Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerbank 5000 mAh
siebensieben
03.11.2025, 10:28
Ich habe schon etliches gegugelt, bin aber noch nicht so richtig weitergekommen. Ich suche eine Powerbank mit 5.000 mAh, kein kabelloses Laden benötigt. Maße nicht über 15,0 x 6,5 x 1,0 cm, am liebsten mit etwas abgeflachten Kanten, nicht so 'kastig'. Kein festes Kabel, sondern 1-2 USB-A output und eine USB-C-Input-Steckdose. Mein altes Gerät gibt den Geist jetzt auf. Es hatte eine sehr angenehme, etwas gummierte Oberfläche. - Hat jemand eine Idee, bei welchem Fabrikat man fündig werden könnte?
Muigaulwurf
03.11.2025, 10:43
Mein erster Gedanke bei Sowas ist Anker, aber deren 5000mAh haben nicht die Menge der Anschlüsse die du suchst.
Hama hat da wohl was: https://www.amazon.de/Hama-Powerbank-zertifiziert-Bluetooth-tragbares/dp/B0CYMZ4GG9?dib=eyJ2IjoiMSJ9.OxKmRr7jaj9v1uUXHtdHPV 76_s9yYhniboqm0MDg8JQyds5k1gAzoSlkgfCQO1MxeoMGUw5O E2Y0gq0twt1EbDL4VAXLr_Al6LQwCtt_JDa5-bKhgS4BsBBN8brMrrq2UKXLFLLwhxs5LcLrA7wGtWdABdfzbrk 5EPvOHMS3iq-e_OmlJlzTvdIRlYqiWvshoYLk-OhTPyIt8ujFnEIlSv7cthpLVMn3DArWmoDCmA4.jAXl65lqVWA B3ZX019Cfm0sF04gN0zHP0ntnqA9WF5g&dib_tag=se&keywords=powerbank%2B5000mah&qid=1762163123&sr=8-15&th=1
siebensieben
03.11.2025, 10:56
Ein Anschluss würde auch reichen. (Meist haben die outputs ja zwei Geschwindigkeiten.) Ich gucke mal, ob ich da was finde.
PS: Das Hama hat 15 mm, ist leider sehr dick. Ich fand gerade das dünne Format so angenehm.
PPS: Hat es Nachteile (vielleicht bis auf den Preis), wenn das Teil 'magnetisch kann', aber man es nicht braucht? Oder nur zusätzliche Möglichkeit, für den Fall des Falles?
Muigaulwurf
03.11.2025, 11:16
Nur zusätzliche Möglichkeit für den Fall des Falles.
Die wäre ultradünn, mit einem USB-C Stecker:
https://www.anker.com/eu-de/products/a1665-anker-nano-powerbank-5000mah?variant=45918776557731&collections_5000mah-power-bank=undefined&Sort_by=Empfehlungen
obiwankenobi
03.11.2025, 11:24
Nur zusätzliche Möglichkeit für den Fall des Falles.
Die wäre ultradünn, mit einem USB-C Stecker:
https://www.anker.com/eu-de/products/a1665-anker-nano-powerbank-5000mah?variant=45918776557731&collections_5000mah-power-bank=undefined&Sort_by=Empfehlungen
ach cool. hab auch eines gesucht - direkt bestellt! Danke für den Link.
kurvenfeger
03.11.2025, 11:29
Habe auch die Anker Nano, die ist wirklich sehr flach, aber für moderne Geräte auch bissi schwachbrüstig.
Für einen kleinen Power-Up reichts.
Anker oder UGreen, beides bei Amazon zu finden.
Sailking99
03.11.2025, 11:36
Ich habe eine Anker Zolo zuletzt gekauft und bin sehr zufrieden.
Das magnetische Laden kam als ungewolltes Extra mit und wird inzwischen am meisten genutzt.
Ist aber dicker als Du möchtest.
Vielleicht wäre die Anker Nano passend für Dich aber halt ohne USB A, aber dafür ordentlich schnell und genug Power.
Wenn es unbedingt USB A sein soll, dann die Anker 325 oder 337.
Die 325 sollte auch recht nahe an Deine Wunschmaße kommen.
https://www.anker.com/eu-de/collections/powerbanks
Musst mal schauen ob sie bei Anker selber oder bei Amazon günstiger sind.
siebensieben
03.11.2025, 11:55
Ich finde die Internetseite von Anker etwas sagen wir gewöhnungsbedüftig. Beim Nano gibt es einen USB-C-Anschluss? Also fürs Laden oder Entladen? Oder ist die Steckverbindung fürs Aufladen, und das Entladen nur über Magnet?
Sailking99
03.11.2025, 11:59
Ja.
Auf der Amazonseite ist es besser erklärt.
Laden der Powerbank mit USB C.
Entladen der Powerbank mit USB C oder Magnet.
Hab die:
Baseus Mini MagSafe Powerbank... https://www.amazon.de/dp/B0F5QBG5M8?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Finde die Aufstellmöglichkeit fürs Phone ganz praktisch.
siebensieben
03.11.2025, 12:55
OK, das heißt, man braucht fürs Aufladen Kabel USB-C Richtung Ligthning (noch), Micro-USB und USB-C.
Die Varianten bei Anker gucke ich mir an, wobei das Nano schon verlockend ist aufgrund der geringen Größe!
siebensieben
03.11.2025, 13:11
Gerade von Baseus noch das Ultra-Slim gefunden, auch 'nur' USB-C, aber 9 x 6 x 0,7 cm und gerade mal gut 100 g, ist auch interessant! https://eu.baseus.com/de/products/picogo-ultra-slim-magnetic-power-bank-5000mah?_gl=1*k5sqp8*_up*MQ..*_ga*MTY3NTIwNTc0MC4x NzYyMTcxNTE1*_ga_JMP8S78H6N*czE3NjIxNzE1MTIkbzEkZz AkdDE3NjIxNzE1MTIkajYwJGwwJGgxNzk0MDM5NTU0
Sailking99
03.11.2025, 13:16
OK, das heißt, man braucht fürs Aufladen Kabel USB-C Richtung Ligthning (noch), Micro-USB und USB-C.
Die Varianten bei Anker gucke ich mir an, wobei das Nano schon verlockend ist aufgrund der geringen Größe!
Damit wir nicht aneinander vorbei sprechen:
Du willst die Powerbank aufladen.
Dafür brauchts Du ein Kabel welches USB C (in die Bank hinein) und am anderen Ende USB C oder USB A, um in ein Ladegerät in der Steckdose zu kommen. Wobei ein starkes Ladegerät mit USB C zu empfehlen ist, damit die Powerbank wieder schnell voll ist. USB C bietet eine deutlich höhere Ladeleistung als USB A.
Wenn Du nun ein Gerät mit der Powerbank laden möchtest dann brauchst Du den passenden Stecker für das zu ladende Gerät und eben einen USB C Stecker um in die Powerbank zu kommen. Der USB C Port von Anker ist BI-Direktional.
Alternativ eben mit Magnet laden. Also Handy auf die Powerbank legen und dann lädt das Handy, sofern das Handy diese Ladeweise unterstützt.
Passt das jetzt so für Dich?
CarloBianco
03.11.2025, 13:19
Die Frage ist, warum du unbedingt noch USB-A benötigst. Das stirbt wahrlich langsam aus und ein neues Kabel kostet nicht die Welt.
siebensieben
03.11.2025, 14:06
Der USB C Port von Anker ist BI-Direktional.
Genau das meinte ich. Also passt alles!
Die Frage ist, warum du unbedingt noch USB-A benötigst. Das stirbt wahrlich langsam aus und ein neues Kabel kostet nicht die Welt.
Gute Frage, Antwort weiß ich selber nicht. ;) Nein, Du hast schon recht, Carlo, USB-C wird und soll sich ja auch durchsetzen. Jetzt hat man halt noch alle möglichen Kabel, die auf einer Seite noch USB-A haben, zum Beispiel an den Ladegeräten. In der Powerbank kann man sicher drauf verzichten und mit einer Steckverbindung auskommen. Die Bank soll ja auch nur dazu da sein, zwischendurch mal eben frischen Strom zu tanken. Das 'normale' Aufladen dann eher über 230V.