Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung auf ein elektronisches Türschloss

Batman84
27.09.2025, 17:11
Hallo,

ich würde gerne mein mechanisches Türschloss ein auf ein elektronisches Türschloss umrüsten.
2 Empfehlung habe ich erhalten:

1x SwitchBot WLAN Smart Lock Ultra mit Keypad Vision, 3D-Gesichts-/Fingerabdruckerkennung oder
1x Nuki Smart Lock Ultra, elektronisches Türschloss mit Bluetooth, WLAN & Matter, für mühelose Integration ins Smart Home, Tür entsperren über Fernzugriff

habt ihr Erfahrungen mit elektronischen Türschlössern? welche könnt ihr mir empfehlen?

VG
Thorsten

MrLuxury
27.09.2025, 17:17
Ich habe seit Jahren das Nuki und bin sehr zufrieden. Sehr praktisch ist, dass die Türe sich öffnet, wenn ich mich mit dem Handy in der Tasche nähere. Auch habe ich meiner Frau schon hier und das die Türe vom Büro aus geöffnet, wenn sie ihren Schlüssel vergessen hatte.

Die Montage ist extrem einfach, weil der Motor nur den von innen gesteckten Schlüssel bewegt. Manuell lässt sich das Schloss weiter bedienen.

kribbel
27.09.2025, 17:35
Bin auch seit Jahren sehr zufrieden mit dem Nuki! Meine etwas ältere Version ist lediglich etwas laut, das neue soll wohl leiser sein und schaut auch dezenter aus.

alien27
27.09.2025, 18:48
Hier auch Team Nuki. Funktioniert wie es soll

Batman84
27.09.2025, 19:23
Danke für die Tipps. Dann wird es ein nuki System

der_mo
27.09.2025, 20:31
Das Nuki Smart Lock Ultra ist ein eigener Zylinder, ziemlich cool, sofern er passt. Bei meiner Eingangstür leider nicht. Aber dafür gibt´s dann ja das Smart Lock Pro.