Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP MUSEUM BESUCH
obiwankenobi
12.11.2025, 11:15
Hi,
war jemand von Euch schon einmal im AP Museum bei einer Führung mit dabei?
Was sollte man unbedingt sehen, was vielleicht "neben der Spur" liegt?
Geheimtipps meine ich damit :D - sowas gibt es ja in jedem Museum
Ich freue mich auf Input.
LG
The Prodigy
12.11.2025, 11:53
Ich habe keine Geheimtipps, lediglich den Ratschlag sich frühzeitig um Karten zu kümmern. Wir waren im Sommer im AP-Hotel direkt neben dem Museum und bereits ein bis zwei Monate vor Hotelbesuch waren sämtliche Termine ausgebucht.
obiwankenobi
12.11.2025, 12:11
Ich habe keine Geheimtipps, lediglich den Ratschlag sich frühzeitig um Karten zu kümmern. Wir waren im Sommer im AP-Hotel direkt neben dem Museum und bereits ein bis zwei Monate vor Hotelbesuch waren sämtliche Termine ausgebucht.
Das ist alle schon erledigt.
Dann ganz viel Spaß. Ordentlich Zeit mitnehmen ist das Wichtigste. Gibt wirklich überall was zu entdecken. "Geheimtipps" als solche fallen mir jetzt nicht ein. Außer eben keine Vitrine und keine der Spielereien auszulassen.
Das Museum ist einen Besuch wert. Geheimtips gibt es wohl aufgrund der Größe keine.
obiwankenobi
12.11.2025, 15:34
Habt vielen Dank!
Das wird sicher großes Kino
Devisioner
12.11.2025, 23:11
Das AP-Museum ist eindrucksvoll, aber auch übersichtlich. Gibt noch ein weiteres allgemeines Uhrenmuseum für die gesamte Region: Espace Horloger im Nachbarort Le Sentier. Und diverse andere Manufakturen sind ja alle nah beieinander: Breguet, Blancpain, JLC,… und diverse Zulieferer. Kommt man natürlich nicht überall rein, aber zumindest von außen hat man dann mal einen Eindruck.