Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagelschaden

MrLuxury
28.08.2025, 18:44
Vor zwei Wochen ist bei uns ein ordentliches Unwetter mit Hagel durchgezogen. Die Körner waren zwar nicht groß, aber es war sehr heftig. Zunächst haben wir alle kein Problem gesehen, aber als dann die Sonne schien und man schräg über die Motorhaube geschaut hat, war klar: Hagelschaden, die ganze Straße, praktisch jedes Auto.

Gestern war dann bei einer Ausbeultechnik Firma. Unter Streifenlicht waren Dellen am ganzen Auto zu sehen. Heute habe ich das machen lassen, alles wieder perfekt, für einen 3-stelligen Betrag. Bei meinem Nachbarn war ein Gutachter und hat 6-8k€ geschätzt.

Nun meine eigentliche Frage: Mein Auto steht immer draußen. In der Garage ist nur Platz für das meiner Frau. Kennt ihr eine vernünftige Schutzabdeckung? Oder bringt das sowieso nichts? Wer hat Erfahrungen mit so etwas?

shocktrooper
28.08.2025, 18:56
Es gibt spezielle Hagelschutzfolien. Auf die Schnelle geht auch ne etwas stärkere Luftpolsterfolie. Gut festmachen ist das A und O. Nutzt Dir aber nur was, wenn Du auch bei Hagelgefahr in der Nähe bist. Oder willst Du die prophylaktisch bei jedem parken drüberziehen?

MrLuxury
28.08.2025, 19:11
Nein, nur wenn Unwetter mit Hagel angekündigt sind. Das Auto steht vor meiner Garage und dann bin ich auch zuhause.

Das mit den Folien habe ich gesehen, habe aber keine Ahnung, welche etwas bringt und welche nicht.