee Instagram
https://up.picr.de/50285457kt.jpeg
Am Kautschuk finde ich sie wesentlich schöner.
Uhrendicki
18.11.2025, 20:29
Erster Eindruck: Gefällt. Vor allem am Kautschuk.
Percy, machst Du ein Review zu den Uhren? Würde mich sehr freuen;)
Und abschließend noch eine Frage: sehe ich das richtig, die PO hat nach wie vor KEIN Schnellwechselsystem?
Uhrendicki
18.11.2025, 20:32
9 Mille mit Stahlband ist selbstbewußt eingepreist, fürwahr.
Und in orange sogar 9,2k.
Na, ja, diese LP wird wohl von uns Foris keiner zahlen. (Möchte hier natürlich jetzt keine Rabatte besprechen.....)
wristory
18.11.2025, 20:35
Mir gefällt sie auf den ersten Blick sehr. Den LP hatte ich sogar noch ambitionierter erwartet :D
Die schau ich mir auf alle Fälle live an.
SteveHillary
18.11.2025, 20:52
Genau so finde ich die Uhr richtig stark!
Eben, viel besser als die letzten Tage erwartet!
Bin auf den Live Eindruck gespannt!
Sieht aber schon nice aus
Quelle: Hodinkee Instagram
https://up.picr.de/50285457kt.jpeg
Auf dem Hodinkee Bild echt hübsch.
Technikfan
18.11.2025, 21:42
Ich finde die Uhren durch das „kantige“ Design modern und frisch.
Mir gefallen die neuen PO-Modelle sehr gut.
Bestimmt viel einfacher zu tragen als die 45,5 mm Varianten.
Gruß Merdi
watchmeister
18.11.2025, 22:04
Mega schöne Uhr! Orange ist mein Favorit 👍
Erster Eindruck: Gefällt. Vor allem am Kautschuk.
Percy, machst Du ein Review zu den Uhren? Würde mich sehr freuen;)
Definitiv. Schau‘ mir die Dinger morgen mal an und kommt dann in der nächsten Session.
Uhrendicki
19.11.2025, 06:56
Vielen Dank:gut:
Die Defy Extreme Diver Kollektion scheint sehr gut zu laufen wenn Zenith nach so kurzer Zeit die Modellpalette erweitert.
Signore Rossi
19.11.2025, 08:10
WTF 8o! Die finde ich ja mal alle drei richtig geil! :gut:
An die blaue jetzt noch ein gleichfarbiges Kautschukband, das wär’s!
timeZone
19.11.2025, 09:25
Gefällt mir überraschend gut :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Seadweller3135
19.11.2025, 09:38
Puh ... ich tue mich mit der neuen Serie sehr sehr schwer:
- Stundenzeiger und Indizes (laut Berichten) nicht mehr aus Weißgold, sondern rhodiniert
- Gehäuseboden statt Saphirglas jetzt aus massiv Titan ... mit einem sehr lieblos eingefrästen Seepferdchen ... mönsch, was konnte Omega mal für schön aufwändige Gehäuseböden fertigen :op:
- Heliumventil fehlt ... polarisiert, aber war das Markenzeichen ... für mich fällt nun erst auf, wie beliebig sie ohne ist
- was habe ich es bei meiner PO gefeiert, als der Metallring zwischen Glas und Lünette verschwand ... was soll der nun wieder? 8o
- das kantige Gehäusedesign erinnert mich arg an Grand Seiko ... und gefällt mir auch dort nicht
- das kantige Band passt zwar zum Gehäuse, die polierte Mittelreihe jedoch nicht zu einem ernsthaften Diver ... und das tapern auf 16,5 ist mir wesentlich zu schmal ... deshalb sieht die Schließe auch zu groß aus
- zum mutigen Preisschild braucht man (heutzutage) bei Neuvorstellungen ja nicht mehr viel kommentieren ...
Och menno ... ich bin raus!
ligthning
19.11.2025, 10:34
Weckt in mir keinen Kaufwunsch :ka:
Uhrgestein42
19.11.2025, 10:56
Nicht das es jetzt mein Beuteschema wär. Aber so von der Seitenlinie betrachtet finde ich, dass die neue PO in dieser Kategorie schon punktet. Ohne dieses bescheuerte Ventil und nun in tragbarer Größe und Höhe. Schon ein deutlicher Fortschritt!
https://up.picr.de/50286700st.jpg
docpassau
19.11.2025, 11:07
Eigentlich ne schöne Uhr, Pendant zur Sub no date.
Den Vorgänger in orange wollte ich schon immer haben, die neue gefällt mir prinzipielle besser, grad weil das Heliumventil mich immer gestört hat. leider aber haben sie jetzt auch das Datum wegrationalisiert, schade
Aber die kommt für nächstes Jahr in die engere Wahl
Frauscher
19.11.2025, 11:17
Ich finde die super! insbesondere am Kautschuk.
Weiß jemand, ob die schon in der Boutique in München liegen zum Anschauen?
SteveHillary
19.11.2025, 11:36
Diese Frage stelle ich mir auch!
Morgen mittags könnte ich sie beantworten:-)
Ich finde die super! insbesondere am Kautschuk.
Weiß jemand, ob die schon in der Boutique in München liegen zum Anschauen?
Die Ziffern 3 und 9 sehen schlimm aus, die LD lässt grüßen.:D
Sorry, natürlich 6 und 9!
Frauscher
19.11.2025, 13:44
Alle Modelle sind in M in der Boutique vorrätig:
357568357569357570357571357572
Frauscher
19.11.2025, 13:52
Bevor ich sie in natura gesehen habe, war die schwarze mit Kautschuk mein Favorit. Im Vergleich mit der blauen fällt mir bei der schwarzen aber negativ auf, dass die Ziffern hier nicht weiß sondern grau - und damit deutlich schlechter ablesbar sind. Also richtet sich mein Interesse eher auf die blaue. Und beim Vergleich der blauen mit Kautschuk mit der blauen mit Stahlband, muss ich sagen, dass die Kombi blaue Lünette mit schwarzem Kautschuk nicht 100% harmoniert. Daher ist mein Favorit nun blau mit Stahlband.
SteveHillary
19.11.2025, 13:55
Danke Alex! Ich werde morgen mal hinschauen!
Bevor ich sie in natura gesehen habe, war die schwarze mit Kautschuk mein Favorit. Im Vergleich mit der blauen fällt mir bei der schwarzen aber negativ auf, dass die Ziffern hier nicht weiß sondern grau - und damit deutlich schlechter ablesbar sind. Also richtet sich mein Interesse eher auf die blaue. Und beim Vergleich der blauen mit Kautschuk mit der blauen mit Stahlband, muss ich sagen, dass die Kombi blaue Lünette mit schwarzem Kautschuk nicht 100% harmoniert. Daher ist mein Favorit nun blau mit Stahlband.
danke für die Fotos
die blaue am Stahlband wäre auch mein Favorit
Das Kautschukband erscheint mir recht dünn? Ist beim Tragen sicherlich angenehm aber sieht optisch fremd aus
Oder täuscht das nur?
Frauscher
19.11.2025, 14:40
Das Kautschukband erscheint mir recht dünn? Ist beim Tragen sicherlich angenehm aber sieht optisch fremd aus
Oder täuscht das nur?
Das Kautschuk ist tatsächlich recht dünn und fühlt sich auch nicht so wertig an wie z.B. die Bänder der Seamaster Diver 300m-Serie. Tragegefühl war aber angenehm.
LUuhrENS
19.11.2025, 15:17
Nach langen Überlegungen hatte ich mir gerade eine Seamaster Diver 300m gegönnt, da teasert Omega eine neue PO an.
Hmm….hab ich zu früh gekauft?
Nun liegen Uhr und Fakten auf dem Tisch und die ersten Daten haben mich doch ins Grübeln gebracht. Endlich in einer mir noch passenden Größe, und die reduzierte Bauhöhe… :) …einfach toll!
Dennoch: Ich bin ein bekennender Fan des unnützen Heliumventil‘s geworden. Und auch der gedrehten Hörner, die ich von jeher schon an meinen Speedmastern geliebt habe.
Für mich sind diese zwei Designelemente die Sprache und das Gesicht der sportlichen Omega-Linien.
Mein persönliches Fazit: schöne Uhr, aber keine Omega für mich.
Uhrgestein42
19.11.2025, 16:03
Die Ziffern 3 und 9 sehen schlimm aus, die LD lässt grüßen.:D
Aber hier gibt es noch eine 3 und 12. Das passt in meinen Augen ganz prima. OK, die Typografie ist natürlich Geschmackssache.
Uhrendicki
19.11.2025, 16:45
Alex, hast Du eventuell auch Bilder von der orangen PO machen können? Mich beschleicht hier das blöde Gefühl, dass diese Ausführung am schwarzen Kautschuk für mich wirklich gefährlich werden könnte......
Seadweller3135
19.11.2025, 17:41
:grb:
ich kann die Planet Ocean Chronos nicht mehr auf der Omega Homepage finden ... würde man die nicht erst herausnehmen, wenn Nacholger bereitstehen?
Also kommt da in wenigen Tagen bereits der Nachschlag zum Jubiläum?
(ich habe keine Gerüchte dahingehend mitbekommen)
Frauscher
19.11.2025, 17:48
Alex, hast Du eventuell auch Bilder von der orangen PO machen können? Mich beschleicht hier das blöde Gefühl, dass diese Ausführung am schwarzen Kautschuk für mich wirklich gefährlich werden könnte......
Leider hab ich von orange keine Bilder gemacht. Es lagen zwar beide Varianten auf dem Tisch, aber ich habe bereits die ganz alte PO in orange (noch die mit der Blechlünette) und deshalb hab ich sie nicht weiter beachtet - vielleicht auch, um mir nicht einzugestehen, das die neue schöner ist.
Aber Percy hat eben bereits spitzenmäßige Fotos auf Insta gepostet - und ja, in echt schaut sie mindestens genauso gut aus.
Frauscher
19.11.2025, 17:55
Nach langen Überlegungen hatte ich mir gerade eine Seamaster Diver 300m gegönnt, da teasert Omega eine neue PO an.
Hmm….hab ich zu früh gekauft?
Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht - die Seamaster Diver liegt einfach besser am Arm an - ich habe sie sowohl als Chrono als auch normal - außerdem habe ich zwei PO (1x Chrono und 1x normal) und ich empfinde die Seamaster jeweils angenehmer, da nicht so kopflastig und dadurch einfach harmonischer am Arm.
Das wäre es gewesen, Alex:
Eine Seamster (300m) in 40 mm, ohne herausstehendes Helium-Ventil mit blauer, grüner, schwarzer und oranger Lünette:jump: und entsprechenden Bändern ...
Uhrendicki
19.11.2025, 18:33
Leider hab ich von orange keine Bilder gemacht. Es lagen zwar beide Varianten auf dem Tisch, aber ich habe bereits die ganz alte PO in orange (noch die mit der Blechlünette) und deshalb hab ich sie nicht weiter beachtet - vielleicht auch, um mir nicht einzugestehen, das die neue schöner ist.
Aber Percy hat eben bereits spitzenmäßige Fotos auf Insta gepostet - und ja, in echt schaut sie mindestens genauso gut aus.
Danke Dir, dann warte ich mal das Review ab und vielleicht schaffe ich es morgen oder Freitag die Uhr auch mal live zu sehen
Einiges an Bildern geschossen heute. Was ich ganz spannend und auch vielsagend fand, ist der direkte Vergleich mit meiner SMP300M…
357627
Mehr (bessere) Bilder im Laufe des Tages dann.
Tudompan
20.11.2025, 06:51
Ich bin Omega dankbar - die erste Neuerscheinung der letzten Jahre die nicht "kauf mich" schreit :rofl:
Schöne Uhr und sicherlich auch wieder sehr gut verarbeitet aber sie spricht mich einfach nicht an - ich kann nicht mal sagen, warum
kurvenfeger
20.11.2025, 06:57
Bin gespannt auf weitere Fotos.
Bisher haben sich sowohl die SMP300M, als auch die diversen PO Modelle erfrischend vom Diver Einheitsbrei abgehoben.
Trotz der genannten Bauhöhe hatten zumindest die Gesichter eine zurückhaltende Eleganz.
Das neue Modell kommt ganz anders daher, optisch wuchtig und shiny.
Ich mag es nicht. Und reiht sich mit der Lünette für mich zu sehr bei der aktuellen Sea Dweller und Co ein.
Just another Diver… :ka:
seadweller77
20.11.2025, 07:16
Das plane Glas, die kräftige Lünette und das kantige Gehäuse gehen gehen leicht in Richtung Ploprof. Diese hatte in der Ursprungsfassung ja auch kein Heliumventil, in der neueren immerhin nur ein integriertes ohne sichtbaren Schraubnippel.
Schraubnippelheliumventil ist also eher was für die Hobbylinie von Omegas Professional Divern.;)
Abgesehen von dem polierten Band ist die Uhr dadurch für mich deutlich tooliger geworden. Die polierten Bandglieder stören mich aber auch nicht so. Auf den kleinen Flächen fallen ein paar stumpfe Stellen nicht so auf. Aber die große polierte Fläche an der Schließe könnte ziemlich schnell unansehnlich werden. Gerade bei den Schreibtischtauchern ist das die Hauptbelastung.:D
Uhrendicki
20.11.2025, 07:48
Einiges an Bildern geschossen heute. Was ich ganz spannend und auch vielsagend fand, ist der direkte Vergleich mit meiner SMP300M…
357627
Mehr (bessere) Bilder im Laufe des Tages dann.
Wow, ein aus meiner Sicht brachialer Unterschied....zu Gunsten der neuen PO
Ich bin Omega dankbar - die erste Neuerscheinung der letzten Jahre die nicht "kauf mich" schreit :rofl:
Schöne Uhr und sicherlich auch wieder sehr gut verarbeitet aber sie spricht mich einfach nicht an - ich kann nicht mal sagen, warum
Moin Reiner, bin gespannt, ob sich das nach der ersten Anprobe ändert und Du dann hier nicht doch der first adopter sein wirst:D:dr:
SteveHillary
20.11.2025, 09:17
Dirk, sehe ich auch so! Krass, wie die unterschiedlich wirken! Als ob die neue PO ein gutes Stück kleiner wäre! Heute Mittag schaue ich mal....:D
Jetset_DUS
20.11.2025, 09:18
Die Ziffern 6 und 9 sehen schlimm aus, die LD lässt grüßen.:D
Genau das habe ich auch sofort gedacht als ich das Blatt gesehen habe. Du sprichst mir aus der Seele.
Haben die open 6 und open 9 eigentlich auch eine Historie bei Omega?
ein michael
20.11.2025, 09:26
Uhren in der Preisregion sind ja eh nicht mein Beuteschema;)
Die Vergleichsfotos von Carsten (höhe) und Percy fand ich gut. Dass die Höhe abgenommen hat, toll. Dass die kleiner geworden ist, toll (SMP 300 in 40 mm mal bitte…)aber das Gehäuse , Stealth look, mir viel zu kantig, Lünette zu breit, Farben zu glitzern, polierte Armbandteile auch nicht meins. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber an der Uhr haben sich welche ausgetobt, die aus unterschiedlichen Lagern kommen. Dennoch angucken im Schaufenster auf jeden Fall mal.
Tudompan
20.11.2025, 09:45
Moin Reiner, bin gespannt, ob sich das nach der ersten Anprobe ändert und Du dann hier nicht doch der first adopter sein wirst:D:dr:
Never ever Dirk :rofl:
Mir gefällt sie einfach nicht :ka:
Dann mal ein paar weitere Live-Bilder der Uhren...
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_2017-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_5151-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_5065-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_2029-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_2006-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_2041-1024x683.jpg
Tudompan
20.11.2025, 10:29
toll in Szene gesetzt, Percy :verneig:
thewatchjoe
20.11.2025, 10:30
Die gefallen mir alle doch echt besser, wie erwartet. Danke für die Bilder, Percy! :dr:
Was ist das unten rechts auf dem letzten Bild mit der Orangenen? Ein Bandende?
So ungefähr. Passend zum neuen Kautschukband-Design gibt's nun auch neue Schlüsselanhänger.
Noch ein paar Details...
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_1970-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_2037-1024x683.jpg
thewatchjoe
20.11.2025, 10:46
Ah, danke dir.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_1988-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_1967-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_1993-1024x683.jpg
Orange/Kautschuk ist geil!
thewatchjoe
20.11.2025, 10:49
Beim Kautschukband hätte ich mich ja über eine richitige Diver-Faltschließe mit Schnellverstellung gefreut.
kurvenfeger
20.11.2025, 11:00
Richtig tolle Aufnahmen! :gut:
ein michael
20.11.2025, 11:17
Klasse Fotos Percy:gut:
Danke für die Bilder :gut:
Das Orange knallt schon echt goil :jump:
tigertom
20.11.2025, 11:30
Ich bin Team Orange :D
357645
Uhrgestein42
20.11.2025, 11:34
Wie geschrieben, nicht mein Beuteschema. Aber die Uhr würde ich jeder Sub oder Sea Dweller vorziehen. Ich mag dieses kantige, ich finde das ZB klasse und das Profil sieht auf Bildern für so einen Tieftaucher echt super aus. Eben nicht der übliche (und in meinen Augen langweilige) Sub/SD Einheitsbrei.
Uhrgestein42
20.11.2025, 11:35
Ich bin Team Orange :D.....
Schon gekauft Tom? Glückwunsch :dr:
Dürfen wir dich ab heute Reiner nennen? ;)
Hat das Gehäuse Ähnlichkeit mit dem Tesla Cybertruck?:ka:
Uhrendicki
20.11.2025, 13:45
Vielen Dank für die klasse Bilder Percy:gut:
klazomane
20.11.2025, 13:48
Ganz klar: Orange am Stahlband! :gut:
Die Gummibänder finde ich wenig gelungen, da zu dünn und vom oberflächlichen Relief/Struktur optisch so gar nicht meins...
Gibt's denn hier zumindest analog zum Oysterflex ein integriertes Sicherungssystem gegen "Abriss"?
SteveHillary
20.11.2025, 13:55
Tolle Bilder Percy!
War eben in der Boutique- wirklich sehr gelungen Uhren! Wow!
Nachdem die Dame noch angemerkt hat, dass ich die Uhr auch kaufen dürfte hab ich echt kurz gezuckt!
Die erste „neue“ Omega, die mich wirklich flasht!!
Uhrendicki
20.11.2025, 15:45
Never ever Dirk :rofl:
Mir gefällt sie einfach nicht :ka:
toll in Szene gesetzt, Percy :verneig:
Ich merke schon, da kommt Bewegung rein....nächste Woche werden wir Dir hier an dieser Stelle gratulieren:D
Tudompan
20.11.2025, 16:29
Pffffffft :kriese:
wristory
20.11.2025, 16:36
Beim Kautschukband hätte ich mich ja über eine richitige Diver-Faltschließe mit Schnellverstellung gefreut.
Die Mühe hätte sich Omega wirklich machen können.
Darth Vader
20.11.2025, 16:37
Danke für die Pic´s,:dr:der wunsch nach der Orangen Kautschuk Version hat sich damit verfestigt!:ea:
Gruß
Kurt
Da treffen aber ein paar Linien salopp gesagt nicht optimal aufeinander. Die unterschiedlichen Schliffe sind zumindest für mich auch ungewöhnlich.
Habe ich da einen Knick in der Optik, oder wie seht Ihr das?
Edit: bezieht sich auf das Bild von Percy #96
watchmeister
20.11.2025, 23:36
Schöne Uhr, schöne Bilder👍
Orange werde ich mal unter die Lupe nehmen!
Da treffen aber ein paar Linien salopp gesagt nicht optimal aufeinander. Die unterschiedlichen Schliffe sind zumindest für mich auch ungewöhnlich.
Habe ich da einen Knick in der Optik, oder wie seht Ihr das?
Edit: bezieht sich auf das Bild von Percy #96
Ja, das is mir auch aufgefallen, allerdings erst auf den Makro-Fotos. Live mit bloßem Auge hatte ich das nicht gesehen.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_1988-1024x683.jpg
Den Boden richten sie jetzt nicht mehr gerade aus.
Irgendwie finde ich sie schon gut. Aber mir ist die Verjüngung von der Gehäusemitte zu den Hörnern zu stark. Die Bänder wirken für mich zu schmal dazu.
Das Naiad-Lock hätte zu hoch gebaut und man wollte die Uhr mit allen Mitteln so flach wie möglich haben. Find ich okay, die Entscheidung. Mir persönlich wäre es allerdings dann schon lieber gewesen, die Rückengravur säße „irgendwie“ statt „fest gerade“. :)
Dass das mit der Bodengravur besser geht, zeigt die Ultra Deep. Ansonsten haben Deine Bilder meinen ersten Eindruck bestätigt - einfach ein sehr schön gemachtes Stück Tauch-Stahl! Bin auf den ersten Live-Eindruck in der kommenden Woche gespannt.
Schade dass Omega es irgendwie nicht hinbekommt oder hinbekommen will, dass man das Band unkompliziert von Stahl auf Kautschuk und zurück wechseln kann, aber irgendwas ist ja irgendwie immer. Und wenn das blau der Lynette auch in natura top wirkt wie auf den Bildern und dann nicht plötzlich ins grell-kitschige abgleitet, dann haben die alles richtig gemacht!
Und Sorry Percy, doch auf dem Vergleichsbild auf der vorangehenden Seite mit Deiner SMP schaut eben diese direkt daneben plötzlich schon recht lahm aus.
Und wenn das blau der Lynette auch in natura top wirkt wie auf den Bildern und dann nicht plötzlich ins grell-kitschige abgleitet, dann haben die alles richtig gemacht!
Im Gegenteil, live wirkt die sogar fast noch ein Stück dezenter als auf den Fotos mit Blitz.
Ja und wenn dann noch die Sonne drauf trifft....
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Omega-Planet-Ocean_5001-1024x683.jpg
Danke für die Info Percy. Das lässt die Spannung auf nächste Woche noch ein bisschen weiter steigen.
seadweller77
21.11.2025, 17:57
Wie ist die Haptik und Klickgeräusch der Lünette, Percy? Das Gefühl und Geräusch beim Drehen der Taucherlünette fand ich bei Omega bisher nie zufriedenstellend. Da ist Rolex meine Benchmark.
Deutlich besser als bei der SMP300M aber ja, deutlich - anders - als bei Sub & Co. ;)
Signore Rossi
23.11.2025, 01:01
…, deutlich - anders - als bei Sub & Co. ;)
In der Tat! Haptisch wie akustisch leider eine absolute Vollkatastrophe =( :ka:.
Na so harsch kann Dein Urteil aber auch nur ausfallen, wenn Du vorher nicht die SMP300 ausprobiert hast. :D
Nein, also ich fand das haptisch durchaus okay. Akustisch bisserl grobschlächtig, aber nix, womit man nicht leben könnte. Klar, das feine „Safe“-Gefühl kann eben nur Rolex. Aber dort eben auch mit dem Nachteil der möglichen versehentlichen Verstellung.
Uhrgestein42
23.11.2025, 10:27
Hab zwar nicht an der Lünette gedreht. Tue ich sowieso eher selten. Aber am Arm ist die schon klasse. Erstaunlich kompakt. Wäre ich auf der Suche nach einem Diver, dies wäre ein heißer Kandidat!
https://up.picr.de/50299679dk.jpg
https://up.picr.de/50299680pl.jpg
Die blau-schwarz-Kombi kommt schon echt sehr gut rüber!
Signore Rossi
23.11.2025, 11:27
Na so harsch kann Dein Urteil aber auch nur ausfallen, wenn Du vorher nicht die SMP300 ausprobiert hast. :D
Hab' ich (wohl zu meinem Glück :D) nie. Aber doch, ich fand’s ganz, ganz schlümm… :ka:
Aber am Arm ist die schon klasse. Erstaunlich kompakt. Wäre ich auf der Suche nach einem Diver, dies wäre ein heißer Kandidat!
Absolut! Habe auch gedacht, dass die viel massiver wirkt. Wirklich kompakt und gut proportioniert.
357773
Uhrendicki
23.11.2025, 11:38
Hatte gestern die Blaue/Stahl und die Schwarze/Kautschuk am Arm. Beide toll. Ich warte jetzt mal noch auf den Live-Eindruck bei der Orange/Stahl und Orange/Kautschuk. Das könnte was werden. Gestern war aber erstmal meine Frau mit 2 neuen Kronen dran, d.h. Es würde bei mir wahrscheinlich so oder so 2026.
Optisch und haptisch wirklich top. Aber, da gebe ich meinen Vorrednern absolut Recht, der Klang beim Drehen der Lünette kommt nicht ansatzweise an eine Sub oder SD ran.
ein michael
23.11.2025, 13:51
Hm, wenn die so am Arm vom Carsten wirken, dann scheint die Größe in Natura anders zu sein, als es auf Fotos wirkt…
Uhrendicki
23.11.2025, 15:05
Probier sie mal an Michael.
Ich würde sagen, die passt fast an jedes HG. Oder anders gesagt, wer eine SMP tragen kann, kann auf jeden Fall die neue PO tragen.
ein michael
23.11.2025, 16:41
HGU < 16 ;)
Zum Preis sag ich mal nix…
Insofern, irgendwann mal aus Neugierde angucken. Aber kaufen eher nein.
Kaufen nur dann, wenn auf 40 mm und 300m proportional geschrumpft und dann in orange. Wunschdenken:D
Kaufen nur dann, wenn auf 40 mm und 300m proportional geschrumpft und dann in orange. Wunschdenken:D
Die wirkt ja jetzt schon wie 39mm am Arm.
klazomane
23.11.2025, 18:07
Also, die Uhr schaut schon großartig aus, trägt sich sehr angenehm (HGU 16,5mm) und fühlt sich auch toll an. Mit dem obligatorischen „Abschlag“ ist sie auf jeden Fall jeden € wert!
Einzig; ich habe an der Lünette gedreht… in dem Moment war das „Habenwillgefühl“ weg. Isso :ka:
Das glaube ich auch, Carsten. Mit einem gewissen "Abschlag" gewinnt die Uhr :D
seadweller77
23.11.2025, 21:30
@Percy: Danke für die Info.
In der Tat! Haptisch wie akustisch leider eine absolute Vollkatastrophe =( :ka:.
Die Lünette der ersten PO klingt, als ob Plastikzähne übereinander ratschen. Bei der SMP 300 aus 2020 klingt es immerhin schon etwas metallisch. Dennoch wird das den schönen und mittlerweile Recht teuren Uhren nicht gerecht und sollte auch nicht dem Anspruch von Omega genügen.
Wenn es bei der neuen PO wieder etwas besser ist als bei der SMP, dann hab ich zumindest diesbezüglich etwas Hoffnung.:gut:
watchmeister
23.11.2025, 22:15
Hab die Planet Ocean auch anprobiert und war leider ein bisschen enttäuscht, allerdings hat es die Tür für eine andere geöffnet und zwar war ich hin und weg von der Zenith - Mega Uhr!
https://i.ibb.co/FbSv5S17/IMG-4314.jpg (https://ibb.co/0jgNCgLJ)
https://i.ibb.co/h1nTs33R/IMG-4312.jpg (https://ibb.co/93fdnQQ9)
p.t.addi
24.11.2025, 00:01
Servus,
Ich find die Uhr schon echt gelungen und find es gut das Omega sich mal auf neue Designelemente einlässt. Was mich nur echt wundert is, dass in 139 Post‘s niemandem aufgefallen is wie katastrophal die Stahlbandschliesse aussieht wenn die Microverstellung ausgefahren is. Das konnte Omega schon mal definitiv besser.
Greetings,
Adi
Konnten sie das? Fand das schon bei der Ultra Deep mehr so semi.
p.t.addi
24.11.2025, 00:19
…bei der Speedy haben die das ganz gut gelöst finde ich, so in der Art hätte das auch für die PO gemacht werden können. Speedy hat zwar nur
eine Raste, aber ich meine 2, höchstens 3 Rasten müssten ausreichen um den Winter/Sommer Unterschied zu kompensieren. Eine separate Taucherverlängerung hat die neue PO doch auch oder ?
seadweller77
24.11.2025, 08:20
Ja, die längenverstellbare Schließe hat mir bei der SMP 300 auch den Glanz aus den Augen getrieben.
Eines wollen wir aber an dieser Stelle mal hervorheben:
Die 88xx und 89xx Kaliber von Omega sind echt ausgereifte und gute Werke! Mein 88er musste am Anfang zwar auch einmal zur Justage, aber abgesehen davon lief es wie ein Traktor! Auch so liest man wenig von Problemen und obendrein sind sie auch schön anzusehen.:verneig:
Konnte sie heute auch mal anprobieren. Hat mir sehr gut gefallen. Für mich definitiv eine Verbesserung.
VG Alex
https://up.picr.de/50319350cf.jpg
https://up.picr.de/50319351cs.jpg
https://up.picr.de/50319352bb.jpg
https://up.picr.de/50319353qw.jpg
https://up.picr.de/50319354mv.jpg
https://up.picr.de/50319355uz.jpg
https://up.picr.de/50319356pt.jpg
https://up.picr.de/50319358jl.jpg
Hochinteressantes Vergleichsfoto mit der Sub… :gut:
live-your-dreams
29.11.2025, 22:28
Das Vergleichsbild mit der Sub bestätigt auch meinen Eindruck beim Anprobieren.
Die Sub trägt sich gefühlt größer als die Planet Ocean.
Mich hat schon lange keine neue Uhr mehr so begeistert wie die Planet Ocean.
Die kantigere Form und das optisch und haptisch für meinen Geschmack sehr gute Band haben mich komplett abgeholt.
Allerdings ist sie mir am Arm zu klein. Sehr schade.
Für mich sowas wie eine moderne Neuinterpretation der 165.024, ganz ohne auf Neo-Vintage zu machen. :gut:
ligthning
30.11.2025, 00:06
Fragt mich mal, welche ich bevorzuge.
Antwort: Die „Kantentaucher“ ist es nicht! ;)
Habe sie inzwischen auch live am Arm gehabt. Die Größe und Bauhöhe fand ich gut, das Gehäusedesign ebenfalls, das Heliumventiel habe ich Null vermisst, die blaue Keramik hat mir auch gut gefallen, auch der Umstand, dass sie etwas mehr "auf schick" getrimmt wurde Dank der polierten Flächen und Bereiche.
Minus war für mich das Kautschukband. Haptisch toll, optisch in meinen Augen sehr einfach und langweilig gehalten. Und dann - mein größter Minuspunkt und wohl auch das K.O.-Kriterium für den zuvor für wahrscheinlich befundenen Kauf: Die Zifferblätter erschienen mir zu hell. Dunkles Anthrazit statt Pech-/Lackschwarz ist ok, aber hier haben wir in meinen Augen eher einen mittleren Grauton und das hat mich optisch leider nicht überzeugen können.
Ja, gerade die schwarze versprüht tooligen Charakter. Ich sehe in der auch die meiste Anlehnung an die alten Modelle. Wie gesagt, Tragegefühl und Bauhöhe passten für mich. Optisch und vom tragen wirkte sie kleiner als die SUB.
Brauche eigentlich keine diver mehr. Könnte ich aber sehr gut vorstellen. 😂
Noch ein paar Bilder mit der Sub zum Vergleich.
VG Alex
https://up.picr.de/50321064jy.jpg
https://up.picr.de/50321065xy.jpg
https://up.picr.de/50321066eg.jpg
https://up.picr.de/50321067jx.jpg
https://up.picr.de/50321068ic.jpg
munichblue
30.11.2025, 15:25
Echt jetzt?
https://i.postimg.cc/JDsTnQWN/IMG-1571.jpg (https://postimg.cc/JDsTnQWN)
ein michael
30.11.2025, 15:34
Bei der Gehäusegröße war ich sehr erstaunt, dass die sogar an mein minihandgelenk passt (15,5). Echte positive Überraschung. Auch das Stealth Gehäuse empfinde ich in Natura nicht so schlimm, wie befürchtet. Poliertes Armband und Sportuhr, finde ich immer noch furchtbar. In Summer guter Wurf.
Ich finde die neue Serie sehr gelungen. Kann ich gut tragen, wie ich finde.
https://up.picr.de/50328399hy.jpeg
Carsten
Uhrgestein42
01.12.2025, 22:45
Wie vor Ort bereits erwähnt Carsten. Diese Uhr ist wie für dich gemacht :gut:;)
ein michael
02.12.2025, 07:08
Passt:gut:
Uhrenbegeistert
02.12.2025, 08:28
Passt auf jeden Fall Carsten. Auch die Farbe sieht klasse aus.
Signore Rossi
02.12.2025, 08:43
Sieht gut aus und beweist, dass man keine Baumstammarme benötigt, um die Uhr zu tragen :gut:.
Knapp 17 cm Armumfang.
Das ist eher Pommespiekser als Baumstamm. ;)
Carsten
Ich konnte mir die neue PO heute auch ansehen. Ich finde die Uhr grundsätzlich „schön“, nur wirkt sie im vergleich zur Diver etwas gedrungen, ähnlich empfinde ich es auch bei der Deepsea obwohl diese ja riesengroß ist.
Mir ist bei der PO irgendwie zu wenig Zifferblatt und zu viel Gehäuse, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine…
Ich finde in der Draufsicht wirkt sie sogar kleiner als die GMT, obwohl diese 2mm kleiner ist.
https://up.picr.de/50335428xu.jpeg
https://up.picr.de/50335429si.jpeg
https://up.picr.de/50335430ot.jpeg
https://up.picr.de/50335431ta.jpeg
https://up.picr.de/50335432wl.jpeg
https://up.picr.de/50335433jd.jpeg
https://up.picr.de/50335434mn.jpeg
https://up.picr.de/50335435ek.jpeg
https://up.picr.de/50335436mn.jpeg
Danke für die spannenden Vergleichsfotos :gut:
Signore Rossi
06.12.2025, 19:46
Ich hatte heute noch mal die Gelegenheit, die blaue und auch endlich mal die orange Variante anzulegen. Ich bin nach wie vor begeistert, wie „leicht“ sich die PO trotz Ihrer Abmessungen auf dem Papier trägt. Die hier vielfach geäußerte Kritik an Kautschuk, man kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand das sehr angenehm am Handgelenk. Und auch die von mir nach dem ersten Eindruck geäußerte Kritik an Klang und Haptik der Lünette relativiert sich allmählich. Ich Opfer… :D
358419
358420
Tudompan
06.12.2025, 19:48
Hihihi :D
Zugeschlagen?
Signore Rossi
06.12.2025, 19:51
Neeee….
thewatchjoe
06.12.2025, 19:52
Es sind schon wirklich hübsche Uhren. Wann gehst du sie anschauen, Reiner? :D
Tudompan
06.12.2025, 20:21
Es sind schon wirklich hübsche Uhren. Wann gehst du sie anschauen, Reiner? :D
Hab dieses Jahr keine Zeit mehr ;) …. und nächstes Jahr nicht so bald ….
Die Grey Side kickt mich eigentlich mehr, die Meteorite auch …. :kriese:
Ja, schöne Vergleichseindrücke.
Und schon find ich sie doch wieder ziemlich gelungen, die PO.
358522
Für mich war die neue PO live eher ein Flop.
Allerdings bezieht sich das rein auf das Optische, was bei mir beim Uhrenkauf einer DER Hauptkritiken ist.
Das ganze Blatt der PO wirkte sehr gedrungen, als ob da zu wenig Platz wäre. Beide Uhren 42 mm und die Perspektive, dass die klassische SM größer erscheint war live genauso wie auf dem Bild.
Tudompan
08.12.2025, 18:41
schöner Vergleich, Behrad - danke dafür :dr:
Jetzt kann ich mir den Weg in die Boutique sparen :D
So ist das mit der Optik - bei mir war es genau anders herum. Die orangene SM 300 hatte mich auf den Fotos hier im Forum total angefixt und ich war mir fast sicher, dass die Anprobe in der Boutique nur eine Formsache vor dem Kauf sei. Am Arm wollte der Funke aber einfach nicht überspringen. Das ist eine schöne Uhr, aber der Haben-Wollen-Reiz blieb aus.
Bei der PO war es genau anders herum. Auf Fotos hat mich das alles irgendwie nicht überzeugt, aber am Arm hat es Klick gemacht.
Carsten
Uhrgestein42
08.12.2025, 23:19
Ist mir genauso gegangen Carsten. Die PO spricht mich live auch mehr an.
timeZone
09.12.2025, 08:13
Kann mir mal bitte jemand den Lünettendurchmesser "in echt" messen? Vielen Dank :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Submariner1970
12.12.2025, 18:39
39mm !
Submariner1970
12.12.2025, 18:42
/leer.gif (https://www.************.eu/file/d/9131/44h3y7vv_jpg.htm)
thewatchjoe
13.12.2025, 10:18
Bitte nochmal, Rick.
Chris993
14.12.2025, 18:37
Also ich werde in 2026 mir einen Diver zulegen und die PO in orange hat mich auf den Fotos schon emotional abgeholt…
Werde mir mal die Modelle in der Boutique anschauen und beide Bandvarianten checken. Ich finde es super, dass die Uhr kompakter und klein wirkt. Bei meinen knapp 17,5 HG sind passende Diver eine echte Herausforderung (zumindest diejenigen, die mir gefallen..)
Bin parallel nich mit einer Hulk am Liebäugeln, das wäre aber preislich nochmal eine andere Liga..
Das was ich bisher gesehen habe find ich aber echt klasse!
Was ist denn aus dem Gerücht geworden, dass dieses Jahr noch die neue 300M vorgestellt wird? Oder bleibt es beim Status „Gerücht“?
Sardegna123
14.12.2025, 19:01
Go f0r den Hulk. Weisst doch, wer billig.......:dr:
ligthning
14.12.2025, 19:12
100% :op:
Chris993
14.12.2025, 19:19
Hab die Hulk noch nicht am Arm gehabt.. Könnte mir vorstellen, dass sie zu gross für mich ist..
Go f0r den Hulk. Weisst doch, wer billig.......:dr:
Das hat ja nun wirklich nichts mit „billig kaufen - zweimal kaufen“ zu tun, wenn man völlig unterschiedliche Uhren vergleicht.
Carsten
timeZone
15.12.2025, 10:09
39mm !
Danke ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chris993
20.12.2025, 13:58
Soo, ich war heute bei Omega und habe sie mir auch ausführlich anschauen können…
Meine Eindrücke:
Sehr gute Haptik, die Grösse ist endlich auch für mein HGU geeignet und ich konnte sogar die orangene am orange Rubber Strap befingern…
Insgesamt hat sie mir zwar gut gefallen, aber der Funke ist nicht so ganz übergesprungen… Ich hatte mir noch 2 weitere Uhren zeigen lassen und mein Favorit auf Seiten Omega ist im Moment ganz klar die SMP 300 No time to die mit dem Titanband…
Ich werde mal weiterschauen und mich irgendwann entscheiden müssen… First World Problem, ich weiss
Ich warte auf das Release "SMP 300 in 40mm, ohne herausstehendes H.-Ventil in orange", kommt dramaturgisch mit dem neuen Bond:D