Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Update, Omega DSOTM Review, tolle Breitling, AP Buch & mehr: Session #91 ist da

PCS
16.10.2025, 18:00
Launcht Rolex klammheimlich zwei neue Modelle? Darüber müssen wir reden. Ebenso über neue Uhren, die bereits ganz offiziell auf den Markt gekommen sind. In diesem Video zeige ich Euch die neue, ziemlich coole Breitling aus der Wempe Signature Collection, wir haben ein Hands-on mit den gerade präsentierten Speedmaster Dark Side of the Moon Modellen von Omega, ich gebe Euch ein paar erste Ausblicke auf die Uhren der kommenden Dr. Crott Auktion und wir sprechen über ein neues Buch, das auf den Markt kommt und das in Eurem Regal keinesfalls fehlen sollte. Das alles und mehr in diesem Video.

Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen dabei. :dr:

https://youtu.be/-sNHf6J6cLU
https://youtu.be/-sNHf6J6cLU

klazomane
16.10.2025, 18:52
Super interessante Session!
Das Photo von Dir und den Flugbegleiterinnen… L E G E N D Ä R ! ! ! :verneig:

Bender
16.10.2025, 20:27
Wieder sehr kurzweilig, vielen Dank :gut:

marathonisti
16.10.2025, 21:36
Percy wie immer Top und die 52 Minuten vergingen wie im Flug :gut:

PCS
16.10.2025, 21:59
Danke Euch! :jump:

Das Photo von Dir und den Flugbegleiterinnen… L E G E N D Ä R ! ! ! :verneig:

Hach, das waren noch Zeiten… :)

Uhrendicki
16.10.2025, 22:40
Das war heute mal wieder ein super gutes Video, sehr interessant und informativ. Zu den Longines: ja, gerne mehr und ausführlicher dazu;):gut:

Timo245
17.10.2025, 10:57
Sehr schönes Video! Danke dafür! :gut:

Seadweller3135
17.10.2025, 16:56
OP 41 ist seit heute offiziell auf der Rolex Homepage (Deutschland) auszuwählen ... eigentlich dachte ich, dass meine Frau mit Uhren durch ist ... aber gut ... :facepalm:

Das AP Buch ist natürlich bestellt ... :gut: ...

die GSOFM muss ich mir mal live angucken, tatsächlich kommt auf dem Video eine irre Tiefe der Keramik rüber. Bislang kam noch nie der Kaufen-Wollen-Impuls rüber, ob Tudor / Hublot / IWC oder Zenith, irgendwie wirkt Keramik (für mich) zu sehr nach Plastik.
Aber dieses Grau schimmert und verläuft irre!

Topp eingefangen! :gut:

Aber stimmt, die Totalisatoren wirken etwas an die Zeigerachse gepresst ... muss man in natura betrachten ...

SDC
17.10.2025, 18:36
Mal wieder ein spannendes Video in der richtigen Länge. ;)

Den Buch-Tipp habe ich direkt umgesetzt, nachdem ich dieser Tage davon gelesen habe. Heute ist es angekommen, ein ordentlicher „Schinken“, gespickt mit sehr vielen Infos. Prädikat empfehlenswert. :gut:

@Percy: vielen Dank für diesen Tipp. :dr:

Darth Vader
17.10.2025, 19:44
Wieder ein sehr kurzweiliges Video!:gut:

Gruß

Kurt

roni
18.10.2025, 07:32
Herzlichen Dank für das interessante und kurzweilige Video. :gut:

ein michael
18.10.2025, 10:30
Hat gefallen Percy:gut:

PCS
18.10.2025, 10:34
Freut mich sehr! :jump:

SubM
18.10.2025, 12:50
Top Video Percy, wie immer. :gut:
Das Breitling Event war super und das kurze Kennenlernen hat mich gefreut.
(War übrigens Egelsbach, nicht Kelsterbach ;) ) So ganz kam der Abend aber wohl nicht an alte Zeiten heran. Danke für‘s Zeigen der Vintage Aufnahmen. War sicher toll - und diese DNA der Marke fehlt mir genauso, wie das geflügelte B. Dennoch machen sie recht viel richtig.
Die vorgestellte Cosmonaute Wempe Edition fand ich echt interssant, gefallen hat sie mir aber nur bei anderen am Arm so richtig. Das Grün und die Marke haben aber für mich an Sympathie gewonnen und ich bin dem wiederholten Anraten meiner Frau gestern gefolgt und habe nun auch in der Chronomat Serie zugeschlagen.
Die gezeigten Omegas finde ich technisch recht interessant, aber mich stören immer wieder Details. Naja, wird vielleicht irgendwann mal, was mit Omega und mir.
Danke jedenfalls für die gelungene Vorstellung. „Uhrengenuss-Sendung“ trifft es schon echt gut. :dr:

angschte
19.10.2025, 11:53
die GSOFM muss ich mir mal live angucken, tatsächlich kommt auf dem Video eine irre Tiefe der Keramik rüber. Bislang kam noch nie der Kaufen-Wollen-Impuls rüber, ob Tudor / Hublot / IWC oder Zenith, irgendwie wirkt Keramik (für mich) zu sehr nach Plastik.
Aber dieses Grau schimmert und verläuft irre!

Topp eingefangen! :gut:

Aber stimmt, die Totalisatoren wirken etwas an die Zeigerachse gepresst ... muss man in natura betrachten ...

Hier passt m.E. alles und muss man definitiv live betrachten und ertasten. Die Keramik ist sehr kalt in den Händen und an Plastik würde ich hier nie denken. Ist wirklich eher - wie von Percy angedeutet - ein hochwertiges Metallgefühl. Nicht von dieser Welt trifft es ganz gut und passt zur Uhr ;).

https://up.picr.de/50175689kv.jpeg
(Meine Fotokünste sind leider nicht mit Percyˋs vergleichbar und werden der Uhr nicht gerecht)

PCS
19.10.2025, 12:12
Wow cool! Glückwunsch! :dr:

Tudompan
19.10.2025, 17:15
sensationell :verneig:

Bender
19.10.2025, 21:28
Sehr cool:gut:

tat2art
20.10.2025, 09:32
Ein Exemplar der pinken OP 41 wurde bereits vor ca. 2 Wochen auf dem Graumarkt in Japan (Commit Ginza) angeboten.
Das ist ein äußerst seriöser Laden, und die Uhr (natürlich längst verkauft) war auch individuell beschrieben.
Sie ist noch gelistet.

Ich hab sie damals auf ihrem Insta gesehen, kurz gestutzt, aber wegen Reisestress nicht weiter nachgefragt.

angschte
20.10.2025, 09:58
Wow cool! Glückwunsch! :dr:

sensationell :verneig:

Sehr cool:gut:

Percy, Reiner, Timo - vielen herzlichen Dank :dr:!