Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant in Rom gesucht
Ich weiß zu Rom hat´s hier einige Threads aber die sind teils auch schon älter, daher hoffe ich ein neuer ist ok.
Bin nächsten Monat wieder mit meiner Freundin da, nach 4 Jahren endlich, und würde gern mit ihr schön essen gehen. Das soll keine Sterne Küche sein, was authentisches und nicht nur von Touris frequentiert wäre mir lieb und im besten Fall bezahlbar. Wenn dazu das Ambiente passt wäre das ein Volltreffer. Hat da jemand evtl. eine Idee?
Danke vorab :dr:
Falls ihr mögt mache ich auch gern wieder nen Thread zu unserem Besuch wie ich das vor Jahren mal zu Apulien getan habe.
https://www.enotecaculdesacroma.it/index.html
ich lieb es immer noch und nachdem sie jetzt ab 12 durchgängig aufhaben, bekommt man auch meist ein Plätzchen. Ich gehe aber auch gern mal erst um 15 oder schon um 17Uhr zum Essen. War eine zeitlang fast unmöglich. Sehr ursprünglich und direkt hinterm Navona
ich war aber auch schon für relativ kleines Geld bei Sternekoch Marco Martini am Aventin, wo man ganz normal a la carte bestellen konnte, das war allerdings Mittags
https://www.marcomartinichef.com/il-menu#cena-primi
Mir schmeckte am besten die Pasta in der Osteria da Fortunata.
https://www.osteriadafortunata.it/
Super lecker war das Sugo con coda alla vaccinara. Aktuell in der Karte mit Fettuccine oder Gnocchi - bestellt aber lieber auf Strozzapreti um.
Danke schonmal :dr:
Anna, auf Dich hatte ich wenig gehofft, hab ich doch deinen Thread zu Rom damals mehrmals verschlungen, leider sind die Bilde alle weg. Das Cul de Sac hab ich schon mehrmals besucht, dabei hatte ich teils sehr unterschiedliche Erfahrungen, ich würde aber auch gern ein bisschen gemütlicher sitzen. Daher schaue ich mir den Laden von Marco Martini gern mal näher an.
Die Osteria da fortunata sieht jedenfalls von der Pasta her echt toll aus, da werden wir sicherlich einen Tag hingehen. Gibt es da eine Filiale, die besonders gut ist oder macht das keinen Unterschied?
Falls noch jemand was kennt, ich freue mich über Inspiration.
das Tonnarello in Trastevere ist recht bekannt, aber einen wirklich Geheimtipp gibts in der Ecke eh nicht mehr, aber die Pasta ist auch echt sehr gut
Als ich vor 4 Jahren zuletzt in Testaccio war sind wir abends immer nach Trastevere rüber gelaufen, der Laden war jedes Mal so brechend voll, da war keine Chance nen Tisch zu bekommen. Aber ich versuche das wieder, sind tatsächlich auch in Trastevere dieses Jahr mit der Ferienwohnung, nicht direkt im Trubel aber man kann easy hin laufen. Dank Dir Anna!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.