Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema verschoben?

NOmBre
15.10.2025, 08:33
Hallo zusammen,

hat es jetzt Gründe weshalb der Wartezeit thread und Konzi Run Out thread in den Shopping Guide verschwunden sind?

Waren doch jahrelang öffentlich hier verfügbar? Hat das echt was mit Kaufberatung zu tun? Dann sollte aber der Verfügbarkeit thread bei konzis auch verschoben werden.

=(

donesteban
15.10.2025, 08:42
Ich vermute, die sind zum Putzen der OT Beiträge erstmal in einen Bereich verschoben, wo die Moderatoren nun diese Arbeit machen können und solange niemand Anderes zugreift.

NOmBre
15.10.2025, 08:46
Ahso, du meinst die kommen wieder zurück? Das wäre natürlich toll.

volvic
15.10.2025, 09:04
Sind doch im Bereich Rolex Kaufberatung.

BBtown96
15.10.2025, 09:08
man muss dafür Premium Mitglied sein, also dafür bezahlen.

NOmBre
15.10.2025, 09:08
Ja schon klar. Da haben aber normale Member wie ich keinen Zugriff drauf.
Frag mich nur wieso der Wartezeit Thread was mit Kaufberatung zu tun hat? Sind doch nur Infos der Member gewesen.

Hast du Zugriff, Markus?

BBtown96
15.10.2025, 09:09
Frag mich nur wieso der Wartezeit Thread was mit Kaufberatung zu tun hat? Sind doch nur Infos der Member gewesen.

Hast du Zugriff, Markus?

verstehe es ehrlich gesagt auch null..

donesteban
15.10.2025, 09:11
Hmm, das verstehe ich dann nun auch wieder nicht ganz. OK, als einziger Grund fiele mir ein, dass damit die Menge an OT abnimmt. Weil einfach viel weniger rein schauen können.

Kalle
15.10.2025, 09:13

Hast du Zugriff, Markus?

Jeder hier hat Zugriff auf das Thema, wenn er will.
Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du doch eine Premium-Mitgliedschaft buchen.

NOmBre
15.10.2025, 09:13
Dann wäre doch eine Lösung nur Lese- und keine Schreibrechte... :D Ja ich weiß technisch schwer umsetzbar.

BBtown96
15.10.2025, 09:14
Dann wäre doch eine Lösung nur Lese- und keine Schreibrechte... :D Ja ich weiß technisch schwer umsetzbar.

+1

oskrnbg
15.10.2025, 09:16
Jeder hier hat Zugriff auf das Thema, wenn er will.
Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du doch eine Premium-Mitgliedschaft buchen.

+1

volvic
15.10.2025, 09:17
man muss dafür Premium Mitglied sein, also dafür bezahlen.

Klar, bin Premium seit erster Stunde ;)

PCS
15.10.2025, 09:20
Beide Threads wurden auf Grund der Vorkommnisse und Kommentare der letzten Tage in einen der nicht öffentlich einsehbaren Bereiche des Forums verschoben.

AndreasS
15.10.2025, 09:21

Warum sollte dann noch jemand für die Informationen dort bezahlen? Das ist ja irgendwie Quatsch.

CI1
15.10.2025, 09:45
Uhren im 5-stelligen Bereich kaufen und dann 50 € für die Premiummitgliedschaft sparen? Dann dürft ihr euch nicht darüber beschweren, dass Zugänge begrenzt sind.:ka:

Vanessa
15.10.2025, 09:45
:verneig:

ellobo
15.10.2025, 09:54
ich würde den ganzen Bums hier auf Premium umstellen.. :gut:

VielNois
15.10.2025, 09:55
Uhren im 5-stelligen Bereich kaufen und dann 50 € für die Premiummitgliedschaft sparen? Dann dürft ihr euch nicht darüber beschweren, dass Zugänge begrenzt sind.:ka:

+1

fffire
15.10.2025, 10:00
Beide Threads wurden auf Grund der Vorkommnisse und Kommentare der letzten Tage in einen der nicht öffentlich einsehbaren Bereiche des Forums verschoben.

Finde ich ehrlich gesagt schwach diese Begründung. Mir scheint es eher so, als wären die beiden am heißest diskutierten Threads auf kostenpflichtig umgestellt worden, mit der Absicht, mehr Personen dadurch zum Abschluss der Premium-Mitgliedschaft zu drängen/bewegen. Eine (Gerüchte-)Übersicht, welcher Konzi seine Lizenz verliert bzw. verlieren könnte und eine Übersicht, wie lange ein Mitglied auf seine Rolex gewartet hat, hat rein 0 mit dem Thema "Kaufberatung" zu tun!

Dann soll man lieber diverse Vertiefungen oder Geschäftspraktiken in einem neuen, kostenpflichtigen "Konzi-Insider"-Thread anbieten, aber dafür die Konzi-Run-Out und Wartelisten-Thread wie bisher auch öffentlich, aber dafür schlank halten.

ellobo
15.10.2025, 10:01
+1

Masta_Ace
15.10.2025, 10:04

Uhrenbegeistert
15.10.2025, 10:17
:gut: Danke.

MichaelJ.
15.10.2025, 10:33
Ich finde es sehr sehr schade, weil sich ein(ige) Member nicht korrekt verhalten hat, alle anderen begeisterten Mitleser auszuschließen ...

Das Thema hat mich sehr interessiert und ich denke viele andere auch ...

Richtig schade

LeonardoDaVinci
15.10.2025, 10:35
+1

klazomane
15.10.2025, 10:37
Bitte diesen Faden in den Premiumbereich verschieben... ;)

Schmackofatz
15.10.2025, 10:44
Bitte diesen Faden in den Premiumbereich verschieben... ;)

Nee, ins Nirvana.

Dunki
15.10.2025, 10:52
wie soll ich denn jetzt schnell an meine neue Rolex kommen ohne Infos aus dem Wartezeitfaden :kriese: :weg:

PCS
15.10.2025, 10:52
Finde ich ehrlich gesagt schwach diese Begründung.

Dann tut mir das sehr leid für Dich.

Mir scheint es eher so, als wären die beiden am heißest diskutierten Threads auf kostenpflichtig umgestellt worden, mit der Absicht, mehr Personen dadurch zum Abschluss der Premium-Mitgliedschaft zu drängen/bewegen.

Das ist nun wirklich vollkommener Humbug und wenn Du schon ein wenig länger hier dabei wärest, wüsstest Du das auch und hättest Dir so einen Kommentar sicherlich gespart.

Fluzzwupp
15.10.2025, 10:54
Ich verstehe es (als Premium Mitglied) ehrlich gesagt auch nicht. Geringere Grundgesamtheit, geringerer Informationsgehalt.

PCS
15.10.2025, 11:03
Okay. Dann nochmal etwas ausführlicher. Es stehen da aktuell zu viele Tatsachenbehauptungen drinnen, denen wir nachgehen bzw. die wir dann ggf. löschen müssen. Dazu hätte der Thread, respektive die Threads, eigentlich komplett rausgenommen gehört, bis wir da aufgeräumt haben.

Um dieses etwas radikale Vorgehen zu umgehen, habe ich den Thread stattdessen in den SG geschoben, damit Suchmaschinen & Co. nicht darauf zugreifen können, interessierte Member aber dennoch die Möglichkeit haben, noch einmal nachzulesen.

Wie ich an diesem Thread allerdings merke, war das wohl die falsche Entscheidung. Von daher, und um dem absurden Vorwurf entgegenzuwirken, das Ganze wäre dem Wunsch nach Abschluss von mehr Premium-Mitgliedschaften geschuldet, der mich tatsächlich grad ziemlich ärgert, werde ich die beiden Threads dann halt eben doch komplett herausnehmen, bis wir die Zeit hatten, dort durchzuputzen.

orphie
15.10.2025, 11:09
ganz verstehe ich es nicht, da ja ein Thread nicht ausschließlich aus Tatsachen bestehen muss, sondern auch von Behauptungen (wahr oder nicht) und Gerüchten lebt, die dann diskutiert werden. Gibt auf jeden Fall viel Stoff für die nächste weekly session :gut:

PCS
15.10.2025, 11:10
Gerüchte ja, aber da war einiges drin, was weit darüber hinaus ging und letztlich auch rechtliche Konsequenzen für das Forum nach sich ziehen könnte.

orphie
15.10.2025, 11:12
ok, das ist natürlich was anderes :gut:

Edmundo
15.10.2025, 11:38
Wie ich an diesem Thread allerdings merke, war das wohl die falsche Entscheidung. Von daher, und um dem absurden Vorwurf entgegenzuwirken, das Ganze wäre dem Wunsch nach Abschluss von mehr Premium-Mitgliedschaften geschuldet, der mich tatsächlich grad ziemlich ärgert, werde ich die beiden Threads dann halt eben doch komplett herausnehmen, bis wir die Zeit hatten, dort durchzuputzen.
Damit wird den Meckerern leider irgendwie "Recht" gegeben, die jetzt sich freuen können, dass nicht nur sie jetzt keinen Zugriff mehr haben. Wie so immer (damit meine ich nicht hier) wird einigen wenigen mehr Gewicht gegeben als dem Rest.

s.k.69
15.10.2025, 11:39
Ich kann dich, @Percy, gut verstehen!

Und an jene, die keine Premium-Mitgliedschaft haben und sich ggf. über die Kosten Gedanken machen. Ja, 50€ sind natürlich auch Geld. Aber ich denke, jeder hier gibt für irgendwelchen Schei.. jährlich mehr Geld aus. Und dieses Forum ist dies eben nicht ;).

Kalle
15.10.2025, 11:46
Hier über 5 EUR monatlich zu diskutieren ist wirklich unterirdisch.
Selbst wenn es keinen Mehrwert geben würde oder einen Premiumbereich, sollte jedem das doch hier wert sein.
Server, Moderatoren und die tägliche Arbeit, sowie auch das rechtliche Risiko der Betreiber sind mit Sicherheit ein guter Grund hier etwas zu investieren. Der jährliche Betrag kostet weniger, als 1h Valet-Parking in NYC. Sollte jeder mal drüber nachdenken.

PCS
15.10.2025, 11:48
Damit wird den Meckerern leider irgendwie "Recht" gegeben, die jetzt sich freuen können, dass nicht nur sie jetzt keinen Zugriff mehr haben. Wie so immer (damit meine ich nicht hier) wird einigen wenigen mehr Gewicht gegeben als dem Rest.

Ja, damit hast Du leider Recht. =(

ellobo
15.10.2025, 11:50
ich gebe über 1000€ im Jahr für Abos aus, da in der Musikbranche ( Audiobearbeitung ) fast nichts mehr ohne geht.
Nur, da bekomme ich auch etwas mein Geld geboten. Hier hingegen.. hmm

kaiserrob
15.10.2025, 11:58
Also alleine eine fundierte Einschätzung zu einer Uhr im Shopping Guide kann Dir am Ende einiges an Geld einsparen.;)

Edmundo
15.10.2025, 11:58
Was machst Du dann hier wenn hier nichts geboten wird? Nur für lau abschöpfen? :grb:

KINI
15.10.2025, 11:59
Echt unangenehm, dass Percy sich hier überhaupt erklären muss...
Es ist ja wohl niemand gezwungen, hier mitzuspielen und irgendwelche "Rechte" oder "Ansprüche" gibt es auch nicht.

Ich bin seit echt vielen Jahren hier dabei und zahle auch lange den Premium-Beitrag - nicht weil ich das zwingend brauche, sondern weil es für mich irgendwie zur Gemeinschaft hier gehört. Wer die Leute hinter dem Forum kennt weiß, dass es hier sicher nicht um den großen Reibach geht, das haben die Jungs gar nicht nötig. Was man hier aber wirklich nicht braucht sind Stinkstiefel, die sich nicht an die etablierten Gepflogenheiten hier halten (wollen).

Jenson
15.10.2025, 12:01

bekommst im Premium Bereich Zugang zu Angeboten, die Du sonst evtl nirgends findest und hast beispielsweise auch die Möglichkeit selbst Verkaufsangebote zu machen, die Dir doch ein Großteil der sonst so nervigen Kleinanzeigen-Interessenten vom Hals hält.

Wem das die 50 Euro im Jahr nicht wert ist, der muss dann halt damit leben eben NICHT alles lesen zu können und sei es noch so interessant.

Randbemerkung: Es gibt andere Foren, da kannste ohne Premium Zuschlag quasi nix sinnvolles finden, das is hier echt noch harmlos

fffire
15.10.2025, 12:05
Hier über 5 EUR monatlich zu diskutieren ist wirklich unterirdisch.
Selbst wenn es keinen Mehrwert geben würde oder einen Premiumbereich, sollte jedem das doch hier wert sein.
Server, Moderatoren und die tägliche Arbeit, sowie auch das rechtliche Risiko der Betreiber sind mit Sicherheit ein guter Grund hier etwas zu investieren. Der jährliche Betrag kostet weniger, als 1h Valet-Parking in NYC. Sollte jeder mal drüber nachdenken.

Wer für was sein eigenes verdientes Geld ausgibt, bleibt immer noch jedem selbst überlassen, auch wenn du dich anscheinend schwer tust, das zu verstehen aufgrund deiner Beiträge darüber in der Vergangenheit. Dann müsste jeder Bürger genauso gut Sky, Netflix, Abozeitschriften und sonstige Abonnements abschließen, weil jedes Medium irgendwo einen gewissen Mehrwert bietet bzw. bieten könnte. Die Frage ist immer, in welchem Ausmaß man das Ganze konsumiert. Es gibt viele Nutzer die schauen hier nur 1-2x im Monat rein oder haben einfach keine Zeit und Lust dazu, Beiträge zu schreiben, geschweige sich denn einen Account zu erstellen sondern lesen nur spontan mal hier und da mit. Wo ist dann der große Merhwert für diese Leute? Genau, weil es kostenlos ist. Bei einem Nutzer der hunderte oder sogar tausende Beiträge schreibt, sieht der Mehrwert hingegen wieder ganz anders aus.

Zumal die Einnahmen beim Betreiben eines solch bekannten Forums auch durch Werbeeinnahmen zustande kommen, was sich durch die hohen Zugriffszahlen durchaus rechnet. Nicht ohne Grund muss ich nach fast jedem Seiten aktualisieren auf dem Handy erstmal ein nerviges Fullscreen Popup wegklicken, welches teilweise danach die ganze Seite einfriert. Es wird ja gerade so getan, als wird das Forum, wenn man denn kein Premium abschließt, nur aus altruiistischen Gründen betrieben. Dabei weiß der Betreiber ganz genau, dass, falls er das Forum auf komplett kostenpflichtig umstellt, direkt ein Großteil seiner Werbeeinnahmen zu den anderen bekannten Uhren-Foren abwandern würden. Das Internet lebt nunmal von open-source. Wo der Kunde nichts bezahlen muss, ist der Kunde das Produkt, ganz einfach.

Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen, leider ist dieser nicht einmal zu ermitteln. Also bitte an dieser Stelle auch mal des Impressum vernünftig pflegen, das führt nämlich zu einem "Fehler" beim Aufrufen -> https://www.luxify.de/impressum/

orphie
15.10.2025, 12:07

wärst du Premium Mitglied, würdest du sicher anders denken...

zmr
15.10.2025, 12:11
grad mal Premium erneuert, danke für die Erinnerung!

orphie
15.10.2025, 12:12
Wer für was sein eigenes verdientes Geld ausgibt, bleibt immer noch jeden selbst überlassen, auch wenn du dich anscheinend schwer tust, das zu verstehen aufgrund deiner Beiträge darüber in der Vergangenheit. Dann müsste jeder Bürger genauso gut Sky, Netflix, Abozeitschriften und sonstige Abonnements abschließen, weil jedes Medium irgendwo einen gewissen Mehrwert bietet bzw. bieten könnte. Die Frage ist immer, in welchem Ausmaß man das Ganze konsumiert. Es gibt viele Nutzer die schauen hier nur 1-2x im Monat rein oder haben einfach keine Zeit und Lust dazu, Beiträge zu schreiben, geschweige sich denn einen Account zu erstellen sondern lesen nur spontan mal hier und da mit. Wo ist dann der große Merhwert für diese Leute? Genau, weil es kostenlos ist. Bei einem Nutzer der hunderte oder sogar tausende Beiträge schreibt, sieht der Mehrwert hingegen wieder ganz anders aus.

Zumal die Einnahmen beim Betreiben eines solch bekannten Forums auch durch Werbeeinnahmen zustande kommt, welches sich durch die hohen Zugriffszahlen durchaus rechnet. Nicht ohne Grund muss ich nach fast jedem Seiten aktualisieren auf dem Handy erstmal ein nerviges Fullscreen Popup wegklicken, welches teilweise die ganze Seite einfriert. Es wird ja gerade so getan, als wird das Forum, wenn man denn kein Premium abschließt, nur aus altruiistischen Gründen betrieben, wenn man hier so mitliest. Dabei was der Betreiber ganz genau, dass, falls er das Forum komplett kostenpflichtig umsieht, direkt ein Großteil seiner Werbeeinnahmen zu den anderen bekannten Uhren-Foren abwandern. Das Internet lebt nunmal von open-source. Wo der Kunde nichts bezahlen muss, ist der Kunde das Produkt, ganz einfach.

Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen, leider ist dieser nicht einmal zu ermitteln. Also bitte an dieser Stelle auch mal des Impressum vernünftig pflegen, das führt nämlich zu einem "Fehler" beim Aufrufen -> https://www.luxify.de/impressum/

und genau wegen solcher Kommentare, darfst du dich dann nicht wundern wenn Threads in den bezahlten Bereich abwandern :facepalm:

Vintage George
15.10.2025, 12:15

Im Jahr 50€, also 4€ mtl wohlgemerkt

löwenzahn
15.10.2025, 12:17
Also alleine eine fundierte Einschätzung zu einer Uhr im Shopping Guide kann Dir am Ende einiges an Geld einsparen.;)
Nicht nur Geld sparen, sondern vor allem fundiertes Wissen erhalten. Ob es dem einzelnen Member die 50 jährlichen Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Echt unangenehm, dass Percy sich hier überhaupt erklären muss........
Das finde ich nicht. Percy hat es ja erklärt und das finde ich im Rahmen der Transparenz richtig gut.

Michael

Jr1231
15.10.2025, 12:18
Wer für was sein eigenes verdientes Geld ausgibt, bleibt immer noch jedem selbst überlassen, auch wenn du dich anscheinend schwer tust, das zu verstehen aufgrund deiner Beiträge darüber in der Vergangenheit. Dann müsste jeder Bürger genauso gut Sky, Netflix, Abozeitschriften und sonstige Abonnements abschließen, weil jedes Medium irgendwo einen gewissen Mehrwert bietet bzw. bieten könnte. Die Frage ist immer, in welchem Ausmaß man das Ganze konsumiert. Es gibt viele Nutzer die schauen hier nur 1-2x im Monat rein oder haben einfach keine Zeit und Lust dazu, Beiträge zu schreiben, geschweige sich denn einen Account zu erstellen sondern lesen nur spontan mal hier und da mit. Wo ist dann der große Merhwert für diese Leute? Genau, weil es kostenlos ist. Bei einem Nutzer der hunderte oder sogar tausende Beiträge schreibt, sieht der Mehrwert hingegen wieder ganz anders aus.

Zumal die Einnahmen beim Betreiben eines solch bekannten Forums auch durch Werbeeinnahmen zustande kommen, was sich durch die hohen Zugriffszahlen durchaus rechnet. Nicht ohne Grund muss ich nach fast jedem Seiten aktualisieren auf dem Handy erstmal ein nerviges Fullscreen Popup wegklicken, welches teilweise danach die ganze Seite einfriert. Es wird ja gerade so getan, als wird das Forum, wenn man denn kein Premium abschließt, nur aus altruiistischen Gründen betrieben. Dabei weiß der Betreiber ganz genau, dass, falls er das Forum auf komplett kostenpflichtig umstellt, direkt ein Großteil seiner Werbeeinnahmen zu den anderen bekannten Uhren-Foren abwandern würden. Das Internet lebt nunmal von open-source. Wo der Kunde nichts bezahlen muss, ist der Kunde das Produkt, ganz einfach.

Funktioniert doch - der Fehler sitzt vor dem Bildschirm. Aber das war mir nach dem Lesen Deines Kommentars schon klar

ManInTheMirror
15.10.2025, 12:21
Dieses Forum und der feste Kern ist einzigartig - für die meisten langjährigen User ist das Uhrenthema nur ein Teil von RLX.

Die Macher des Forums mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, der so imaginar ist :ka:

Edit: Zitat konnte nicht eingefügt werden.

ellobo
15.10.2025, 12:23
es geht doch hier auch sehr gut ohne Premium. Ich habe seitdem ich hier mitlese oder auch mal meinen Senf dazu geben darf sehr viel gelernt und bin dafür auch jeden einzelnen User dankbar. Das mitlesen ohne Premium hat doch nichts mit Schmarotzen zu tun, und es ist schon sehr peinlich wenn einem das unterstellt wird. Wollte ich Premium, hätte ich Premium. Brauche ich aber nicht.

orphie
15.10.2025, 12:26
es sei denn du willst den Wartezeitenthread und die Konzi Run out Liste verfolgen :bgdev:

AndreasS
15.10.2025, 12:28
Echt unangenehm, dass Percy sich hier überhaupt erklären muss...
Es ist ja wohl niemand gezwungen, hier mitzuspielen und irgendwelche "Rechte" oder "Ansprüche" gibt es auch nicht.

Ich bin seit echt vielen Jahren hier dabei und zahle auch lange den Premium-Beitrag - nicht weil ich das zwingend brauche, sondern weil es für mich irgendwie zur Gemeinschaft hier gehört. Wer die Leute hinter dem Forum kennt weiß, dass es hier sicher nicht um den großen Reibach geht, das haben die Jungs gar nicht nötig. Was man hier aber wirklich nicht braucht sind Stinkstiefel, die sich nicht an die etablierten Gepflogenheiten hier halten (wollen).

Da stimme ich Dir zu. Die Erwartungshaltung mancher ist schon beeindruckend.

Premium oder nicht, kann jeder halten wie er will. Mir ist es das wert und das reicht mir.

ellobo
15.10.2025, 12:28
es sei denn du willst den Wartezeitenthread und die Konzi Run out Liste verfolgen :bgdev:

Das hat sich doch bald erledigt. Die verlieren doch alle ihre Konzession 🤪

LeonardoDaVinci
15.10.2025, 12:37
Ich habe mich auch darüber geärgert, dass das Ganze in den für mich nicht einsehbaren Bereich abgewandert ist. Hab das aber mit einer PN angesprochen. War früher auch PremiumKunde, hat sich für mich aber nicht gelohnt bzw. war es mir später nicht mehr wert.

Trotzdem gehen mir bzgl. eines Hobbyforums oben schon wieder einige Kommentare grenzwertig zu weit (Einnahmen/Überschüsse Forumsbetreiber... hallo.... Hobbyforum!!!!)). Aber ist meine Meinung, sehen andere sicher anders.

Vielleicht wäre ein Hinweis, und das ist jetzt nicht böse oder moralapostelfingermäßig gemeint, oder eine kurze Info hier sinnvoll gewesen, dass der Faden jetzt aufgrund von Klärung und Ausschluss juristischer Konsequenzen, Löschen von wirklich unterirdischen Kommentaren etc. vorrübergehend oder dauerhaft verschoben wird und das eine neue Strecke zum Thema, aber bitte nur mit fundierten und belastbaren Aussagen eröffnet wird....

Just my two cents

CI1
15.10.2025, 12:52
@Percy: mache von deinem „Hausrecht“ gebrauch!:gut:

PCS
15.10.2025, 12:59
es geht doch hier auch sehr gut ohne Premium.

Genau das ist der Punkt. Und der war uns auch immer wichtig. Erst wenn sich ein Thread vereinfacht gesagt um das Thema Geld dreht, ist ein Obulus fällig. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Member auch ohne konkrete Kaufabsichten ihre Premium-Mitgliedschaft weiter behalten und uns damit unterstützen, aber jetzt auf Gedeih und Verderb massig User hinter die Bezahlschranke zwingen zu wollen war nie unser Ding.

Also: jeder, der hier eine Premium-Mitgliedschaft abschließt, aus welchen Gründen auch immer, ist Herzlich Willkommen, wer einfach nur Spaß in den öffentlichen Bereichen haben will, ist dies aber genauso. Einen Grund, sich da in irgendeiner Form zu rechtfertigen, sehe ich diesbezüglich nicht.

Vielleicht wäre ein Hinweis, und das ist jetzt nicht böse oder moralapostelfingermäßig gemeint, oder eine kurze Info hier sinnvoll gewesen, dass der Faden jetzt aufgrund von Klärung und Ausschluss juristischer Konsequenzen, Löschen von wirklich unterirdischen Kommentaren etc. vorrübergehend oder dauerhaft verschoben wird und das eine neue Strecke zum Thema, aber bitte nur mit fundierten und belastbaren Aussagen eröffnet wird....

Hast Du Recht mit, letzte Nacht ging's da aber erstmal nur um akute "Schadensbegrenzung".

tomy773
15.10.2025, 13:07
@fffire oder wie auch immer, 18 Beiträge, die Hälfte bestimmt in dem Thread, aber dann was von Mehrwert erzählen ;)

Nur mal soviel das Network, sowohl auf Käufer als auch Verkäuferseite ist hier Klasse und einmalig.

So hab ich einmal zum LP eine Sub bekommen, obwohl hier jemand schnell hätte Kasse machen können. Als auch ich habe schon mal Hotels Status verschenkt oder anderen Usern bei Meilenbuchungen geholfen, wodurch wunderbare Kontakte entstanden sind... Im Network sind wunderbare Sachen, da hier viele tolle User sind mit Ihren Stärken (Bereiche), wodurch ein großer Mehrwert entsteht, da sind die 5€ nichts gegen.

Aber das zeigt die Mentalität einiger gerne kostenlos abgreifen was geht, aber selbst wenig geben -> Ist jetzt nicht an alle Non Premium User gerichtet, sondern an paar Exemplare hier.

Edit: Und dann noch schauen was der Forenbetreiber für einen Umsatz usw. macht junge junge... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Betreiber hatten die Idee, stecken viel Zeit und alles rein, dann sei es Ihnen auch gegönnt. Ist wie bei jedem der Selbständig ist.

LeonardoDaVinci
15.10.2025, 13:09
Hast Du Recht mit, letzte Nacht ging's da aber erstmal nur um akute "Schadensbegrenzung".

Na dann passt es doch. :gut:

Hoffentlich ist das mit der Schadensbegrenzung nur prophylaktisch angedeutet!

ellobo
15.10.2025, 13:35
@Percy: mache von deinem „Hausrecht“ gebrauch!:gut:

Und was dann, alles unliebsame löschen oder sperren?

fffire
15.10.2025, 13:37
Aber das zeigt die Mentalität einiger gerne kostenlos abgreifen was geht, aber selbst wenig geben -> Ist jetzt nicht an alle Non Premium User gerichtet, sondern an paar Exemplare hier.

Dir ist bewusst, dass ein klassisch Internetforum erstmal kostenlos ist oder? Warum glaubst du, warum Facebook, Instagram und dergleichen so erfolgreich und groß geworden sind? Achja stimmt, weil die eine monatliche Gebühr verlangen, dass ja niemand etwas kostenlos abgreift :facepalm: Wenn du mit deinen 1715 Beiträgen eher auf Internetbekanntschaften und die virtuelle Welt wert legst als auf echte persönliche Kontakte, dann herzlichen Glückwunsch damit. Ein Großteil der Nutzer hier hat hierfür allerdings weder die Zeit noch Lust, für den lohnen sich halt dann auch einfach 50 Euro pro Jahr nicht für so etwas. Das kann doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem?

Edit: Und dann noch schauen was der Forenbetreiber für einen Umsatz usw. macht junge junge... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Betreiber hatten die Idee, stecken viel Zeit und alles rein, dann sei es Ihnen auch gegönnt. Ist wie bei jedem der Selbständig ist.

Edit: Warum denn nicht? Wenn wir hier über zahlen sprechen und es von einigen so hingestellt wird, als wären die Betreiber des Forums obdachlos, wenn man keine 50 Euro spendet, dann ist es doch mein gutes Recht die öffentlich einsehbaren Daten einfach mal anzusehen und für mich auszuwerten.

alien27
15.10.2025, 13:45
ich würde den ganzen Bums hier auf Premium umstellen.. :gut:

+1

Edmundo
15.10.2025, 13:56
Wenn du (…) eher auf Internetbekanntschaften und die virtuelle Welt wert legst als auf echte persönliche Kontakte, dann herzlichen Glückwunsch damit.
Oh, hier durch das Forum habe zumindest ich schon richtig dicke Freundschaften bekommen. Ich meine nicht Bekanntschaften, sondern echte Freundschaften. Und viel Hilfe for free, genauso wie ich gerne gebe. Viele Menschen, die ich gerne sehe usw. usw.

Von daher gebe ich die Gebühr gerne. Genauso wie ich akzeptiere, dass man das nicht muss, sollte die andere Seite aber einsehen, dass es sehr wohl viele Vorteile gibt und nicht einfach pauschal sagen „hier wird ja nichts geboten“. Ein Forum ist ein Forum vielleicht kostenlos ist aber manches ist halt hinter einer Bezahlschranke. Ob dir die Leistung es dann wert, ist muss du entscheiden. Einen Anspruch auf kostenlos gibt es aber nicht.

oskrnbg
15.10.2025, 13:56
Ich finde es befremdlich und beinahe vulgär, dass Menschen die Uhren für fünfstellige Beträge Kaufen auf einmal mit „Nutzen“ argumentieren - bei 50€ pro Jahr für ein Forum. Für mich ein Beitrag zur Gemeinschaft, da schaue ich gar nicht erst auf „Mehrwert“.

siggi415
15.10.2025, 14:00

Richtig erkannt. Als Premium bekommt man keine Werbung angezeigt. Wie bei den Streamingportalen hast Du also auch hier die Wahl wie Du hier bezahlst.

Das man nur mit einer Anmeldung im Forum nicht auf alle Bereiche zugreifen kann ist bei manchen Themen auch sicherer für die Member hier.

Wer aber den Spirit dieses Forum erkannt und erlebt hat bezahlt gerne diesen Obulus dafür.

Jenson
15.10.2025, 14:01
Ein Großteil der Nutzer hier hat hierfür allerdings weder die Zeit noch Lust, für den lohnen sich halt dann auch einfach 50 Euro pro Jahr nicht für so etwas.

Zeit und Lust scheint ja ausreichend vorhanden, so wie Du Dich hier auf einmal reinhängst in das Thema :bgdev:

Das kann doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem?

Is doch super, dass Du es selbst erkennst. Entscheide selber... bin ich bereit 50 Euro im Jahr zu zahlen um den vollen Umfang des Forums sehen zu können, oder bin ich es nicht.

ellobo
15.10.2025, 14:03
Richtig erkannt. Als Premium bekommt man keine Werbung angezeigt. Wie bei den Streamingportalen hast Du also auch hier die Wahl wie Du hier bezahlst.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe Sky, Amazon Prime und DAZN und die müllen odertlich mit Werbung zu.

Pattern
15.10.2025, 14:08

Impressum funktioniert bei mir ebenfalls nicht... :grb:

Und ja, die "Betreiber" dieses Forums betreiben dieses Forum nicht "non-commercial", was aus meiner Sicht auch vollkommen i.O. ist...

Jenson
15.10.2025, 14:08
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe Sky, Amazon Prime und DAZN und die müllen odertlich mit Werbung zu.

Joa, zahlst da aber nicht Premium haste entweder noch viel mehr Werbung oder siehst eben gar nix

Schmackofatz
15.10.2025, 14:10
Zur Abwechslung hier ein Entspannungsfoto:

https://up.picr.de/48816723ng.jpg

ellobo
15.10.2025, 14:10
Stimmt..

fffire
15.10.2025, 14:12
Zur Abwechslung hier ein Entspannungsfoto:

https://up.picr.de/48816723ng.jpg

Schönes Foto, wenn ich aber sehe dass die Uhr auf der Krone liegt, werde ich fast noch unentspannter als durch diesen Thread hier :D

shocktrooper
15.10.2025, 14:14
Ist doch alles schon geschrieben.

Im kostenpflichtigen Premium-Bereich kann man sich ne Menge an Infos ziehen, die einem in real life ne Menge Kohle sparen können. Man kann sich vor irgendeiner größeren Uhrenausgabe Rat vieler extrem kompetenter Members holen. Man findet im Network-Bereich immer mal wieder Angebote von nützlichen (ne, unnützen, aber oft geilen) Dingen zu guten Preisen. Dinge, die meist im oberen Premium-Bereich angesiedelt sind. Von einer Community, in der man sich kennt und - wichtig - vertraut.

Klar, kann man auch alles von Unbekannten im Netz bekommen. Und Tipps gibts zuhauf für umme bei Insta und Facebook und Threads. Von Leuten, die meist keine Ahnung haben. Und Internetbekanntschaften vs. real life - die allermeisten langjährigen User hier kennen sich wg. des Forums tatsächlich auch im echten Leben. Die schicken sich sogar zu Weihnachten Wichtelpäckchen zu oder organisieren Tische auf der Wiesn. Ist so ein bissi wie ne große Familie. Man unterstützt sich gegenseitig, schaut sich für einen anderen was an, bringt jemandem irgendwas vorbei, macht für jemanden was möglich. Und manche mag man mehr, manche weniger.

Muss man aber alles nicht. Bringts dir keinen Mehrwert, lass es. Dieses Forum ist, wie es ist. Love it or leave it. Simpel.

siggi415
15.10.2025, 14:17

Für x€ mehr bekommst Du die Abos dort natürlich werbefrei.

"Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben"

Ingo.L
15.10.2025, 14:18
Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen,

Alter :rofl: Du wurdest in der Schule doch bestimmt auch immer als letzter in die Mannschaft gewählt, oder? Noch nach den Dicken mit dem Pflaster auf der Brille

LeonardoDaVinci
15.10.2025, 14:18
Ich weiss gar nicht, warum hier noch rumdiskutiert wird. Percy hat ja gesagt, warum er das gemacht hat (Forum aus der Schusslinie nehmen; ich nehme an wegen der u.U. rufschädigenden und nicht belegbaren Spekulationen der Konzischliessungen mit entsprechendem Schadensersatz). Damit ist das Thema eigentlich erledigt. Und dass das Forum in Teilbereichen aufpreispflichtig ist, ist ja auch nix neues. Kann ja jeder fürs sich ausmachen, der Forumsbetreiber muß sich aber sicherlich nicht dafür rechtfertigen.

uhrträger
15.10.2025, 14:19
Die zwei Threads, um die es ging, stehen mittlerweile in Neuauflage wieder zur Verfügung.

Konzi-Run-Out-Liste-2-0 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/217935-Konzi-Run-Out-Liste-2-0)
Infothread-aktuelle-Wartezeiten-auf-Rolex-Modelle (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/217933-Infothread-aktuelle-Wartezeiten-auf-Rolex-Modelle)

Damit sollte das ursprüngliche Thema dieses Threads erledigt sein =)

ellobo
15.10.2025, 14:20
Für x€ mehr bekommst Du die Abos dort natürlich werbefrei.

Vollabo bei Sky sollte Premium sein

NOmBre
15.10.2025, 15:05
Also von mir aus kann geschlossen werden :D
Ich bin Bucherer Kunde daher interessiert mich die Run Out Liste eigentlich gar nicht :D
und Wartezeiten sind eh nur schall und Rauch. Die Uhren kommen wann sie kommen... :D

Sorry Percy, wollte eigentlich nur nachfragen und keine riesige Diskussion hier eröffnen....

PCS
15.10.2025, 15:08
Alles gut. :dr: