Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail von Bucherer - Uhrenversicherung

johro
30.10.2025, 17:43
Hallo,
hat jemand von Euch auch das Mail erhalten wegen dem Angebot der Uhrenversicherung?
Das hört sich gar nicht so schlecht an?

AndreasL
30.10.2025, 17:49
Hast du dir auch die Prämien angeschaut?

Bei 15.000 EUR Marktwert 345 EUR Prämie bei 20% Selbstbeteiligung.

Für nicht Newsletter Leser: https://www.bucherer.com/de/de/bucherer-welt/experience/bucherer-app-versicherung

PCS
30.10.2025, 17:50
Ist das das hier?

https://www.bucherer.com/at/de/bucherer-welt/experience/bucherer-app-versicherung

Dr. J
30.10.2025, 18:05
Yes, die Versicherung bieten sie schon länger an.

Retto
30.10.2025, 18:06
Ich finde die wirklich extrem teuer.

O.J.
30.10.2025, 20:51
Wenn die Prämien linear ansteigen wären das rund 1000 Euro für eine Gold-Rolex. Pro Jahr. :rofl:

frankm1
30.10.2025, 21:41
vollkommen überteuert. Zahle ein Bruchteil auch bei Überfall mit 10 % Selbstbehalt auf Liste. Mittlerweile ist das ja schon ein Schnapper, da Marktwert unter Liste. Natürlich wird ein findiger Versicherungsagent sich auf eventuellen Wiederbeschaffungswert berufen.

Value
30.10.2025, 22:29
Naja, die wollen halt ihr Unternehmen auf breitere Beine stellen :wall: . . . . . . . . . muss ja nicht immer alles für beide Seiten positiv sein.

shocktrooper
31.10.2025, 01:55
Nachher bekommt man noch zu hören, dass sich der Abschluss einer Versicherung positiv auf die Wartezeit auswirkt :bgdev:

Benjamin F.
31.10.2025, 07:24
vollkommen überteuert. Zahle ein Bruchteil auch bei Überfall mit 10 % Selbstbehalt auf Liste. Mittlerweile ist das ja schon ein Schnapper, da Marktwert unter Liste. Natürlich wird ein findiger Versicherungsagent sich auf eventuellen Wiederbeschaffungswert berufen.

Hallo Frank,
welchen Versicherer/Tarif hast Du gewählt?
Dankeschön, Benjamin

seadweller77
31.10.2025, 08:06
Nachher bekommt man noch zu hören, dass sich der Abschluss einer Versicherung positiv auf die Wartezeit auswirkt :bgdev:

Du meinst, man sollte die Uhr schon mal versichern, in der Erwartung sie zwei Jahre früher vom Händler in Empfang nehmen zu dürfen? Genial! :bgdev:

Joe Canaries
31.10.2025, 09:54
In dem Fall tritt BUCHERER lediglich als Vermittler auf, wie z.B. Versicherer bei SIXT etc., weshalb die Prämien anstronomisch sind, jeder will mitverdienen.

Ich habe alle meine Uhren bei Zurich versichert, Valuable Versicherung (deckt alles ab wie z.B. verlieren, Diebstahl, Beschädigung etc. mit wenigen Ausnahmen), 1% vom Versicherungswert bei 1000 CHF Selbstbeteiligung pro item. Versicherungswert lt. Marktwert, nicht zwangsläufig Rechnung.

Christoph
31.10.2025, 10:34
Schaut mal bei eurer Hausratversicherung. Meistens sind Wertgegenstände mit einem relativ günstigen Aufschlag versicherbar.

fffire
31.10.2025, 11:29
In meiner Hausrat (Generali) ist z.B. Raub und Einbruchdiebstahl innerhalb Haus/Wohnung mit versichert. Jedoch leider kein Raub außerhalb, was heutzutage leider fast immer wichtiger wäre..

Retto
31.10.2025, 11:32
Guck mal auf dem Markt nach ner Hausrat allgefahren Deckung. Da ist dann auch Raub unterwegs, verlieren und kaputt gehen versichert.
Preislich auch nicht soo teuer wenn man paar Uhren hat

hallolo
31.10.2025, 12:25

... Deine Denkmuster gefallen mir :-)

RangeSport
31.10.2025, 13:08
Ich hab sie alle über die Allianz versichert. Jede einzeln zum neu/wiederbeschaffungswert. inkl. Raub/Diebstahl aber auch Beschädigung durch Unfall (fahrradsturz etc).
Kostet bummelig 200 im Jahr, ist es mir absolut wert.

pegasos
31.10.2025, 13:15
Über wieviele und welche Uhren reden wir hier?

fffire
31.10.2025, 14:15
Guck mal auf dem Markt nach ner Hausrat allgefahren Deckung. Da ist dann auch Raub unterwegs, verlieren und kaputt gehen versichert.
Preislich auch nicht soo teuer wenn man paar Uhren hat

Eben nochmal bei der Generali genau zu diesem Fall nachgefragt und laut Berater ist Raub sogar auch außerhalb der Wohnung/Haus abgedeckt. Produkt ist Generali Hausrat Optimal für ca. 130 Euro pro Jahr. Schmuck bis 50.000 € versichert, das geniale dabei: Edelstahluhren zählen nicht als Schmuck, dort greift also diese Grenze nicht. Das erklärt nun auch den großen Run auf Edelstahlmodelle bei Rolex :D

frankm1
31.10.2025, 22:30
Hallo Frank,
welchen Versicherer/Tarif hast Du gewählt?
Dankeschön, Benjamin

Hallo Benjamin,

wir sind bei der Ergo Vers. Aber Sonderkunde - Direktionskunde aufgrund Firmenhintergrund. Trotzdem müssen wir Alarmanlage privat mit Aufschaltung Polizei etc vorhalten . Dafür MiniBeitrag im Gegensatz zum Versicherungsbeitrag
Pro Uhr macht das im Durchschnitt etwa 20-30 euro p.a. incl. Überfall /incl Raub außerhalb

Benjamin F.
01.11.2025, 02:41
Hallo Frank,
Danke für Deine Offenheit - klingt prima; leider in persönlicher Situation wahrscheinlich so nicht duplizierbar. Das Tragerisiko werde ich zeitnah mit meinem Ansprechpartner der Versicherung thematisieren - schauen wir mal.
Grüße und nochmals Danke, Benjamin

RangeSport
01.11.2025, 19:35
Sub, Datejust 41 und Datejust 41 Stahl Gelbgold alle aus 2025.
Die 200 ca beziehen sich pro Uhr.

BK10
01.11.2025, 20:05
Wie hier schon erwähnt wurde, sollte Raub in einer gängigen Hausratversicherung - bis zu einem gewissen Wert - mitversichert sein. Wenn Trickdiebstahl oder selbstverschuldeter Verlust mitversichert werden sollen, endet in der Regel der normale Hausrat-Versicherungstarif. Es gibt aber Versicherer, die die genannten Szenarien mitversichern.