Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infothread: aktuelle Wartezeiten auf Rolex Modelle
Wie gewünscht, hier eine Neuauflage des bisherigen Wartezeiten- / Wartelisten-Threads.
Dieser Thread ist ein reiner Info-Thread, kein Diskussionsthread.
Bitte postet, so Ihr mögt, die Info, welche Uhr Ihr beim offiziellen Rolex Konzessionär erstanden habt und wie lange Ihr auf diese gewartet habt. Gerne könnt Ihr auch Zusatzinfos geben, etwa ob Ihr Stammkunde seid, dort zum ersten Mal eine Uhr kauft oder was auch immer.
Bitte habt Verständnis, dass wir nach dem Verlauf des bisherigen Threads alle Kommentare, die nicht die entsprechenden Infos beinhalten, zukünftig entfernen.
Kleiner Zusatz: ja, natürlich sind auch Glückwünsche erlaubt. ;)
Ich habe bei meinem Konzi in Trient/Italien Ende Februar Interesse für eine Starbucks bekundet und darf sie ab sofort abholen.
Es ist dazu zu sagen dass ich schon einige Rolex bei diesem Konzessionär gekauft habe.
Ritzlfix
15.10.2025, 20:47
Ich habe 6 Monate auf die GMT GRNR alias Bruce Wayne gewartet.
Es ist mein „Stammkonzi“. Ich bin aber kein besonders guter Kunde. Habe innerhalb von vier Jahren zwei Rolex und einen Ring dort gekauft. Die 126613LB habe ich zur Hypezeit spontan kaufen dürfen. Danach folgte eine blaue Datejust.
Bei der kürzlich erworbenen GMT hatte man vielleicht Mitleid mit mir, da ich auf die Pepsi seit ach Jahren warte.
Fluzzwupp
16.10.2025, 09:38
auf die Bruce Wayne hatte ich auch weniger als 6m gewartet, wenn man schnell eine GMT möchte ist das wohl die beste Lösung derzeit.
Nordhein
16.10.2025, 10:04
Moin,
also grundsätzlich scheint die Verfügbarkeit gegeben, so jedenfalls interpretiere ich die Lieferung einer aktuellen Stahl-Daytona nach 7 Monaten Wartezeit. Allerdings pflege ich zu dem Konzessionär eine wechselseitige Kundenbeziehung, was sicher eine Rolle gespielt hat. Überdies haben meine Frau und ich schon diverse Rolex dort gekauft und verfügen über eine gewisse Historie. Witzigerweise war es sogar so, dass wir im Februar die Daytona und eine rosegold Datejust für meine Frau bestellt haben und die Datejust letztlich länger gebraucht hat.
Aber auch sonst habe ich den Eindruck, dass alles etwas einfacher geworden ist. Ich war vor 2-3 Monaten mal in einer Rüschenbeck Filiale und habe probeweise eine Bicolor Daytona mit Champagnerdial anprobiert. Weil meiner Frau die Uhr (an mir) gut gefiel, hat uns die Verkäuferin registriert. Nach 3 Wochen kam ein Anruf, wir könnten bei Interesse die Daytona abholen. Habe ich allerdings abgelehnt, da ich zum einen nicht wirklich überzeugt war und die Stahlvariante ja in Aussicht war. Beikauf war im Übrigen dort kein Thema. Lag vllt daran, dass die Nachfrage bei bicolor nicht so hoch ist.
VG
Bernd
So meine Griechenland-Rundreise geht weiter, nachdem ich euch im Sofort-Verfügbarkeits-Thread auf dem Laufenden gehalten habe.
Heute war tatsächlich was für mich dabei. Eine Submariner LV von einem sehr netten griechischen Konzi mit 0 Tagen (!) Wartezeit. Er hatte gerade eine neue Rolex-Lieferung bekommen. Wird es in Deutschland so wohl eher nicht geben, aber schaut selbst:
https://up.picr.de/50169815kv.jpg
Na, das ist doch mal hübsch - Glückwunsch.
Drurlaub
17.10.2025, 18:52
Glückwunsch- das is ja mal geil:dr:
Na, wenn das mal nicht ein hervorragender Urlaub ist/war
:dr:
SteveHillary
17.10.2025, 20:41
Wow! Perfekt!!!
Signore Rossi
17.10.2025, 20:50
Glückwunsch :dr:! Ich hab vor vielen Jahren mal da Vor-Vorgängermodell in Athen direkt kaufen können!
derweinflo
17.10.2025, 20:53
Klasse! Das klingt nach einem guten Tag!
Nice catch & Kali Nichta
Cheers Michael
Glückwunsch und einen schönen Urlaub
300SLRoadster
18.10.2025, 16:06
Batgirl: im Mai 2025 Interesse bekundet - heute abgeholt.
https://up.picr.de/50172734ar.jpeg
Glückwunsch und viel Freude beim tragen
Cool, das nenn ich ne kurze Wartezeit :dr:
The Prodigy
19.10.2025, 01:09
So meine Griechenland-Rundreise geht weiter, nachdem ich euch im Sofort-Verfügbarkeits-Thread auf dem Laufenden gehalten habe.
Heute war tatsächlich was für mich dabei. Eine Submariner LV von einem sehr netten griechischen Konzi mit 0 Tagen (!) Wartezeit. Er hatte gerade eine neue Rolex-Lieferung bekommen. Wird es in Deutschland so wohl eher nicht geben, aber schaut selbst:
https://up.picr.de/50169815kv.jpg
DAS ist mal richtig geil! So müsste das immer sein! Fetten Glückwunsch!!
Gratuliere zur Grünen :gut:
wäre zwar nicht 100% meins aber wenns sie zum mitnehmen wäre dann schon,
bin demnächst in Ägypten, vielleicht haben die auch verfügbare Ware :supercool:
Da ich keinen Zugang mehr zum alten Thread habe, kann ich jetzt nicht genau sagen wann ich die Datejust SG 31 für meine Frau bestellt habe aber gestern ist die Mail gekommen, dass ich die Uhr abholen kann :)
Glaube aber, dass ich die Uhr im August "bestellt" habe
Captain Z
30.10.2025, 10:59
Hab schon länger ein Auge auf die 40er Explorer (224270) gehabt und habe mal spontan im Urlaub letzte Woche auf Kos beim dortigen Konzi reingeschaut. Siehe da, die Uhr war da und ich konnte sie direkt mitnehmen :supercool:
Hab schon länger ein Auge auf die 40er Explorer (224270) gehabt und habe mal spontan im Urlaub letzte Woche auf Kos beim dortigen Konzi reingeschaut. Siehe da, die Uhr war da und ich konnte sie direkt mitnehmen :supercool:
HErzlichen Glückwunsch, was ein tolles Urlaubshighlight!
Glückwunsch, so soll es sein.:dr:
tigertom
30.10.2025, 11:40
Seit zehn Jahren auf der Warteliste, mittlerweile schon 7 Preiserhöhungen und einen Modellwechsel überlebt. In der Zeit 15 Kilo (ohne ChatGPT) abgenommen, Sohn moralisch bis zur Reife begleitet, nicht geschieden, Weinkeller aufgestockt, „Ja wir schaffen das“ überlebt, Golf-Handicap erfolgreich verschlechtert, Spaghetti Carbonara Rezept perfektioniert…
Und dann, gestern DAS! 8o
356637
SteveHillary
30.10.2025, 11:47
TOM!!!!!!!!!!!!!!!! WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für den herrlichen Beitrag:verneig::verneig::jump::jump::jump:
Viel Freude mit dieser WUNDERBAREN Variante der Daytona
Hammer, Tom!
10 Jahre sind eine Ansage - hast halt zu wenig Schmuck für die Dame des Hauses gekauft...:D
Geduld ist bitter, aber ihre Frucht ist süüüüüß. :]
Viel Spaß und eine lange Tragezeit wünsche ich Dir.
ligthning
30.10.2025, 12:19
Nächstes Jahr werden es bei mir 10 Jahre Warten auf eine Daytona beim Offiziellen.
Aber wie man bei Tom sieht, lohnt sich langes Warten irgendwann doch (hoffentlich auch bei mir) ;)
Glückwunsch zur Begehrten, Tom! :dr:
300SLRoadster
30.10.2025, 12:25
Gratuliere zur Daytona! Das Warten hat sich gelohnt
tigertom
30.10.2025, 12:44
Vielen Dank Männers, und Hannes, richtig, ich habe keinen Schmuck gekauft :rofl:
MichaelJ.
30.10.2025, 12:50
Herzlichen Glückwunsch 🍾
Aber 10 Jahre Wartezeit …. 🙈 unglaublich…
Sardegna123
30.10.2025, 13:07
Nächstes Jahr werden es bei mir 10 Jahre Warten auf eine Daytona beim Offiziellen.
Aber wie man bei Tom sieht, lohnt sich langes Warten irgendwann doch (hoffentlich auch bei mir) ;)
Glückwunsch zur Begehrten, Tom! :dr:
bei Leo?
ligthning
30.10.2025, 13:43
Bingo :)
Sardegna123
30.10.2025, 13:47
Dann würde ich mir nicht mehr allzu große Hoffnungen auf einen Anruf machen.... =(
watchmeister
30.10.2025, 13:54
Seit zehn Jahren auf der Warteliste, mittlerweile schon 7 Preiserhöhungen und einen Modellwechsel überlebt. In der Zeit 15 Kilo (ohne ChatGPT) abgenommen, Sohn moralisch bis zur Reife begleitet, nicht geschieden, Weinkeller aufgestockt, „Ja wir schaffen das“ überlebt, Golf-Handicap erfolgreich verschlechtert, Spaghetti Carbonara Rezept perfektioniert…
356637
Hat mich amüsier. Glückwunsch zur Daytona und viel Freude beim tragen:D:dr:
356637
Herzlichen Glückwunsch... die vielen Erfahrungen auf diesem Weg kann dir dann keiner mehr nehmen :-)
Liebe Grüße Wulf
Tom, ich weiß jetzt nicht so recht was ich besser finden soll, die Daytona ist eh großartig :gut: aber Dein Beitrag bzgl. der Wartezeit ist ausgezeichnet und vermittelt Deine Freude (vielleicht auch Deine Überraschung das es dann doch so schnell ging) sehr anschaulich :jump:
tigertom
30.10.2025, 17:02
Nochmal vielen Dank an alle! :dr:
Weil‘s am Nachmittag noch sonnig wurde, und damit alle noch Wartenden die Geduld nicht verlieren mögen, ein kleiner Nachschlag :)
356652
Uhr-Knall
30.10.2025, 17:53
Tolle Uhr, meinen Glückwunsch dazu :dr: 10 Jahre ist aber auch ne verdammt lange Wartezeit.
Meinen Glückwunsch zur „Schönheit“ Tom :dr:
Nach der langen Zeit eine gelungene Überraschung…
itsmedee
31.10.2025, 06:14
Ganz starker Neuzugang und witzige Story dazu! :rofl: Herzlichen Glückwunsch, Tom! :dr:
Glueckwunsch! Absolutely verdient bei der Ausdauer
Daniel200
31.10.2025, 07:26
Glückwunsch Tom, tolle Vorstellung :dr:
Da schließe ich mich an, tolle Vorstellung. Viel Freude an der Uhr!
Herzlichen Glückwunsch zur Grail Watch, Tom:dr:
Herzlichen Glückwunsch, Tom! Wer eine perfekte Carbonara macht (Beweise??), hat auch eine Daytona verdient. :bgdev:
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Panda :)
Ein Plot-Twist wär jetzt genial: nach 10 Jahren warten, endlich beim Grauen die Panda bekommen :bgdev:
Welch gelungene Vorstellung, für eine „gelungene“ Uhr - Chapeau;:top::top:
und viel Freude beim Tragen!
Signore Rossi
31.10.2025, 09:33
Die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, Tom! Viel Freude mit der schönen Daytona! :dr:
tigertom
31.10.2025, 10:05
Vielen lieben Dank Freunde, verliert die Geduld nicht! :verneig: :dr:
Die Freude ist bis hierher spürbar, Tom. Sehr, sehr schöne Uhr. Auch bei mir werden es 10 Jahre in 2026 für "meine" Weiße, so 1x im Jahr frage ich nach.
... allerdings gab es bei einem anderen Konzi für mich im letzten Jahr nach 6 Monaten bereits die Schwarze. Es ist und bleibt also dem Zufall überlassen. Und den Beikäufen.
Nochmal Glückwunsch
Hammer! Herzlichen Glückwunsch!
19sixty3
01.11.2025, 16:13
Heute in Braunschweig unterwegs gewesen… Im Schaufenster des lokalen Konzis blieb mein Blick an einer Sea-Dweller hängen. Also rein ins Geschäft und höflich gefragt, ob ich sie mal anlegen darf… und dann die Überraschung: „Die ist frei, die können Sie haben.“ Was soll ich sagen – keine Sekunde gezögert.
Da musste ich wirklich nicht zweimal überlegen – einmal Glück gehabt!:jump::jump::jump
Glückwunsch. So schnell kann es gehen. :gut:
Andre1961
01.11.2025, 16:25
Ich gratuliere zur 126600 von Herrn K. aus B.
Nun ist das leider aktuell nicht mehr die gesuchteste Toolwatch, aka der Uhr aus dem Hause Wilsdorf. Aber schön, dass Du Dich mit ihr freust.
Signore Rossi
01.11.2025, 17:25
…keine Sekunde gezögert.
Da musste ich wirklich nicht zweimal überlegen…
Glückwunsch :dr:! Für mich zum Glück zu groß, bei meinem Konzi liegt sie nämlich auch in der Auslage :D ;)
Royal-Oak
07.11.2025, 12:00
Bei meinem besten Freund kam nach 6.Jahren der Anruf für die Sub… er hatte die Uhr garnicht mehr auf dem Schirm. https://up.picr.de/50246695ui.jpeg
https://up.picr.de/50246696vj.jpeg
https://up.picr.de/50246697wc.jpeg
https://up.picr.de/50246698bs.jpeg
Würd vielleicht net die Seriennummer von der Uhr deines Freundes öffentlich ins Netz stellen.
Royal-Oak
07.11.2025, 13:14
Ups, eigentlich war die Seriennnummer geschwärzt… ka was jz los ist. Könnte das jemand löschen? Vielen Dank
ligthning
07.11.2025, 13:36
6 Jahre für eine schwarze Sub? :kriese:
SteveHillary
07.11.2025, 13:38
Herzlichen Glückwunsch an den Kumpel! 6 Jahre sind heftig - umso schöner wenn er sich jetzt freut!
Ups, eigentlich war die Seriennnummer geschwärzt… ka was jz los ist. Könnte das jemand löschen? Vielen Dank ��
Auf der Uhr ist sie geschwärzt, steht aber auch auf dem weißen Tag:D
Royal-Oak
07.11.2025, 14:15
6 Jahre für eine schwarze Sub? :kriese:
Ja, er hat aber auch bei dem Konzi sonst nix gekauft… die Verkäuferin meinte schon damals sie liefern nur noch an bestehende Kunden aus. Ja, er freut sich :)
uhrträger
10.11.2025, 14:27
Da sieht man erst wie schnell 10 Jahre vorbei sein können 8o
Schöner Beitrag und tolle Uhr. Viel Spaß damit!
Sooo. Jetzt darf ich hier auch endlich mal was beitragen. :jump:
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Rolex-126500LN_2339-1024x683.jpg
Hatte 2016 ja die weiße 116500 bekommen und zwei Jahre später dann auch noch nach der schwarzen Variante gefragt. Wie bei Tom kam jetzt der Modellwechsel dazwischen, um den auch ich gar nicht mal bös' bin (vorsichtig formuliert). Und ja, vielleicht hat der diskret geäußerte Hinweis, dass ich dieses Jahr ja einen "besonderen" Geburtstag feiere, auch noch ein Stück geholfen, dass es am End' dann doch nicht ganz bei den kolportierten zehn Jahren blieb.
Wie auch immer: happy! :flauschi:
Devisioner
10.11.2025, 14:49
Mega! Glückwunsch, Percy! :dr:
Nice, habe es schon auf Insta gesehen. Glückwunsch, Chef!
Andre1961
10.11.2025, 14:50
Gratuliere, Percy!
Tolle Uhr. Viel Spaß, Percy.
ligthning
10.11.2025, 15:40
Glückwunsch dazu - da warte ich auch drauf!
Auch Percy muss warten :grb:
Glückwunsch, und viel Tragefreude mit der Neuen …
The Prodigy
10.11.2025, 16:03
Glückwunsch! Sehr schön. Habe auch die schwarze Variante und finde diese schöner als die weiße Schwester und den schwarzen Vorgänger!
Uhrendicki
10.11.2025, 16:07
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit meiner Lieblingsuhr Percy:dr:
Glaub mir, das Warten hat sich gelohnt und der Modellwechsel hat der Daytona sehr gut getan.
Diese Uhr macht unglaublich viel Spaß :gut:
Calimero
10.11.2025, 16:10
Glückwunsch Percy - jetzt hast du das perfekte Duo.:dr:
SteveHillary
10.11.2025, 16:20
Percy, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (zum Geburtstag UND der Uhr)!!!!!
Signore Rossi
10.11.2025, 16:33
Sehr schön, Percy :dr:! Mir scheint, so runde Geburtstage wirken auf das Gebergen der Konzis ;)
uhrträger
10.11.2025, 16:34
Ich habe zwar schon auf Instagram gratuliert, aber möchte das hier nicht auslassen.
Gratulation Percy und schönes Geschenk von dir an dich! :dr:
Schönes Geburtstagsgeschenk, Glückwunsch ! :dr:
Uhr-Knall
10.11.2025, 17:08
Glückwunsch zum Neuzugang, klasse Uhr :dr:
Lieber Percy,
alles Gute zum Geburtstag. Das ist ja ein Top Geschenk,
besser gehts nicht.
Viel Spass mit dieser Daytona, für mich das beste bezahlbare
aktuelle Rolex Modell.
Liebe Grüße Hannes
Daniel200
10.11.2025, 18:26
Percy, auch hier noch mal Glückwunsch zum Geburtstag und zur Daytona :dr:
Dann auch an dieser Stelle: Glückwunsch :dr:
Schön, dass es zu so einem Anlass geklappt hat.
Ich wünsche dir ganz viel Tragefreude.
Geil, Oida!!! Herzlichen Glückwunsch!
Nordhein
10.11.2025, 19:05
Astrein! Freue mich für Dich, zumal Dein Video zur Modelleinführung 2023 dazu geführt hat, mir die Uhr mal genauer anzusehen. Ergebnis: vor 6 Wochen kam die gleiche Variante bei mir an - Deine Freude kann ich also sehr gut nachvollziehen. Glückwunsch!
xelortmg
10.11.2025, 19:18
Glückwunsch. Bei meinem Runden hats Telefon leider nicht geklingelt…
Auch von mir ganz viel Tragefreude! Wirklich tolle Uhr!
tigertom
10.11.2025, 21:08
Hehe, hier auch noch einmal herzliche Gratulation! :gut: :dr:
Wenn wir beide die Uhr bekommen haben ist‘s jetzt eh vorbei mit‘m Hype :rofl:
Jetset_DUS
10.11.2025, 21:22
Auch hier nochmals Herzlichen Glückwunsch zu beidem. :dr:
Doppelten Glückwunsch und viel Tragefreude! :dr:
Da hat sich das Warten doch gelohnt, Glückwunsch:dr:
Keilerzahn
10.11.2025, 22:54
Percy, dann auch zur Uhr nochmal Glückwunsch :dr:
PersianWatchCollector
10.11.2025, 23:09
Sooo. Jetzt darf ich hier auch endlich mal was beitragen. :jump:
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/11/Rolex-126500LN_2339-1024x683.jpg
Hatte 2016 ja die weiße 116500 bekommen und zwei Jahre später dann auch noch nach der schwarzen Variante gefragt. Wie bei Tom kam jetzt der Modellwechsel dazwischen, um den auch ich gar nicht mal bös' bin (vorsichtig formuliert). Und ja, vielleicht hat der diskret geäußerte Hinweis, dass ich dieses Jahr ja einen "besonderen" Geburtstag feiere, auch noch ein Stück geholfen, dass es am End' dann doch nicht ganz bei den kolportierten zehn Jahren blieb.
Wie auch immer: happy! :flauschi:
Wow, bei mir ist das GENAU anders rum. Wollte immer die Panda Vesion haben und als in 2018 der Anruf kam und ich beim AD war, hatten sie die Schwarze für mich. Ich so ok was soll es und habe mich direkt für die Weiße Version „registriert“. Beim Model Wechsel müsste ich sogar tatsächlich mein Wunsch erneuern :)
Ganze 7 Jahre und 6 Monate Später kam am Samstag endlich der Anruf und wenn alles klappt, hole ich meine Panda endlich am kommende Samstag ab.
Herzlichen Glückwunsch lieber Percy.
Lieber Percy,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag :dr:
Dann wird der besondere Tag noch mit einem wunderschönen Geschenk abgerundet.
Perfekt, besser geht’s nicht :gut:
Spitze!...freut mich sehr für Dich!
Alles Gute!
Bin gespannt wie viel Wrist-Time sie bekommt.
Ui Glückwunsch :dr:
Super. Ich weiß gar nicht welche mir besser gefällt.
# Tom, hab ich was verpasst? Wo hast sie denn vorgestellt?
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/217933-Infothread-aktuelle-Wartezeiten-auf-Rolex-Modelle?p=7331652&viewfull=1#post7331652
Vielen lieben Dank Euch! :dr:
Danke Percy!
# auch Dir mein Lieber Tom, happy Traging. Freut mich ungemein, dass ein paar begehrte Stücke hier im Forum landen.
Fantastisch, nochmals an Euch beide :dr:
PersianWatchCollector
11.11.2025, 10:33
Wow, bei mir ist das GENAU anders rum. Wollte immer die Panda Vesion haben und als in 2018 der Anruf kam und ich beim AD war, hatten sie die Schwarze für mich. Ich so ok was soll es und habe mich direkt für die Weiße Version „registriert“. Beim Model Wechsel müsste ich sogar tatsächlich mein Wunsch erneuern :)
Ganze 7 Jahre und 6 Monate Später kam am Samstag endlich der Anruf und wenn alles klappt, hole ich meine Panda endlich am kommende Samstag ab.
Herzlichen Glückwunsch lieber Percy.
Nachtrag: bei mir steht der besondere Geburtstag nächstes Jahr an. Dafür bin ich auch seit 9 Jahren bei Patek auf der Warteliste :D
Hoffe sehr das es zu 50sten und 10 JAHRE WARTEZEIT endlich klappt :facepalm:
Blueser66
11.11.2025, 10:59
Meine Traumuhr, herzlichen Glückwunsch! Die sieht man dann hoffentlich oft am Arm bei den Weekly Sessions.
Auch von mir, doppelten Glückwunsch nachträglich, Percy! :dr:
Ah ja. Zum Geburtstag auch so :dr:
tigertom
11.11.2025, 21:08
# auch Dir mein Lieber Tom, happy Traging. Freut mich ungemein, dass ein paar begehrte Stücke hier im Forum landen.
Fantastisch, nochmals an Euch beide :dr:
Die Uhr ist mega lässig, vielen Dank, Behrad! :dr:
Aber ganz ehrlich: das Zifferblatt der 16520 ist trotzdem nicht zu toppen! :)
357247
Rolstaff
11.11.2025, 21:44
Tom und Percy - meinen herzlichen Glückwunsch zu Euren Daytonas !!! :top:
Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, lieber Percy ! :dr:
Dominik_0212
13.11.2025, 06:55
126000 - OP36 „Lavender“ (lila) - 6/7 Monate Wartezeit. :)
Wird Anfang Dezember abgeholt und zu Weihnachten meine Frau überrascht. :jump:
7woodman7
15.11.2025, 13:07
https://i.postimg.cc/gJzhYb8T/IMG-7987.jpg
Hallo in die Runde!
Am 31.1.2019 bestellt und heute endlich abgeholt!! 🤩
Gruß Woody
Glückwunsch. Sieht recht brauchbar aus. :D
7woodman7
15.11.2025, 13:25
OHV_44, dich kenn ich doch von MT? ☺️ Danke!
Glückwunsch! Einfach eine Traumuhr.
tigertom
15.11.2025, 13:49
Gratulation, schöne Uhr!:dr:
Wartezeitenrekordhalter bist damit aber noch lange nicht! :D
OHV_44, dich kenn ich doch von MT? ☺️ Danke!Na siehste. Nur bin da noch aktiv. Bereite mich schließlich auf den neuen iX3 vor.
Glückwunsch nochmal ins schöne Nachbarland.
famoso_lars
15.11.2025, 14:45
Neulich man wieder wg der Starbucks (bald 2j) gefragt. Noch ein Jahr min. Meinte die sehr nette Vk. Trotz SG GMT vor 2 Jahren. Hmmm so langsam wird es anstrengend.
motRopsten
15.11.2025, 15:25
Neulich man wieder wg der Starbucks (bald 2j) gefragt. Noch ein Jahr min. Meinte die sehr nette Vk. Trotz SG GMT vor 2 Jahren. Hmmm so langsam wird es anstrengend.
Es ist ja leider so, dass eine Kaufhistorie, die nur aus Rolex-Modellen besteht, aus Sicht der Händler als "Zuwendungshistorie" wahrgenommen wird, i.S.v. "Wir haben Sie doch bereits im letzten Jahr berücksichtigt" Der Händler hat dir also was geschenkt, was ökonomisch betrachtet auch nicht so abwegig ist. Ich warte auch schon wieder über 2 Jahre auf eine 36er Datejust. In meiner "Historie" gibt es aber auch nur diverse Rolex-Stahl-Modelle, zählt damit nix.
So ist es. Bei einem mir bekannten Konzessionär bekommt man für den vorherigen Kauf von Rolex Stahl-Uhren Minuspunkte.
MichaelJ.
15.11.2025, 16:48
Top Uhr 🥰
Herzlichen Glückwunsch…
Ich warte seit 2021 …. Heißt, es dauert bei mir noch 2 Jahre ?! 🙈😂
LeonardoDaVinci
15.11.2025, 17:05
Und was wäre dann die Vorgehensweise, wenn der Stammkonzi eine Rolex Boutique ist? Da ist man gezwungenermaßen einspurig unterwegs.
Die Boutique wird in der Regel nicht von Rolex betrieben, sondern z.B. von Bucherer o. a.. Und damit sind wir wieder bei dem vorher genannten.
Mallorca
15.11.2025, 23:07
2025 nahezu vorbei und keine 41er OP erhalten trotz Vormerkung bei 4 Konzis.
Seh ich komplett entspannt und kreise um eine Apple Watch, die mir Bewegung und was auch immer trackt.
Aventus99
15.11.2025, 23:42
Datejust 41 126334 grünes Blatt ca. 1,5 Jahre :-)
Hat jemand vielleicht eine Info wie die Verfügbarkeit der Rolex Land Dweller 36 in Rose Gold derzeit ist?
MichaelJ.
16.11.2025, 07:11
Hat nicht jemand in einem anderen Thread geschrieben , die ist gerade bei Juwelier Weber in Gelsenkirchen frei verfügbar?! 🤔
Hat nicht jemand in einem anderen Thread geschrieben , die ist gerade bei Juwelier Weber in Gelsenkirchen frei verfügbar?!
Danke für den Hinweis :) Das wäre ja super.
Hat nicht jemand in einem anderen Thread geschrieben , die ist gerade bei Juwelier Weber in Gelsenkirchen frei verfügbar?!
Jepp, das war ich. Ist jetzt aber auch schon wieder eine gute Woche her. Kann also auch schon weg sein. Einfach mal bei denen vorbeischauen.
300SLRoadster
18.11.2025, 18:45
Heute Früh um 11:00 Uhr habe ich einen Anruf von meinem Konzi bekommen. Er hätte eine Land Dweller für mich. Ich war wirklich überrascht, da ich für diese Uhr erst am 25.09. - also vor etwas mehr als sechs Wochen - mein Interesse bekundet habe.
Um 14:00 Uhr war ich dann bei meinem Konzi. Zu meiner weiteren Überraschung präsentiert er mir die 40 mm Land Dweller sowohl in Stahl als auch in Rosé Gold. Er meinte, ich hätte die freie Auswahl. Das ganze war fast schon wie in den 2010er Jahren.
Letztlich habe ich mich dann für die Variante in Rosé Gold entschieden. Ich finde sie sieht super am Arm aus. Der Saphirglas Boden gewährt einen wirklich schönen Einblick.
Die Kritik in dem Land Dweller Thread habe ich noch gestern Abend gelesen. Ich kann sie überhaupt nicht teilen. Weder nach der ersten Anprobe noch nach heute. Ich bin weder feminin noch klein. Die Uhr passt. Für mich eine perfekte Uhr zum Anzug.
https://up.picr.de/50285124mr.jpeg
https://up.picr.de/50285125bg.jpeg
itsmedee
18.11.2025, 18:49
Schaut gut aus! Glückwunsch zum Neuzugang! :dr:
Dominik_0212
18.11.2025, 18:56
Wow - ging flott. Sehr schön. :)
Stehe für die LandDweller 40 in Stahl auf der Liste… :dr:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
The Prodigy
18.11.2025, 18:59
Glückwunsch!
Bestätigt jedoch genau meine Erwartungshaltung. Ich hatte erwartet, dass die LD nach kurzer Zeit sehr gut verfügbar sein wird, da die echte Nachfrage sehr überschaubar sein wird.
Die Kritik in dem Land Dweller Thread habe ich noch gestern Abend gelesen. Ich kann sie überhaupt nicht teilen. Weder nach der ersten Anprobe noch nach heute. Ich bin weder feminin noch klein. Die Uhr passt. Für mich eine perfekte Uhr zum Anzug.
Glückwunsch! Ich finde die LD, wie man hier im Faden lesen kann, auch ganz hervorragend.
Glückwunsch!
Bestätigt jedoch genau meine Erwartungshaltung. Ich hatte erwartet, dass die LD nach kurzer Zeit sehr gut verfügbar sein wird, da die echte Nachfrage sehr überschaubar sein wird.
Ich glaube, es wäre etwas verzerrt, von der Verfügbarkeit für einen Topkunden auf die generelle Verfügbarkeit zu schließen. ;)
The Prodigy
18.11.2025, 20:16
Sehr gute Verfügbarkeit im Sinne von Rolex-Modellen wohlgemerkt.
Also bei mir persönlich im weiten Bekanntenkreis aus Uhr-affinen Personen findet die LD sehr wenig Anklang. Liegt aber auch daran, dass dort die Personen auch "nur" 1-3 hochwertige Uhren haben. Der typische LD Kunde dürfte bereits einige Uhren besitzen.
Bei mir ist es umgekehrt - ich bin noch auf keine Uhr so oft angesprochen worden wie auf die LD. Aber das ist alles natürlich sehr subjektiv.
Uhrgestein42
18.11.2025, 21:02
.....Letztlich habe ich mich dann für die Variante in Rosé Gold entschieden. Ich finde sie sieht super am Arm aus.
Die Kritik in dem Land Dweller Thread habe ich noch gestern Abend gelesen. Ich kann sie überhaupt nicht teilen. Weder nach der ersten Anprobe noch nach heute. Ich bin weder feminin noch klein. Die Uhr passt. Für mich eine perfekte Uhr zum Anzug. .....
Glückwunsch! Dir muss sie gefallen. Das ist alles was zählt ;)
Signore Rossi
18.11.2025, 22:28
Ich finde die LD jedes Mal, wenn ich sie sehe, noch geiler! Vor allem in Everrose :verneig:! Viel, viel Freude damit! :dr:
Entschuldige, aber Du kannst hier doch nicht einfach kaufen, was Dir gefällt?
Hier, Quatsch, Glückwunsch :jump: Tolle Uhr, viel Freude damit :dr:
uhrträger
19.11.2025, 16:40
Wow. Das ging flott und dann auch noch die Auswahl zwischen beiden Varianten. Traumhaft :dr:
Nordhein
19.11.2025, 19:14
Heute Früh um 11:00 Uhr habe ich einen Anruf von meinem Konzi bekommen. Er hätte eine Land Dweller für mich. Ich war wirklich überrascht, da ich für diese Uhr erst am 25.09. - also vor etwas mehr als sechs Wochen - mein Interesse bekundet habe.
Letztlich habe ich mich dann für die Variante in Rosé Gold entschieden.
Richtige Entscheidung getroffen! Sehr schöne Uhr, und wenn man schon die Wahl hat, dann gerne die rosé Variante. Derzeit auch sicher noch noch ein Exot in freier Wildbahn. Klasse!
Sodele.
Am Münchner Flughafen, Terminal 2 im ganz normalen Abflug Bereich gilt beim Konzessionär dort:
Keine Wartelisten mehr bei Rolex auf Edelmetall jeglicher Art, Bi-Colour jeglicher Art, und alle DJ bis inkl. 36mm.
Bei Stahl alles unter 36mm (bis auf die OPs), oder Explorer jedes Modell. Wartelisten bei Stahl D, Sub & GMT, als auch SD.
Ansonsten first come first serve. Keine Infos über Bestände telefonisch.
357708
Die 2 außen zum Mitnehmen
357709
Beide zum Mitnehmen. Dies erste Platin 1908 die ich live gesehen habe.
Richtig überzeugt hat sie mich noch nicht. Aber Haptik ist der Hammer.
357710
357712
Die beiden links zum Mitnehmen.
357708
Doppler
357713
Alle 3 zum Mitnehmen.
Am Dienstag war eine Roségold Daytona am Goldband für 51,5k noch da.
Schon verkauft.
Dafür gab es die noch für knapp 39k
357714
Dann meinte er, ja die Roségold Daytona ging wahrscheinlich schnell, weil man munkelt über eine PE ab dem 1. Dezember.
Ich so: Ah offizielle Aussage von Rolex?
Er: Ne, So ein Video bei Luxify. :D
Ein sehr sympathischer Herr.
Da kommt wirklich Freude auf, weil man kriegt eine Rolex wenn man Sie auch braucht - zum Beispiel zum Geburtstag als Geschenk oder um etwas schönes, erfolgreiches damit zu feiern :) Tolle Nachrichten :dr:
EDIT: Muss man da was versteuern wenn man am Flughafen kauft?
EDIT_2: In Wien heute bei zwei Konzis, leider selbes Theater wie vor 2 Jahren, jahrelange Wartezeiten und überhaupt wenn dann nur für Kunden mit langer "Schmuck"-Historie. Auf die Nachfrage zu eben dieser Daytona, bin ich fast ausgelacht worden.
Mir geht es ähnlich wie Tom und Percy.
Nächste Woche habe ich Geburtstag und letzte Woche habe ich den Anruf meines Lieblings-Konzessionärs erhalten, dass meine Uhr endlich da ist.
9 Jahre habe ich gewartet, x Preiserhöhungen und einen Modelwechsel mitgemacht und da ist sie nun endlich.
In der Zwischenzeit durfte ich einige Patek Aquanaut, einige AP RO, zwei WG Daytonas, GG Sub, WG Pepsi, GG DD und jede Menge anderer schöner Stahl-Kronen erwerben, aber eben nicht diese eine Uhr.
Daher macht dieser Umstand diese Stahl Uhr für mich zu etwas besonderem, zu etwas auf was ich sonst nicht bereit bin zu warten.
Bislang musste ich kaum länger als 10 Monate warten bzw. habe ich meistens die erste Uhr (die auf der Messe vorgestellt wurde) die beim Konzessionär eingetroffen ist, kaufen dürfen.
In dem Sinne, es geht Vorwärts mit den Auslieferungen und ich freue mich!
357739
Das freut mich ganz besonders für Dich Drazen. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude!
tigertom
21.11.2025, 21:45
Herzliche Gratulation! :gut: :dr:
Während der Wartezeit ist dir offensichtlich nicht fad geworden, bei all den „Lückenbüßern“ :rofl:
SteveHillary
21.11.2025, 21:58
Glückwunsch Drazen!!!
@Behrad, wow, Danke für die Infos…da muss ich ja glatt mal in die Sbahn hüpfen und zum Flughafen düsen!
Danke euch, Klaus, Tom und Stephan und Tom, du hast recht. Langweilig war mir die letzten 9 Jahre nicht :supercool:
wristory
22.11.2025, 00:48
Drazen, Glückwunsch zur Daytona :gut:
Barolo73
22.11.2025, 10:22
Steht Dir ausgezeichnet Drazen, Glückwunsch:gut:
Herzlichen zur tollen Uhr. :gut:
Danke euch, Dino, Roland und Micha.
donesteban
22.11.2025, 19:41
Platin 1908 direkt zum Kaufen, das ist mal was. Die hat vermutlich noch lange nicht jeder Konzi im laden gehabt. OK, nicht ganz meine PK, ich bin bis etwa zur Hälfte unterwegs. Aber ein Traum ist die Uhr. Wie übrigens auch die eine oder andere gebrauchte Cellini, die im Hype um die Sporties so schnell vergessen geht.
Rolex1970
22.11.2025, 20:18
Platin 1908 direkt zum Kaufen, das ist mal was. Die hat vermutlich noch lange nicht jeder Konzi im laden gehabt. OK, nicht ganz meine PK, ich bin bis etwa zur Hälfte unterwegs. Aber ein Traum ist die Uhr. Wie übrigens auch die eine oder andere gebrauchte Cellini, die im Hype um die Sporties so schnell vergessen geht.
Natürlich die Cellini Moonphase. Nach wie vor auf meiner abzuarbeitenden Liste.
SteveHillary
28.11.2025, 22:09
Heute in Nürnberg bei W spontan zum mitnehmen!
Ich konnte nicht Nein sagen……
https://up.picr.de/50316627ck.jpeg
itsmedee
28.11.2025, 22:11
Schaut gut aus! Glückwunsch, Stephan!
Yep, die passt genau so perfekt. :gut:
Gruß
Erik
tigertom
28.11.2025, 22:18
Sehr klassisch, sehr schön, gratuliere Stephan! :dr:
hector.berlioz
28.11.2025, 22:55
Understatement, einfach eine pure Schönheit
R.O. Lex
29.11.2025, 11:23
Du hast ja eine ordentliche Schlagzahl in letzter Zeit. Glückwunsch zum Klassiker! :gut:
Uhr-Knall
29.11.2025, 11:46
Glückwunsch,Stephan. Wirklich schöne Uhr. :dr:
Stephan :gut: . . . . . . viel Freude damit.
Borrelli
29.11.2025, 12:49
Sehr schön! Sind das 36 oder 41 mm?
Wie sieht es generell mit YachtMaster 40 Everrose Gold mit Kautschuk Band aus? Kann man ohne Wartezeiten kaufen?
Das Modell wird auf dem Sekundärmarkt unter Retail gehandelt.
Ich habe W. und paar Konzessionäre kontaktiert. Aber ich habe noch keine Rückmeldung.
Danke vorab!
Sehr schön! Sind das 36 oder 41 mm?
Bombierte Lünette, also 36 mm
Zur YM40 in Rose: wenn du Glück hast liegt sie irgendwo aus - direkt zum mitnehmen.
Jeder ernstzunehmende Konzi wird sie dir in <3 Monaten beschaffen können.
Aber es gibt solche und solche. Bei Wempe und anderen großen würde ich nicht drauf setzen.
ligthning
29.11.2025, 14:22
Bombierte Lünette, also 36 mm
Bei 41 mm sind auch beide Varianten der Lünette möglich :op:
Bei der 41er ist es „die glatte Lünette“ :bgdev:
Bei 41 mm sind auch beide Varianten der Lünette möglich :op:
? Lt. Homepage Rolex nicht: 36 mm bombiert und 41 mm poliert (abgeschrägt).
ligthning
29.11.2025, 16:47
Ja, das stimmt - ich hab die beiden Varianten gleichgesetzt :oops:
RangeSport
29.11.2025, 18:44
Die Uhr habe ich genau so auch! Einfach eine tolle Uhr, Glückwunsch! Ich trage sie unheimlich gerne, voll alltagstauglich.
Dominik_0212
29.11.2025, 20:28
Wie sieht es generell mit YachtMaster 40 Everrose Gold mit Kautschuk Band aus? Kann man ohne Wartezeiten kaufen?
Das Modell wird auf dem Sekundärmarkt unter Retail gehandelt.
Ich habe W. und paar Konzessionäre kontaktiert. Aber ich habe noch keine Rückmeldung.
Danke vorab!
Also Auskunft meines Konzis in der Schweiz - kannst direkt mitnehmen bzw. kann er innerhalb 2-3 Tagen organisieren…
Glückwunsch Dražen und Stephan :gut:
Glückwunsch Dražen und Stephan :gut:
Danke Benny!
SteveHillary
30.11.2025, 09:50
Herzlichen Dank euch allen…..!
Ich bin fast erschrocken, also der sehr sympathische Verkäufer meinte, diese hat er heute zum verkaufen:-)
wristory
30.11.2025, 10:35
Da hat sich der Trip nach Nürnberg aber gelohnt. Glückwunsch Stephan:dr:
Zur YM40 in Rose: wenn du Glück hast liegt sie irgendwo aus - direkt zum mitnehmen.
Jeder ernstzunehmende Konzi wird sie dir in <3 Monaten beschaffen können.
Aber es gibt solche und solche. Bei Wempe und anderen großen würde ich nicht drauf setzen.
Danke!
YM40 Everose ist derzeit mein Kandidat. Weniger als 6 Monate kann ich warten. Das sieht schon mal gut aus! Danke!
Also Auskunft meines Konzis in der Schweiz - kannst direkt mitnehmen bzw. kann er innerhalb 2-3 Tagen organisieren…
Sehr geil! Ich hoffe, dass es bei deutschen Konzessionären auch so schnell geht! Danke!
RangeSport
01.12.2025, 19:16
Heute von meinem Konzessionär des Vertrauens einen netten Anruf bekommen. Man plauderte über aktuelle Fussballergebnisse und die letzten Urlaubserfahrungen, danach wurde mir dann eine Datejust 41 blau mit Jubilee und WG Lünette angeboten (ohne das ich gelistet bin) - ich habe dankend abgelehnt und mich gefreut das man an mich gedacht habe, aber da ich schon zwei 41mm DJ dieses Jahr erworben habe warte ich lieber geduldig auf meine Batgirl und meine grüne OP.
Mein Eindruck ist nach wie vor: Es geht einfach viel wenn das Verhältnis zum Konzi gut ist. Ich habe von Februar bis heute drei Rolex erwerben können ohne Historie.
Erster Post und gleich good News. Am Samstag durfte ich meine 36er Datejust Wimbledon am Jubilee und WG-Lünette abholen. Nach genau 18 Monaten und einmal Nachfragen vor einem Jahr kam dann vor zwei Wochen der Anruf. Ich war absoluter Neukunde, mir wurde stets ziemlich transparent die Situation erklärt und so hab ich vertraut, das hat sich gelohnt :)
Für die Begleitung wurde dann auch noch eine 31er vermerkt (Ref. 278273) - mal schauen wie lang es hier dauert, vielleicht hat ja jemand kurzfristige Erfahrungen..
DaveManiac
02.12.2025, 07:53
Bei mir war es gestern völlig unverhofft so weit. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, die Bestellung eigentlich schon vergessen, aber bekam einen Anruf für die DJ41, Mintgrün, Jubilee, WG für die ich mich im Mai 22 habe vormerken lassen.
Ich habe mich sehr gefreut und die Uhr auch direkt abgeholt. Wunderschöne Uhr!
donesteban
02.12.2025, 10:14
Das ist doch ein ziemlich begehrtes Modell. Auch mal wieder schön zu hören, dass auch sowas durchaus geht, wenn man einfach nur Geduld hat.
Bei mir war es gestern völlig unverhofft so weit. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, die Bestellung eigentlich schon vergessen, aber bekam einen Anruf für die DJ41, Mintgrün, Jubilee, WG für die ich mich im Mai 22 habe vormerken lassen.
Ich habe mich sehr gefreut und die Uhr auch direkt abgeholt. Wunderschöne Uhr!
Glückwunsch
SteveHillary
05.12.2025, 13:49
Tolle DJ! Herzlichen Glückwunsch!!
DaveManiac
05.12.2025, 14:00
Vielen Dank an alle! Ich bin wirklich sehr begeistert von der Uhr 358351
Feuerzunge
05.12.2025, 14:06
Uuuuh, sehr fein! Gratuliere zu der Schönheit, die würde mir auch noch gefallen...
Gruß Dietmar
RangeSport
15.12.2025, 19:22
Nochmal ein kurzes Update: nachdem ich beiläufig mal ggf. Interesse bekundet hatte an einer Lady Datejust 31mm Everose mit schokobraunem Zifferblatt für meine angebetete kam heute der Anruf (ca 1,5 Monate her) - wir dürften uns die Uhr ansehen und bei Interesse gerne mitnehmen. Ich musste leider absagen da ich meine Gattin nach wie vor nicht von einer Rolex überzeugen kann. Und zum „ich leg sie in den Tresor“ ist es mir einfach zu schade.
R.O. Lex
15.12.2025, 23:10
Wenn der Konzi dieses Modell eigens für Dich bestellt und es nun liegen hat, weil Du das mit Deiner Angebeteten nicht vorher abgeklärt hast, dann werden wir von Dir in Bezug auf kurze Lieferzeiten wohl nicht mehr viel lesen. :)
RangeSport
16.12.2025, 06:10
We will see :-)
Was ist denn eine "beiläufige ggf. Interessensbekundung"?8o
Wenn der Konzessionär einen Wunsch notiert und dann anruft, wird der Wunsch doch auch konkret geäußert worden sein oder wie muss ich mir das vorstellen?
spacedweller
16.12.2025, 11:59
das klingt so ähnlich wie "übermorgen bekommen Sie mein endgültiges Vielleicht"
thewatchjoe
16.12.2025, 12:17
Vielleicht war es ja aber auch einfach ein „Sagt bitte Bescheid, wenn ihr eine rein bekommt, damit wir sie mal live sehen können“-Interessensbekundung. :ka:
...da steht ja auch "ggf." und der Konzi sagte auch nicht, dass sie verpackt und abholbereit ist :)
Also Blutdruck wieder senken :D
RangeSport
16.12.2025, 14:33
Es war tatsächlich in einem Gespräch in dem es um eine andere Uhr ging… wir kamen auf das Thema Frauen Uhr und da habe ich gesagt wenn überhaupt dann diese, ich denke jedoch nicht das meine Frau das möchte.
Ich wollte hier signalisieren das es sehr wohl zügig gehen kann und auch nicht immer eine interessensbekundung da sein muss. Mir wurden in den letzten zwei Monate auch zwei andere Modelle angeboten wo ich mich hab ebenso wenig für listen lassen.
Es gibt halt auch noch die Konzi-Beziehung ala: ich hätte da was, hast du Interesse?
Und nicht immer nur über die „Wunschliste“.
uhrenkenner0371
17.12.2025, 10:58
Hallo,
habe Anfang des Jahres eine neue Liste/Wunschliste abgegeben für die typischen Rolexmodelle.
Gestern kam der Anruf, dass ich meine Starbucks abholen kann.
Habe ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Konzi, bekomme in der Regel immer 1 x im Jahr eine Rolex, die auf meiner Liste steht. Nur die Stahldaytona wird nichts, vielleicht mal später. Wenn ich meine Starbucks abgeholt habe, melde ich mich wieder.
Für meine StahlGold Daytone hatte ich nur 3-Monate gewartet, die bekommt man aber auch sehr schnell.
War mit einem guten Kumpel am 13.Nov beim Konzi zu einer Festlichkeit im Rahmen einer Neueröffnung eingeladen gewesen, er hat sich für eine Landweller in Rosé als 36er und 40er eintragen lassen, am 26.Nov. durfte er sich eine aussuchen und mitnehmen. Er hat sich die 40er genommen.
Heute: DJ 41 126300, Zifferblatt mintgrün, Jubilee , vor ca. 6 Monaten „bestellt“.:jump:
Hallo zusammen,
nach gut 7 Monaten war es so weit... hatte für meine Frau eine Land-Dweller 36 bestellt und nun beim Konzi abgeholt.
Und weil es so schön war hat er auch gleich für mich eine Überraschung parat... Yacht-Master 40, ZB schiefergrau nach gut 12 Monaten
https://up.picr.de/50388788ja.jpg
https://up.picr.de/50388786wl.jpg
Vielen herzlichen Dank
toller Doppelschlag zum Jahresende. Glückwunsch und viel Spaß :dr:
Mogli369
22.12.2025, 09:32
Glückwunsch
Perfektes Timing vor Weihnachten :D Gratuliere! Die Land-Dweller 36 ist am Arn einfach wunderschön. Viel Vergnügen euch beiden mit den neuen Uhren.
SteveHillary
22.12.2025, 13:46
Sehr cool und überschaubare Wartezeiten! Herzlichen Glückwunsch!