Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Rolex Fehler? (GMT Inlay Batman "18")
Habe den Artikel vor längerem mal vorgeschlagen bekommen und fand es ganz interessant zu sehen.
Habe in der Forumssuche nicht dazu gefunden. Falls das hier schon mal diskutiert wurde gerne einfach löschen.
Hat von euch sowas schon mal gesehen? Und was denk Ihr ist Sammlern sowas Wert?
https://www.watchesofespionage.com/blogs/woe-dispatch/does-rolex-make-mistakes-the-motley-8-error-batman-bezel
shocktrooper
09.11.2025, 22:16
Wert? Keine Ahnung. Ich weiß aber, dass jetzt etliche ihre Inlays scharf angucken werden.
:D Ich bin gespannt auf die Reaktionen und wo der Thread hinführt =)
ligthning
09.11.2025, 23:12
Tippe mal auf Fake - wie soll das in der Produktion technisch möglich sein? 8o
Spacewalker
09.11.2025, 23:34
Theoretisch könnte ja ein Klecks der blauen Keramik vor dem Brennen in das Schwarz gelaufen sein. :ka:
obiwankenobi
10.11.2025, 13:45
Ich würde es so lassen.
Hat Charakter.
Die Sammelwürdigkeit bei den den neuen Modelln in solchen Dingen läuft ohnehin gleich gegen 0.
Aber schön, dass das sofort eine Bezeichnung gefunden hat. :facepalm:
John Tree
10.11.2025, 19:43
Theoretisch könnte ja ein Klecks der blauen Keramik vor dem Brennen in das Schwarz gelaufen sein. :ka:
Ich glaub nicht. Weil die Keramik unterm UV ja gleich ist und eine Farbe nur drüber gelegt wird. die Zahlen werden dann nachher eingelasert oder geätzt kA. spannend jedenfalls und wenn echt ganz lustig
Nee, die sind schon vorher drin, die Zahlen…
Spacewalker
11.11.2025, 00:56
Vor dem Brennen? :grb:
Würde ich so interpretieren. Jedenfalls vor dem Imprägnieren und Sintern…
357218
Quelle: rolex.com
Spacewalker
11.11.2025, 17:22
Ok, danke.
Dann wohl beim Imprägnieren und vor den Sintern. In der Vertiefung wird es ja durch das Platin vergedeckt.